Jump to content

Partnertausch

Be****

Empfohlener Beitrag

Gerade eben, schrieb Cougar_1979:

Schon klar, aber ich rede ja vom Normalfall .

Ausklappen  

😂 Ich bin also nicht normal? Soso. 

vor 14 Minuten, schrieb Cougar_1979:

Ich diskriminiere gar nichts, ich habe selbst eine offene Beziehung. 

Und ja, ich kann lesen.

Aber du lügst dir da in die eigene Tasche ;)

Und keine Frau möchte beim Kennenlernen hören, das sie mit anderen Männern vögeln kann . 

Ausklappen  

Also ich verstehe vollkommen, wenn das Frauen nicht wollen und respektiere das auch, wenn sie sagen nee kann mir nur vorstellen mit meinen Partner was zu haben und dann will ich auch keine anderen Männer. 

Aber wenn du selber, als Frau, einer offenen Beziehung nicht abgeneigt bist, wieso möchtest du nicht in der Kennenlernenphase hören wie der Gegenüber dazu denkt. Manchmal verstehe ich das nicht, man soll immer ehrlich sein, aber wenn man etwas anspricht, was der Frau irgendwie nicht passt, wieso auch immer, dann ist man direkt unten durch. Und vorallem reagieren manche echt schockiert, als hätte man etwas wirklich grausames gesagt. Klingt jetzt blöd, aber manche waren echt so schockiert, als hätte man gesagt man bringt gerne kleine Hundewelpen um. Und das fand ich dann echt etwas übertrieben und nein konnte ich dann nicht nachvollziehen. 

(bearbeitet)

#
Eine Beziehung besteht aus mindestens zwei Personen. Wie die ihr Sexualleben gestalten ist deren Sache. Was beide gerne wollen ist gut. Ist einer überredet oder unterdrückt, ist es nicht gut.

bearbeitet von Radreisender-1960
  vor 7 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Ausklappen  

Herrje, aus der Nummer komm ich nicht mehr raus 😂

Ich bin aber ja auch so,  also bin ich auch nicht normal 😉

vor 7 Minuten, schrieb Berlincalling01:

Also ich verstehe vollkommen, wenn das Frauen nicht wollen und respektiere das auch, wenn sie sagen nee kann mir nur vorstellen mit meinen Partner was zu haben und dann will ich auch keine anderen Männer. 

Aber wenn du selber, als Frau, einer offenen Beziehung nicht abgeneigt bist, wieso möchtest du nicht in der Kennenlernenphase hören wie der Gegenüber dazu denkt. Manchmal verstehe ich das nicht, man soll immer ehrlich sein, aber wenn man etwas anspricht, was der Frau irgendwie nicht passt, wieso auch immer, dann ist man direkt unten durch. Und vorallem reagieren manche echt schockiert, als hätte man etwas wirklich grausames gesagt. Klingt jetzt blöd, aber manche waren echt so schockiert, als hätte man gesagt man bringt gerne kleine Hundewelpen um. Und das fand ich dann echt etwas übertrieben und nein konnte ich dann nicht nachvollziehen. 

Ausklappen  

Also ich kann nur für mich sprechen,  und wie ich bereits sagte ,  wenn mir jemand das beim Kennenlernen gesagt hätte,  hätte ich ihn raus geworfen. Das wäre für mich nie eine Option gewesen. 

Meine " offene" hat sich mit der Zeit ergeben, nach über 20 Jahren Beziehung. 

Das sind jetzt zwei verschiedene Paar Schuhe 😀

Sollte ich jemals wieder eine neue Partnerschaft eingehen, würde ich es nicht wollen. 

Das wird daran liegen, dass Monogamie weiter verbreitet ist, als Du denkst.

Mit dem Essen lässt sich das nicht vergleichen. Beim Essen ist Abwechslung notwendig, weil es bei einseitiger Ernährung zu gesundheitlichen Problemen kommen kann.

Auf eine Beziehung lässt sich das überhaupt nicht anwenden.

Ich habe weder etwas gegen Monogamie, toll, wenn sie wirklich funktioniert, aber auch nichts gegen andere Beziehungsformen.

Egal, wofür man sich entscheidet, das muss grundsätzlich jedes Paar individuell und gemeinsam für sich entscheiden.

Allein schon der Versuch, den anderen Part überreden zu wollen, ist egoistisch.

Offenheit und Ehrlichkeit sind Grundpfeiler jeder Beziehung.

Vor 25 Minuten , schrieb EinhornsGlück:

Ausklappen  

Nein bist du nicht. Du bist alles andere als normal 🤣

vor 22 Minuten, schrieb Cougar_1979:

Herrje, aus der Nummer komm ich nicht mehr raus 😂

Ich bin aber ja auch so,  also bin ich auch nicht normal 😉

Also ich kann nur für mich sprechen,  und wie ich bereits sagte ,  wenn mir jemand das beim Kennenlernen gesagt hätte,  hätte ich ihn raus geworfen. Das wäre für mich nie eine Option gewesen. 

Meine " offene" hat sich mit der Zeit ergeben, nach über 20 Jahren Beziehung. 

Das sind jetzt zwei verschiedene Paar Schuhe 😀

Sollte ich jemals wieder eine neue Partnerschaft eingehen, würde ich es nicht wollen. 

Ausklappen  

Ich würde immer Kandidaten bevorzugen, die mir nicht meine Freiheit nehmen wollen. 

vor 5 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

Nein bist du nicht. Du bist alles andere als normal 🤣

Ausklappen  

Als könntest du beurteilen, was "normal" ist. 😛

Dann geh doch keine Partnerschaft ein.
Dann kannst du jeden Tag was andere essen und lässt den Unsinn, andere davon zu überzeugen etwas zu machen, was sie nicht wollen.
Ich teile grundsätzlich nicht, weder Mann noch Essen
  Vor 17 Minuten , schrieb EinhornsGlück:

Als könntest du beurteilen, was "normal" ist. 😛

Ausklappen  

Nein kann ich nicht, bin ja selbst nicht normal 😅

Ich kann es verstehen. Würde mir eine Frau in der Kennenlernphase sagen das sie auf Partnertausch steht, wäre ich auch abgeschreckt.
.
Jedoch nicht weil ich es ihr gönnen würde, sondern weil ich nicht darauf stehe und ich so das Gefühl hätte ihr das nicht bieten zu können.
.
Und die Vorstellung das andere Männer regelmäßig ihren Lörres in meine Partnerin stecken, finde ich nicht so geil.
  Vor 1 Minute , schrieb ReneLustvoll:
Ich kann es verstehen. Würde mir eine Frau in der Kennenlernphase sagen das sie auf Partnertausch steht, wäre ich auch abgeschreckt.
.
Jedoch nicht weil ich es ihr gönnen würde, sondern weil ich nicht darauf stehe und ich so das Gefühl hätte ihr das nicht bieten zu können.
.
Und die Vorstellung das andere Männer regelmäßig ihren Lörres in meine Partnerin stecken, finde ich nicht so geil.
Ausklappen  

ihr NICHT gönnen würde*
.
Verschrieben 🤪

Vor 2 Stunden, schrieb Berlincalling01:

Also Erstens, nochmals, es geht nicht um mich, ich will der Frau die Option geben jemand anderen zu haben. Und nur wenn sie sagen würde, ja sie findet das gut, dann würde ich aber auch Partner Tausch gut finden, weil wenn dann plötzlich nur sie darf, ist das alles andere als Gleichberechtigung. Gut und Zweitens, es gibt ja auch noch das echte Leben und da trägt man ja in der Regel kein Schild mit seinen Vorlieben um den Hals. Und da finde ich es nun mal wichtig im Vorfeld zu sagen, wenn ich irgendwelche Vorlieben habe bevor es ernster wird. Aber gut an den Reaktionen hier sehe ich halt auch das manche Menschen halt nur ihre Ansichten gut finden und alles andere engstirnig als widerlich oder ähnlich abtun. Ich versuche immer alle Menschen irgendwie zu verstehen und zu respektieren. Ich habe ja keine die ich kennengelernt habe zu so etwas gezwungen. ✌️ Aber wie gesagt fand ich es trotzdem wichtig es anzusprechen und die Reaktionen fand ich dann immer so schockiert als hätte man sonst was gesagt. Der Essen Vergleich war spaßig gemeint und bezog sich übrigens nicht auf Frauen sondern auf Männer. 

Ausklappen  

Sorry, du erwartest von uns eine Antwort die hast du jetzt in Hülle und Fülle bekommen. Diese passen dir nicht und wirst in meinen Augen noch unsympathischer mit dieser Antwort.

Wenn es dir doch eh egal ist, was andere denken-dann frag nicht und mach dein Ding.

Ne ey wer schon weiß auf dauer langweilt mich meine partnerin kann direkt wen suchen die sowas möchte,

Das würde für mich von fehlender fantasie sprechen, jemand fremdes kann mir net das geben das meine partnerin die mich kennt mir geben könnte,

Und fände das ekelhaft wüsste meine Frau war mit wem anders poppen
Hat doch jeder seine Vorlieben und Ansichten! Das muss man dann akzeptieren! Ich würde da einfach nicht weiter nachdenken und Haken dran machen!
Na, wenn sich eine Frau hier für einen Kerl entscheidet und dann gleich der Partnertausch los geht, weiß sie ja nicht bei welchem Typen sie dann am Ende landet.
🔃 ↔️↕️⤵️🤷‍♂️
Weil die Frauen eine feste respektvolle Beziehung suchen und keinen Allesficker-Möchtegernplayboy!Und schon allein die Frage suggeriert das du Frauen nicht respektierst sondern sie auf ihren Körper reduzierst und sie einfach nur ins Bett kriegen möchtest!
Von solchen Typen hält man als Frau am besten weit Abstand!Das ist dann auch besser für die psychische,emotionale und physische Gesundheit!
Wenn du rumhurn willst dann geh doch einfach gleich zu Prostituierten oder such dir Freundschaft+!

Dein Vergleich passt mMn nicht. 

Wenn Du Essen mit Sex vergleichst, würde ich dann eher sagen das Frauen die Küche sind, in denen man das Essen zubereitet… Ich brauche jedenfalls nur eine Küche, um vielfältiges und abwechslungsreiches Essen zuzubereiten. 

Ansonsten wundern mich die von Dir beschienen Reaktion nicht, da ein großer Teil der Menschen auf PT keine Lust hat. 
Ist doch bei so vielen sexuellen Dingen, die von der „Norm“ abweichen, dass nunmal nicht die Masse an Menschen darauf stehen. 

Mögen Einige vielleicht nicht verstehen, warum Andere was nicht als toll empfinden, was man selbst toll findet, doch Menschen sind nunmal verschieden.

Nun dann bist du wohl kein kreativer Koch. Viele Zutaten verwirren nur um ein tolles Menü zuzubereiten Bedarf es auch oft nur Können.... lach
  vor 21 Minuten, schrieb mundspritzer39:

Weil die Frauen eine feste respektvolle Beziehung suchen und keinen Allesficker-Möchtegernplayboy!Und schon allein die Frage suggeriert das du Frauen nicht respektierst sondern sie auf ihren Körper reduzierst und sie einfach nur ins Bett kriegen möchtest!
Von solchen Typen hält man als Frau am besten weit Abstand!Das ist dann auch besser für die psychische,emotionale und physische Gesundheit!
Wenn du rumhurn willst dann geh doch einfach gleich zu Prostituierten oder such dir Freundschaft+!

Ausklappen  

Da unterstellst Du dem TE aber was, was ich aus seinem Text nicht herauslese. 

Ich möchte auch kein PT, doch will ich auch nicht die Menschen verurteilen die drauf stehen. 

Es gibt Frauen und Männer die gerne PT haben, sich dennoch lieben, respektieren und wertschätzen.

Der TE geht ehrlich damit um, spricht es direkt an, so können die Frauen doch entscheiden ob sie PT oder o.B wollen oder nicht. 1000 mal besser, als wenn Er Frauen betrügt, belügt und hintergeht.

Sorry, dazu brauche ich keinen Partner. Ich hab nach ein paar Jahren manchmal ggf ganz gern wen 2. dabei. Aber direkt zu Anfang? Da wäre derjenige dann halt nicht spannend genug.
Hi.
Also ich bin ein Mann und stehe null auf Partnertausch daran liegt es wohl nicht.
Also wenn mir eine Frau beim Kennenlernen sagt sie steht auf Partnertausch hat es sich schon erledigt.
Ich will doch eine Beziehung und kein heiteres rumbumsen weder am Anfang von der Beziehung noch wenn sie schon paar Jahre auf dem Buckel hat.
Frauen denken da nicht anderst.
Ist es nur eine Beziehung auf Zeit bis die richtige kommt
Geschlechtskrankheiten
Kann ich der Person vertrauen.
Eigendlich ist es fremdgehen auf Raten
Mit kochen und essen hat es nichts zu tun

Weil zu sowas eventuell erstmal jede Menge vertrauen gehört? Welches in der Kennenlernphase eventuell noch nicht unerschütterlich vorhanden ist.
Nur mal so als völlig absurder Gedanke ...
  Vor 18 Minuten , schrieb HansDampf77:

Da unterstellst Du dem TE aber was, was ich aus seinem Text nicht herauslese. 

Ich möchte auch kein PT, doch will ich auch nicht die Menschen verurteilen die drauf stehen. 

Es gibt Frauen und Männer die gerne PT haben, sich dennoch lieben, respektieren und wertschätzen.

Der TE geht ehrlich damit um, spricht es direkt an, so können die Frauen doch entscheiden ob sie PT oder o.B wollen oder nicht. 1000 mal besser, als wenn Er Frauen betrügt, belügt und hintergeht.

Ausklappen  

Blablablabla...

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!