Jump to content

Als Mann DW kaufen - eure Erfahrungen

Empfohlener Beitrag

Hallo liebe Community,

ich befinde mich noch ganz am Anfang in meiner Entwicklung zum DWT. Nun möchte ich den ersten Schritt machen, indem ich mir sexy Damenstrümpfe (Nylons) kaufe. Gerne würde ich sie mir in einem Geschäft bei mir in der Nähe kaufen. Aber ich habe so ein bisschen Angst vor der Reaktion der Verkäuferin, wenn ich mir dort als Mann so ein Produkt kaufe.

Ich habe folgende Fragen an euch:
1. Ganz blöde Frage: Darf ich das als Mann überhaupt in so einem Laden kaufen? Ich vermute mal schon.
2. Wie waren denn eure Erfahrungen, als ihr euch zum ersten Mal als Mann DW gekauft habt bzw. wie hat die Verkäuferin darauf reagiert?
3. Wozu würdet ihr mir raten: Direkt im Geschäft kaufen oder lieber online bestellen?

Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt und bedanke mich schonmal im Voraus.

Liebe Grüße
Sklave_26

Nun ,die Frage ist ganz einfach … Natürlich darfst du dir Damenstrümpfe kaufen, auch wenn du ein Mann bist. Aber warum kaufst du das nicht bei Amazon? Warum musst du dafür ins Geschäft gehen? Ist doch bequemer zu Hause zu bestellen… dann hast du in Ruhe Zeit und kannst Farbe und Größe in Ruhe aussuchen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Guten Tag.
Ich kaufe Geschäfte ein und habe kein Angst mehr. Früher war ich immer Angst. Jetzt Nichte Angst. Habe viel gelernt ohne Angst machen. Leute schauen was machen und mir es egal. Ich gehe gerne Stadtbummel und als zu haus schaute online kaufe ist langweilig. Ich wünsche dir schöne Valentinstag. Liebe Grüße Olivia 😘

Das ist eines der wenigen Themen, auf das wir gar nicht stehen und keinen Reiz drin sehen. Das sind wir komplett raus.

Frage mich was so eine Frage soll, Alls wenn man in Geschäften deswegen angesprochen wird. Heute ist das Einkaufen doch eine normale Sache, was mir nur aufgefallen ist, ist das die jenigen die ein großes Aufsehen damit machen, wenn sie sehen was ich so kaufe.

Ich kaufe vorwiegend Online. Ist einfach günstiger.

Es kommt aber auch vor, dass ich in ein Geschäft gehe und mir dort etwas kaufe. Bislang hat mich niemand dumm angeschaut oder gar angesprochen.

Ich hab schon Damenwäsche gekauft und ich bin kein DWT, also nicht für mich. Aber es war schon lustig, auf die Frage welche Größe denn meine Partnerin hätte habe ich geantwortet "meine", man konnte sehen wie es in den Köpfen ratterte. Kost mich ein Lächeln.
  Am 13.2.2025 at 18:39, schrieb Sklave_26:

Hallo liebe Community,

ich befinde mich noch ganz am Anfang in meiner Entwicklung zum DWT. Nun möchte ich den ersten Schritt machen, indem ich mir sexy Damenstrümpfe (Nylons) kaufe. Gerne würde ich sie mir in einem Geschäft bei mir in der Nähe kaufen. Aber ich habe so ein bisschen Angst vor der Reaktion der Verkäuferin, wenn ich mir dort als Mann so ein Produkt kaufe.

1. Ganz blöde Frage: Darf ich das als Mann überhaupt in so einem Laden kaufen? Ich vermute mal schon.
2. Wie waren denn eure Erfahrungen, als ihr euch zum ersten Mal als Mann DW gekauft habt bzw. wie hat die Verkäuferin darauf reagiert?
3. Wozu würdet ihr mir raten: Direkt im Geschäft kaufen oder lieber online bestellen?

Liebe Grüße
Sklave_26

Ausklappen  

ich meld mich mal als mentorin, die unter andrem auch mal n DWTler als mentee hatte...

erfahrungsgemäß reagiern verkäufer da eigentlich gar nich... zum einen isses nix soo ungewöhnliches mehr, zum andren denken im zweifel manche annen geschenk- wie auch immer, mach dir mal keinen kopp!

(online iss einfacher, klar...aber der schritt in den laden iss wichtig! :) )

Ich finde es prickelnd ,Dessous bei Hogemöller selbst zu kaufen das Personal ist sowas von freundlich .Da braucht man keine Hemmung zuhaben .

So etwas kommt einem selbst viel viel wilder vor, als allen anderen. Der Verkäuferin ist es egal, oder auch scheißegal, ob die Nylonstrümpfe von ner Frau oder nem Kerl gekauft werden. Genauso ist es mit Make-Up, Parfum oder sonstigen Klamotten.

Hauptsache ist für die, dass du freundlich bist, und einen 10-Euro-Einkauf nicht mit nem 100-Euro-Schein bezahlst. ;) Willkommen im Jahr 2025 :)

Vor 1 Stunde, schrieb Riot-Girl:

So etwas kommt einem selbst viel viel wilder vor, als allen anderen. Der Verkäuferin ist es egal, oder auch scheißegal, ob die Nylonstrümpfe von ner Frau oder nem Kerl gekauft werden. Genauso ist es mit Make-Up, Parfum oder sonstigen Klamotten.

Hauptsache ist für die, dass du freundlich bist, und einen 10-Euro-Einkauf nicht mit nem 100-Euro-Schein bezahlst. Willkommen im Jahr 2025

Ausklappen  

Aber mit 500 Euro Schein bezahlen geht oder?

vor 5 Minuten, schrieb pimpme:

Aber mit 500 Euro Schein bezahlen geht oder?

Ausklappen  

Die freundliche Rossmann-Mitarbeiterin sagt: "Nein!" :disappointed_relieved:

Am 13.2.2025 at 18:39, schrieb Sklave_26:

Hallo liebe Community,

Liebe Grüße
Sklave_26

Ausklappen  

Die meisten Nylons werden von Männern gekauft.

habe vor meinem Outing auch immer ganz normal Damenwäsche und Kleidung bei Modeläden gekauft, auch mit Kleidchen in der Schlange bei der Anprobe….. war alles garkein Problem

Sicher kannst du Damenwäsche im Geschäft kaufe.

Ich kaufe meine Wäsche meist im Geschäft, lasse mich gerne beraten und sage auch das die Sachen für mich sind, dabei wurde ich immer freundlich bedient.

Der Vorteil beim kauf im Geschäft ist das man vieles auch anprobieren kann, wie zum Beispiel: Badeanzüge, Leggings, Röcke und Kleider.

War jetzt auch schon oft mit einer Strumpfhose und kurzer Hose oder Rock Wäsche kauften, auch das ist kein Problem.

meine erfahrungen sind ganz einfach.ich geh in laden suche mir aus was ich will und geh bezahlen und dann verabschiedet man sich. selbst wenn ich highheels kaufe gibts keine probleme auser das die manchmal nicht in 42 gibt. reingehen kaufen fertig.vor 20 jahren wurde noch ein bisschen verdutzt geguckt aber heute auch nicht mehr 

Ich war bei Karstadt und habe mir Miederbodys angeschaut. Eine nette ältere Verkäuferin hat mich beraten. Ich sollte doch mal ein anprobieren.  Ich habe mir dann zwei gekauft

Ich kaufe meine Sachen schonmal in einem Orion Shop. Dort hatte ich mal eine Verkäuferin die mich toll beraten hat. Sie fragte irgendwann mal ob ich die Sachen anziehe. Als ich gesagt habe das ich sowas gerne trage wenn ich Sex mit anderen Männern habe durfte ich alles anprobieren und sie war sehr neugierig.

Glaub mir, du machst dir völlig unnötig Sorgen..  Ich als Frau kaufe quasi ausser schuhe alles für meinen Mann ein, ohne dass er dabei ist..

Und ich kaufe sogar alleine Werkzeug oder ein Auto....

Richtig! Deine Sorgen sind völlig unbegründet. Zum einen könntest du ja theoretisch für eine Frau einkaufen, zum anderen gibt es kein Verbot oder Richtlinie, die Männer untersagt, Kleidung für Damen zu kaufen.
Er kauft bei uns schon länger seine Klamotten in der Frauenabteilung. Zum einen findet er da für sich die schönere Kleidung und ist ist meisten auch günstiger. Auch bei in Schuhgeschäften (inkl. einem bekannten Schuhdiscounter), standen Verkäuferinnen beratend zur Seite und suchten nach Schuhen in seiner Größe. Egal ob er alleine oder wir zusammen stoppen gewesen sind. Dein Kopf setzt also mehr Hemmnisse als es die Realität birgt.
Viele Kleidung erkreiselt er sich auch bei einem Online Second Hand Portal mit "V". Auch da hat noch keine Verkäuferin einen Kauf verweigert, obwohl sein Profil eindeutig männlich ist. Vielleicht eine Alternative für dich und für den Anfang.
Kleidung ist übrigens völlig egal, von welchem Geschlecht sie getragen werden.
Ich habe mal für meine Partnerin heiße Wäsche gekauft und ich glaube die Verkäuferin hat gar nicht drüber nachgedacht ob es für mich ist oder nicht. Und wenn schon, ist doch auch egal....
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!