Jump to content

Partnertausch

Be****

Empfohlener Beitrag

Also Erstens, nochmals, es geht nicht um mich, ich will der Frau die Option geben jemand anderen zu haben. Und nur wenn sie sagen würde, ja sie findet das gut, dann würde ich aber auch Partner Tausch gut finden, weil wenn dann plötzlich nur sie darf, ist das alles andere als Gleichberechtigung. Gut und Zweitens, es gibt ja auch noch das echte Leben und da trägt man ja in der Regel kein Schild mit seinen Vorlieben um den Hals. Und da finde ich es nun mal wichtig im Vorfeld zu sagen, wenn ich irgendwelche Vorlieben habe bevor es ernster wird. Aber gut an den Reaktionen hier sehe ich halt auch das manche Menschen halt nur ihre Ansichten gut finden und alles andere engstirnig als widerlich oder ähnlich abtun. Ich versuche immer alle Menschen irgendwie zu verstehen und zu respektieren. Ich habe ja keine die ich kennengelernt habe zu so etwas gezwungen. ✌️ Aber wie gesagt fand ich es trotzdem wichtig es anzusprechen und die Reaktionen fand ich dann immer so schockiert als hätte man sonst was gesagt. Der Essen Vergleich war spaßig gemeint und bezog sich übrigens nicht auf Frauen sondern auf Männer. 

Golddiamant71
Was sagt das aus? Genau, die Menschen und Formen von Beziehungen und deren Vorstellungen sind verschieden und nicht jedermanns Sache!
Du verlangst deine Sicht und Einstellung zu verstehen, aber deine enorme einseitige und egoistische Einstellung deinerseits tut es umgekehrt nicht!
Wenn Nudeln essen dir langweilig wird fehlt nur die variation
Wenige teilen gerne oder wollen sich auch nichts holen. Muss nicht jeder du gestrickt sein wie du

Ich bin mir grad nicht sicher, ob du da was verwechselst. Partnertausch bedeutet für mich eine sexuelle Praxis, in der zwei Paare, die in festen Beziehungen sind, die Partner tauschen.

In einer offenen Beziehung hat man nach Absprache mit dem festen Partner noch andere Sexualpartner (z. B. Polyamorie). Für beides braucht man vor allem Vertrauen. Ist nicht jedermanns Ding und grad in der Kennlernphase abschreckend, vor allem wenn Frau auf der Suche nach einer langfristigen Beziehung ist und gleich damit konfrontiert wird, ihn doch mit anderen Frauen zu teilen, sie hätte ja dann das gleiche Recht. Das ist auf so vielen Ebenen nicht richtig. 

Ich stehe nur auf Monogamie, was anderes kommt mir nicht ins Haus! Niemals 🤨
  vor 2 Minuten, schrieb Midwintertears:

Ich denke, noch nachhaltiger kann manN die Kennenlernphase mit einer monogam lebenden Frau nicht abwürgen. 🤭

Ausklappen  

sich dann über die Reaktionen der Frauen auch noch wundern, bzw das als "nicht normal" anzusehen verwundert mich dann doch. Da fragt man sich welches Weltbild manche Leute haben....

Das hat was mit Sozialisierung zu tun. Das monogame Märchen wird halt schon mit der Muttermilch und Disney Filmen eingeimpft. Alles andere wird dann als entweder rumgehure oder Bindungsschwach angesehen. Aber Moment, dabei sind es immer monogam lebende, die Fremdgehen und eine Beziehung nach der anderen seriell in die Tonne treten, weil sie es nicht gelernt haben, Bedürfnisse zu kommunizieren. Ich bin poly und stelle das schon von vorneweg klar. Wer damit ein Problem hat, hat mich und meine Zeit nicht verdient, diese Person passt dann einfach nicht.

Du scheinst einen enormen Kennenlerndurchlauf an Frauen zu haben... Warum hast du denen nicht direkt deine Fragen gestellt? 

Erschreckend, dass du nach Antworten suchst und dir das nicht selbst beantworten kannst. 

Bei mir wäre im umgekehrten Fall aber auch genau dann die Kennenlernphase beendet... 🤷🏻‍♂️

Egal wie oder was man(n) macht, es ist falsch, immer. Sagste es zu Beginn biste pervers oder signalisierst das du angeblich nicht treu sein kannst oder willst, sagste es später denkt sie du liebst sie nicht mehr oder nicht mehr genug, oder noch schlimmer, sie ist nicht schön oder attraktiv oder langweilig im Bett Es spielt dabei keine Rolle ob es um Partnertausch oder andere Konstellationen geht. Und wenn du es gar nicht sagst brennt womöglich ein kleines Feuer in dir welches dich irgendwann zermürbt. Ist mir aber heutzutage ziemlich schnuppe, ich muss einfach sagen was ich möchte, ich erwarte das schlicht auch von ihr. Wir sind keine 20 mehr, warten und auf irgendwas irgendwann zu hoffen ist Unsinn. Passt es schon am Anfang nicht dann kannste absolut sicher sein das es später ebenso wenig passt. Was soll ich jahrelang irgendwelche Wünsche, Neigungen oder Bedürfnisse heimlich mit mir rumschleppen und so tun als wäre unsere monogame Beziehung das beste was mir hätte passieren können? Dinge über die ich mit meiner Partnerin so gar nicht bereden kann brauch ich nicht.
Wenn es ihr am Anfang schon nicht passt das ich ehrlich bin, dann muss sie gehen, dann sind wir eben nicht füreinander. Kann man nix machen.
Vielleicht solltest du dich mit Frauen treffen die die gleichen Neigungen haben wie du !
  vor 2 Stunden, schrieb Berlincalling01:

Auf Dauer immer das gleiche Essen, würde einem ja auch irgendwann zum Hals raus hängen? 

Ausklappen  

Nö! Pasta geht immer!

Ja habe einen enormen Kennenlerndurchlauf XD Täglich eine andere. XD Läuft XD Mal ehrlich was sich manche hier zusammen interpretieren, herrlich. XD Tatsächlich sehe ich das etwas wie Be-Li. Nachdem essen Vergleich werden mich einige jetzt bestimmt gleich noch mehr hassen, aber im Tierreich bei den Affen ist es bei vielen Arten sogar normal, dass ein Affen Weibchen sich ab und zu ein nicht Alpha Männchen krallt. Und bei einigen Völkern auf der Erde ist es auch normal einen festen Partner als Frau zu haben, aber ab und zu trotzdem sich einen anderen zu nehmen. Da sind Frauen aber auch der Boss in ihrer Gesellschaft. Als Frau könnte man doch einfach sagen, du Danke für das Angebot, aber das so überhaupt nichts für mich. 

Anonymes-Mitglied-2
Liebe und Sex kann man trennen viele Paare können das auch aber auch hier in der Szene gibt es paar Profile die das nicht wirklich richtig ausleben da wird die Frau wirklich an dem Abend durchgenudelt kommt und kommt aber er darf nicht in eine andere Frau kommen weil sie das nicht will das hat etwas mit Macht zu tun und diese Art von macht wird oft von Frauen ausgeübt in Beziehungen auch hier in diesem Paar Profil den wer sucht den das Paar im Grunde genommen aus für ein PT doch seltens das Paar gemeinsam es wird vielleicht suggeriert dass er mit aussucht aber in der Wahrheit ist es doch ganz anders so was ist gleichberechtigung wenn das noch nicht mal hier richtig funktioniert ich glaube das hat etwas mit Größe zu tun selbstvertrauen und sich seiner selbstbewusstsein denn dann braucht man auch keine Angst haben den anderen Menschen zu verlieren und dann braucht man ihn auch nicht kontrollieren ob man subjektiv oder ganz offen oder die Lüge leben hier unten schon so schön gesagt wird dass wir alle monogam sind
  vor 4 Minuten, schrieb Berlincalling01:

Ja habe einen enormen Kennenlerndurchlauf XD Täglich eine andere. XD Läuft XD Mal ehrlich was sich manche hier zusammen interpretieren, herrlich. XD Tatsächlich sehe ich das etwas wie Be-Li. Nachdem essen Vergleich werden mich einige jetzt bestimmt gleich noch mehr hassen, aber im Tierreich bei den Affen ist es bei vielen Arten sogar normal, dass ein Affen Weibchen sich ab und zu ein nicht Alpha Männchen krallt. Und bei einigen Völkern auf der Erde ist es auch normal einen festen Partner als Frau zu haben, aber ab und zu trotzdem sich einen anderen zu nehmen. Da sind Frauen aber auch der Boss in ihrer Gesellschaft. Als Frau könnte man doch einfach sagen, du Danke für das Angebot, aber das so überhaupt nichts für mich. 

Ausklappen  

XD ? Was ist das? Ne Sprachstörung? 

Danke für das Angebot? Danke dafür, das du nen Freifahrtschein zum außerhalb vögeln haben willst ? 

Du würdest doch ein NEIN eh nicht akzeptieren, sondern deine Partnerin dann bescheißen ;)

vor 1 Minute, schrieb Cougar_1979:

XD ? Was ist das? Ne Sprachstörung? 

Danke für das Angebot? Danke dafür, das du nen Freifahrtschein zum außerhalb vögeln haben willst ? 

Du würdest doch ein NEIN eh nicht akzeptieren, sondern deine Partnerin dann bescheißen ;)

Ausklappen  

Ja richtig gestört. 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nicht ich will, sondern ich habe den Frauen gesagt ich hätte nichts dagegen wenn sie in der Partnerschaft irgendwann das Verlangen nach einem anderen Kerl hätte, dann wäre das ok für mich, nur da würde ich halt Ehrlichkeit verlangen und nicht einfach das die Frau es heimlich macht. Weil nicht nur Männer betrügen ihre Partner, auch ihr lieben Frauen tut das. 

Ja es gibt Menschen die andere Vorstellungen haben als man selbst, die muss man dafür aber nicht diskriminieren. 

Vor 1 Stunde, schrieb Berlincalling01:

Also Erstens, nochmals, es geht nicht um mich, ich will der Frau die Option geben jemand anderen zu haben. Und nur wenn sie sagen würde, ja sie findet das gut, dann würde ich aber auch Partner Tausch gut finden, weil wenn dann plötzlich nur sie darf, ist das alles andere als Gleichberechtigung. Gut und Zweitens, es gibt ja auch noch das echte Leben und da trägt man ja in der Regel kein Schild mit seinen Vorlieben um den Hals. Und da finde ich es nun mal wichtig im Vorfeld zu sagen, wenn ich irgendwelche Vorlieben habe bevor es ernster wird. Aber gut an den Reaktionen hier sehe ich halt auch das manche Menschen halt nur ihre Ansichten gut finden und alles andere engstirnig als widerlich oder ähnlich abtun. Ich versuche immer alle Menschen irgendwie zu verstehen und zu respektieren. Ich habe ja keine die ich kennengelernt habe zu so etwas gezwungen. ✌️ Aber wie gesagt fand ich es trotzdem wichtig es anzusprechen und die Reaktionen fand ich dann immer so schockiert als hätte man sonst was gesagt. Der Essen Vergleich war spaßig gemeint und bezog sich übrigens nicht auf Frauen sondern auf Männer. 

Ausklappen  

Wer bitte hat hier nicht monogame Beziehungen als widerlich beschrieben? Ich lese nur, dass viele das für sich ablehnen bzw. deine Herangehensweise ablehnen. Ich meine, dir sollte doch bewusst sein, dass ein Großteil der Menschen sich eine monogame Beziehung wünschen, warum bist du dann so schockiert dass sie das ablehnen und auch erstmal geschockt sind? Denn für monogam veranlagte Menschen hört sich das nunmal an wie @Chichibella schon sagte "Du wirst mir nicht reichen, ich melde jetzt schon einmal an, dass ich mit anderen schlafe." Es ist gut, dass du das frühzeitig klären willst, aber du scheinst halt keine genauere Idee zu haben, was du eigentlich genau willst und das ist nicht gerade optimal. Und dann auch noch so zu tun, als würde es dabei nicht um dich geht, sondern um die Frau und im nächsten Satz aber einen kleinen dümmlichen Gotcha!-Moment einzubauen (ich will dass die Frau noch andere haben kann, aber ich kann ja einfach das Wort Gleichberechtigung einwerfen, dann kann sie nicht verhindern dass ich auch anderweitig ficken gehe, ich schlauer Fuchs 😏😏😏). Respektiere die Frauen, die monogame Beziehungen pflegen wollen und dich deshalb ablehnen. Es gibt mehr als genug Frauen, die sich selbst eine Art der offenen Beziehung wünschen. Halte dich an die und arbeite an dir selbst.

vor 2 Minuten, schrieb Berlincalling01:

Ja richtig gestört. 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nicht ich will, sondern ich habe den Frauen gesagt ich hätte nichts dagegen wenn sie in der Partnerschaft irgendwann das Verlangen nach einem anderen Kerl hätte, dann wäre das ok für mich, nur da würde ich halt Ehrlichkeit verlangen und nicht einfach das die Frau es heimlich macht. Weil nicht nur Männer betrügen ihre Partner, auch ihr lieben Frauen tut das. 

Ja es gibt Menschen die andere Vorstellungen haben als man selbst, die muss man dafür aber nicht diskriminieren. 

Ausklappen  

Ich diskriminiere gar nichts, ich habe selbst eine offene Beziehung. 

Und ja, ich kann lesen.

Aber du lügst dir da in die eigene Tasche ;)

Und keine Frau möchte beim Kennenlernen hören, das sie mit anderen Männern vögeln kann . 

girlfriend66

Das wäre das erste und letzte date, wenn mir ein Mann das sagt. Ich stehe auf absolute Treue.

vor 4 Minuten, schrieb Cougar_1979:

Und keine Frau möchte beim Kennenlernen hören, das sie mit anderen Männern vögeln kann

Ausklappen  

Das würde ich nicht unterschreiben. 

Warum will man eine Partnerschaft eingehen, wenn man sich selbst gut genug kennt, um zu wissen, dass dich dein gegenüber auf lange Sicht langweilen wird? Es kann natürlich gut laufen, und dein Gegenüber lebt das auch so, wäre natürlich prima für beide. Aber von Menschen, die eine monogame Beziehung wünschen, sollte man halt die Finger lassen, da das Unglück ja schon vorprogrammiert ist. Also ja, ich finde gut, wenn man das bereits in der Kennenlernphase äussert, aber man sollte dann tatsächlich so ehrlich sein und dazu stehen, dass es DEIN Wunsch ist, und dann auch akzeptieren wenn es für sie ein No Go ist.
Und ich dachte, dass diese komischen Vorlieben in den 20igern aufhören und man mit 35 mehr im Schädel hat, als solche absurden Fragen.

Lerne ich jemanden kennen, frage ich das vorab, wie er zu solchen Themen steht. Teilt er, passt es eben nicht und ein Treffen kann ausgeschlossen werden.
Ich weiß immer nicht, wie solche abstrusen Storys zustande kommen. Spricht man vorab kein Wort und trifft sich, nach dem Hallo?
  vor 16 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Das würde ich nicht unterschreiben. 

Ausklappen  

Schon klar, aber ich rede ja vom Normalfall .

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!