Jump to content

Langes schreiben oder gleich treffen?

Empfohlener Beitrag

Viele Männer haben zuviel Zeit. Viele arbeitslos hier drin. Wer aus den Haus ist, kann nicht spontan mal treffen. Schreiben, telefonieren. Passt es. Kann man auch mal ne Stunde oder 2 treffen. Kennen lernen. Dann sieht man es die Zukunft bringt. Wer dafür keine Zeit hat, Pech. Nicht mein Problem.
  vor 51 Minuten, schrieb Chichibella:

Man könnte auch einfach mal hinnehmen, dass nicht jeder gleich tickt. Angefangen damit, niemanden anzuschreiben, der nicht das gleiche Tempo hat (wird ja oft im Profil erwähnt).

Ausklappen  

Was meinst du mit gleichem Tempo?

Wenn ich nach PLZ und dem passenden Alter in den Profilen suche,  dann sind der überwiegende Teil fast leer. Wie soll ich dann solche Feinheiten erfahren?

vor einer Stunde, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Bin eher von der schnellen Truppe, hat auch öfter geklappt :hearts_around:

Bei langem Schreiben schwindet oft die anfängliche Begeisterung, die Luft ist irgendwann raus, es verläuft im Sande;

irgendwie wohl nicht so mein Ding :coffee_happy:

Ausklappen  

PS: Ich hätte schon Lust auf 

Spaziergang, Ausflug, Labern, Lachen 

Vor 23 Minuten , schrieb Wolkenfrei-2894:
Viele Männer haben zuviel Zeit. Viele arbeitslos hier drin. Wer aus den Haus ist, kann nicht spontan mal treffen. Schreiben, telefonieren. Passt es. Kann man auch mal ne Stunde oder 2 treffen. Kennen lernen. Dann sieht man es die Zukunft bringt. Wer dafür keine Zeit hat, Pech. Nicht mein Problem.
Ausklappen  

Also ich habe hier noch keinen arbeitslosen getroffen, woher nimmst du diese Erkenntnis

Vor 21 Minuten , schrieb EasyBustim:

Ausklappen  

Moin,geht mir auch so, aber auch Du bist zu weit weg für mich.

Kurz schreiben, WhatsApp, Videocall, Date …. und zwar so schnell, als möglich
Moin,ich schreib gern ein Weilchen,aber dann sollte auch ein Date auf neutralem Boden passieren. Schließlich will ich meinem Spielpartner auch gern persönlich treffen und in die Augen gucken. Dann entscheidet sich weiteres oder auch nicht.
  Gerade eben, schrieb Eloise59:

Moin,ich schreib gern ein Weilchen,aber dann sollte auch ein Date auf neutralem Boden passieren. Schließlich will ich meinem Spielpartner auch gern persönlich treffen und in die Augen gucken. Dann entscheidet sich weiteres oder auch nicht.

Ausklappen  

Ganz meine Meinung 

Vor 9 Minuten , schrieb Lilly50:

Also ich habe hier noch keinen arbeitslosen getroffen, woher nimmst du diese Erkenntnis

Ausklappen  

Ich viele, weil sie es mitteilen.

Vor 32 Minuten , schrieb EasyBustim:

Ausklappen  

Ich sehe bei vielen Männern die "nicht lang labern, besser schnell bumsibumsi"-Floskel im Profil - die landen gleich auf igno.
Leere Profile sind grundsätzlich für gar nichts interessant.

vor 6 Stunden, schrieb Der-Lecker-78:

Wie sehen denn eure Dates aus?
Eher langes Schreiben oder gleich nach kurzer Zeit sich treffen?

Ausklappen  

Laaaange schreiben.

Vor 13 Minuten , schrieb Wolkenfrei-2894:

Ich viele, weil sie es mitteilen.

Ausklappen  

Davor ist heute ja keiner gefeit,viele auch große Firmen kündigen aus wirtschaftlichen Gründen.
Lieber ehrlich damit umgehen,finde ich.
Ich kann diese Erkenntniss nicht bestätigen......meine Bekanntschaften stehen oder standen im Beruf,Selbstständigkeit, Pensionäre etc.

Wenn Mann meint nach 2-3 PN auf ein Treffen zu drängen wäre es nicht der Typ Mann den ich daten wollte

Wobei es auch Situationen gab da habe ich mich nach 1 PN schon getroffen habe, das ergab sich halt so weil Mann in meiner unmittelbarer Nähe war

und man sich ganz spontan auf einen Kaffee getroffen hat

Vom ersten Schreiben bis zum Kaffe hat das 15 Minuten gebraucht

vor 2 Stunden, schrieb EasyBustim:

Mich würde interessieren was in der fadenscheinigen Nachricht stand.

Ausklappen  

Völlig egal was drin stand.

Wenn ein Tag und eine Uhrzeit ausgemacht war. Dann vorher immer auf die Nachrichten reagiert wurde. In dem Moment wo man das Treffen erwähnt, schlagartig gar nichts mehr geschrieben wird. Ist doch klar was Sache ist.

Vor 4 Stunden, schrieb Cougar_1979:

Im real Life treffe ich ihn aber auch öfter, bevor es zur Sache geht.

Und die Sympathie entscheidet sich definitiv beim Schreiben,  denn wir sollten uns schon auf menschlicher Ebene verstehen können und interessante Gespräche führen können, bzw schreiben. 

Funktioniert das beim Schreiben schon nicht, das er meinen Kopf fickt , fickt er mich überhaupt nicht. 

Hat er nicht die Geduld dazu,  ist er eh nicht der Richtige.

Und nur Zack treffen, ohne Schreiben, so wahllos bin ich nicht 😂, so nötig hab ich es nicht, im Gegensatz zu euch Männern 

Ausklappen  

Soweit bin ich bei dir, aber der letzte Satz 🤔 . Naja. 😉

Ich schreibe lieber länger 😉 (somit sortieren sich die Männer von selbst aus bei denen es nur ums rumgef... geht direkt selbst aus 💁) es bedarf einiges damit ich überhaupt einen Mann date.... 

Vor 4 Stunden, schrieb EasyBustim:

Ich glaube nicht das man durch Schreiben jemand wirklich kennen lernen kann. Nach dem Motto, Papier ist geduldig.

Ich bin eher der Meinung, eine halbe Stunde Date, bringt mehr Erkenntnis als 100.000 geschriebene Worte.

Ausklappen  

Da hast du Recht, das kann man sicherlich nicht. Aber kaum jemand hält es über einen längeren Zeitraum durch, sich zu verstellen. Ausserdem ist es für mich wichtig, ob jemand nur in einfachen Hauptsätzen kommunizieren kann. 🤷‍♂️

vor 2 Minuten, schrieb Heike0308:

Völlig egal was drin stand.

Wenn ein Tag und eine Uhrzeit ausgemacht war. Dann vorher immer auf die Nachrichten reagiert wurde. In dem Moment wo man das Treffen erwähnt, schlagartig gar nichts mehr geschrieben wird. Ist doch klar was Sache ist.

Ausklappen  

Sicher ist mir das klar, kenn ich doch, habs schon zigmal erlebt. Aber eben von Frauen. Hab mich dann immer mit dem Gedanken getröstet, besser als mich erst zum Treffpunkt kommen lassen und dann ist keiner da, was mir auch schon passiert ist.

vor 3 Minuten, schrieb Tommy099:

Ausserdem ist es für mich wichtig, ob jemand nur in einfachen Hauptsätzen kommunizieren kann. 🤷‍♂️

Ausklappen  

Da gebe ich dir natürlich vollkommen Recht.

Aber meinst du nicht, das sich das schon herausstellt bei den ersten hin und her schreiben. Diese sind ja schon Voraussetzung, für ein Date. Ich meine ja nicht das man gar nichts schreiben sollte.

Ich bevorzuge - bei anfänglicher Sympathie und Interessen‘s-Match - ein zeitnahes Treffen. Bis vor ein paar Monaten war mir das anfängliche schriftliche „Abtasten“ wichtig. Aber zu oft hat man(n) dann gekniffen, wenn es um ein reales Treffen ging… ABRAKADABRA wurde ich geghostet. Daher: je zeitnaher, desto besser. Und dies beinhaltet auch, dass nach den ersten paar Nachrichten ich auch gesagt habe „nein danke“… wenn’s zu plump ist und/oder nicht meinem Geschmack trifft, das kann man auch schnell schriftlich herausfinden, wenn man offen und direkt kommuniziert.

Anfangs war es recht gemischt: mal kurzfristig treffen, dann wieder mal länger schreiben.

Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, länger zu schreiben. 

Kurzfristige Dates, so holterdipolter zwischen Tür und Angel, wird's mit mir nicht (mehr) geben. Dagegen wehrt sich in mir alles.

vor 21 Minuten, schrieb Tommy099:

Soweit bin ich bei dir, aber der letzte Satz 🤔 . Naja. 😉

Ausklappen  

Wieso? Stimmt doch.

Die meisten Männer wollen sich  nach nicht mal 5 Sätzen gleich treffen und am besten gleich ficken. 

Wenn überhaupt,  meist kommt nur ein Satz " hallo , Lust heute zu treffen" .  Mehr schaffen sie gar nicht.

Vor 2 Minuten , schrieb Cougar_1979:

Wieso? Stimmt doch.

Die meisten Männer wollen sich  nach nicht mal 5 Sätzen gleich treffen und am besten gleich ficken. 

Wenn überhaupt,  meist kommt nur ein Satz " hallo , Lust heute zu treffen" .  Mehr schaffen sie gar nicht.

Ausklappen  

Es ist aber auch irreführend für die meisten Männer. Die Seite heisst "Poppen.de" und dann wollen viele Frauen nicht sofort. 🤣🤣

Wenn es beim schreiben funkt, darf das Treffen zeitnah sein (nicht unmittelbar nach nem hi wie geht's). Wenn die Chemie beim Schreiben nicht stimmt, gibt es kein Treffen. Daher stellt sich mir die Frage lieber das eine oder das andere nicht
  • Neu erstellen...