Dies ist ein beliebter Beitrag. La**** Geschrieben Februar 14 Dies ist ein beliebter Beitrag. In der Sitcom How I Met Your Mother gibt es beim Pärchen Lilly und Marshal die Vereinbarung, dass bei einem Streit wenn beide einverstanden sind, der Streit pausiert und dann später fortgesetzt wird. Natürlich ist die Serie fiktiv und es kommen sehr abgedrehte Personen und Vorgänge vor, aber so im Nachhinein hätte ich mal gerne während meiner Beziehungen bei dem einen oder anderen Streit auf Pause gedrückt, wobei ich mir nicht sicher bin ob das bei meiner Partnerin angenommen würde. Wie seht Ihr das, Pause beim Streit klappt nur in der Serie oder wäre in der Realität möglich bzw. habt Ihr es schon ausprobiert?
La**** Geschrieben Februar 15 Geht heute morgen eine Tüte rum, von der ich nichts weiß? Bei einem Streit geht die Welt nicht unter. Das klärt man, zu gegebener Zeit. Bei allem anderen hattetich das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden.
ka**** Geschrieben Februar 15 Eine Streit pausieren.. hmm Wäre nichts für mich, gibt es Streit, muss es sofort geklärt werden !
Dies ist ein beliebter Beitrag. An**** Geschrieben Februar 15 Dies ist ein beliebter Beitrag. Der Streit wird durchgezogen bis der andere meiner Meinung ist und definitiv nicht pausiert!!!! ☝️
Dies ist ein beliebter Beitrag. El**** Geschrieben Februar 15 Dies ist ein beliebter Beitrag. Weshalb eröffnest du deshalb ein Thema?! Mantel anziehen und erstmal frische Luft atmen ist doch selbstverständlich.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 15 Puh wenn man Fernseh Serien von der Realität nicht mehr unterscheiden kann
Dies ist ein beliebter Beitrag. El**** Geschrieben Februar 15 Dies ist ein beliebter Beitrag. Gerade eben, schrieb AnnaBolika: Der Streit wird durchgezogen bis der andere meiner Meinung ist und definitiv nicht pausiert!!!! ☝️ Ausklappen Mit oder ohne auffe Fresse?
Eu**** Geschrieben Februar 15 vor 1 Minute, schrieb AnnaBolika: Der Streit wird durchgezogen bis der andere meiner Meinung ist und definitiv nicht pausiert!!!! ☝️ Ausklappen Sind Schlafpausen okay?
Li**** Geschrieben Februar 15 Nein ich lebe in der Realität ,schon deine Frage empfinde ich...... ,ach egal ich halte mich zurück
An**** Geschrieben Februar 15 vor 1 Minute, schrieb Euja: Sind Schlafpausen okay? Ausklappen Zum müde werden kommst du nicht... 😂.
Me**** Geschrieben Februar 15 Ich hasse streiten und Diskussionen 🙄 Also ja, bei mir würde so ein " Pausenknopf " funktionieren 👍
Cu**** Geschrieben Februar 15 Ich persönlich kann mit dieser Serie nicht‘s anfangen……. Und ich persönlich kann nur sagen das Mahnmal fische Luft zum nachdenken ganz gut ist .
An**** Geschrieben Februar 15 vor 7 Minuten, schrieb ElliPyrelli: Mit oder ohne auffe Fresse? Ausklappen Neeee, wir wollen ja die Notdienste zum WE nicht unnötig belasten 😅 🚑.
Sp**** Geschrieben Februar 15 vor 7 Stunden, schrieb LandoFons: Wie seht Ihr das, Pause beim Streit klappt nur in der Serie oder wäre in der Realität möglich bzw. habt Ihr es schon ausprobiert? Ausklappen Ja, ich mache grundsätzlich eine Pause, damit ein Streit gar nicht erst entsteht. Denn jeder Streit ist verschwendete Lebenszeit ✅
Co**** Geschrieben Februar 15 Man kann einfach sagen, dass man eine Pause braucht und sich Zeit wünscht,, um runterzukommen und zu einem besseren Zeitpunkt vernünftig miteinander weiterredet. Dazu braucht es nur Kommunikation miteinander
Mo**** Geschrieben Februar 15 Wenn ich streite, was eher selten ist, dann mit Argumenten, die den Streit schnell klären. Gar keinem Bock über Stunden ein blödes Gefühl zu haben, weil eienr ne Pause braucht. Wäre nicht mein Typ Mensch.
Fe**** Geschrieben Februar 15 vor 31 Minuten, schrieb ElliPyrelli: Weshalb eröffnest du deshalb ein Thema?! Mantel anziehen und erstmal frische Luft atmen ist doch selbstverständlich. Ausklappen So handhaben wir das auch. Hochgekochte Emotionen blockieren rationales Denken. Wir kühlen die Gemüter auch erstmal herunter, bevor wir in die Klärung gehen. Das dauert manchmal auch Wochen, hat sich bisher aber immer ausgezahlt.
Ra**** Geschrieben Februar 15 # Nö, einen Pausenknopf habe ich nie vermisst, aber den Knopf für den Schleudersitz auf der Beifahrerseite. 😁
To**** Geschrieben Februar 15 Ich streite mit Argumenten, nicht mit fliegendem Geschirr, bin deshalb definitiv gegen Pausen. Was geklärt werden muss, kann nicht warten, zumindest nicht lange, höchstens ne Toilettenpause. 🤔 Aber ich kann auch durch Türen reden. 🤣
Ch**** Geschrieben Februar 15 Wirklich streiten - nicht diskutieren - gibt's bei mir praktisch nicht. Bin ich mit einem Partner schon an dieser Grenze angekommen, dann belastet mich das emotional so sehr, dass es geklärt werden muss.
En**** Geschrieben Februar 15 vor 8 Stunden, schrieb LandoFons: In der Sitcom How I Met Your Mother gibt es beim Pärchen Lilly und Marshal die Vereinbarung, dass bei einem Streit wenn beide einverstanden sind, der Streit pausiert und dann später fortgesetzt wird. Natürlich ist die Serie fiktiv und es kommen sehr abgedrehte Personen und Vorgänge vor, aber so im Nachhinein hätte ich mal gerne während meiner Beziehungen bei dem einen oder anderen Streit auf Pause gedrückt, wobei ich mir nicht sicher bin ob das bei meiner Partnerin angenommen würde. Wie seht Ihr das, Pause beim Streit klappt nur in der Serie oder wäre in der Realität möglich bzw. habt Ihr es schon ausprobiert? Ausklappen Die Folge habe ich auch gesehen und in dem Moment das Gleiche gedacht Ich bin absolut dafür und wir handhaben das auch so. Noch nicht ganz so pädagogisch wertvoll wie Lilly und Marshall, aber es geht in eine ähnliche Richtung. Das Problem ist, dass bei starken Emotionen die Logik ausgeschaltet ist und umgekehrt. Es bringt einfach nichts zu "streiten", wenn Beide hoch emotional sind und nicht mehr anständig darüber nachdenken, was sie sagen. Das würde zu viel mehr Verletzungen und Streit führen. Auch wenn es einer schafft, einigermaßen in der Logik zu bleiben, sind Beide an unterschiedlichen Punkten. Ich finde es viel sinnvoller, wenn Beide erstmal runterkommen können, Zeit haben nachzudenken, um dann wieder logisch und wertschätzend das Problem zu besprechen. Dann besteht zwar immer noch das Streitthema, aber nicht mehr der Streit. Ich halte das für sehr sinnvoll und versuche es so umzusetzen. vor 27 Minuten, schrieb Cosmic_Girl1969: Man kann einfach sagen, dass man eine Pause braucht und sich Zeit wünscht,, um runterzukommen und zu einem besseren Zeitpunkt vernünftig miteinander weiterredet. Dazu braucht es nur Kommunikation miteinander Ausklappen Genauso läuft es in der Serie ab, die der TE im EP nennt. Ob ich sage "Schatz, ich muss runtrkommen" Oder einfach Safeord "Pause" ist gehopst, wie gesprungen. vor 46 Minuten, schrieb ElliPyrelli: Weshalb eröffnest du deshalb ein Thema?! Mantel anziehen und erstmal frische Luft atmen ist doch selbstverständlich. Ausklappen Aber genau das ist es doch. Safeword "Pause" und dann, wenn Beide einverstanden sind.
To**** Geschrieben Februar 15 Vor 8 Minuten , schrieb Chichibella: Wirklich streiten - nicht diskutieren - gibt's bei mir praktisch nicht. Bin ich mit einem Partner schon an dieser Grenze angekommen, dann belastet mich das emotional so sehr, dass es geklärt werden muss. Ausklappen Das meine ich auch. Normale Alltagsprobleme klärt man doch in einem ganz normalen Gespräch ohne Streit. Dem einen bereitet etwas Sorge, teilt es dem anderen mit und man findet zusammen ne Lösung die für beide passt.
Ti**** Geschrieben Februar 15 (bearbeitet) Es ist ja immer eine Frage, ob es ein konstruktiver Streit ist. Bei einem konstruktiven Streit, der ausschließlich verbal geführt wird, in einer normalen Lautstärke, ohne Wut oder Zorn, immer gern. Wenn das Gegenüber aber nach dem Motto verfährt, "wer schreit hat recht" , dann drücke ich von ganz alleine Pause und gehe wortlos. Auf so einer Basis streite ich nicht und diskutieren sowieso nicht. Das macht keinen Sinn. bearbeitet Februar 15 von Tiefkuehlpizza
Empfohlener Beitrag