Jump to content

Beziehungsmann ist verheiratet-Frau informieren?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

das ist aber überhapt keine beziehung.du weist nix von ihn.keine adresse keine handynummer und ihr trefft euch nur im auto. klingt hart aber du bist nur eine fickgelegenheit.nicht mehr und nicht weniger. aber seine echten ehefrau irgendwas zu sagen bringt überhaupt nix auser ärger du weist doch gar nicht wie er oder sie tickt und du weist nix über ihn.haken dran blockieren und fertig.mit sonem mister geheimnisvoll würde ich gar nix erst anfangen

(bearbeitet)
  vor 8 Minuten, schrieb Rubi-:

Ich merke das du nichts merkst*g

Natürlich ist ein einmaliges hinterherfahren kein Stalking.

Das war eine ganz spontane Handlung von mir. Misstrauisch war ich ja eh schon aber ich brauche manches halt schwarz auf weiß.

Das ist fast 20 Jahre her, da war ich knapp über 40 und neu hier. Ich habe mich durch den Fred daran erinnert und musste immer noch grinsen. So etwas ist mir auch nie wieder passiert, ich lerne aus Fehlern.

Wenn ich jetzt schreiben würde: "Heute würde ich ihn einfach in den Wind schießen ohne mir Gewissheit zu verschaffen", wäre das Geplärre hier genau so groß.

Für manche ist halt pauschal die Frau immer an allem schuld. Die Ehefrau weil sie ihn nicht gehörig genug bumst und die belogene Affaire weil sie sich Gewissheit verschafft und ihn bloß stellt.

Ausklappen  

Ok dann einigen wir uns auf hinterher Spionieren. 
Auch nicht die feine Art aber ok. 

bearbeitet von Megenda

Um es mit eckhart Tolle zu sagen „Enttäuschung ist etwas Gutes. Es ist das Ende der Täuschung“. Es ist deine Gelegenheit, deine Erwartungen und Illusionen zu erkennen und dich davon zu verabschieden. 

Gerade eben, schrieb Megenda:

Ok dann einigen wir uns auf hinterher Spionieren. 
Auch nicht die feine Art aber irgendwie schon verständlicher.

Ausklappen  

Ich war früher sehr spontan in meinen Entscheidungen heute käme es gar nicht so weit weil ich solche Dinge ansprechen würde und wahrscheinlich keine ordentliche Antwort bekommen würde. Ergo direkte Abfahrt!

Solche Männer triggern mich nicht mehr

vor 2 Minuten, schrieb Rubi-:

Ich war früher sehr spontan in meinen Entscheidungen heute käme es gar nicht so weit weil ich solche Dinge ansprechen würde und wahrscheinlich keine ordentliche Antwort bekommen würde. Ergo direkte Abfahrt!

Solche Männer triggern mich nicht mehr

Ausklappen  

Ansprechen ist auch sinnlos,da kommen eh nur weitere Lügen.

Am besten ist tatsächlich Abstand halten.

Am 16.2.2025 at 13:22, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Bin so sauer, wütend und enttäuscht. Überlege nun, seiner Frau reinen Wein einzuschenken.

Ausklappen  

Was vollkommen verständlich ist!

Nur lasse dich nicht von den Postings hier in deiner Entscheidung beeinflussen, tu das was du alleine für richtig hälst.

Du musst dich letztendlich im Spiegel anschauen können.

(bearbeitet)
  vor 6 Stunden, schrieb Megenda:

Oh sorry.. natürlich ist hinterherfahren kein Stalking.😂 Auch wenn ich vor dem Wohnzimmer im Garten sitze und dort beobachte ist es kein stalking.Ich beobachtete ja nur!  Merkst selber?

Ausklappen  

Stimmt. Draußen zu sitzen und durch ein Fenster zu gucken, ist tatsächlich kein Stalking.
Wenn du es aber dafür hältst, ist das deine Sache.

§ 238 StGB erklärt, was genau Stalking ist. Im Wesentlichen ist es (Zitat) "wer einer anderen Person in einer Weise unbefugt nachstellt, die geeignet ist, deren Lebensgestaltung nicht unerheblich zu beeinträchtigen". Dazu folgen im Gesetz dann die verschiedenen Beispiele, was zum unbefugten Nachstellen zählt.

Einmalig hinter jemandem herfahren, ohne dass diese Person das bemerkt, ist kein Stalking. Selbst wenn man das öfter macht, ist das kein Stalking im Sinne des Nachstellens nach § 238 StGB, solange es im öffentlichen Raum passiert (also schon deshalb nicht unbefugt ist), und die Person nicht mal was davon merkt, geschweige denn "in ihrer Lebensgestaltung beeinträchtigt" wird.

Auch durch ein Fenster zu gucken und zu beobachten, was dort gerade passiert, ist kein Stalking. Wer nicht will, dass man in sein Fenster schauen kann, muss Vorhänge, Jalousien, Plissees, Gardinen oder sonstwas verwenden, um sich den Blicken anderer zu entziehen. Nachstellen (Stalking) wäre es z.B. dann, wenn man dafür unbefugt(!) auf das fremde Grundstück eindringen müsste, um durch das Fenster zu sehen.

Das Gesetz bezeichnet ausdrücklich, dass sich das Vorgehen mehrfach wiederholen und dass es die Lebensgestaltung der nachgestellten (gestalkten) Person erheblich beeinträchtigen muss.

Wie du nun den Begriff umdetutest, bleibt dir überlassen. Du bewegst dich dann aber womöglich weit weg vom Sinn des eigentlichen Begriffs.

bearbeitet von FrenulumLinguae
(bearbeitet)
  vor 20 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Stimmt. Draußen zu sitzen und durch ein Fenster zu gucken, ist tatsächlich kein Stalking.
Wenn du es aber dafür hältst, ist das deine Sache.

§ 238 StGB erklärt, was genau Stalking ist. Im Wesentlichen ist es (Zitat) "wer einer anderen Person in einer Weise unbefugt nachstellt, die geeignet ist, deren Lebensgestaltung nicht unerheblich zu beeinträchtigen". Dazu folgen im Gesetz dann die verschiedenen Beispiele, was zum unbefugten Nachstellen zählt.

Einmalig hinter jemandem herfahren, ohne dass diese Person das bemerkt, ist kein Stalking. Selbst wenn man das öfter macht, ist das kein Stalking im Sinne des Nachstellens nach § 238 StGB, solange es im öffentlichen Raum passiert (also schon deshalb nicht unbefugt ist), und die Person nicht mal was davon merkt, geschweige denn "in ihrer Lebensgestaltung beeinträchtigt" wird.

Auch durch ein Fenster zu gucken und zu beobachten, was dort gerade passiert, ist kein Stalking. Wer nicht will, dass man in sein Fenster schauen kann, muss Vorhänge, Jalousien, Plissees, Gardinen oder sonstwas verwenden, um sich den Blicken anderer zu entziehen. Nachstellen (Stalking) wäre es z.B. dann, wenn man dafür unbefugt(!) auf das fremde Grundstück eindringen müsste, um durch das Fenster zu sehen.

Das Gesetz bezeichnet ausdrücklich, dass sich das Vorgehen mehrfach wiederholen und dass es die Lebensgestaltung der nachgestellten (gestalkten) Person erheblich beeinträchtigen muss.

Wie du nun den Begriff umdetutest, bleibt dir überlassen. Du bewegst dich dann aber womöglich weit weg vom Sinn des eigentlichen Begriffs.

Ausklappen  

Danke für die ausführliche Erklärung.

Aber wenn ich in meinem Wohnzimmer sitzen würde und mich jemand beobachtet? Würde ich mir gestalkt vorkommen.

dann ist sie vielleicht zufällig in die gleiche Richtung gefahren wie er.

Aber wir sind wohl bisschen weg vom Thema.

bearbeitet von Megenda
Teil vergessen
kleineswürstchen
  vor 3 Stunden, schrieb Gaudimädel:

Ich war selbst einmal in der gleichen Situation; könnte 1:1 meine Geschichte sein.

Der Mann machte mir vor, er wäre nach Beendigung der vorherigen Beziehung von der Verlassenen „gestalked“ worden. Darum sei er misstrauisch und gebe seine Adresse nicht so schnell preis. Er müsse erst Vertrauen aufbauen. Das hätte nichts mit mir zu tun sondern läge komplett an ihm und er würde daran arbeiten. 

Abends oder am Wochenende telefonieren? Och nööööö. Macht er beruflich so viele Stunden am Tag; da wäre er froh, das in der Freizeit nicht machen zu müssen. Außerdem wäre es doch viel reizvoller, durch geschriebene Worte oder eventuell auch mal versandte Bilder/Videos, die Fantasie und somit die Vorfreude auf das nächste Treffen anzuregen.

Seinen Familiennamen? Der wäre so albern-dafür würde er sich schämen und den könne er mir erst sagen, wenn er Vertrauen hat. Läge auch nicht an mir sondern rein sein Problem.

Dafür hatten wir uns jeden Tag unzählige Nachrichten geschrieben und da ich zu dieser Zeit beruflich stark eingebunden war, sind mir diese Ungereimtheiten am Anfang tatsächlich nicht wirklich aufgefallen.

Gut, bei mir hat es nicht so lange wie bei der TE gedauert. Aber immerhin auch gute 3 Monate.

Warum ich das hier schreibe und mich oute? Weil hier alle ziemlich unfair auf der TE „herumhacken“. Ich will damit aufzeigen, dass es durchaus vorkommt, dass man nicht gleich sondern erst nach längerer Zeit Lunte riecht!

Ich habe damals seine Lebensgefährtin darüber informiert (wenn man dann mal misstrauisch ist, dann ist es ein Leichtes, Infos die man haben möchte, herauszubekommen) und sie war mir in der Tat dankbar. Sie hatte wohl schon eine Vermutung, aber meine Info hat sie dann letztendlich dazu bewogen, die Beziehung tatsächlich zu beenden.

Ausklappen  

Das hast du alles richtig gemacht, denn schult ist Mann und nicht die betrogene Ehefrau. (Meine persönliche Meinung).

Würde auf keinen Fall die Frau kontaktieren, das ist seine Sache ob er das  macht oder nicht. 
Du kannst ihn zur Rede stellen etc. oder das alles beenden, was ich dir raren würde wenn dich das so belastet. Aber die Frau hat damit nichts zu tun, andere Welt!

(bearbeitet)

Also ehrlich gesagt, das klingt schon ziemlich naiv. Im Bekanntenkreis hatten wir es mal, daß es bei einem "Liebhaber" auch so ein paar Ungereimtheiten gab, es stellte sich dann (zum Glück rechteitig) heraus, das es ein Love-Scammer war.

Das man am Anfang nicht gleich totales Vertrauen hat und alles über sich Preis gibt kann ich verstehen. Aber ein wenig Vertrauen muß schon da sein, zumindes so viel, daß man reale Kontaktdaten bekommt.

Wenn ich jemanden kennenlerne, gebe ich einen recht großen Vertrauensvorschuß. Und ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Was kann schon passieren, wenn ich jemandem meine Telefonnummer gebe? Er kann versuchen, mich anzurifen, viel mehr nicht. Und beim Telefon habe ich immer die Möglichkeit, den Anruf anzunehmen oder abzulehnen. Und im Zweifel die Nummer zu blocken. Und Anrufe ohne angezeigte Nummer braucht man gar nicht anzunehmen, weil Menschen, die sich beim Anruf nicht zu erkennen geben, braucht man auch nicht im Freundes- / Bekanntenkreis. Und für die, die doch noch Sorge haben, man könne mit ihrer Nummer Mißbrauch treiben: Viele Handys haben "Dual-SIM" und Prepadk-Karten gibt es an jeder Ecke. Und wenn man kein Dual-SIM hat, gebrauchte Handys, die nicht mehr als nur zum telefonieren gebraucht werden, gibt es für ganz kleines Geld.

Als ich meine Freundin das erste mal getroffen hatte, war eines der ersten Sätze von ihr "ich bin verheiratet", meine Antwort war "Ich auch". Ihre Ehe war am Ende, meine auch. Wir waren in allem von Anfang an vertrauensvoll und ehrlich und es war die beste Entscheidung, die jetzt dazu geführt hat, daß wir seit fast 8 Jahren immer noch so glücklich miteinander sind, wie kaum ein anderes Paar.

bearbeitet von Julian-123
  vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-10:

Und alle anderen ihre Meinung. Für dich ist sie das Opfer, weil er gelogen hat?  Und jetzt darf sie, weil sie ja belogen wurde, alles machen? Du findest es also okay, die Ehefrau zu informieren, eine Ehe vielleicht zu zerstören und Kindern vielleicht den Vater zu nehmen? Weil er ja schließlich gelogen hat? Auf seine Arbeit zu fahren, wäre vielleicht der nächste Schritt und es da allen bekannt zu machen, weil er ja gelogen hat? Dann vielleicht Zettel aufhängen in seiner Umgebung mit schaut, das ist der Mann, der gelogen hat?

Wie weit darf sie denn in deinen Augen gehen?

Ausklappen  

Wo habe ich die TE denn ermuntert, es ihm heimzuzahlen?

Mich störte nur, dass sie, als Opfer, dauernd die Schuld bekommt. Hätte sie es vorher besser gewusst, hätte sie auch anders reagieren können. ER wusste allerdings ganz genau was er da tat. 

Ich bin schockiert, dass gerade von Frauen kommt "selbst schuld". 

Das ist dieses typische Denken, dass Männer halt Hormone haben und betrügen müssen. Es sind immer die Frauen schuld. Die Geliebte, die es freiwillig macht, zerstört die Ehe 🤣. Die Geliebte, die auf das Geschwurbel reingefallen ist, zerstört die Ehe? 

Ich glaube diese Sichtweise hat schon extrem lange Bestand... Leider...

Wie wäre es mal mit "Er setzt die Ehe aufs Spiel"?

Er hat sich doch ganz bewusst dafür entschieden 2 Frauen zu verarschen.

Wenn alles mit der Frau abgesprochen ist, oder Beide gar nicht mehr zusammen sind, hat er ja auch nichts zu befürchten, wenn seine Frau davon erfährt. Oder?!?

ER hat alles aufs Spiel gesetzt. Nicht sie! Rachegelüste wären nicht vorhanden, wenn er ehrlich gewesen wäre.

Das sollte mal klar gestellt werden und vielleicht werden ein paar angebliche Singles etwas ehrlicher :)

Anonymes-Mitglied-13
  vor 7 Minuten, schrieb Enja781:

Ich bin schockiert, dass gerade von Frauen kommt "selbst schuld"

Ausklappen  

Ich bin schockiert, dass du da auch noch einen Geschlechterunterschied siehst und du immer noch Schuld zum Thema machen willst, um die es doch überhaupt nicht geht. 

(bearbeitet)

Ich habe seit mehr als einem halben Jahr eine Beziehung zu einem Mann. Er gab an, dass er geschieden ist. Hatte ich ihm anfangs auch geglaubt. 

Er wollte sich nicht bei mir in der Wohnung treffen und bei sich auch nicht; Treffen fanden immer nur im Auto oder Hotel statt. 

Ich habe bis heute keine Handynummer von ihm sondern wir kommunizieren -das jeden Tag oft und ausführlich- über einen Messenger, bei dem man nicht zwingend eine Nummer angeben muss. Telefonieren mag er nicht (das wäre über den Messenger aber möglich). Wo genau er wohnt, weiß ich auch nicht. Er hat hierzu immer öfter widersprüchliche Aussagen getroffen. 

All diese Ungereimtheiten haben mich letztendlich ziemlich misstrauisch gemacht. Nun habe ich (mit etwas Recherche) herausgefunden, dass er verheiratet ist.

Bin so sauer, wütend und enttäuscht. Überlege nun, seiner Frau reinen Wein einzuschenken.

Ich suche Austausch mit Leuten, die ähnliche Erfahrungen machen mussten. 

Ausklappen  

Da wäre ich sofort misstrauisch  geworden ,will er nicht das ich zu ihm kommen und umgekehrt auch nicht...und nicht erst nach nem halben Jahr!

Kennst du denn die Frau ..weisst du wo sie wohnt? Dann hau es raus !

vor 22 Stunden, schrieb Rick2012:

Würde auf keinen Fall die Frau kontaktieren, das ist seine Sache ob er das  macht oder nicht. 
Du kannst ihn zur Rede stellen etc. oder das alles beenden, was ich dir raren würde wenn dich das so belastet. Aber die Frau hat damit nichts zu tun, andere Welt!

Ausklappen  

Ich muss gerade schon etwas lachen...was läßt mich vermuten,das so eine Aussage immer von einem Mann kommen muss...Angst?😅🙈🤐

bearbeitet von Tamiell

Ich habe seit mehr als einem halben Jahr eine Beziehung zu einem Mann. Er gab an, dass er geschieden ist. Hatte ich ihm anfangs auch geglaubt. 

Er wollte sich nicht bei mir in der Wohnung treffen und bei sich auch nicht; Treffen fanden immer nur im Auto oder Hotel statt. 

Ich habe bis heute keine Handynummer von ihm sondern wir kommunizieren -das jeden Tag oft und ausführlich- über einen Messenger, bei dem man nicht zwingend eine Nummer angeben muss. Telefonieren mag er nicht (das wäre über den Messenger aber möglich). Wo genau er wohnt, weiß ich auch nicht. Er hat hierzu immer öfter widersprüchliche Aussagen getroffen. 

All diese Ungereimtheiten haben mich letztendlich ziemlich misstrauisch gemacht. Nun habe ich (mit etwas Recherche) herausgefunden, dass er verheiratet ist.

Ausklappen  

Sorry, aber Du bist auf Ihn reingefallen. Warum möchtest Du Dich rächen? Denkst Du, dass es eine Art Befriedigung dafür gibt? Es wird an Deinen Gefühlen und Rachegelüsten nichts ändern. Tut mir leid, dass ich so offen spreche, aber Du warst blind und hast scheinbar nicht auf Dich geachtet. Was empfindet man, was lässt man zu. Du hast nichts bekommen, dennoch etwas erwartet. Falscher Weg. Bedenke bei Deinen Gedanken, dass Du vielleicht sogar etwas zerstören kannst, wo Kinder involviert sind. Seine Kinder. Kann ja sein, dass er welche hat. Egal was er gesagt hat oder hatte. Irgendwann wird er seine gerechte Strafe bekommen. Denke besser und hacke die Sache für Dich ab. Bei Deiner zukünftigen Suche wäre ich etwas kompromissloser. Viel Erfolg.

Ich kann es durchaus nachvollziehen, aber einige haben es ja schon geschrieben. Du weißt nicht, ob du am Ende zum Sündenbock gemacht wirst, er konnte dich um den Finger wickeln und täuschen, also kann er es auch bei seiner Frau. Das einzige was du genau steuern kannst ist dein Verhalten, deshalb würde ich es beenden. Und wenn du ein bisschen Rache haben willst, lass dir was romantisches einfallen und lasse ihn dann stehen wie ein begossener Pudel. :coffee_happy:

Ausklappen  

Öhm.....das ist für dich ne Beziehung oder meinst du ne lapidare Fickbeziehung?

Wo genau er wohnt, weiß ich auch nicht. Er hat hierzu immer öfter widersprüchliche Aussagen getroffen. 

Ausklappen  

Am 16.2.2025 at 14:03, schrieb ampertwo:

Wenn du seine Frau informierst, zerstöst du die Familie , evtl mit Kindern....

Ausklappen  

Nö, im eigentlichen Sinn informiert sie die Frau nur darüber, dass ER die Familie zerstört hat.

Am 16.2.2025 at 14:36, schrieb Latesummer:

Und falls du dich rächen willst, schick ihm einfach eine Nachricht mit: „Schatz, ich habe eine Überraschung: Habe deine Frau auf Facebook gefunden – sie kriegt gleich eine Nachricht. 😘 Mal schauen, wie schnell er plötzlich doch telefonieren kann! 😆

Ausklappen  

Was für eine bezaubernde Idee. Finde ich Klasse 

Am 19.2.2025 at 00:59, schrieb Charmant45:

Bedenke bei Deinen Gedanken, dass Du vielleicht sogar etwas zerstören kannst, wo Kinder involviert sind. Seine Kinder.

Ausklappen  

Sie zerstört doch gar nichts, das hat er dann ganz alleine prima erledigt.

Mein Vater war ein notorischer Fremdgänger, meine Mutter hatte jahrelang nur Vermutungen. Viele wussten es, nur sie nicht. Sie sagt heute noch das sie froh gewesen wäre wenn ihr mal jemand etwas gesteckt hätte. Sie hat sich auch selbst Gewissheit verschafft als es die Gelegenheit dazu gab und ist mit uns Kindern direkt ausgezogen.

Da waren 3 Kinder und auch ein Haus was nur zu Hälfte abbezahlt war.

Wir Kinder haben lange gespürt das etwas nicht stimmte, obwohl sich meine Eltern nie für uns hörbar gestritten hatten. Aber die Grundstimmung war seltsam.

Weder meine Geschwister noch ich haben unter diesem Entschluss meiner Mutter gelitten. Waren doch beide Elternteile uns gegenüber sehr entspannt nachdem die Fronten geklärt waren und diese seltsame Grundstimmung war weg.

Einige meinen ja Kinder wären generell blöd und merken gar nichts. Kinder merken ja auch nicht wenn direkt neben ihnen gebumst wird....sie schlafen ja. Wir sind so gute Schauspieler unsere Kinder merken ja nicht wenn es da schwelt.

Weit gefehlt, Kinder merken alles nur können sie es oft nicht einordnen.

Wer hat jetzt die Familie zerstört?

Wenn ich so etwas lese bekomme ich Blutdruck. Der große Tenor hier ist ja das die Affaire (selbst) Schuld hat , egal was sie macht.

Nein hat sie nicht. Ok, sie hätte es früher merken können aber Schuld hat sie an gar nichts

Ich habe es zwar noch nie erlebt, aber würde es gut finden wenn du die Frau zb mit Beweis Bildern informierst.

Ausklappen  

Au Weia!

Also wenn ich verheiratet wäre und mein Mann fickt fremd, dann würde ich es wissen wollen. Ich würde mich mit der Frau zusammen tun und ihn fürchterlich quälen. :jumping: (Zucker mit Salz vertauschen, Knöpfe abschneiden, Nähte anritzen, also natürlich keine Körperverletzung, aber so ein bisschen quälen, dass er an sich selbst zweifelt )

Aber ganz ehrlich.... es geht Dich gar nichts an, ob er verheiratet ist, oder nicht. Du musst wissen, was Du wilslt. Willst Du eine Beziehung, dann ist der halt einfach nicht geeignet. Zurück ins Wasser werfen und weiter ziehen. Wenn die ein Eheproblem haben, dann halt Dich da raus. Mach Dir klar, was Du willst, wenn das ein Singlemann ist, bei dem Du auch willkommen bist, ist er der Falsche. Der kann weg. Wieder aufstehen und weiter suchen/offen sein, was kommt.

Wenn Du die Frau kontaktierst, könnte die entweder mit Dir Rachepläne schmeiden, oder aber Dich der Lüge bezichtigen "wenn mein Mann fremdgehen würde, würde er sich eine hübsche suchen..." Oder sie zieht Dir die Haut vom Gesicht, weil sie nicht in der Lage ist zu verstehen, dass der MANN fremdgegangen ist. Du bist am Ende die Böse und wenn Du ganz viel Pech hast, hast Du es mit einer Psycho zu tun, die Dir die Autoreifen zersticht und schlecht über Dich redet.

Ist doch egal ob verheiratet oder nicht. Ausser....Du suchst hier einen zum heiraten. 

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!