Jump to content

Beziehungsmann ist verheiratet-Frau informieren?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-6
Was bringt dir das, wenn du die Frau informierst? Viel zu viel Energie ist das. Entweder du genießt die Momente und lässt es unkompliziert laufen oder ihr trefft euch nicht mehr. Eigentlich doch ganz einfach. Dann war das der falsche Typ. Das Leben geht weiter.
  vor 14 Minuten, schrieb RMG_2020:

99% der Frauen führen eine Beziehung oder Affäre nicht auf der Basis der Schwanzgröße.....auch wenn Dich dieses Konzept zu überraschen scheint.

Ausklappen  

Und? Was soll ich jetzt machen? Soll ich dir ein Pony kaufen?☺

Vor 1 Stunde, schrieb Euja:

Würdest du es nicht wissen wollen dass deine perfekte Ehe nur vorgespielt ist weil dein Partner nebenbei ner anderen die große Liebe vorspielt?

Ausklappen  

Nicht einmal die TE weiß, ob seine Gattin denkt, dass sie eine perfekte Ehe führen.
Mutmaßungen führen zu Nix!
Ich würde von meinem Mann wissen wollen, dass er eine Affäre hat(te), nicht von seiner Geliebten!

vor 15 Minuten, schrieb curiosityitsme:

Du hast Recht in Bezug auf die Beschreibung der Verantwortung des Ehemanns! Und jetzt? Was bedeutet es für die Ehefrau bzw. die Familie?

Ich bleibe dabei: Aus Rachegelüste und verletztem Ego oder aus dem Wunsch heraus etwas für sich zu erlangen andere Personen zu verletzen ist genau so egoistisch wie der Betrug an sich. Es steht niemandem zu darüber zu urteilen und dieses Urteil durch bewusste "Zerstörung" auch noch zu exekutieren. Was nützt es eine Person zur vermeintlichen Verantwortung zu ziehen und dabei x Personen, die zufrieden in ihrer Unwissenheit leben, zu verletzen? Und die erwähnten Handlungsspielräume hat jede Person immer und sie müssen nicht durch Racheakte anderer eröffnet werden.

So etwas zu tun ist m. E. einfach nur selbstgerecht (JETZT urteile ich).

PS.: Trotz meines Standpunktes solltest du nicht den Schluss ziehen, dass ich einer der betrügenden Ehemänner oder Partner bin. Dies kam nie und wird nie für mich in Frage kommen. Ich habe Prinzipien und Handlungspielräume und zu ersteren gehört auch die Treue und konsequentes Handeln sowie dass ich vielleicht über andere urteile (wenn auch selten), mir aber nie anmaßen würde über diese zu richten.

Ausklappen  

..."zufrieden in Unwissenheit"......das ist nur EINE Sichtweise, Ich würde wissen wollen, wenn ich hintergangen werde und ich kenne viele Menschen, die genauso denken. Nochmal, es ist und bleibt der Fremdgänger, der die Ursache für die Verletzung setzt. Oder ist auch der Arzt an Diener unglücklichen Situation "Schuld", weil er Dir die Botschaft der schlimmen Krankheit überbringt?

vor 7 Minuten, schrieb Königslöwe:

Was ändert es? Du willst von ihm gefickt werden und warst bisher doch zu frieden.
Hat er dir ewige Treue geschworen und die große Liebe?
Sicherlich nicht!
Du wolltest es genau so! Jegliche Einmischung in sein Privatleben, wird deine Fickbeziehung zu ihm zerstören. Willst du das wirklich?

Ausklappen  

Achso,  sie WOLLTE es , belogen zu werden?  Sorry, aber das geht mal überhaupt nicht. 

Ein mieser Fremdficker, der vorgibt, alleinstehend zu sein ,  das muß keine Frau ertragen. 

Allein der Lügen wegen würd ich ihn auffliegen lassen,  und : es gibt immer noch nen besseren Ficker , der sich dann finden lässt.

vor 9 Minuten, schrieb Fk17:

Und? Was soll ich jetzt machen? Soll ich dir ein Pony kaufen?☺

Ausklappen  

Immer wieder bemerkenswert, wie unfassbar unreif vermeintlich erwachsene Menschen doch sein können......keine Sorge, ich suche keinen weiteren "Austausch" mit Dir. Da ist Kohlen nach Farben sortieren ja zielführender :confused: Bye

Ein halbes Jahr keine Telefonnummer obwohl dauernd geschrieben und getroffen, und  "jetzt erst"  auf den Trichter gekommen.🙈

Dachte sowas gibt's nur in schlechten Filmen

Würde es auf jeden Fall mitteilen, aber vorher unauffällig Beweise sammeln....

vor 15 Minuten, schrieb curiosityitsme:

So etwas zu tun ist m. E. einfach nur selbstgerecht (JETZT urteile ich).

Ausklappen  

Ich finde es selbstgerecht, solche Urteile zu fällen, wenn man davon 1. überhaupt nicht betroffen ist, weder als betrogene Ehefrau noch als betrogene Affäre und 2. alle Personen, die zukünftig Opfer dieses Betruges werden, sprich andere Frauen, die ihm naiv auf den Leim gehen, und unwissend als Gehilfin zum Betrug missbraucht werden, ausblendet. 

Gar nicht zu reagieren, ist doch nichts anderes, als sich aus der Verantwortung zu stehlen. 

vor 7 Minuten, schrieb RMG_2020:

Immer wieder bemerkenswert, wie unfassbar unreif vermeintlich erwachsene Menschen doch sein können......keine Sorge, ich suche keinen weiteren "Austausch" mit Dir. Da ist Kohlen nach Farben sortieren ja zielführender :confused: Bye

Ausklappen  

Na endlich. Ich dachte schon das nimm gar kein Ende mehr.

Viele derjenigen, die der TE Naivität vorwerfen, könnten vermutlich in eine ähnliche Situation geraten. Rätsel erscheinen immer einfach, wenn man die Auflösung bereits kennt.

Ich empfehle, dem Mann ruhig, aber deutlich die Meinung zu sagen und den Kontakt abzubrechen, es dann aber dabei bewenden zu lassen.

Paradickmatic
Es ist einerseits absolut verständlich in so einer Situation Wut zu empfinden. Andererseits erscheinen mir die Vorzeichen sehr eindeutig und ich hätte den Verdacht, dass Du Zweifel und Fragen bewusst oder unbewusst zur Seite geschoben hast. Wenn das so ist fände ich es nicht richtig die Sache ggü. der Frau publik zu machen. Es würde aus Rache geschehen und das ist nie eine gute Motivation. Mach Schluss, schenk ihm ein, dass Du Bescheid weißt. Zeig ihm auf, dass er ein armes Würstchen ist. Das wird mehr auf ihn wirken und sein quälendes Dilemma aufrecht erhalten.
  vor 33 Minuten, schrieb Cougar_1979:

Sie hat doch seine Nummer nicht 🙄🙄🙄

Lippenstift,  Parfüm -und Knutschfleck, nicht zu vergessen 😁

Ausklappen  

Sie schrieb doch man könne auch über den Messenger anrufen 😇😈🤷‍♀️

vor 35 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ohne seine Nummer zu haben geht das aber nicht ;) 

Ausklappen  

Der genutzte Messenger kann wohl auch Anrufe tätigen schrieb sie. 

Gerade eben, schrieb MrsGrinch:

Ausklappen  

Ah okay,  aber da wird er die Anruf Funktion deaktiviert haben, wetten ? 😁 

Hab ich nämlich auch, deswegen kann ich mir das gut vorstellen 😂

vor 3 Minuten, schrieb MrsGrinch:
  vor 37 Minuten, schrieb Cougar_1979:

vergessen 😁

Ausklappen  

Ausklappen  

Sie schrieb: man könne angeblich "nicht" über den Messenger anrufen

Gerade eben, schrieb Paar50:

Sie schrieb: man könne angeblich "nicht" über den Messenger anrufen

Ausklappen  

Ah okay,  normalerweise kann man über jeden Messenger anrufen, außer man deaktiviert die Funktion:)

Es ist jetzt blöd für dich, manchmal glaubt man einfach mehr an das Gute im Menschen, als man sollte. Ich würde die Frau nicht informieren, sonst bist am Ende du die Dumme und kriegst den ganzen Ärger ab, besonders, wenn man vielleicht noch im gleichen Ort, oder ländlich lebt, wo Jeder Jeden kennst. Sowas würde ich tatsächlich nur tun, wenn es sich um den Mann einer Freundin handeln würde und die kennt man ja.
  vor 1 Minute, schrieb Cougar_1979:

Ah okay,  normalerweise kann man über jeden Messenger anrufen, außer man deaktiviert die Funktion:)

Ausklappen  

Dachte genauso, vlt meinte sie auch irgend ein anderes Kontakt - Forum, wer weiß......

vor 2 Minuten, schrieb Paar50:

Dachte genauso, vlt meinte sie auch irgend ein anderes Kontakt - Forum, wer weiß......

Ausklappen  

Nee , sie schrieb, telefonieren wollte er nicht, das wäre über den Messenger aber möglich. 

Hab nochmal nachgeschaut 

Ergo, er hat es deaktiviert 

vor 16 Minuten, schrieb RMG_2020:

..."zufrieden in Unwissenheit"......das ist nur EINE Sichtweise, Ich würde wissen wollen, wenn ich hintergangen werde und ich kenne viele Menschen, die genauso denken. Nochmal, es ist und bleibt der Fremdgänger, der die Ursache für die Verletzung setzt. Oder ist auch der Arzt an Diener unglücklichen Situation "Schuld", weil er Dir die Botschaft der schlimmen Krankheit überbringt?

Ausklappen  

Du vermischt ganz bewusst unvermeidliches, welches durch (rechtzeitiges) Wissen in seinen Auswirkungen gemildert werden kann, mit vermeidbarem, welches durch Wissen erst zu Konsequenzen führt.

Ich finde es - gelinde gesagt - amüsant, dass du dich so sehr durch christlich und patriarchalisch geprägte Moralvorstellungen (Besitz einer Person sowie Auge um Auge, ...) geleitet siehst. Andere tun dies nicht, sind deswegen aber auch keine schlechteren Menschen, auch wenn lautstark versucht wird sie als solche hinzustellen.

Und nochmal (um deine Wortwahl zu verwenden), "es ist und bleibt der Fremdgänger" (Zitat), der durch Moralvorstellungen anderer verurteilt und gerichtet wird. Was für dich und andere eine unentschuldbare und zu bestrafende Handlung ist (übrigens nicht aufgrund von Gesetzen) ist für die / den Handelnden evtl. rational begründbar und daher auch nicht verwerflich.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich will und werde mir nicht anmaßen Staatsanwalt und Richter in einem zu sein und ich schüttele meinen Kopf über alle, die diese Grenze nicht sehen (wollen) und trotz des Wissens, welche Konsequenzen entstehen können, für sich solche Rollen reklamieren und sie auch noch ausfüllen oder ein solches Handeln gutheißen und unterstützen. Ich habe mehr Angst für den Eiferern und denen, die über gleichartige Situation immer schnell und gleich urteilen, als vor denen, die "Fehler" begehen.

(bearbeitet)
  vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mittlerweile weiß ich, wo er / sie wohnen

Ausklappen  

Der eigene Anteil und die Naivität sind hier bereits zur Genüge herausgestrichen worden, weshalb das Hauptaugenmerk und die meiste Energie wirklich darauf verwendet werden sollte, an sich selbst zu arbeiten, um zukünftig nicht mehr so leichtgläubig, gegebenfalls bedürftig zu sein und daher aus über einen langen Zeitraum als allzu willfähriges Opfer zu dienen!

Gleichzeitig bin ich jedoch auch so'n komisch rachsüchtiger, alt-testamentalisch orientierter Gerechtigkeits- und Gleichgewichtswiederherstellungstüp, der eben nicht daran glaubt, dass Leute mit allem ungehindert durchkommen sollten und dass das Schicksal die Dinge schon karmatisch wieder in's Lot bringt, denn damit macht man's sich zu einfach und weist bequem eine unfreiwillig an einen herangetragene Verantwortung von sich wie das rachitische Kind die LebertranLabsal!

Daher gibt's vielleicht einen gülden glänzenden Mittelweg zwischen Nichtstun und der Sprengung einer auf einem Lügenfundament gegründeten Familie durch Vollkonfrontation: Da Du ohnehin bereits kräftig am Stalken bist, kannst'e auch gleich eine emotional instabile bis maximal verwirrte Passantin mimen, wenn man sich – rein zufällig – vor der ehelichen Residenz über den Weg läuft, die zwar psychopathisch grinst, aber dennoch überaus freundlich grüßt; denn die Ungewissheit darüber, ob noch etwas Unheilvolles nachkommt, kann seelen-quälender und mentalkräfte-zersetzender sein als so manch lauter Knall mit schnell abebbender Schmerzspitze!

bearbeitet von Gnaden_Penis
  vor 3 Minuten, schrieb curiosityitsme:

Was für dich und andere eine unentschuldbare und zu bestrafende Handlung ist (übrigens nicht aufgrund von Gesetzen) ist für die / den Handelnden evtl. rational begründbar und daher auch nicht verwerflich.

Ausklappen  

Mich würde ja brennend interessieren, wie man das rational begründen und rechtfertigen kann, dass man einer Frau eine Beziehung verspricht, obwohl man gleichzeitig und heimlich eine Ehe führt? 🤔

vor 5 Minuten, schrieb curiosityitsme:

als vor denen, die "Fehler" begehen.

Ausklappen  

Es geht hier nicht um einen "Fehler" sondern um Monate langes berechnendes und manipulierendes Verhalten.

Du versuchst die Fakten herunterzuspielen. Warum? Wenn alles wirklich so tutti und problemlos ist, wäre das doch nicht nötig, oder? 

Wieso die Frau informieren? Du hast gewusst auf was du dich hier einlässt. Und daß die angeblichen Singles hier in Wirklichkeit verheiratet sind, dürfte den meisten hier auch bewusst sein
Gib einer Frau Internet und sie findet raus mit wem du im Kindergarten im Sandkasten gebuddelt hast- sry aber das war das Erste was mir dazu einfiel. Ansonsten: Es gab Red Flags wo immer das Auge hinsieht und die wurden ignoriert....Die Ehefrau war zuerst da und vielleicht gibt es sogar Kinder ,die sicher nichts für die unglückliche Ehe ihrer Eltern können...Keiner dieser Menschen hat gelogen, nur der Kerl...Lass ihn rennen und zwar schnell, aber alles andere ist zwecklos...Mal abgesehen davon, dass die Frau DIR die Schuld geben wird, nicht dem Mann und schon gar nicht sich selbst...Vergiss es einfach....
  • Neu erstellen...