Jump to content

Langes schreiben oder gleich treffen?

Empfohlener Beitrag

vor 46 Minuten, schrieb Heike0308:

Oft bleibt es nur beim Schreiben.
Weil die Männer nicht zum Treffen kommen.

Ausklappen  

Was glaubst du selbst, woran das liegt?

vor 2 Stunden, schrieb Der-Lecker-78:

Wie sehen denn eure Dates aus?
Eher langes Schreiben oder gleich nach kurzer Zeit sich treffen?

Ausklappen  

Kurzes Schreiben und langes Treffen ☝️

Man sollte schon ein bisschen geschrieben haben..sonst kann es böse Überraschungen geben
Ich lasse ein neuen Menschen in mein Leben, in meine Wohnung und wenn es passt in mein Bett. Vielleicht liegt es an meiner Situation aber ich möchte ein Mindestmaß an Vertrauen. Schreiben, telefonieren und dann sieht man weiter. Da merkt man auch wer etwas "investiert" und das gilt für beide Seiten.
Kurzes Schreiben und dann treffen, dann gucken ob es passt
  vor 8 Minuten, schrieb weiden-in-der173331:

Also Smalltalk.

Ausklappen  

Wenn du das sagst, ist es wohl so😅 smalltalk ist für mich eher der Quatsch, wie gehts dir, was machst du grade? Guten Morgen wie war dein Tag. Wie ist das Wetter bei dir? 

Ich verstehe immer solche Vorgehenschablonenmodell-Fragen nicht. Weder das eine noch das andere. Es hängt immer von den Beteiligten Personen ab. Wenn sich jemand lieber treffen möchte weil die ganze dämliche Zipperei gar nichts bringt und sich jeder verstellen kann (mit ChatGPT selbst für den letzten Honk kein Thema mehr) dann Bitteschön. Soll doch machen wie jeder lustig ist und glaubt sich selbst foltern zu müssen.
  vor 10 Minuten, schrieb Belanna:

Da hat dann Er seine Chance nicht genutzt.  Pech gehabt. 

Ausklappen  

Und Er trifft sich, anstatt mit dir zu schreiben, mit einer Anderen.

Schreiben, telefonieren, gern auch Videocall, und dann eventuell ein Treffen. Aber die meisten sortieren sich halt vorher schon aus.
Da für mich stupider und langweiliger NUR Sex nicht in Frage kommt, möchte ich denjenigen etwas kennenlernen bevor ich mein Bett mit ihm teile.
Beim Schreiben kann man herausfinden ob Sympathie vorhanden ist um sich überhaupt treffen zu wollen und das heißt nicht das ich wochenlang mit ihm Texten muß.
Da habe ich immer gute Erfahrung mit gemacht und diejenigen mit denen ich mich getroffen habe, hatte ich auch eine Affäre.

Gerade eben, schrieb EasyBustim:

Und Er trifft sich, anstatt mit dir zu schreiben, mit einer Anderen.

Ausklappen  

Stört mich null 🤣

Wie sehen denn eure Dates aus?

Ausklappen  

Immer unterschiedlich... Treffen in einem Café, Restaurant... oder Spaziergang am Kanal, See... oder auch schon mal direkt in einem Hotelzimmer, weil es nach langem (!) Schreiben und Telefonieren einfach klar war, dass wir es beide so wollten. Gab auch schon Dates im häuslichen Umfeld, aber diese immer nach langem Schreiben, denn...

Eher langes Schreiben oder gleich nach kurzer Zeit sich treffen?

Ausklappen  

...ich bevorzuge definitiv eher langes Schreiben. Wer dazu keine Lust hat/hatte, war/ist raus. 

vor 32 Minuten, schrieb EasyBustim:

Ich glaube nicht das man durch Schreiben jemand wirklich kennen lernen kann. Nach dem Motto, Papier ist geduldig.

Ich bin eher der Meinung, eine halbe Stunde Date, bringt mehr Erkenntnis als 100.000 geschriebene Worte.

Ausklappen  

bei war es aber so und das nicht nur einmal B|

Vor 8 Minuten , schrieb RunCycler:

Wenn du das sagst, ist es wohl so😅 smalltalk ist für mich eher der Quatsch, wie gehts dir, was machst du grade? Guten Morgen wie war dein Tag. Wie ist das Wetter bei dir? 

Ausklappen  

Ich kann dir bei deinen Fragen alles erzählen, was du willst. Kann mich gut stellen und werde dir bestimmt nichts negatives über mich verraten.

Langes Reden.

Ich kann niemanden schnell treffen, da steht mir meine Sozialphobie im Weg. Die überwinde ich nur wenn mir über eine recht lange Zeit mein Gegenüber sympathisch ist.

Wer es eilig 🚨 hat, muss woanders schauen
  vor 1 Minute, schrieb weiden-in-der173331:

Ich kann dir bei deinen Fragen alles erzählen, was du willst. Kann mich gut stellen und werde dir bestimmt nichts negatives über mich verraten.

Ausklappen  

Das kommt dann spätestens beim treffen zum Vorschein😉 und wer sagst nicht, das wenn ich auf negative Eigenschaften nachhake. Diese nicht erwähnt, oder verneint werden, was auch schon vorgekommen ist. 

Unterschiedlich.

Manchmal ist es langes Schreiben, nächtelanges Telefonieren, Videocall und irgendwann treffen. Bevorzuge ich heute eher.

Es ist aber mit Ende 20 auch schon vorgekommen, dass die gleichen Dinge zeitlich sehr kompriminiert und inklusive erstes Date am gleichen Tag erfolgt sind.

Aber, auch wenn ich es hier immer wieder lese, einen Rückzieher vom Date hatte ich noch nicht. Wobei die meisten Dates aus der Zeit Ende 20 waren.

Heute lege ich es Null drauf an. Das war in der damaligen Phase schon anders.

Ich mag es wenn man sich ziemlich schnell real kennen lernt....
Meist ist es so das man sich, je länger man hin und her schreibt, uninteressanter macht...
Zeit heilt nicht nur alte Wunden...
Beim hin und her schreiben sollte es er heißen
Zeit tötet....das eigene oder das Intresse des anderen
Ich habe immer versucht ein ausgewogenes Verhältnis zu bekommen.. eine Zeitlang schreiben mit durchaus tiefgehenden Themen und grundsätzlich erst neutrale treffen zum besseren kennen lernen.
Kommt darauf an . Treffen ist meistens die bessere Wahl. Ehrlichkeit ist das wichtigste dann erspart man sich Zeit.
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!