Jump to content

Langes schreiben oder gleich treffen?

Empfohlener Beitrag

Unterschiedlich, liegt nicht an uns. Es gibt Menschen, die lesen unser Profil und treffen uns bei der nächsten Gelegenheit ohne zu schreiben und andere diskutieren seit Jahren, das sie und "unbedingt" irgendwo öffentlich treffen möchten. Es kommt aber nie dazu, weil diese nie zu unseren dazes kommen 🤷‍♂️
Egal wie lange du schreibst, es liegt an dir, was du daraus machst.
  Vor 6 Minuten , schrieb RunCycler:

Das kommt dann spätestens beim treffen zum Vorschein😉 und wer sagst nicht, das wenn ich auf negative Eigenschaften nachhake. Diese nicht erwähnt, oder verneint werden, was auch schon vorgekommen ist. 

Ausklappen  

Ja das kommt beim Treffen raus. Aber dann stimmt deine These nicht, erstmal beim Schreiben abchecken und dann Treffen. Bringt ja dann auch nichts. . Frag doch nach was negativem. Ich erzähle dir dann was , das dich nicht verschreckt

vor 9 Minuten, schrieb Heike0308:

Ich weiß woran es liegt.

Ausklappen  

Ich natürlich auch - Effizienz durch vorherige glasklare Absprachen und deren analogen Umsetzung. Spart sehr viel Zeit fürs Wesentliche 🍀

vor 1 Minute, schrieb weiden-in-der173331:

Ja das kommt beim Treffen raus. Aber dann stimmt deine These nicht, erstmal beim Schreiben abchecken und dann Treffen. Bringt ja dann auch nichts. . Frag doch nach was negativem. Ich erzähle dir dann was , das dich nicht verschreckt

Ausklappen  

Es ist eh immer ein zweischneidiges Schwert, ich habe viele gute Erfahrungen gemacht, und ein paar schlechte. Und ich muss sagen ich bin auch tolerant, jeder Mensch hat seine Fehler, verschrecken kann man mich nicht so leicht. 
Weder ich bin perfekt, noch suche ich einen allzu perfekten Menschen. 

Vor 26 Minuten , schrieb RunCycler:

Wenn du das sagst, ist es wohl so😅 smalltalk ist für mich eher der Quatsch, wie gehts dir, was machst du grade? Guten Morgen wie war dein Tag. Wie ist das Wetter bei dir? 

Ausklappen  

Ich hasse Smalltalk 😂

Je nach dem 🤷‍♂️. Weder stört mich das eine noch das andere. Wenn mir die Person sympathisch ist und es Zeitlich passt wird sich da schon was finden.
  vor 3 Stunden, schrieb Der-Lecker-78:

Wie sehen denn eure Dates aus?
Eher langes Schreiben oder gleich nach kurzer Zeit sich treffen?

Ausklappen  

Unsere Dates? Nun ja, es fängt meistens mit langem, tiefgründigem Schreiben an – ich tippe mir quasi die Finger wund. Aber wenn’s richtig funkt, dann kommt der Moment, wo ich sage: "Lass uns treffen!":clapping:

Mal so, mal so und dann auch wieder ganz anders. Da Menschen individuell sind, sind es auch ihre Kontakte. Es gibt kein Patentrezept, Intuition und Einfühlungsvermögen sind da aber schon von Vorteil.
Bevorzugt direkt unverbindlich treffen zum essen o.ä. zum kennenlernen. Nicht für Intimitäten. Ob gleiche/ähnliche Interssen bestehen sieht man bereits hier auf der Seite und ob man sich auch real sympathisch ist kann man online eh nicht feststellen da viele Infos online fehlen, wie z.B. Geruch, Gestik, Dialekt, Stimme usw. Wochenlanges chatten o. messages ändern da nix dran.
  vor 1 Minute, schrieb Alina00:

Ich hasse Smalltalk 😂

Ausklappen  

Kaum zu glauben aber ich auch, ich bin zwar sehr gesprächig aber viele wissen es überhaupt nicht. Da ich mit den meisten Menschen, die mir so im Alltag begegnen nur das nötigste kommuniziere. 

Vor 1 Stunde, schrieb Heike0308:
Oft bleibt es nur beim Schreiben.
Weil die Männer nicht zum Treffen kommen.
Ausklappen  

Woher weißt du das Er nicht gekommen ist 😉

Ich würde vorher noch das telefonieren gut finden ,meist hat sich ein Treffen ,danach schon erledigt
Eher so in der Mitte, für mich sind auch 1 oder 3 telefonate vor dem ersten date wichtig!

Langes Schreiben, so finde ich raus, ob sich ein Treffen lohnt.

Spoiler: Meistens lohnt es sich nicht

Zulange sollte es mit dem Schreiben nicht sein……. So nach spätestens 14 Tagen sollte es schon zum treffen kommen.
Aber viele haben ja schon ein Problem damit sich erstmal auf neutralem Boden zu treffen.
Auf jeden fall erstmal durch längeres korrespondieren kennenlernen. Oft findet man heraus, dass es nicht passt.
  vor einer Stunde, schrieb Marc-Anton:

Wir alle wissen warum wir hier sind. Warum also lange hin- und herschreiben?

Ausklappen  

Nein das wissen wir nicht, oder zumindest nicht wegen dem einen. Und so manche, müssen vielleicht auch arbeiten oder haben noch andere Verpflichtungen zuhause. Und können oder wollen sich nicht schnell mal irgendwo Treffen. Bei mir persönlich entscheidet, mein Dienstplan wann ich Zeit für ein Treffen habe und das muss dann auch, zeitlich mit der Frau passen. Lieber länger schreiben, und dann was ausmachen wo beide Zeit haben und auch planen können. Anstatt eines schnellen 10 Minuten Treffen, wo man sich kurz sieht und dann denkt: Oh Gott diese Zeit hätte, ich auch andersweitig besser nutzen können als hier zu stehen.

(bearbeitet)

Schreiben ist wunderbar um sich kennen zu lernen. Ich meine tatsächliches Schreiben miteinander. Wahrhaftige Gespräche in Schriftform. Der Zeitpunkt für ein Treffen ergibt sich dann einfach. - Es gibt aber unterschiedliche Gespräche, unterschiedliche Schwerpunkte. Mal sind sie tiefgründiger und man möchte den Anderen mit all seinen Ansichen, Vorlieben und Abgründen kennen lernen ( solche Begegnungen geschehen eher selten) oder es ist ein wenig mehr an der Oberfläche und ist darauf aus herauszufinden, ob man gemeinsam 'Spaß' haben könnte und möchte. - Wenn man ersteres kennt, verliert zweiteres aber iwann seinen Reiz oder ist nicht so erfüllend.

bearbeitet von Soulwhisper
Mich persönlich nervt dieses ewig lange hin und her geschreibe 😕 Ich mag es wenn man gleich auf den Punkt kommt. Auch dieses ständige heute nicht aber nächste Woche nervt schon ziemlich.
Derjenige der mich anschreibt sollte sich dann auch direkt treffen wollen. Alles andere erscheint für mich sinnlos 😉 Ebenso wenn diese kilometerweit weg sind. Ich beende solche Gespräche recht schnell 🙂 Und zur Not gibt es dann ja die Ignoliste 😉
Schreiben, telefonieren, treffen - so ist die Reihenfolge! Einen festen Zeitplan gibt’s logischerweise nicht. Das ergibt sich alles, wenn die Zeit dafür gekommen ist.
  vor 19 Minuten, schrieb o8-5-1o:

Ich mag es wenn man sich ziemlich schnell real kennen lernt....
Meist ist es so das man sich, je länger man hin und her schreibt, uninteressanter macht...
Zeit heilt nicht nur alte Wunden...
Beim hin und her schreiben sollte es er heißen
Zeit tötet....das eigene oder das Intresse des anderen

Ausklappen  

Wenn das für dich so funktioniert, ist das doch gut, jedoch sehe ich das komplett anders.

Schnelle (womöglich noch sogenannte spontane) Treffen sind absolut nichts für mich, da mich in erster Linie der Mensch interessiert.

Wenn also eine längere Kommunikation (und so etwas besteht in meinen Augen aus mehr als 2-3 Worten pro Nachricht und folglich auch mit adäquatem Inhalt) mein Gegenüber uninteressanter macht, bzw. sogar das Interesse tötet, hat sie perfekt ihren Zweck erfüllt, denn dann ist diese Person nichts für mich!

Das liegt immer an meinem Gesprächspartner. Wie bei vielen, ergibt sich mein Interesse, erst aus dem Gespräch. 
Und wenn es mal zum Treffen kommt, dann  können schon mal 14 Tage vergangen sein. Was meist eher an einem passenden Zeitpunkt, für ein Treffen liegt. Die Zeit nutzt man dann eben, um ein wenig zu schreiben. Ist doch ideal, so hatte ich selber, auch immer ein gutes Gefühl.

Kann auch mal vorkommen, dass alles passt. Sei es Sympathie, Zeit und Interesse. Dann kann es auch mal nach wenigen Tagen vorkommen. 

Ich mach da nie eine feste Zeit für mich aus, eher Bauchgefühl. Habe viele auch schon einfach stehen lassen, eben weil es vom Schreiben her eher suspekt gewirkt hat. 

DerLustvolle22
Wie kurz ist dem kurze Zeit? Bisdel hin und her darf es schon sein ich wechseln aber eher schnell zu WhatsApp und dan mache ich relativ zeitnah ein Treffen aus Monate oder Wochen schreibe ich nicht.
  vor einer Stunde, schrieb Cougar_1979:

In all den Jahren habe ich es genau andersrum erfahren.

Mit schnellen spontanen Dates , das ging grundsätzlich daneben und es kam zu keinen weiteren Treffen. Totale Zeitverschwendung gewesen.

Wenn man länger geschrieben hat, sich gut versteht, sich gut austauschen kann, sich sympathisch ist, dann klappte es auch , und diese Treffen wurden dann meist 1,2 Jahe geführt 😁

Ausklappen  

Ich hatte schon Beziehungen die nach 2,3 Nachrichten entstanden sind und die hielten 1-2 Jahre oder länger.

vor einer Stunde, schrieb RunCycler:

Alles über ihre Leidenschaften/Hobbys Ziele und Wünsche im Leben, solche Themen bieten viel Gesprächsstoff und sagen viel über einen Menschen aus. 

Ausklappen  

So etwas bespreche ich viel lieber.

Ich kann dabei in ihre Augen sehen, das ist mir die die Zeit Wert.

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!