Jump to content

Beziehungsmann ist verheiratet-Frau informieren?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
  vor 14 Minuten, schrieb curiosityitsme:

Merkst du den Unterschied?

Ausklappen  

Dass du  "verzerrte Ausführungen" zum Besten gibst und "pharisäerhaft urteilst", habe ich auf die von mir angesprochene Einseitigkeit deiner Betrachtungsweise bezogen, die ich bereits begründet hatte. Es entspricht meiner Meinung und ist keine Beleidigung, da es sich auf deine Argumentation und nicht auf dich als Person bezieht. Das ist übrigens der Unterschied. 😉 Ein weiterer Unterschied ist, dass du dir das selbst heraus nimmst, mir aber als Herabwürdigung deiner Person auslegst, was meine Unterstellung jedoch erneut bestätigt.

Und genauso trifft das auf meine Wahrnehmung bezüglich deiner gefühlten Unfehlbarkeit, im Bezug auf das richtige Verhalten, in einer solchen Situation, wie im EP geschildert, zu.

vor 14 Minuten, schrieb curiosityitsme:

An anderer Stelle meintest du meinen Beitrag als "Geschwafel" abwerten zu müssen

Ausklappen  

Das zeig mir mal. 

Bzw. lass es! 😉 Ich habe tatsächlich kein Interesse an einer weiteren Diskussion mit dir. Weitere Klar- und Richtigstellungen sind meinerseits nicht notwendig.

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
  Gerade eben, schrieb Königslöwe:

Hab ich leider schon sehr oft erlebt. Mann möchte nichts merken, weil das ja so schön ist.

Wie reagierst Du, wenn Du nach einem Monat immer noch nicht seine Handynummer hast, keine Adresse und gar nichts, sondern nur über den Chat kontaktiert wirst??

Ausklappen  

Ich reagiere anders , ich hätte mich gar nicht auf so etwas eingelassen . Keine Handynummer , Treffen nur im Hotel oder Auto , völlig uninteressant für mich und es kommt gar nicht erst zu einem Treffen . 

Aber es geht ja nicht darum wie ich reagiert hätte , jeder Mensch ist anders und ihr hilft es ja nichts zu wissen wie andere es gemacht hätten . 

Mal ganz ehrlich… 

Unabhängig davon, wie es bei ihm zuhause aussieht (das kann hier niemand beurteilen) war da doch völlig klar, dass die Geschichte nicht plausibel ist und dass er zumindest Dich belügt. Dass zumindest dieser Aspekt - und das ist ja der einzige, der fest steht - daneben ist, ist wohl klar.

Die Kontaktaufnahme zur Frau würde ich aber sein lassen, wenn Du nicht zweifelsfrei die komplette Situation kennst und auch die eventuellen weiteren Folgen beurteilen kannst.
Sprich: wenn fest steht, dass er allein dann für sein Verhalten bezahlen muss, Go for it.

Aber Du weißt nicht, welche weiteren Folgen das haben kann - und für die wärst dann Du verantwortlich. Da kann sich auch jeder einreden, dass er sich ja gar nicht erst mit Dir hätte einlassen brauchen und er dann auch die Verantwortung für alle Folgen trägt.
Aber der Punkt ist: in dem Moment, in dem Du entscheidest, seine Frau zu informieren, bist Du dafür und für die Folgen verantwortlich. 

vor 57 Minuten, schrieb curiosityitsme:

aus dem Neuen Testament,:

Lukas, Kapitel 6, Vers 37

Ausklappen  

Jepp, ein Bibelspruch 🤣

Das passt zu deiner Argumentation hier.

vor einer Stunde, schrieb curiosityitsme:

es ist und bleibt der Fremdgänger" (Zitat), der durch Moralvorstellungen anderer verurteilt und gerichtet wird. Was für dich und andere eine unentschuldbare und zu bestrafende Handlung ist (übrigens nicht aufgrund von Gesetzen) ist für die / den Handelnden evtl. rational begründbar und daher auch nicht verwerflich

Ausklappen  

Hier geht es doch gar nicht um das Thema fremdgehen . Der eine macht es und der andere nicht . 

Lügen bleibt trotzdem scheiße und das hat wenig mit Moralvorstellungen zu tun , sondern ist eine Charaktereigenschaft. 

Wenn ein Mann sowas mit mir abziehen würde, dann würde ich den sofort aus meinem Leben werfen.

Ich würde mir auch nicht die Mühe machen seine Frau zu informieren. Die Ehefrau wird schon wissen, wen sie da geheiratet hat…wenn sie es denn überhaupt wissen will 🤷‍♀️

Königslöwe
  vor 1 Minute, schrieb Rosenrot707:

Ich reagiere anders , ich hätte mich gar nicht auf so etwas eingelassen . Keine Handynummer , Treffen nur im Hotel oder Auto , völlig uninteressant für mich und es kommt gar nicht erst zu einem Treffen . 

Aber es geht ja nicht darum wie ich reagiert hätte , jeder Mensch ist anders und ihr hilft es ja nichts zu wissen wie andere es gemacht hätten . 

Ausklappen  

Das ist schon richtig, das jeder anders ist. Sonst wäre es auch sehr langweilig auf dieser Welt.

Aber wie schon geschrieben, hab ich das öfters erlebt. Warnsignale sind da, werden aber absichtlich ignoriert. 

Und hinterher wird geheult. 

Tschuldigung, ich kann da leider kein Mitleid mehr aufbringen. 

vor 3 Minuten, schrieb Immersion:

in dem Du entscheidest, seine Frau zu informieren, bist Du dafür und für die Folgen verantwortlich.

Ausklappen  

Die ihr dann allerdings egal sein können . 

Tschuldigung, ich kann da leider kein Mitleid mehr aufbringen. 

Ausklappen  

Das ist auch völlig ok , das habe ich auch nicht . Ich verstehe aber ihre Gedanken , auch wenn es nicht meine wären.

Königslöwe
  vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Das ist auch völlig ok , das habe ich auch nicht . Ich verstehe aber ihre Gedanken , auch wenn es nicht meine wären.

Ausklappen  

Ich kann ihre Gedanken auch nachvollziehen, was ich aber nicht abkann, hinterher rumheulen.

Ich treffe Entscheidungen und muss dann logischerweise mit dem Ergebniss leben. 

Wenn ich saufe wie ein Loch, brauch ich mich nicht über den Kater am Nächsten morgen wundern.

Als Beispiel

vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe seit mehr als einem halben Jahr eine Beziehung zu einem Mann. Er gab an, dass er geschieden ist. Hatte ich ihm anfangs auch geglaubt. 

Er wollte sich nicht bei mir in der Wohnung treffen und bei sich auch nicht; Treffen fanden immer nur im Auto oder Hotel statt. 

Ich habe bis heute keine Handynummer von ihm sondern wir kommunizieren -das jeden Tag oft und ausführlich- über einen Messenger, bei dem man nicht zwingend eine Nummer angeben muss. Telefonieren mag er nicht (das wäre über den Messenger aber möglich). Wo genau er wohnt, weiß ich auch nicht. Er hat hierzu immer öfter widersprüchliche Aussagen getroffen. 

All diese Ungereimtheiten haben mich letztendlich ziemlich misstrauisch gemacht. Nun habe ich (mit etwas Recherche) herausgefunden, dass er verheiratet ist.

Bin so sauer, wütend und enttäuscht. Überlege nun, seiner Frau reinen Wein einzuschenken.

Ich suche Austausch mit Leuten, die ähnliche Erfahrungen machen mussten. 

Ausklappen  

Oh man... 

Du weißt schon, dass man vor einer Scheidung erstmal ein Jahr "getrennt" sein muss? Und ist Dir klar, wie schwer es in vielen Gegenden ist, eine Wohnung zu finden? Ich hab nach meiner offiziellen Trennung noch ein dreiviertel Jahr mit meinem Ex zusammenwohnen müssen, was alles andere als witzig war. Und Nein, da hätte ich mich auch nicht zu hause treffen wollen. 

morituritesalutant

War naiv von Dir, viele Alarmsignale, die Du konsequent nicht beachtet hast.  Ob Du seine Frau informierst, ist die Entscheidung, die Du für Dich treffen musst, aber bis auf das Befriedigen von Deinen Rachegelüsten, wird sich nichts für Dich ändern, nur lernen solltest Du daraus.

Ich kann ihre Gedanken auch nachvollziehen, was ich aber nicht abkann, hinterher rumheulen.

Ich treffe Entscheidungen und muss dann logischerweise mit dem Ergebniss leben. 

Wenn ich saufe wie ein Loch, brauch ich mich nicht über den Kater am Nächsten morgen wundern.

Als Beispiel

Ausklappen  

Ich weiß was du meinst . 

Aber manchmal ist man halt so verletzt und wütend , das man einfach mal ein bisschen jammern muss ;) 

Königslöwe
  Gerade eben, schrieb Rosenrot707:

Ich weiß was du meinst . 

Aber manchmal ist man halt so verletzt und wütend , das man einfach mal ein bisschen jammern muss ;) 

Ausklappen  

😂😂😂😂

Dann wieder aufstehen und Krönchen richten

Und auf ins nächste Abenteuer

Ich habe seit mehr als einem halben Jahr eine Beziehung zu einem Mann. Er gab an, dass er geschieden ist. Hatte ich ihm anfangs auch geglaubt. 

Ausklappen  

Aber nur Anfangs. d061.gif

Er wollte sich nicht bei mir in der Wohnung treffen und bei sich auch nicht; Treffen fanden immer nur im Auto oder Hotel statt. 

Ausklappen  

Merkwürdige Beziehung.

Das klingt eher so als würden sich zwei lierte Personen zu Sexdates treffen. a057.gif

Ich habe bis heute keine Handynummer von ihm sondern wir kommunizieren -das jeden Tag oft und ausführlich- über einen Messenger, bei dem man nicht zwingend eine Nummer angeben muss. Telefonieren mag er nicht (das wäre über den Messenger aber möglich). Wo genau er wohnt, weiß ich auch nicht. Er hat hierzu immer öfter widersprüchliche Aussagen getroffen. 

Ausklappen  

Er wollte eure Affäre eben rein auf der sexuellen Ebene halten und sichergehen, dass du ihm nicht in sein Leben funckst.

Scheint dich ja auch nicht sonderlich gestört zu haben.

Vielleicht warst du ja auch auf genau das aus. d061.gif

#Sextreffen im Auto und Hotel a057.gif

All diese Ungereimtheiten haben mich letztendlich ziemlich misstrauisch gemacht. Nun habe ich (mit etwas Recherche) herausgefunden, dass er verheiratet ist.

Ausklappen  

All diese Ungereimtheiten waren von Anfang an klar vorhanden. Also keine Ungereimtheiten. Du wusstest was du tust und konntest dir natürlich denken, dass er in einer Beziehung war.

Trotzdem hattest auch du deinen Spass mit ihm. c045.gif

Bin so sauer, wütend und enttäuscht. Überlege nun, seiner Frau reinen Wein einzuschenken.

Ausklappen  

Du bist sauer und wütend, weil er seine Frau nicht für dich verlässt? Und willst dich nun rächen.

Obwohl du wusstest, was du tust und es ebenso genossen hast. c045.gif

Oder ist das so ein Ego Ding...

Du spielst uns die Tugendhafte vor, um das Opfer zu sein, damit du eine Rechtfertigung hast, deinen "Ex Liebhaber" unter den Bus zu werfen.

Gestehe dir doch lieber ein, was wirklich gelaufen ist, welchen Anteil du daran hattest und blicke mit Wohlwollen auf die gemeinsame Zeit und den Spass den ihr BEIDE hattet zurück, und lass andere ihr Leben leben und leb auch dein eigenes weiter. 

Der nächste Mann kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. g049.gif

Wenn ihr das egal ist, steht sie dann sogar noch weit unterhalb ihrer Affäre. Die hat die hypothetischen Folgen wenigstens (über die Art müssen wir nicht reden) zu vermeiden versucht - aus welchen Motiven auch immer.
Wohingegen es nun um „Tür auf, Handgranate rein, Tür zu - nicht mehr mein Problem“ geht.
Wenn Du meinst „kann ihr ja egal sein“… kann man so sehen. Aber der Moral Highground liegt dann nicht mal mehr in Sichtweite
Also wenn ich das so lese, muss ich sagen, dass du entweder maximal naiv bist oder es schon fast Absicht ist. Ind somit dann selbst schuld.
  vor 3 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Wenn ein Single sich weder bei ihm noch bei mir treffen will, glaub ich dem kein Wort. Wenn der mir gegenüber anonym bleiben will und ich keine Nummer habe, glaub ich dem kein Wort.
Der kriegt auch keinen Sex.

Ausklappen  

Das wird sie jetzt vermutlich auch gelernt haben. 

vor 2 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Das wird sie jetzt vermutlich auch gelernt haben. 

Ausklappen  

Sowas muss man doch nicht aus Erfahrung lernen, da reicht Denkvermögen. 

Der muss es ja echt drauf haben. 

Gerade eben, schrieb EinhornsGlück:

Sowas muss man doch nicht aus Erfahrung lernen, da reicht Denkvermögen. 

Ausklappen  

Ich habe in Verliebtheit schon die schlechtesten Lügen geglaubt und mir die unverschämtesten Frechheiten gefallen lassen. Hätte ich mir nicht so sehr gewünscht, dass das Liebe ist und alles gut wird, hätte mein Verstand sicher besser funktioniert. Sie ist nicht die Erste, die sich im Nachhinein über ihre Dummheit ärgert. 

vor 3 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich habe in Verliebtheit schon die schlechtesten Lügen geglaubt und mir die unverschämtesten Frechheiten gefallen lassen. Hätte ich mir nicht so sehr gewünscht, dass das Liebe ist und alles gut wird, hätte mein Verstand sicher besser funktioniert. Sie ist nicht die Erste, die sich im Nachhinein über ihre Dummheit ärgert. 

Ausklappen  

Ich bin Kopfmensch. Die Ratio hat das letzte Wort. 

Ohje...

Das weibliche Ego! c060.gif

Jason! Achte auf deine Kinder! c100.gif

vor 14 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich habe in Verliebtheit schon die schlechtesten Lügen geglaubt und mir die unverschämtesten Frechheiten gefallen lassen.

Ausklappen  

Oh ja!

Der richtige Mann kann nix verkehrt machen.

Das weibliche Program ist auch stark in dir. c019.gif

vor 4 Minuten, schrieb RottenDandy:

Das weibliche Program ist auch stark in dir, du Opfer der Evolutionspsychologie. c019.gif

Ausklappen  

Ich hab betont, dass es daran lag, dass ich das wollte, oder? 😘

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!