Jump to content

KI gesteuertes Dating

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Es gibt im Internet sehr viele Artikel über das für und wider dieser KI Generation. Ich mag noch das alte Flirten, und nicht ein Kommunizieren mit irgendeinem ChatGPT oder KI, menschlich bleibt menschlich, mit all seinen Stärken und Schwächen, warum sollte das eine KI übertünchen und verbergen. Craysie

KI, das sind von hier aus gut 100km Fahrstrecke und gut eine Stunde Fahrzeit. Für das eher Dauerhafte, dass ich hier suche, ist mir das zu weit und unspontan.

Anonymes-Mitglied-5
  vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Guten Tag liebe Poppen Gemeinde,

KI ist ja aktuell,meine Frage wie verhält es sich beim Dating ist es sinnvoll oder eher unpersönlich? Oder ist KI Dating real und wir bekommen es nicht mit? Was denkt ihr?

Ausklappen  

Das sagt die KI dazu:

KI und Dating: Eine Analyse

Die Rolle von Künstlicher Intelligenz im Dating-Bereich ist ein spannendes und komplexes Thema. Hier sind einige Überlegungen dazu:

Vorteile von KI im Dating

1. Personalisierte Empfehlungen:

• KI-Algorithmen können Nutzerprofile analysieren und passende Partner vorschlagen, basierend auf gemeinsamen Interessen und Vorlieben.
  2. Effizienz:

• Durch automatisierte Matching-Prozesse können Nutzer schneller potenzielle Partner finden und Zeit sparen.
  3. Anonymität und Sicherheit:

• KI kann helfen, Nutzer vor Betrug zu schützen, indem sie verdächtige Profile identifiziert und meldet.

Nachteile von KI im Dating

1. Unpersönlichkeit:

• Der Einsatz von Algorithmen kann das Dating-Erlebnis unpersönlich machen. Emotionale Verbindungen sind oft schwerer herzustellen, wenn die Interaktion hauptsächlich über eine App erfolgt.
  2. Missverständnisse:

• KI kann menschliche Emotionen und Nuancen nicht vollständig erfassen, was zu Missverständnissen führen kann.
  3. Abhängigkeit von Technologie:

• Eine zu starke Abhängigkeit von KI für zwischenmenschliche Beziehungen könnte die Fähigkeit zur persönlichen Interaktion beeinträchtigen.

Ist KI-Dating "real"?

• Ja, aber: Während KI im Hintergrund arbeitet, um Nutzer zu verbinden, bleibt die menschliche Interaktion entscheidend. Viele Nutzer sind sich möglicherweise nicht bewusst, wie stark Algorithmen ihre Erfahrungen beeinflussen.

Fazit

Die Integration von KI in das Dating kann sowohl Vorteile als auch Herausforderungen mit sich bringen. Es hängt oft von den individuellen Vorlieben und der Bereitschaft ab, Technologie in den Prozess zu integrieren. Letztendlich bleibt die persönliche Verbindung der Schlüssel zum erfolgreichen Dating.

vor 5 Stunden, schrieb lieber_Kater:

:clapping: Ich geh kaputt! Danke dir für diesen Lacher.  :smiley:

Ausklappen  

Stell dir das mit sächsischen Akzent vor 😆

Alexa versteht immer schon nur die Hälfte von dem was ich sage. Müsste die jetzt auch noch mein Dating Leben verwalten... ne. 

Bin KIs generell sehr aufgeschlossen gegenüber. Aber Hilfe beim Dating hab ich noch nie gebraucht. Das konnte ich immer schon alleine regeln. Aber vielleicht brauch ich im Alter mal Hilfe. Also... soll sich das ruhig weiter entwickeln. 

Ich weiß jetzt gar nicht, warum hier alle so tun, als wüssten sie von nichts. Gerade Männer kennen doch KI Dating gerade hier auf Poppen zur genüge. Da bekommt man doch auch immer die Antwort KI. Kein Interesse.

😁

was soll das bedeuten?
das die KI dein Date aussucht, oder wie?

Chatten, Kennenlernen und Daten, ist ein persönlicher Kontakt zwischen zwei Menschen. Eine KI, hat dort nichts zu suchen.

Vor 41 Minuten , schrieb NoGayArea:

Chatten, Kennenlernen und Daten, ist ein persönlicher Kontakt zwischen zwei Menschen. Eine KI, hat dort nichts zu suchen.

Ausklappen  

...und wenn die KI aber auch kuschel möchte?...

vor 2 Stunden, schrieb Lili_th:

Stell dir das mit sächsischen Akzent vor 😆

Ausklappen  

Wenn ich dann vor lachen vom Sofa rutsche, übernimmst du dann meine Medikamentenzuzahlung? :smiley: Im Ernst, ich habe mir das mit sächsischem Akzent laut vorgelesen. :clapping:

vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Guten Tag liebe Poppen Gemeinde,

KI ist ja aktuell,meine Frage wie verhält es sich beim Dating ist es sinnvoll oder eher unpersönlich? Oder ist KI Dating real und wir bekommen es nicht mit? Was denkt ihr?

Ausklappen  

Ich will keine KI daten... auch wenn ich glaube, dass eine Konversation mit einer KI sicher interessanter wäre als mit vielen Menschen ohne jegliche natürliche Inteligenz.

Hallo, kenne mich mit KI nicht so aus. Ich denke allerdings das KI viele Anwendungsmöglichkeiten hat. Vieles können wir uns noch nicht vorstellen.

Ein Ansatz für KI beim Daten könnte z.B. sein, zum Einsatz zu kommen, ob die Person die ich daten möchte, auch für mich passt. Gebe die Daten in die KI ein und erhalte  ein Ergebnis. Ob das sinnhaft ist, weiss ich nicht.  So wie ich auch andere Programme nehme um mich einzuschätzen:  Umfragen , Wahl-O-Mat, BDSM-Test etc.

Wünsche dir ein prickelndes menschliches Date.

lggisa:purple_heart:

(bearbeitet)

🤔… Ich stelle mir gerade ein Date vor, wo ich im Café sitze, vor mir ein Computer steht und ich mich im vorstelle…👋🥴😂

Da kann ich mich gleich mit einer Gummipuppe ins Café setzen… Wenn dann eine bekannte Bedienung kommt, ihr die Gummipuppe erstmal vorstellen, „darf ich vorstellen, Nicole“. 😂🤣😂

bearbeitet von HansDampf77
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!