Jump to content

Partnertausch

Be****

Empfohlener Beitrag

Vor 35 Minuten , schrieb HansDampf77:

Dein Vergleich passt mMn nicht. 

Wenn Du Essen mit Sex vergleichst, würde ich dann eher sagen das Frauen die Küche sind, in denen man das Essen zubereitet… Ich brauche jedenfalls nur eine Küche, um vielfältiges und abwechslungsreiches Essen zuzubereiten. 

Ansonsten wundern mich die von Dir beschienen Reaktion nicht, da ein großer Teil der Menschen auf PT keine Lust hat. 
Ist doch bei so vielen sexuellen Dingen, die von der „Norm“ abweichen, dass nunmal nicht die Masse an Menschen darauf stehen. 

Mögen Einige vielleicht nicht verstehen, warum Andere was nicht als toll empfinden, was man selbst toll findet, doch Menschen sind nunmal verschieden.

Ausklappen  

Frauen die Küche🤣
Ja ne is klar...

Lieber TE, ich hoffe nicht für Dich, dass daraus ein totes Pferd wird, was weiter geritten wird...

Eine Bez./Liebe muß erstmal reifen, damit man ''eins'' wird!

Ehrlichkeit ist wichtig , aber vielleicht erstmal abwarten ob einem die Exklusivität nicht vielleicht doch reicht.
Und würde mir eine Frau in der Kennenlernen Phase mit so was kommen würde ich auch ziemlich sparsam gucken.
Also mit der Tür ins Haus fallen ist nicht immer der beste Weg…… vielleicht findet die nächste das durchaus reizvoll , aber will sich nicht gleich nach dem 2 , 3 oder 4 Date damit beschäftigen müssen sondern erstmal nur mit dir .
  vor 22 Minuten, schrieb mundspritzer39:

Blablablabla...

Ausklappen  

😂 Sowas kommt wenn man keine Argumente hat, für seine beschränktes Denken… 

Falls deine Vorurteile stimmen würden, treffen dann auch die Vorurteile die Einiger von Sadomaso haben auch auf Dich zu?

Wenn das so währe oder ist, müsstest Du Frauen doch auch sagen das sie besser ein Bogen um Dich machen sollten. 😉

Was hat Essen mit Partnertausch zu tun. Ich habe Lieblingsgerichte, die ich immer wieder gerne esse 🤔. Wer Toleranz erwartet, sollte tolerieren können.
(bearbeitet)
  vor 32 Minuten, schrieb Soul_Away:

Eine Bez./Liebe muß erstmal reifen, damit man ''eins'' wird!

Ausklappen  

Das stimmt, doch ist es mMn unvorteilhaft, wenn erst wenn man sich liebt, Eins geworden ist, erfährt das die/der Andere eine offene Beziehung will. 

bearbeitet von HansDampf77
  vor 2 Stunden, schrieb Berlincalling01:

Aber wenn du selber, als Frau, einer offenen Beziehung nicht abgeneigt bist, wieso möchtest du nicht in der Kennenlernenphase hören wie der Gegenüber dazu denkt. Manchmal verstehe ich das nicht, man soll immer ehrlich sein, aber wenn man etwas anspricht, was der Frau irgendwie nicht passt, wieso auch immer, dann ist man direkt unten durch. Und vorallem reagieren manche echt schockiert, als hätte man etwas wirklich grausames gesagt. Klingt jetzt blöd, aber manche waren echt so schockiert, als hätte man gesagt man bringt gerne kleine Hundewelpen um. Und das fand ich dann echt etwas übertrieben und nein konnte ich dann nicht nachvollziehen. 

Ausklappen  

Sich mit jemand zu treffen, heißt ja auch sich manchmal auf etwas "einzulassen". Manche haben vielleicht noch paar Eisen im Feuer, sprich Plan B und C andere eben nur diesen einen Plan. Nun findet dich Frau also ganz "nett". Hat keine anderen Plan und widmet DIR ihre Zeit und hat Interesse dich kennenzulernen. Dann kommst du und haust direkt ein geschmeidiges "Also wenn du Sex mit anderen haben willst, für mein kein Problem" raus.

Wenn mir Frau sowas sagen würde, wäre ich schneller weg als sie "zahlen" sagen kann. Das aber nur mal so nebenbei. Es mag den Eindruck zu erwecken, dass du eben selbiges für dich einforderst und dann könnte schon der Eindruck entstehen, zwei Stunden nach "ihr" kommt schon Plan B und C. Dinge müssen sich entwickeln. Also musst du die Pflanze vielleicht erst mal pflegen und hegen, bevor du andere Töpfe und Samen ins Spiel bringst. 

Oder du musst akzeptieren das du möglichweise nur eine ganz kleine Zielgruppe hast. Das dann überall in dein Profil schreiben und nur nach "dieser" suchen.

Ich halte nichts von Sex mit anderen. Aber... ich will mit niemand zusammenziehen. Keine Kinder. All sowas. Was glaubst du wie viele Frauen da schon im Vorfeld abgewunken haben? Weil das eben nichts für sie ist. 

Vor 17 Minuten , schrieb HansDampf77:

😂 Sowas kommt wenn man keine Argumente hat, für seine beschränktes Denken… 

Falls deine Vorurteile stimmen würden, treffen dann auch die Vorurteile die Einiger von Sadomaso haben auch auf Dich zu?

Wenn das so währe oder ist, müsstest Du Frauen doch auch sagen das sie besser ein Bogen um Dich machen sollten. 😉

Ausklappen  

Also 1.Lern bitte erstmal Deutsch, bevor du mir einen an die Backe laberst!Was du da zusammenzimmerst ergibt absolut keinen Sinn!
2.Rechtschreibung ist anscheinend auch nicht so dein Ding?
3.Was laberst du von Sadomaso?🤣Keine Ahnung,aber davon viel?Sry,aber wenn man keine Ahnung hat,dann am besten den Mund halten!🤐Und 4.Argumente habe ich genug geschrieben!Wer lesen kann ist klar im Vorteil...Ich kann nix dafür,das deine kognitiven Fähigkeiten nicht dazu ausreichen um Zusammenhänge Sätze zu verstehen!

(bearbeitet)
  vor 25 Minuten, schrieb HansDampf77:

Das stimmt, doch ist es mMn unvorteilhaft, wenn erst wenn man sich liebt, Eins geworden ist, erfährt das die/der Andere eine offene Beziehung will. 

Ausklappen  

Nun, in der ''Kennenlernphase'' mit der großen Keule um die Ecke kommen, kann auch den Fluchtinstinktiv activieren...

Vielleicht will er gar keinen PT mehr, wenn sie sich richtig kennen gelernt haben, dann findet er eine offene Bez. absolut scheiße...aber vielleicht findet sie es ja wider erwarten gut, vielleicht tendiert sie dann zu FFM oder NMNF oder ist Zeigefreudig, BDSM usw, aber vielleicht kommt dann auch die Kompromiß-Option zum tragen...wir wissen es nicht...

Das ist ja das gute an der Menschheit, sie ist ''Individuell''...und wir spekulieren auch mal ganz gerne, obwohl nicht zielführend...

Fakt ist, dass ist ein Ding zwischen den beiden...nicht zwischen ihm und uns hier...

bearbeitet von Soul_Away
verdammte Glasbausteine
  vor 6 Stunden, schrieb Berlincalling01:

Was finden denn viele daran so schlimm? Auf Dauer immer das gleiche Essen, würde einem ja auch irgendwann zum Hals raus hängen? 

Ausklappen  

Ich weiß nicht warum andere Frauen das schlimm finden , ich kann nur sagen warum es für mich ein no go ist . Ich lebe monogam in einer Beziehung , wenn ich meinen Partner liebe und das mache ich ja wenn ich eine Beziehung eingehe , dann reizt es mich null von einem anderen Mann berührt zu werde .. Genauso wenig möchte ich das er eine andere Frau berührt ,, so wie er mich berührt. 

Diesen ständigen Vergleich , den man hier immer wieder liest , zum Essen finde ich total lächerlich . Für mich ist Sex viel mehr als Nahrungsaufnahme , ich kann von meinem Partner gar nicht genug bekommen. Wenn dir deine Partnerin zum Hals raushängt , dann würde ich meine Beziehung hinterfragen . 

vor 3 Stunden, schrieb Berlincalling01:

Als Frau könnte man doch einfach sagen, du Danke für das Angebot, aber das so überhaupt nichts für mich. 

Ausklappen  

Wenn das für dich ok ist , warum hinterfragst du es dann hier ? 

vor 8 Minuten, schrieb mundspritzer39:

Also 1.Lern bitte erstmal Deutsch, bevor du mir einen an die Backe laberst!Was du da zusammenzimmerst ergibt absolut keinen Sinn!
2.Rechtschreibung ist anscheinend auch nicht so dein Ding?
3.Was laberst du von Sadomaso?🤣Keine Ahnung,aber davon viel?Sry,aber wenn man keine Ahnung hat,dann am besten den Mund halten!🤐Und 4.Argumente habe ich genug geschrieben!Wer lesen kann ist klar im Vorteil...Ich kann nix dafür,das deine kognitiven Fähigkeiten nicht dazu ausreichen um Zusammenhänge Sätze zu verstehen!

Ausklappen  

Warum muß ich gerade an so eine kleine Fußhupe denken, die kläfft als ob es ein MG währe?…. 

Wenn Du die von Dir beschriebenen kognitiven Fähigkeiten hättest, hättest Du verstanden was ich meine… 

Zum 3. Kennst Du dein eigenes Profil nicht oder deine Vorlieben? 

Zum 4. Vorurteile, sind keine sachlichen Argumente…😉

Ich kann nicht so richtig nachvollziehen, warum Du auf Plattformen, die zum Finden einer festen Beziehung programmiert wurden, datest. Natürlich wirst Du mit dem Spruch „ich habe nichts dagegen, wenn Du auch Sex mit anderen hast, aber dann gilt gleiches Recht für alle“ wie ein Hundewelpen-tot-tretender-Irrer angeguckt.
Das Problem ist selbst gemacht. Du suchst doch offensichtlich keine feste Bindung, also kommuniziere das in Deinen jeweiligen Profilen.
  vor 6 Stunden, schrieb EinhornsGlück:

Wenn die doch strikt monogam leben wollen!

Immer, wenn mir Partnertausch vorgeschlagen wurde, fand ich denjenigen, der mir da zuteil werden sollte, nicht attraktiv.

Ausklappen  

Finde auch.  Partnertausch ist mist... einer ist da der looser... wenn ich was anderes will, suche ich mir das selbst  

vor 32 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich weiß nicht warum andere Frauen das schlimm finden , ich kann nur sagen warum es für mich ein no go ist . Ich lebe monogam in einer Beziehung , wenn ich meinen Partner liebe und das mache ich ja wenn ich eine Beziehung eingehe , dann reizt es mich null von einem anderen Mann berührt zu werde .. Genauso wenig möchte ich das er eine andere Frau berührt ,, so wie er mich berührt. 

Diesen ständigen Vergleich , den man hier immer wieder liest , zum Essen finde ich total lächerlich . Für mich ist Sex viel mehr als Nahrungsaufnahme , ich kann von meinem Partner gar nicht genug bekommen. Wenn dir deine Partnerin zum Hals raushängt , dann würde ich meine Beziehung hinterfragen . 

Wenn das für dich ok ist , warum hinterfragst du es dann hier ? 

Ausklappen  

Ich hinterfrage es nicht, ich wunder mich nur warum man als Mann dann so angeschaut wird als hätte man gesagt man bringt gerne kleine Hundewelpen um. Dabei hab ich nicht mal gesagt ich will andere Frauen. Sondern sag, ich bin da ganz offen wenn wir mit noch einem Mann was hätten, rein generell. Und nicht mal sofort und auch kein muss, ich frage nur nett nach der Meinung. 

Aber passt auf, hatte einer das mal erzählt, die war nicht erschrocken. Hat dann aber trotzdem schnell das Interesse verloren, hat gesagt sie glaubt nicht das sie sowas kann und will. Dann kam sie mit einem anderen zusammen, der sowas natürlich nicht wollte, wäre ja total krank. Und in dieser Beziehung hat sie mir dann den Vorschlag gemacht uns heimlich zu treffen, also ihn zu betrügen. Bin ich nicht drauf eingegangen, weil ich dachte die will mich doch verarschen. Aber da mal die Frage, was denn seltsamer, sowas vorzuschlagen als Mann. Oder sowas als Frau abzulehnen, weil man das ja nicht machen kann und ja dann macht man es halt heimlich. Also ich finde, dass wie eine Beziehung zu sein hat, auch ziemlich vorgegeben wird von der Gesellschaft. Lasst doch jeden so lieben wie er will. 👍

WEIL jeder machen kann, was sie/er will, kann JEDE/JEDER sowas auch entsprechend ablehnen.
Wie ich etwa.
(bearbeitet)
  vor 55 Minuten, schrieb NoDate:

Finde auch.  Partnertausch ist mist... einer ist da der looser... wenn ich was anderes will, suche ich mir das selbst  

Ausklappen  

Das meinte ich nicht unbedingt. Mir hat der Mann der anderen Frau nie zugesagt. Sie mitunter schon, aber die Herren wollten ja auch nicht miteinander... 

vor 40 Minuten, schrieb Berlincalling01:

Ich hinterfrage es nicht, ich wunder mich nur warum man als Mann dann so angeschaut wird als hätte man gesagt man bringt gerne kleine Hundewelpen um. Dabei hab ich nicht mal gesagt ich will andere Frauen. Sondern sag, ich bin da ganz offen wenn wir mit noch einem Mann was hätten, rein generell. Und nicht mal sofort und auch kein muss, ich frage nur nett nach der Meinung. 

Aber passt auf, hatte einer das mal erzählt, die war nicht erschrocken. Hat dann aber trotzdem schnell das Interesse verloren, hat gesagt sie glaubt nicht das sie sowas kann und will. Dann kam sie mit einem anderen zusammen, der sowas natürlich nicht wollte, wäre ja total krank. Und in dieser Beziehung hat sie mir dann den Vorschlag gemacht uns heimlich zu treffen, also ihn zu betrügen. Bin ich nicht drauf eingegangen, weil ich dachte die will mich doch verarschen. Aber da mal die Frage, was denn seltsamer, sowas vorzuschlagen als Mann. Oder sowas als Frau abzulehnen, weil man das ja nicht machen kann und ja dann macht man es halt heimlich. Also ich finde, dass wie eine Beziehung zu sein hat, auch ziemlich vorgegeben wird von der Gesellschaft. Lasst doch jeden so lieben wie er will. 👍

Ausklappen  

Bin ich ganz bei dir. 

bearbeitet von EinhornsGlück
  vor 43 Minuten, schrieb Berlincalling01:

ich finde, dass wie eine Beziehung zu sein hat, auch ziemlich vorgegeben wird von der Gesellschaft.

Ausklappen  

Mir hat noch nie einer vorgegeben wie meine Beziehungen zu laufen haben. Ich finde du denkst ziemlich einseitig .   Wie hast du geschrieben , lass jeden so lieben wie er will. 

vor 7 Stunden, schrieb Berlincalling01:

man steht auf Partnertausch oder hätte kein Problem wenn sie noch was mit anderen Männern hätten

Ausklappen  

Partnertausch schreckt wohl ab, weil wir davon ausgehen dürfen, dass die meisten Menschen das nicht wollen. Wenn sowas in der Kennenlernphase schon als Statement gesetzt wird, dann hat es offenbar eine große Bedeutung für denjenigen, sodass die meisten eben einen Rückzieher machen werden - so wie du es auch wahrnimmst. Dass dich das wundert, halte ich eher für eine amüsante Realitätsverweigerung.

Ob man entspannt damit wäre, wenn die Partnerin oder der Partner mal Sex mit anderen hätte, ist zwar nicht ganz so forsch wie der Partnertausch, ist jedoch für die Kennenlernphase oder das Anbahnen einer Beziehung einfach nebensächlich und man müsste das gar nicht thematisieren. Wenn es für dich also okay wäre, dass deine Partnerin auch mal fremdvögelt, dann kann die auch egal sein, "OB" sie das tut oder ob nicht und du müsstest darüber kein Wort verlieren. Wenn du aber schon in der Frühphase des Kennnenlernens den Hinweis streust, dass sie das ruhig machen könnte, dann sagt das auch wieder aus, dass dir das Thema "Sex außerhalb der Beziehung" wichtig zu sein scheint.

Es ist also überhaupt kein Wunder, dass die meisten Frauen zurückhaltend bis abweisend reagieren.

Ansonsten ist deine Einstellung grundsätzlich okay. Ich selbst bin auch eher entspannt mit einem eventuellen Seitensprung meiner Partnerin - offenbar sogar entspannter als du, weil sie es mir nicht mal erzählen müsste. Es wäre ihre Sache, was sie tut. Trotzdem ist und war das nichts, was ich jemals als furchtbar wichtigen Hinweis in der Kennenlernphase gestreut hätte oder einwerfen würde, eben weil es überhaupt keine Relevanz für den Start der Beziehung hat, ob sie es eventuell mal machen würde oder nicht.

Komische Einstellung...ein "ich möchte keine feste Partnerschaft" klingt ehrlicher....in der kennenlernphase mit partnertausch anfangen , ist eher abschreckend...zumal "Partnertausch" in meinen Augen etwas anderes ist, als nur "kann ich auch mit anderen sex haben"....aber gut....deine Meinung ist eh total vorgefertigt
Anonymes-Mitglied-3
Ich habe selten ein Paar gesehen dessen männlicher Part mir wirklich zugesagt hätte, also Partnertausch funktioniert für mich so schlicht fast nicht, wenn schon offen, dann nur so, dass ich mir den Mann solo aussuche, und nicht weil mein männlicher Part das Gefühl hat, ich soll den Partner einer potenziellen weiblichen Beute, die er erlegen will mit übernehme
Anonymes-Mitglied-3
  Vor 9 Stunden, schrieb Berlincalling01:

Also nur zur Klarstellung, es geht nicht um Dates von hier. Eher um Dates von anderen Dating Plattformen, wo man so etwas nicht unbedingt ins Profil schreiben kann. Aber finde es halt wichtig zu sagen was ich mag und nein mir geht es nicht darum das ich offiziell "fremdgehen" kann oder dann wild rum vögeln kann. Ich finde Abwechslung einfach gut. Und ich darf das auch gut finden, da hat sich auch keiner drüber aufzuregen. Aber gut bin scheinbar ziemlich offen in der Angelegenheit und die Mehrzahl der Frauen scheint es nicht zu mögen. 

Ausklappen  

Wieso begibst du dich denn überhaupt in eine Kennenlernphase? das ist in meinen Augen etwas, bei dem beide Prüfen ob es für eine Beziehung passt, das ist im Normalfall eine monogame Kiste, sag doch gleich du willst nur was lockeres wie eine Affäre. Mir scheint du willst all die Annehmlichkeiten einer Beziehung doch nicht das commitment dazu

Da ich vor Treffen viel kommuniziere und auch sonst mit meinem Partnerschaftsmodell hinter den Berg halte, weiß mnan (Frau) vorher, worauf sie sich einlässt.

Frauen trennen Sex und Gefühle nicht so gut wie Männer das (leidergottes) tun. Frauen denken bei einem solchen Thema halt schneller an ein Szenario, in dem er sich mit der anderen insgesamt besser versteht und sich dann schnell "umorientieren" will weg von seiner bisherigen Partnerin. Nicht ganz unbegründet, finde ich. 

Eine Frau, mit der ein Mann richtig Spass hat und die Chemie insgesamt toll passt, ist eine "Gefahr" für die bestehende Verbindung. Entweder er bleibt und ist unglücklich mit der bisherigen Herzensfrau oder er geht und sie bleibt zurück. 

Aus dem Grund könnte es ein, dass wir Frauen da einfach nicht so vorbehaltlos drauflos vögeln.

Für mich und das schreibe ich jetzt als Kerl,kam und kommt Partnertausch nie in Frage. Weil für mich der Sex idealerweise mit Liebe einhergeht. Und dann kann und will ich nicht teilen. Ich weiß nicht,warum es andere können und machen,ich jedenfalls nicht. Und auch,wenn es vielleicht "nur" um Sex geht,also nicht die grosse Liebe ist,so genieße ich sie zu zweit. Ehrlichkeit ist da sehr wichtig. Denn es ist auch nicht schön, wenn nach einiger Zeit die Frau damit um die Ecke kommt. Dann soll man es lieber gleich erwähnen. Dann kann man noch reagieren
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!