Jump to content

Lebensqualität

Empfohlener Beitrag

Hallo ihr Lieben und Bösen.
Da es die Kategorie „Die eigene Psyche“ nicht gibt schreibe ich mal hier.
Was ist euch eure Lebensqualität wert?
Bemesst sie gerne in Euro, in Emotionen oder was ihr wollt.
Oh, streiten müssen wir hier nicht, also seid lieb zueinander.
Lieber Gruß Isabel
  Vor 1 Minute , schrieb Ibrahim-9543:
Leben(squalität) in Geld messen?
Ausklappen  

Glaub mir, mit Geldsorgen geht viel Lebensqualität verloren.

Gerade eben, schrieb Eichhörnchen73:

Glaub mir, mit Geldsorgen geht viel Lebensqualität verloren.

Ausklappen  

Das weiß ich. Es ging um den Zsmhang vom Bemessen Leben(squali)/Geld. 

Hm. Komisch formuliert. Gesundheit hast eine schlechte Gesundheit hat man auch eine eingeschränkte Lebensqualität. Des halb Sätze ich mittlerweile viel daran gesund zu bleiben.

Kann man die Lebensqualität bemessen ?

Mir ist meine sehr viel wert , das lässt sich aber nicht mit Worten bemessen und schon gar nicht mit Geld. 

Meine Lebensqualität lässt sich nicht mit Geld bemessen sondern mit Gesundheit. Geht es meiner Psyche gut, so geht es mir auch körperlich gut. Ist nicht immer leicht, mit einer psychischen Erkrankung aber hin und wieder gibt es solche Phasen. Wo es mir gut geht.
Seit meinem Bandscheibenvorfällen zahle ich jeden Monat ca. 240 Euro für die Physio, außerdem arbeite ich seit kurzem nur noch 4 Tage in der Woche weil ich kurz vorm durchdrehen war, weniger Gehalt, klar, aber beides beste Entscheidung ever 😁
  Vor 3 Minuten , schrieb Haffie:
Hm. Komisch formuliert. Gesundheit hast eine schlechte Gesundheit hat man auch eine eingeschränkte Lebensqualität. Des halb Sätze ich mittlerweile viel daran gesund zu bleiben.
Ausklappen  

Körperlich wie Psychisch.
Derzeit belastet bei mir das Finanzielle die Psyche.

Was mir die eigene Lebensqualität wert ist? Viel.
Daher nehme ich mir gerne die Zeit, um meinen Körper, sowie meinen Geist fit zu erhalten.
Eine ausgewogene, gesunde Ernährung auf dem Tisch (im Kühlschrank) zu haben.

Bin ich mit mir zufrieden, bin ich auch mit meinem Leben zufrieden.

Ich danke allen die sich bis jetzt „vernünftig“ beteiligt haben und auch denen die es noch tun.
wäre erstmal die frage zur persönlichen lebensqualität gehört und ob man den wert davon überhaupt bemessen kann....
  Vor 18 Minuten , schrieb Eichhörnchen73:

Körperlich wie Psychisch.
Derzeit belastet bei mir das Finanzielle die Psyche.

Ausklappen  

Das tut mir leid für dich. Ich selber kenne es zu gut.... Hab selber mal eine lange Zeit unter Existenz Ängsten gelitten. Aber ich sag mal so in Deutschland ist das sozial-Netz ganz gut. Man kann sich viel Hilfe holen.

Zeit haben, für Freunde, Familie, und vor allem sich selbst. Dazu dann noch Gesundheit. 

Natürlich trägt es ein finanzielles Polster dazu bei sich wohl zu fühlen

Ich könnte nicht schlafen wenn meine Waschmaschine defekt wäre und ich nicht die Mittel hätte mir eine neue leisten zu können

Aber eine gesunde Ernährung, Sport und Yoga gehören bei mir ebenso dazu sich wohl zu fühlen

Und wenn man dann noch den besten Mann an seiner Seite hat den Frau sich wünschen kann und man keiner beruflichen Tätigkeit

nachgehen muss lebt es sich sehr, sehr angenehm ;)

Lebensqualität muss nicht immer etwas mit monetären Dingen zu tun haben - den Augenblick vielleicht einfach mal genießen und auf sich wirken lassen - es zuzulassen - ist völlig kostenlos 😎
Da sich Gesundheit nicht kaufen lässt ist mir das wichtiger als Geld, wobei das auch zu einer gewissen Lebensqualität beiträgt. Man sollte es dennoch nicht überbewerten. Auch Menschen ohne entsprechendes können durchaus Lebensqualität genießen, anders aber es geht.
(bearbeitet)

Für mich ist mittlerweile die tägliche RUHE der Kern meiner Lebensqualität 🍀🍀🍀
Seit meinem Ruhestand wurde es im wahrsten Sinne Realität und ich möchte es nicht mehr missen.
Ich habe mich derart daran gewöhnt, dass ich mich bereits belästigt fühle, wenn's 2x am Tag an der Haustüre klingelt 👎

bearbeitet von Spicy_
  • Neu erstellen...