Jump to content

Langes schreiben oder gleich treffen?

Empfohlener Beitrag

Wenn man nicht soooo spontan ist und vorher schon einiges geklärt haben möchte bzw immer erst die Lügenbolde aussortieren muss dauert das Ganze schon ne Weile. Wenn man von Anfang an ein gutes Gefühl hat und man neugierig wird kann es schon auch mal zwei, drei Tage später passieren. Kommt halt immer drauf an wer/wie das Gegenüber ist und wie geredet (bzw geschrieben) wird.
Lang schreiben und danach gleich treffen. Oder gleich treffen, und dann lang reden. In seltenen Fällen lange treffen und nicht reden. Kommt halt drauf an, wie schnell man kommt.

Meist wurde vor Date‘s länger geschrieben. Weil ich es Hier entspannt angegangen bin, ohne Hier gleich dauergeil gewesen zu sein und zumindest erstmal grob wissen möchte ob es überhaupt passen könnte. Aber auch weil meist etwas mehr Entfernung zwischen uns war und ich mir schon recht sicher sein wollte, bevor ich ein paar hundert Kilometer Fahre. 

vor 31 Minuten, schrieb HansDampf77:

Weil ich es Hier entspannt angegangen bin, ohne Hier gleich dauergeil gewesen zu sein und zumindest erstmal grob wissen möchte ob es überhaupt passen könnte.

Ausklappen  

Naja...Der eine merkt's schneller, der andere braucht halt Zeit.

Also um groß zu wissen ob's passen könnte?

I.d.R. werden ja hier drin keine Langzeitehen "bis, dass der Tod..." vorbereitet.

Es ist ja doch ne ziemliche Spanne zwischen "Ficken?!" - "OKI- wann/Wo/Wieviel" und wochenlangem tippsen, wo am Ende sowieso häufig nix dabei rauskommt.

Oder evtl. max. ein paar Dates in irgendnem Hotelzimmer, Auto, Outdoor, Club etc.

Du hast mittlerweile auch schon einige Jahre hier drin auf dem Buckel und knapp 26k Beiträge...

Ok, du bist hoffentlich und offensichtlich diese Zeit nicht dauergeil und extrem entspannt, aber es ist nunmal nicht jedermann's Sache.

Also für mich ganz persönlich wär's jetzt auch kein großer Erfolg über Jahre hinweg, hier drin zig-hunderten- "unendlich vielen" Frauen mein Leben auszubreiten und durch zu diskutieren, mich mit ein paar pavon zu treffen, mit ein paar davon...

Entspannung sieht für mich ganz persönlich schon deutlich anders aus.

Also ständig notgeil würde ich mich jetzt auch nicht bezeichnen, manchmal kommt's sicher vor- aber wenn's gar nicht mehr auszuhalten ist lenke ich mich anderweitig ab und in zum Glück extrem seltenen, absoluten "Notfällen"...

Ich hab zumindest die Erfahrung gemacht, dass unkompliziert, spontan, kurzfristig weitaus niveau- und stilvoller sein kann, als so manche Langzeittippser, die ständig neue "Bekanntschaften" machen, sich als erfolgreich, erfahren und ohne Grund zum jammern ausgeben.

Die Zeit von erstem Kontakt bis zum ersten Mal entscheidet meiner ansicht nach nie über Dauergeilheit, Niveaulosigkeit usw.

Meiner eher bescheidenen Erfahrungen nach mindestens genauso  häufig im extremen Gegenteil.

Ich muss für mich immer wieder feststellen, lieber entspannt jemanden halbwegs kurzfristig, einigermaßen spontan und unkompliziert tatsächlich auch real und wirklich!!! kennenzulernen, als über Jahre hinweg entspannt evtl. unendliche viele "nette- meist doch eher oberflächliche und recht vage online Bekanntschaften zu machen und ständig ne andere, tolle Frau...

ICH würde auch nach 3 oder 4 Wochen tippsen keine hunderte von km fahren und ich glaube, dass es für viele hier drin so ist.

Und bei Frauen sind's wohl eher im niedrigen "zig-km Bereich".

Man kann evtl. auch "dauergeil" sein, wenn man über Jahre hinweg irgendwie nicht zur Ruhe kommt und ständig neue, weitere "nette Bekanntschaften" machen muss- möchte.

vor 6 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Naja...Der eine merkt's schneller, der andere braucht halt Zeit.

Also um groß zu wissen ob's passen könnte?

Ausklappen  

Mir sind halt auch Eckpunkte wichtig, die Einigen nicht so wichtig sind. 
Ein mMn schlechter Charakter, entpuppt sich nicht so schnell. Doch mit vielen kleinen Puzzleteilen, kann sich ein Bild ergeben. 

Wenn erstmal eine Basis da ist, lesen sich die Texte fast immer anfangs gut. Man brauch auch nicht viele Nachrichten um zu schauen ob die Vorlieben passen. Doch um herauszufinden was für ein Mensch eine Frau ist, brauche ich schon mehr als 5-6 Nachrichten.

Ich weiß das ich da anders bin wie Einige, doch mein Kopf fickt mit und dem interessiert es schon ob diese Frauen mich menschlich überhaupt verdient haben. Mag arrogant klingen, doch, egal wie gut die Frauen aussehen, will ich kein Sex mit Frauen, deren Charakter mir widerstrebt! 

vor 18 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

I.d.R. werden ja hier drin keine Langzeitehen "bis, dass der Tod..." vorbereitet.

Ausklappen  

Vorbereiten kann man es mMn eh nicht, doch war eine feste Beziehung für nicht nicht selten eine mögliche Option. 

vor 20 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Du hast mittlerweile auch schon einige Jahre hier drin auf dem Buckel und knapp 26k Beiträge...

Ausklappen  

😳 Wo kann man den sehen wieviele Beiträge ich, mit meinen jetzigen Account, hier geschrieben habe? 

vor 23 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Ok, du bist hoffentlich und offensichtlich diese Zeit nicht dauergeil und extrem entspannt, aber es ist nunmal nicht jedermann's Sache.

Ausklappen  

MMn ist es hier so ziemlich der falscheste Ort, um unentspannt zu sein. 
Wer mMn hier nicht mit zu vielen Erwartungen und Träumen an die Sache geht, wird nicht so schnell enttäuscht und hat mMn auch eher Chancen. 

vor 28 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Also für mich ganz persönlich wär's jetzt auch kein großer Erfolg über Jahre hinweg, hier drin zig-hunderten- "unendlich vielen" Frauen mein Leben auszubreiten und durch zu diskutieren, mich mit ein paar pavon zu treffen, mit ein paar davon...

Ausklappen  

Da bin ich halt wie ein Diamantensucher. 
Erstmal Tonnen an Material bewegen, um dann Diamanten ggf. finden zu können. 

Und wenn es nicht auf Anhieb klappt, werden noch mehr Tonnen Material bewegt.
Aufgeben ist keine Option für mich. 

Freunde von mir konnten es oft nicht verstehen, warum ich (angeblich) so extrem wählerisch bin. Doch wenn man schon „Diamanten“ gefunden hat, will man sich nicht mehr mit „weniger“ zufrieden geben. 🤷‍♂️

vor 33 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Entspannung sieht für mich ganz persönlich schon deutlich anders aus.

Ausklappen  

Wenn man nicht mit zu viel Erwartungen an die Sache geht, kann man es hier mMn entspannt angehen. 

vor 36 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Also ständig notgeil würde ich mich jetzt auch nicht bezeichnen, manchmal kommt's sicher vor- aber wenn's gar nicht mehr auszuhalten ist lenke ich mich anderweitig ab und in zum Glück extrem seltenen, absoluten "Notfällen"...

Ausklappen  

Also wenn man dann wirklich „notgeil“ ist, ist diese Seite mMn der schlechteste Ort an dem man sein kann. 

Das ist ja so als ob man so richtig Kohldampf hat und sich dann eine Kochsendungen anschaut. 😂😉

vor 40 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Ich hab zumindest die Erfahrung gemacht, dass unkompliziert, spontan, kurzfristig weitaus niveau- und stilvoller sein kann, als so manche Langzeittippser, die ständig neue "Bekanntschaften" machen, sich als erfolgreich, erfahren und ohne Grund zum jammern ausgeben.

Ausklappen  

Möglich, diese Erfahrungen habe ich hier nicht gemacht, da ich eigentlich immer min. 1-2 Wochen (eher mehr)  geschienen habe, bevor ich mich getroffen habe. 

Doch habe ich eigentlich kein Treffen die ich hatte wirklich bereut. 

vor 52 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Die Zeit von erstem Kontakt bis zum ersten Mal entscheidet meiner ansicht nach nie über Dauergeilheit, Niveaulosigkeit usw.

Ausklappen  

Ich finde schon das sich mit etwas Zeit, sich doch Einiges herauskristallisieren kann. 

vor 56 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Meiner eher bescheidenen Erfahrungen nach mindestens genauso  häufig im extremen Gegenteil.

Ausklappen  

Das es mit Frauen sexuell nicht passte, habe ich auch schon nach längeren schreiben und telefonieren erlebt, aber nicht das es menschlich nicht passte. 

vor einer Stunde, schrieb Zauberhände94469:

ICH würde auch nach 3 oder 4 Wochen tippsen keine hunderte von km fahren und ich glaube, dass es für viele hier drin so ist.

Ausklappen  

Das weiteste was ich für ein Treffen, welches über diese Seite zustande kam, gefahren bin, waren 700km. 
Da hatten wir aber ein paar Monate geschrieben und viel telefoniert. 

Ich Fand das Treffen toll und mMn hat sich der Weg gelohnt. 

vor einer Stunde, schrieb Zauberhände94469:

Man kann evtl. auch "dauergeil" sein, wenn man über Jahre hinweg irgendwie nicht zur Ruhe kommt und ständig neue, weitere "nette Bekanntschaften" machen muss- möchte.

Ausklappen  

Möglich. 🤷‍♂️ Doch wer wirklich „ankommen“ und zur Ruhe kommen möchte, braucht da auch die richtige Person für, was ggf. etwas Zeit bedarf. 

Individuell. Manchmal hat es Monate gedauert, manchmal nur wenige Tage. 

Naja, irgendwie muss man sich ja kennen lernen zu nächst. Ich würde gerne ein bissl nett schreiben zu nächst. Vielleicht fallen bis dahin die Hemmungen etwas mehr und man kann sich auf sein Gegenüber einlassen.
  Am 15.2.2025 at 11:22, schrieb Heike0308:

Oft bleibt es nur beim Schreiben.
Weil die Männer nicht zum Treffen kommen.

Ausklappen  

Ja Männer kommen meistens nicht das stimmt 98 Prozent. Nur das übliche. Kennen wir alle. 

Ich bin da eher für ein unkompliziertes Treffen ohne großes vorgeplänkel. Macht alles einfacher

Aus der Art wie geschrieben wird kann man einiges anleiten, manchmal besteht die Möglichkeit zwischen den Zeilen zu lesen. 

Ich hatte hier bis jetzt weder das eine noch das andere. 

Kann mir aber vorstellen dass es bei einem mehr Schreiben braucht und bei anderen relativ schnell zu Date kommt. 

Ich finde dies kann man nicht pauschalisieren. Manchmal ergibt es sich schneller, manchmal langsamer oder hat nicht. Es sollte zumindest so viel informieren usw ausgetauscht werden, damit beide grob abschätzen können, ob es passt oder nicht. Ist ja sonst auch schade um die Zeit! Aber an sich finde ich, merkt man relativ schnell ob man sich Sympathie ist, man Lust aufeinander hat oder bekommt, oder eben nicht 

Hallo ich finde besser sich treffen, ist viel einfacher und prickelt 😜🌶️ ciao Giuseppe 

Beim letzten haben wir vor dem ersten Treffen erst Monate lang geschrieben.
Anonymes-Mitglied-3

Sowohl als auch. Kam immer auf die Situation und die Personen drauf an.

Februar 17, schrieb Tantramann1959:

Individuell. Manchmal hat es Monate gedauert, manchmal nur wenige Tage. 

Ausklappen  

So seh ich das auch - vor allem als Mann nicht drängeln.

Am 15.2.2025 at 09:15, schrieb Der-Lecker-78:

Eher langes Schreiben oder gleich nach kurzer Zeit sich treffen?

Ausklappen  

Also, wenn man sich online kennenlernt, finde ich es sinnvoll, sich einfach erstmal zu schreiben. Dann kann man schauen, ob sich ein Treffen lohnt, einen Fake Check machen und in Ruhe schauen, wann es terminlich passt. Am Ende kostet ein Schreiben und Erkennen, dass es nicht passt, viel weniger Zeit und Aufwand als ein schnelles Treffen, bei dem es dann nicht passt. Daher ist im Zweifel immer Schreiben wichtig. 

Jetzt hängt natürlich allerdings auch viel davon ab, was man als "lang" empfindet, ob es dann auch so empfunden wird. Ich finde, statt aber über konkrete Zeitrahmen zu sprechen und sich dann darauf fest zu nageln, macht es viel mehr Sinn zu schauen, wie man sich online miteinander fühlt und dann ein Treffen zu verabreden, wenn es sich für beide sicher anfühlt.

Anonymes-Mitglied-4
  Am 15.2.2025 at 11:45, schrieb EasyBustim:

Ich glaube nicht das man durch Schreiben jemand wirklich kennen lernen kann. Nach dem Motto, Papier ist geduldig.

Ich bin eher der Meinung, eine halbe Stunde Date, bringt mehr Erkenntnis als 100.000 geschriebene Worte.

Ausklappen  

Tja, wer nicht gerne liest und schreibt, der kriegt eben garkein Date, das braucht es dann nicht. 😉

vor 34 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Tja, wer nicht gerne liest und schreibt, der kriegt eben garkein Date, das braucht es dann nicht. 😉

Ausklappen  

Und wer gerne liest und schreibt, hat nicht selten über die Jahrzehnte soviele nette (online) Bekanntschaften und Dates, dass Sie irgendwann mit 80 noch regelmäßig (hier drin) erfolgreich ist.

Ob jeder das als Erfolg ansieht und deshalb hier drin ist und es so möchte, bezweifle ich auch eher.

Und ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass der ein oder andere anonyme Schreiber dies auch anonym macht, weil er/sie sich irgendwann auch mal schämt unter dem offiziellen Nick zu schreiben.

Wenn ich oft lese wie gerne v.a. Frauen online schreiben und sich kennenlernen wollen und trotzdem (oder vielleicht grade deshalb) kommen sie nicht wirklich an, oder leben in einer einzigen Datingblase/welt, wo sie zwar über Alles genau bescheid wissen, aber irgendwie nie wirklich weg von hier kommen, ist's auch nicht grade ein besonders nachzuahmendes Vorbild.

Wenn ich ständig die Leute hier drin ausführlich kennenlerne und nie wirklich weg hier raus bin???

Kennenlernen kann man sich ausschließlich real- ausser man möchte in der virtuellen Welt leben.

Und ich hab den Eindruck, wer's in ein paar Tagen Kontakt knüpfen online nicht schafft, wird zwar evtl. erfolgreich sein, aber diese Erfolge sind nunmal auch meist eher schwierig und äusserst

"niederschwellig".

vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ausklappen  

Wieso bist du anonym unterwegs?

Am 15.2.2025 at 09:15, schrieb Der-Lecker-78:

Eher langes Schreiben oder gleich nach kurzer Zeit sich treffen?

Ausklappen  

Kommt auf das Geschriebene an.
Wenn´s um die Ecke ist, kann man auch kurz schreiben, sich treffen, und dann reden.
Macht auch Spaß, und erfüllt den gleichen Zweck.

• 3 Wochen später...

Meine Erfahrung. hat man eine gewisse Anzahl an Mails geschrieben, in denen es um die Umsetzung von Sex ging, der aber bis dato nicht erfolgte. Dann sieht es mau aus.

Man muss immer eine Regel beachten, jemand der über Sex redet, der hat keinen. Denn Körpersprache wiegt schwerer als verbale Kommunikation.

Das ist dann gefühlt kommuniziert "ones shaped the reality to his will" und das reicht vollkommen.

• 4 Wochen später...
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!