Jump to content

Langes schreiben oder gleich treffen?

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb Tommy099:

Es ist aber auch irreführend für die meisten Männer. Die Seite heisst "Poppen.de" und dann wollen viele Frauen nicht sofort. 🤣🤣

Ausklappen  

Na die Männer sind da nicht anders 🙈🫣

vor 1 Stunde, schrieb Tommy099:

dann wollen viele Frauen nicht sofort. 🤣🤣

Ausklappen  

Ist voll gemein, dass die aber auch nie die Erwartungen der Männer erfüllen... furchtbar 

vor 1 Stunde, schrieb Tommy099:

Es ist aber auch irreführend für die meisten Männer. Die Seite heisst "Poppen.de" und dann wollen viele Frauen nicht sofort. 🤣🤣

Ausklappen  

Korrekt - weil es ja bei eis-de Eiscreme gibt, bei Lovoo ausschließlich die Liebe findet, in Silicon Valley Silikon angebaut wird und beim ehemaligen Schlecker durften Männer alle anwesenden Frauen lecken... ;)

morituritesalutant

Das grobe Kennenlernen benötigt die Zeit, die es braucht. Mit der einen Frau springt der Funke schneller über, bei der anderen nie.:clapping:

Ich möchte es mal folgendermaßen formulieren:

Bei den meisten Männern hier wäre eine längere kennen lern Phase angebracht (für mich!)

Lediglich 2!, in meiner bisherigen Mitgliedschaft von mittlerweile rund 8 Jahren, haben nach wenigen Nachrichten in mir den Wunsch ausgelöst, die Person direkt kennen lernen zu wollen.

Wobei es bei beiden aus Gründen leider nicht umgesetzt werden konnte.

Vor 11 Minuten , schrieb KatanaxBerlinx:
Treffen? Hier??? Der war gut.
Ausklappen  

Kommt bisweilen, in der Vergangenheit offensichtlich häufiger (wenn man dem lustvollen Seufzen der langjährigen UserInnen Glauben schenken darf) vor. Heute wahrsch eher zufällig im Aldi an der Kasse. 🫣

vor 4 Minuten, schrieb Tommy099:

Kommt bisweilen, in der Vergangenheit offensichtlich häufiger (wenn man dem lustvollen Seufzen der langjährigen UserInnen Glauben schenken darf) vor. Heute wahrsch eher zufällig im Aldi an der Kasse. 🫣

Ausklappen  

Da trieft dem Gegenüber aber auch nicht schon der Sabber vom Gesicht, weil da ein Wesen des anderen Geschlechts steht...

Vor 2 Stunden, schrieb Anni4real:
Ich bevorzuge - bei anfänglicher Sympathie und Interessen‘s-Match - ein zeitnahes Treffen. Bis vor ein paar Monaten war mir das anfängliche schriftliche „Abtasten“ wichtig. Aber zu oft hat man(n) dann gekniffen, wenn es um ein reales Treffen ging… ABRAKADABRA wurde ich geghostet. Daher: je zeitnaher, desto besser. Und dies beinhaltet auch, dass nach den ersten paar Nachrichten ich auch gesagt habe „nein danke“… wenn’s zu plump ist und/oder nicht meinem Geschmack trifft, das kann man auch schnell schriftlich herausfinden, wenn man offen und direkt kommuniziert.
Ausklappen  

Also dieses Ghosting ist mir wirklich ein Rätsel. Warum machen Leute das? Ich glaube, das kann ganz schön verletzend sein. Liegt das an der Anonymität, daß jeder meint er könne hier die Sau rauslassen? 🤔

Vor 2 Minuten , schrieb IchSuchNix:

Da trieft dem Gegenüber aber auch nicht schon der Sabber vom Gesicht, weil da ein Wesen des anderen Geschlechts steht...

Ausklappen  

Hey, ich kenn dich nicht, aber du bist richtig....🫡👍

vor 1 Minute, schrieb Tommy099:

Hey, ich kenn dich nicht, aber du bist richtig....🫡👍

Ausklappen  

Danke!

vor 3 Minuten, schrieb Tommy099:

Also dieses Ghosting ist mir wirklich ein Rätsel. Warum machen Leute das? Ich glaube, das kann ganz schön verletzend sein. Liegt das an der Anonymität, daß jeder meint er könne hier die Sau rauslassen? 🤔

Ausklappen  

Ghosting wird meiner Meinung nach zu oft falsch verwendet. Ghosten kann mich nur jemand, den ich persönlich kenne, zu dem ich bereits eine Art "Beziehung" - wie auch immer die aussieht - aufgebaut habe.

Alles andere ist einfach nicht mehr antworten und das geht mir bei Menschen, die ich nur virtuell kenne,  - gelinde gesagt -  1 m am Arsch vorbei!

Vor 5 Minuten , schrieb IchSuchNix:

Ghosting wird meiner Meinung nach zu oft falsch verwendet. Ghosten kann mich nur jemand, den ich persönlich kenne, zu dem ich bereits eine Art "Beziehung" - wie auch immer die aussieht - aufgebaut habe.

Alles andere ist einfach nicht mehr antworten und das geht mir bei Menschen, die ich nur virtuell kenne,  - gelinde gesagt -  1 m am Arsch vorbei!

Ausklappen  

Kein Ding, wer Deep Purple und AC/DC kennt....🤗

Vor 12 Minuten , schrieb Tommy099:

Ausklappen  

GUUUUUTE Frage….. wäre mal ein eigener Forums-Beitrag wert… wobei die Ghoster:innen wahrscheinlich eh nicht antworten würden…
Ich verstehe es null Komma minus 1000… gerade, weil es doch „das anonyme Internet“ ist, kann man/frau doch sagen, he, sry, passt nicht… aber kommentarlos sich in Luft aufzulösen… Null Verständnis. Schon paar mal gehabt, obwohl zuvor ein super Kontakt bestand… mittlerweile denk ich mir: Gut so. Wer sich so verhält, hat auch nichts in meinem Leben verloren…

vor 5 Minuten, schrieb Tommy099:

Kein Ding, wer Deep Purple und AC/DC kennt....🤗

Ausklappen  

Und Santana und Tangerine Dream und Tubular Bells...

Vor 5 Minuten , schrieb Anni4real:

GUUUUUTE Frage….. wäre mal ein eigener Forums-Beitrag wert… wobei die Ghoster:innen wahrscheinlich eh nicht antworten würden…
Ich verstehe es null Komma minus 1000… gerade, weil es doch „das anonyme Internet“ ist, kann man/frau doch sagen, he, sry, passt nicht… aber kommentarlos sich in Luft aufzulösen… Null Verständnis. Schon paar mal gehabt, obwohl zuvor ein super Kontakt bestand… mittlerweile denk ich mir: Gut so. Wer sich so verhält, hat auch nichts in meinem Leben verloren…

Ausklappen  

Oder es ist Angst vor der eigenen Courage? Oder es ist Angst vor der "Wahrheit". Bei einem Date würde wohl einiges offenbart werden. Was weiss ich, die Nase mitten im Gesicht, oder andere kleine Mogeleien. 🤥

Vor 3 Minuten , schrieb IchSuchNix:

Und Santana und Tangerine Dream und Tubular Bells...

Ausklappen  

Tabula Bells...nur geil. Doublespeed Guitar...

vor 7 Stunden, schrieb EasyBustim:

Ich glaube nicht das man durch Schreiben jemand wirklich kennen lernen kann. Nach dem Motto, Papier ist geduldig.

Ich bin eher der Meinung, eine halbe Stunde Date, bringt mehr Erkenntnis als 100.000 geschriebene Worte.

Ausklappen  

Jeder wie er mag oder ...lg

vor 2 Minuten, schrieb Tommy099:

Scheiss T9. Tubular Bells...

Ausklappen  

Ich könnte noch eine Weile so weiter machen, aber ich fürchte, wir rutschen hier ins "Off Topic"

Vor 1 Minute , schrieb IchSuchNix:

Ich könnte noch eine Weile so weiter machen, aber ich fürchte, wir rutschen hier ins "Off Topic"

Ausklappen  

Meine Pause ist rum. Hab um 23:00 Feierabend. Dann können wir weitermachen. 👍

vor 29 Minuten, schrieb Tommy099:

Also dieses Ghosting ist mir wirklich ein Rätsel. Warum machen Leute das?

Ausklappen  

Ghosting...auch wieder so ein- sorry- schlauer modern klingender Scheisshausbegriff für nicht erwachsen genug sein, Langeweile(r), Kaffeeklatsch und Stammtisch Gelaber...

Ich glaub viele Männer sind da echt naiv- und ich weiß, dass da auch Frauen oftmals ihre Finger im Höschen haben...

Oder eben wie ich's schon öfter geschrieben habe- einfach Stoff für's nächste Kaffeekränzchen zum Austausch gesammelt wird.

Manchmal ist's sicher auch Angst vor der eigenen Courage, manchmal kommt halt was besseres rein. Grade für Frauen ist das Angebot...

Es gibt so Dating Portale/Marktplätze, in denen gezeigt wird, wie oft z.b. Annoncen von Frauen angeklickt werden (und natürlich auch die entsprechender Männer).

Obwohl ich's weis, was da abgeht, bin ich immer wieder irgendwie fasziniert...

Da gibt Frau gestern eine Annonce auf und hat heute über 1500 Klicks...

Ein entsprechender Mann mit ähnlicher Beschreibung  im selben Umkreis nach 3 Monaten evtl. 6 oder 7....

Warum Frauen dann evtl. ein anfänglich "nettes Gespräch" kommentarlos beenden, sich nicht mehr meleden???

Bei 1499 Alternativen?

"Niveaulosigkeit" ist keine Männerkrankheit.

vor 22 Minuten, schrieb Tommy099:

Bei einem Date würde wohl einiges offenbart werden.

Ausklappen  

Ich hab den Eindruck, dass es bei Frauen, die eine "gefühlte Ewigkeit" tippsen wollen, nicht wirklich was sensationelles neu zu entdecken gäbe, was einen halbwegs intelligenten Mann von den Socken hauen würde.

Ich frag mich eher, was einen solchen Mann solange hält? Warum er sich drauf einlässt?

Ist's tatsächlich die pure Verzweiflung? Das Wissen um die 1499 anderen?

Wenn sie schon sooooo sympathisch ist und soooooo dolle tippst...

(bearbeitet)

Kurz und knapp:

Qualitatives Schreiben, gerne länger.

Bei belanglosem Schreiben, indem ich über die Chatpartnerin nichts erfahre, ob es passen könnte, komme ich sehr schnell auf den Punkt. Erkläre dann aber auch, wieso ich dies für sinnvoller halte.

bearbeitet von LostPlaces
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!