Jump to content

Beziehungsmann ist verheiratet-Frau informieren?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
  vor 9 Minuten, schrieb TheRose706:

Ich nicht!

Aber du wirst schon wissen warum du so ein langes Geschwafel der Rechtfertigung verfassen musst.

Ausklappen  

Perfektes Beispiel: Schnell, aufgrund von eigenen auf alle anderen projizierte Moralvorstellungen und Paradigmen urteilen und - in diesem Fall - auch gleich richten, indem du mir implizit ein von dir als verurteilenswert angesehens Verhalten unterstellst.

Vor diesem Typ Mensch habe ich tatsächlich Angst, weil sie jede Menschlichkeit und die Fähigkeit Fehler zu verzeihen vermissen lassen.

vor 7 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Mich würde ja brennend interessieren, wie man das rational begründen und rechtfertigen kann, dass man einer Frau eine Beziehung verspricht, obwohl man gleichzeitig und heimlich eine Ehe führt? 🤔

Ausklappen  

Dazu habe ich keine Antwort, weil ich mich darin schwer tun würde, aber ich wollte damit darauf hinweisen, dass andere dazu evtl. in der Lage sind und ich dies auch akzeptieren könnte (es geht mich nichts an und es ist nicht mein Leben).

bearbeitet von curiosityitsme
  vor 1 Minute, schrieb curiosityitsme:

Vor diesem Typ Mensch habe ich tatsächlich Angst, weil sie jede Menschlichkeit und die Fähigkeit Fehler zu verzeihen vermissen lassen.

Ausklappen  

Das solltest du auch.

Wenn ich mit diesem Lügenbaron fertig wäre, könnte er unter dem Teppich Tennis spielen.  Mit Hut!

Halbes Jahr Beziehung und letztendlich Dinge misstrauisch gemacht.
Warum willst die Frau informieren? Ihr seid doch beide ziemlich naiv und gutgläubig.
Was versprichst du dir davon?
Das nennst du Beziehung? Die Treffen fanden weder bei ihm, noch bei dir statt? Das nennt man keine Beziehung. Habt ihr noch andere Dinge zusammen unternommen? Du scheinst für ihn wirklich eher eine Affäre gewesen zu sein. Oder bist es noch, wer weiß. Mich hätte es schon stutzig gemacht, keine Nummer von ihm zu haben 🤷‍♀️. Wenn ich schon Sex mit ihm habe! Das du sauer bist, verstehe ich, ich würde mich "trennen ", ihm sagen, was du weißt und den Kontakt abbrechen.
  vor 2 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

Wie hier alle von Naivität schreiben.. wart ihr noch nie blauäugig verliebt?

Sags ihr nicht du zerstörst die Ehe.. Der einzige der hier ne Ehe zerstört ist dieser Mann, 

Hier trifft die Affäre keine schuld und es ist schon schäbig ihr die Schuld zu geben.

Wäre mein Mann der Fremdgänger, wäre ich froh wenns mir jemand sagen würde schon allein weil ich dann wenigstens die Möglichkeit hätte das ganze zu beenden und mir diesen Mann nen Laufpass zu geben und mir einen zu suchen der es ehrlich mit mir meint

Ausklappen  

Ich kenne die Situation betrogen zu werden. Nach einer Woche flog er raus. Ich lehne mich so weit aus dem Fenster das Menschen die nicht merken das sie betrogen werden, es nicht merken wollen oder naiv sind.

Ich gebe der TE nicht die Schuld. Aber mehr Red Flags kann ein Mensch kaum haben. So geil kann kein Sex sein um diese zu übersehen. 

Ich würde mich mit keinem Mann treffen der nicht mal seine Telefonnummer heraus geben möchte. Ja, könnte ein Zweithandy sein, aber dazu die anderen Anzeichen. Mehr braucht es nicht für den Schuss in den Wind. Und ja, ich war auch schon schwer verknallt.

Das ist Scheisse und nicht fair. Man kann vermuten, dass die Frau auch nichts davon weiß.

Allerdings Frage ich mich dennoch wie das ein halbes Jahr lang funktionieren kann? In der Zeit will man doch auch Mal seine Wohnung sehen, eine Handynummer haben oder was auch immer.

Ich meine das echt nicht böse. Aber selbst wenn mich jemand 3 Dates lang so behandelt als hätten wir nur Sextreffen gehe ich doch nicht davon aus er würde mehr als das von mir wollen. Das mache ich doch dann kein halbes Jahr lang mit....

Ob Du es der Frau sagst musst Du selbst wissen🤷🏽‍♀️ vor allem was Du Dir davon erhoffst. Ist es einfach nur Loyalität zwischen Frauen? Denkst Du wenn Schluss mit ihr ist hast Du ihn für Dich allein? Oder willst Du es ihm einfach nur so richtig reinwürgen?
Ich weiß nicht ob es besser oder schlechter wäre. Mir hat mal eine Dame mitgeteilt, dass mein Ex mit ihr gepoppt hat. Sie hat mir sogar Fotos vom Akt gezeigt (auf welchen man ihn sehr gut erkannt hat) und er hat dennoch behauptet es wäre niiiiiie passiert. Sie war richtig sauer, weil er ihr auch gesagt hat er wäre Single. Ich war danach nicht mehr mit ihm zusammen und würde auch heute nicht mehr mit ihm zusammen sein wollen. Ich denke die anderen Frau hat sich danach auch von ihm distanziert. Grundsätzlich fand ich es eher hilfreich dass sie das gemacht hat, weil ich so nicht unnötig viel Zeit und Leid ab ihn verloren habe.
  vor 7 Minuten, schrieb TheRose706:

Das solltest du auch.

Wenn ich mit diesem Lügenbaron fertig wäre, könnte er unter dem Teppich Tennis spielen.  Mit Hut!

Ausklappen  

Da du dich, ob bewusst oder unbewusst, auf christliche Moralvorstellungen stützt, folgendes aus dem Neuen Testament,:

Lukas, Kapitel 6, Vers 37

• Richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet. Verurteilt nicht, so werdet ihr nicht verurteilt. Vergebet, so wird euch vergeben.

Mir ist bewusst, dass dies ein Thema ist, das an "Religion" grenzt (als solches zurecht auf dieser Plattform verboten). Ich bin nicht religiös, eher Agnostiker, aber dieser Vers ist trotzdem eine meiner Richtschnüre, weil er so viel Weisheit in sich birgt.

vor 17 Minuten, schrieb curiosityitsme:

aber ich wollte damit darauf hinweisen, dass andere dazu evtl. in der Lage sind und ich dies auch akzeptieren könnte (es geht mich nichts an und es ist nicht mein Leben).

Ausklappen  

Dann verstehe ich nicht, warum du es nicht akzeptieren kannst, dass wiederum andere dieses Verhalten verurteilen und als Betroffene auch Konsequenzen daraus ziehen würden. Warum so einäugig?

Gerade eben, schrieb FellatiaMcSuccle:

Dann verstehe ich nicht, warum du es nicht akzeptieren kannst, dass wiederum andere dieses Verhalten verurteilen und als Betroffene auch Konsequenzen daraus ziehen würden. Warum so einäugig?

Ausklappen  

Weil es darum geht, dass eine dritte Person sich in das Leben einer anderen einmischt, ohne Verantwortung für die Konsequenzen für diese Person zu übernehmen. Das ist die Definition von selbstgerecht und ein solches Verhalten ist mir zuwider.

vor 38 Minuten, schrieb curiosityitsme:

Du vermischt ganz bewusst unvermeidliches, welches durch (rechtzeitiges) Wissen in seinen Auswirkungen gemildert werden kann, mit vermeidbarem, welches durch Wissen erst zu Konsequenzen führt.

Ich finde es - gelinde gesagt - amüsant, dass du dich so sehr durch christlich und patriarchalisch geprägte Moralvorstellungen (Besitz einer Person sowie Auge um Auge, ...) geleitet siehst. Andere tun dies nicht, sind deswegen aber auch keine schlechteren Menschen, auch wenn lautstark versucht wird sie als solche hinzustellen.

Und nochmal (um deine Wortwahl zu verwenden), "es ist und bleibt der Fremdgänger" (Zitat), der durch Moralvorstellungen anderer verurteilt und gerichtet wird. Was für dich und andere eine unentschuldbare und zu bestrafende Handlung ist (übrigens nicht aufgrund von Gesetzen) ist für die / den Handelnden evtl. rational begründbar und daher auch nicht verwerflich.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich will und werde mir nicht anmaßen Staatsanwalt und Richter in einem zu sein und ich schüttele meinen Kopf über alle, die diese Grenze nicht sehen (wollen) und trotz des Wissens, welche Konsequenzen entstehen können, für sich solche Rollen reklamieren und sie auch noch ausfüllen oder ein solches Handeln gutheißen und unterstützen. Ich habe mehr Angst für den Eiferern und denen, die über gleichartige Situation immer schnell und gleich urteilen, als vor denen, die "Fehler" begehen.

Ausklappen  

Ich antworte per PN, um den Rest der Mitleser nicht über Gebühr zu beanspruchen....

Jackpot würde ich sagen mach doch einfach Schluss und gut ist . Nächstes mal einfach Augen aufmachen und Instinkt vertrauen
  Gerade eben, schrieb curiosityitsme:

Weil es darum geht, dass eine dritte Person sich in das Leben einer anderen einmischt, ohne Verantwortung für die Konsequenzen für diese Person zu übernehmen. Das ist die Definition von selbstgerecht und ein solches Verhalten ist mir zuwider.

Ausklappen  

Erstens ist es nicht die dritte Person ( die unfreiwillige Affäre) die sich in das Leben des Paares einmischt, sondern der Ehemann, der sie eingeladen hat, indem er ihr eine Liebesbeziehung vorgegaukelt hat. Er hat dementsprechend auch die Verantwortung dafür zu tragen, sonst niemand. 

Und zweitens ist die Definition von Selbstgerechtigkeit der Glaube, an die eigene Unfehlbarkeit, die hier in keinster Weise im Verhalten der Affäre zum Tragen kommt, sondern lediglich in deinen verzerrten Ausführungen und pharisäerhaften Urteilen. 

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe seit mehr als einem halben Jahr eine Beziehung zu einem Mann. Er gab an, dass er geschieden ist. Hatte ich ihm anfangs auch geglaubt. 

Er wollte sich nicht bei mir in der Wohnung treffen und bei sich auch nicht; Treffen fanden immer nur im Auto oder Hotel statt. 

Ich habe bis heute keine Handynummer von ihm sondern wir kommunizieren -das jeden Tag oft und ausführlich- über einen Messenger, bei dem man nicht zwingend eine Nummer angeben muss. Telefonieren mag er nicht (das wäre über den Messenger aber möglich). Wo genau er wohnt, weiß ich auch nicht. Er hat hierzu immer öfter widersprüchliche Aussagen getroffen. 

All diese Ungereimtheiten haben mich letztendlich ziemlich misstrauisch gemacht. Nun habe ich (mit etwas Recherche) herausgefunden, dass er verheiratet ist.

Bin so sauer, wütend und enttäuscht. Überlege nun, seiner Frau reinen Wein einzuschenken.

Ich suche Austausch mit Leuten, die ähnliche Erfahrungen machen mussten. 

Ausklappen  

preisfrage : welchen Beziehungsstatus hast du? weil du anonym bist? und ausserdem was hast du denn gesucht? eine beziehung?? naja die kann man so oder so kennenlernen. ich will dir aus keinen fall weh tun oder ähnlich. aber du musst doch zugeben, die meisten taktischen Fehler hast du gemacht. 

Es gibt Gründe, warum ich bisher nie geheiratet habe. Wenn ich mal heirate gehe ich auch nicht fremd. Andere Frauen nehme ich dann nicht mehr als Frau wahr und bleibe unbeeindruckt. Als Mann kann ich es nicht toll finden, wenn man sowas verrät, aber es würde nicht ganz den Falsch treffen, sage ich mal. Also nur zu, er wäre selbst schuld.

Wie alt bist du denn?? Wenn du eins und eins nicht zusammenzählen kannst oder willst, ist das doch dein Problem. Du hast die Zeichen, die es auch schon ganz am Anfang gegeben hat, nicht ernst genommen. Lass die Frau in Ruhe. Du weißt nicht was du ihr vielleicht antust. Und lerne für die Zukunft.
  vor 2 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Und zweitens ist die Definition von Selbstgerechtigkeit der Glaube, an die eigene Unfehlbarkeit, die hier in keinster Weise im Verhalten der Affäre zum Tragen kommt, sondern lediglich in deinen verzerrten Ausführungen und pharisäerhaften Urteilen. 

Ausklappen  

Was ist denn deiner Meinung nach der Unterschied zwischen "dem Glauben an die eigene Unfehlbarkeit" und der Entscheidung aufgrund eigener Beurteilung sich in das Leben Dritter einzumischen und diese im Anschluss mit den Konsequenzen alleine zu lassen? Vielleicht Hybris, vulgo Selbstgerechtigkeit?

Aber da jetzt diese Diskussioin deinerseits in Beleidungen überging, zu deren Beschäftigung damit ich weder die Muse noch die Lust habe, werde ich nun meinen Teil der Unterhaltung mit dir beenden.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Ich schwanke auch zw. Kontakt zu ihm abbrechen, Lehrgeld bezahlt, Krone richten, weiter gehts und es seiner Frau mitteilen. Ich selber möchte schon wissen wenn mein Partner mich betrügt, hintergeht. Das würde ich auch nicht als Rache verbuchen, wie viele Frauen soll er denn noch verarschen? 

vor einer Stunde, schrieb Paar50:

Sie schrieb: man könne angeblich "nicht" über den Messenger anrufen

Ausklappen  

Lies nochmal nach. 
Es geht, aber er mag es nicht 😈

(bearbeitet)
  vor 15 Minuten, schrieb curiosityitsme:

Was ist denn deiner Meinung nach der Unterschied zwischen "dem Glauben an die eigene Unfehlbarkeit" und

Ausklappen  

...der Frau zu stecken, welchen schrecklichen Fehler man im Bezug auf ihren Mann gemacht hat? 

Da kommst du selbst drauf!  😉

vor 15 Minuten, schrieb curiosityitsme:

Aber da jetzt diese Diskussioin deinerseits in Beleidungen überging, zu deren Beschäftigung damit ich weder die Muse noch die Lust habe, werde ich nun meinen Teil der Unterhaltung mit dir beenden.

Ausklappen  

Jetzt wird's peinlich! Wenn du anderen Selbstgerechtigkeit unterstellst, ist das in Ordnung, wenn ich es dir unterstelle, ist es also eine Beleidigung?

Okay... ich denke auch, eine weitere Diskussion ist hiermit obsolet. 😉 Dir auch einen schönen Abend! 

Screenshot_2025-02-12-21-50-32-780_com.instagram.android-edit.thumb.jpg.f4537b5637dd8ed7ac15ff8df77778de.jpg

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
  vor 1 Stunde, schrieb Königslöwe:

Jegliche Einmischung in sein Privatleben, wird deine Fickbeziehung zu ihm zerstören. Willst du das wirklich?

Ausklappen  

Meinst du wirklich das sie mit diesem Mann noch ficken möchte ? Sie wollte es ? Ich finde das sehr einfach gedacht . 

Königslöwe
  Gerade eben, schrieb Rosenrot707:

Meinst du wirklich das sie mit diesem Mann noch ficken möchte ? Sie wollte es ? Ich finde das sehr einfach gedacht . 

Ausklappen  

wer das Spiel 6 Monate mitmacht und dann erst mal hier sich erkundigt,.......

vor 12 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Jetzt wird's peinlich! Wenn du anderen Selbstgerechtigkeit unterstellst, ist das in Ordnung, wenn ich es dir unterstelle, ist es also eine Beleidigung?

Okay... ich denke, eine weitere Diskussion ist hiermit obsolet. 😉 Dir auch einen schönen Abend! 

Ausklappen  

Ich hatte mir zwar vorgenommen nicht mehr zu reagieren, aber ich möchte dies nicht so stehen lassen.

Meine Aussage war, dass, wenn man sich so und so verhält, wäre dies in Konsequenz selbstgerecht. Damit wurde niemand im besonderen und auch nicht im allgemeinen beleidigt, sondern ich habe meine Wertung, meine Meinung zu einem solchen Verhalten wiedergegeben. Du hast im Gegenzug über mich behauptet, ich gäbe "verzerrte Ausführungen" zum Besten und würde "pharisäerhafte Urteile" fällen. An anderer Stelle meintest du meinen Beitrag als "Geschwafel" abwerten zu müssen. Beides sind keine Merkmale einer offenen und wertschätzenden Diskussion sondern Stilmittel der negativen Rhetorik, in dem man seinen Gegenüber herabwürdigt, damit lächerlich macht und (vermeintlich) seinen Argumenten die Sachlichkeit und Berechtigung abspricht.

Merkst du den Unterschied?

Gerade eben, schrieb Königslöwe:

wer das Spiel 6 Monate mitmacht und dann erst mal hier sich erkundigt,.......

Ausklappen  

Sie wusste es ja zum Anfang nicht . Keiner von uns steckt in der Situation von der Frau und man kann nur mutaßen . Das sie es so gewollt hat , würde ich jedenfalls nicht behaupten. 

Königslöwe
  Gerade eben, schrieb Rosenrot707:

Sie wusste es ja zum Anfang nicht . Keiner von uns steckt in der Situation von der Frau und man kann nur mutaßen . Das sie es so gewollt hat , würde ich jedenfalls nicht behaupten. 

Ausklappen  

Hab ich leider schon sehr oft erlebt. Mann möchte nichts merken, weil das ja so schön ist.

Wie reagierst Du, wenn Du nach einem Monat immer noch nicht seine Handynummer hast, keine Adresse und gar nichts, sondern nur über den Chat kontaktiert wirst??

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!