Jump to content

Langes schreiben oder gleich treffen?

Empfohlener Beitrag

Vor 11 Minuten , schrieb IchSuchNix:

Wenn das für dich so funktioniert, ist das doch gut, jedoch sehe ich das komplett anders.

Schnelle (womöglich noch sogenannte spontane) Treffen sind absolut nichts für mich, da mich in erster Linie der Mensch interessiert.

Wenn also eine längere Kommunikation (und so etwas besteht in meinen Augen aus mehr als 2-3 Worten pro Nachricht und folglich auch mit adäquatem Inhalt) mein Gegenüber uninteressanter macht, bzw. sogar das Interesse tötet, hat sie perfekt ihren Zweck erfüllt, denn dann ist diese Person nichts für mich!

Ausklappen  

Ich hab mich eventuell in der Kürze der Antwort missverständlich ausgedrückt..
Mir geht es nicht darum nach 3 Nachrichten sich irgendwo auf einem Hochsitz zu treffen...
Wenn man merkt, dass die Kommunikation beide anspricht, man das Gefühl vermittelt bekommt das da vieles passt, man sich sympathisch ist...dann möchte ich diesen Menschen Recht zeitnah im realen Leben treffen...und es geht nicht um ein Sextreffen..
Je länger man sich Zeit nimmt um sich mehr könnte die Geschichte außerzählt sein...das eigene Intresse oder das des anderen sinkt, da es irgendwann eine Stagnation gibt...
Das muss so nicht sein...ist aber sehr wahrscheinlich

vor einer Stunde, schrieb EasyBustim:

Und so manche gute Chance ist vertan.

Ausklappen  

Was mögen das denn für gute Chancen sein, wenn frau schon beim Schreiben erkennt, dass es nicht passt?

(bearbeitet)
  vor 1 Stunde, schrieb RunCycler:

Das kommt dann spätestens beim treffen zum Vorschein😉 und wer sagst nicht, das wenn ich auf negative Eigenschaften nachhake. Diese nicht erwähnt, oder verneint werden, was auch schon vorgekommen ist. 

Ausklappen  

Und da sind wir wieder bei dem was ich sage, ein Realdate ist besser als 1000 geschriebene Worte.

bearbeitet von EasyBustim

Inzwischen bevorzuge ich, sich bald zu treffen. Das muss nicht hektisch sein, aber zu langes Schreiben erzeugt nur schräge Bilder im Kopf, Erwartungen die dann erfüllt sein wollen.

Außerdem gibt es so viele Virtuelle hier und "Fakes"... Da ist ein Treffen doch ein schöner "Echtheitscheck"

vor 36 Minuten, schrieb TaJe:

Woher weißt du das Er nicht gekommen ist 😉

Ausklappen  

Weil an dem Tag wo das Treffen stattfinden sollte keine Kommunikation mehr stattgefunden hat. Erst Tage später kam eine fadenscheinige Nachricht.

Mal so, mal so. Ich habe mich mit einigen 4 Wochen geschrieben, dann war Ende, ich habe mich aber auch schon nach 10 Nachrichten mit der Frau in der Kiste wiedergefunden...muss man halt sehen, wie der ( die) am anderen Ende "tickt ".
Es kommt darauf an wie die Leute hier diese Seite sehen! Bei ganz vielen Frauen , auch einigen Männer, verwechseln das ganze mit Facebook . Diese Leute sollte man auch im Chat nicht nach einem Date fragen - kommen eh nur freche Sprüche- sondern ein Gespür dafür entwickeln, wer wirklich will wofür diese Seite auch steht... Wir schreiben nicht lange hin u her, da wir relativ schnell wissen ob es passt. So muss das auch auf der anderen Seite sein, kommen da andere Signale beenden wir das Gespräch- freundlich und respektvoll.
Kommt ganz auf die Situation an und was man für Infos erhält.
Danach ergibt es sich, ob ein schnelles Treffen überhaupt gewünscht ist.
  Vor 14 Minuten , schrieb Heike0308:

Weil an dem Tag wo das Treffen stattfinden sollte keine Kommunikation mehr stattgefunden hat. Erst Tage später kam eine fadenscheinige Nachricht.

Ausklappen  

Das mit dem kommen war nicht im Sinne von erscheinen gemeint 😉

Schreiben, telefonieren und wenn Interesse besteht, gerne treffen. Treffen heißt bei mir nicht ficken, was meiner Erfahrung nach bei vielen Männern anders ist. Da wird schnelles Treffen mit schnellem Ficken gleichgesetzt.
  vor 26 Minuten, schrieb Heike0308:

Ausklappen  

Mich würde interessieren was in der fadenscheinigen Nachricht stand.

Das Gleiche habe ich nämlich schon öfter erlebt.

Die Ausreden reichten von, "von der Leiter gefallen bis leider vergessen"

vor 3 Minuten, schrieb hopez:

Da wird schnelles Treffen mit schnellem Ficken gleichgesetzt.

Ausklappen  

Auf den Gedanken bin ich bis jetzt auch noch nicht gekommen.

Ich bin immer zum Kennenlernen und Quatschen hin gegangen.

vor 54 Minuten, schrieb Spreeathenerin:

Was mögen das denn für gute Chancen sein, wenn frau schon beim Schreiben erkennt, dass es nicht passt?

Ausklappen  

Ich habe den Eindruck, manche Leute fürchten sich,  aus den verschiedensten Gründen, vor einem Date. Deshalb wollen sie lieber schreiben. Irgendwann hat dann der Gegenüber die Schnauze voll. Und dann wird behauptet es hätte sich sowieso nicht gelohnt.

vor 4 Stunden, schrieb Der-Lecker-78:

... Eher langes Schreiben oder gleich nach kurzer Zeit sich treffen?

Ausklappen  

Bin eher von der schnellen Truppe, hat auch öfter geklappt :hearts_around:

Bei langem Schreiben schwindet oft die anfängliche Begeisterung, die Luft ist irgendwann raus, es verläuft im Sande;

irgendwie wohl nicht so mein Ding :coffee_happy:

Vor 12 Minuten , schrieb EasyBustim:

Ich habe den Eindruck, manche Leute fürchten sich,  aus den verschiedensten Gründen, vor einem Date. Deshalb wollen sie lieber schreiben. Irgendwann hat dann der Gegenüber die Schnauze voll. Und dann wird behauptet es hätte sich sowieso nicht gelohnt.

Ausklappen  

Man könnte auch einfach mal hinnehmen, dass nicht jeder gleich tickt. Angefangen damit, niemanden anzuschreiben, der nicht das gleiche Tempo hat (wird ja oft im Profil erwähnt).

(bearbeitet)
  vor einer Stunde, schrieb o8-5-1o:

Ich hab mich eventuell in der Kürze der Antwort missverständlich ausgedrückt..
Mir geht es nicht darum nach 3 Nachrichten sich irgendwo auf einem Hochsitz zu treffen...
Wenn man merkt, dass die Kommunikation beide anspricht, man das Gefühl vermittelt bekommt das da vieles passt, man sich sympathisch ist...dann möchte ich diesen Menschen Recht zeitnah im realen Leben treffen...und es geht nicht um ein Sextreffen..
Je länger man sich Zeit nimmt um sich mehr könnte die Geschichte außerzählt sein...das eigene Intresse oder das des anderen sinkt, da es irgendwann eine Stagnation gibt...
Das muss so nicht sein...ist aber sehr wahrscheinlich

Ausklappen  

Du hast recht, in deinem ersten Post hatte ich es anders verstanden.

Und ja, bei dem Teil mit der Sympathie gehe ich mit.

Allerdings sehe ich den letzten Absatz immer noch anders. Wenn der Mensch passt, hat man sich immer etwas zu sagen/schreiben. Denn genau betrachtet würde deine Aussage bedeuten, dass man sich nach einer gewissen Zeit nichts mehr zu sagen hat....

Die Intention hinter einer längeren schriftlichen Kommunikation ist allerdings (für mich) auch nicht, es unnötig künstlich in die Länge zu ziehen, sondern den Menschen gut genug "kennen zu lernen", bis ich ein gutes Gefühl für ein Treffen habe. Und wenn die Kommunikation passt, ist es bei mir eher anders herum - mein Interesse wächst, wenn ich erkenne, dass wir gleich ticken und das auch zum Ausdruck bringen können.

Das ist aber nur meine Meinung und das darf jeder gern anders sehen.

bearbeitet von IchSuchNix
etwas wichtiges ergänzt
  Vor 6 Minuten , schrieb IchSuchNix:

Du hast recht, in deinem ersten Post hatte ich es anders verstanden.

Und ja, bei dem Teil mit der Sympathie gehe ich mit.

Allerdings sehe ich den letzten Absatz immer noch anders. Wenn der Mensch passt, hat man sich immer etwas zu sagen/schreiben. Denn genau betrachtet würde deine Aussage bedeuten, dass man sich nach einer gewissen Zeit nichts mehr zu sagen hat....

Die Intention hinter einer längeren schriftlichen Kommunikation ist allerdings (für mich) auch nicht, es unnötig künstlich in die Länge zu ziehen, sondern den Menschen gut genug "kennen zu lernen", bis ich ein gutes Gefühl für ein Treffen habe. Und wenn die Kommunikation passt, ist es bei mir eher anders herum - mein Interesse wächst, wenn ich erkenne, dass wir gleich ticken und das auch zum Ausdruck bringen können.

Das ist aber nur meine Meinung und das darf jeder gern anders sehen.

Ausklappen  

Genau darum geht es mir...
Das gute Gefühl...
Und natürlich gehörten immer zwei Parteien dazu sich zu treffen...wenn mein Gegenüber es auf eine angenehme Weise kommuniziert das sie noch nicht fur ein Treffen bereit ist...dann respektiere ich das ohne sie dazu zu drängen...
Wenn jemand Zeit benötigt...dann bekommt diese Person diese

Kann ich noch nicht beurteilen. Daich mich erst seit gestern angemeldet habe aber schauen will mal 😎
(bearbeitet)

Ein Treffen kann auch sehr zeitnah erfolgen, wenn es beiden passt/wenn es beiden zusagt.

Sich persönlich kennenzulernen heißt ja nicht automatisch gleich mit diesen intim zu werden/werden zu müssen/ins Bett zu springen.😉

Einen netten Menschen in Original/Real Life kennenzulernen hat eine ganz andere Bedeutung wie rein virtuell.
Es ist viel authentischer/realer.

bearbeitet von SensualMarc
Eher kurz schreiben persönlich treffen ist immer besser dann lernt man seinem Gegenüber besser kennen
  • Neu erstellen...