Jump to content

Freundin nicht so offen

Empfohlener Beitrag

Gerade eben, schrieb Wolfflow:

Das kratzt aber schon am Grundsatz der Einvernehmlichkeit....

Ausklappen  

Ich sollte das Humorschild nicht vergessen. 

Einvernehmlichkeit und Zustimmung sind Voraussetzungen. 

Gerade eben, schrieb Latesummer:

Ich sollte das Humorschild nicht vergessen. 

Einvernehmlichkeit und Zustimmung sind Voraussetzungen. 

Ausklappen  

Alles klar!

Es war tatsächlich (für mich) nicht humoristisch aufzufassen und sowas bin ich von Dir auch nicht gewohnt! Mein Humor ist es dennoch nicht.

:coffee_happy::wave:

Warum hast du denn am Anfang der Beziehung nicht gesagt was dir wichtig ist?

Gut Anfang zwanzig hat man noch im Kopf, was nicht passt wird passend gemacht…

Heute mit Mitte fünfzig, sach ich mir da mach ich keine Kompromisse mehr. Ich hab mich ausgetobt und probiert was ich probieren wollte. Von daher diskutiere ich da nicht.

Kommunikation ist von Anfang an wichtig. 

vor 24 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Genau🤭deswegen auch: "In der Ruhe liegt die Kraft"🤣

Ausklappen  

Klar soll ich sie an maulen macht kein sinn wenn beide doch nach längerer Zeit über das selbe Thema denken 

In einer Partnerschaft, in der ich sexuell frustriert bin, würde ich unglücklich.
Deshalb kläre ich das am Anfang. Was ist möglich und was davon ist nötig für mich. Kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner, kommen wir nicht in eine Paarbeziehung.
(bearbeitet)
  vor 2 Stunden, schrieb NotAlone30:

Meine Partnerin ist sexuell nicht so offen wie ich.

Ausklappen  

Trotzdem hast du sie als deine Freundin gewählt und sie dich als ihren Freund.
Offenbar spielten wichtigere Aspekte eine Rolle.

Meine Versuche neue Dinge mit ihr gemeinsam zu probieren laufen ins Leere.

Ausklappen  

Vermutlich laufen auch ihre Versuche, dich von neuen Vorschlägen abzubringen, ins Leere.

Wie geht ihr mit so etwas um

Ausklappen  

Ich nehme es mit Liebe und Gelassenheit hin, dass meine Partnerin, mit der ich mein Leben verbringen möchte, ihre eigenen Wünsche, Bedürfnisse und Vorstellungen hat, die sie nicht meinen unterordnen muss. Ich lebe gerne damit, weil ich von Beginn an wusste, worauf ich mich einlasse, und dass der gemeinsame Nenner im sexuellen Miteinander zweier Menschen nur eine gewisse, aber nicht zwingend eine hohe Übereinstimmung braucht, wenn man sonst auf einer guten gemeinsamen "Wellenlänge" lebt.

oder wie könnte man sowas noch angehen ?

Ausklappen  

Eventuelle Interessen vorwurfsfrei und ohne Erwartungen benennen und besprechen. Mehr geht nicht.

Blöderweise ist es bei den meisten Paaren so, dass einer (meistens der Mann) bereits zu fordernd seine Wünsche äußert und damit schon eine gewisse Genervtheit beim anderen (meist der Frau) erzeugt und sie/ihn als Schuldige/n an der sexuellen Misere in die Definsive gedrängt hat. Erotische Themen im Anschluss doch noch mal locker-flockig zu besprechen, ist dann beinahe unmöglich.

bearbeitet von FrenulumLinguae
#
Wenn es sexuell wirklich nicht harmoniert, dann hat die Beziehung keine Zukunft. Sie wird dann schnell zu verschwendeter Lebenszeit.
Wenn kein gemeinsamer Nenner, entweder drauf klar kommen oder getrennte Wege gehen
  vor 39 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

Wenn er schon mit ihr darüber gesprochen hat und sie trotzdem es ablehnt, dann sollte er es akzeptieren und es dann dabei belassen.

Ausklappen  

Genau das war ja auch die Aussage meines ersten Satzes.

Die Frage ist eigentlich wie lange seit ihr schon zusammen ?
Wir sind jetzt fast 7 Jahre zusammen und bei uns ging es vor ca 2 Jahren erst so richtig los was swinger club und dreier usw angeht.
Vorher wollte sie von allem nichts wissen.
Man entwickelt sich mit der Zeit als paar gemeinsam weiter oder geht getrennte wege
Wenn sie bestimmte Dinge nicht möchte, dann hast du das zu akzeptieren. Ihr Körper, ihre Entscheidung. Hoffentlich lernt sie irgendwann noch jemand kennen, der sie wirklich verdient hat.
Bei ein paar Gläser Wein und evtl ein erotischen Film noch mal mit ihr darüber reden . Ansonsten geht wohl nur , es zu akzeptieren
  Vor 50 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Schlimm, wie wenig Wert eine Beziehung bei manchen noch hat

Ausklappen  

Jap. Das sehe ich genauso.

vor 4 Minuten, schrieb KaBr01:

Bei ein paar Gläser Wein und evtl ein erotischen Film noch mal mit ihr darüber reden . Ansonsten geht wohl nur , es zu akzeptieren.

Ausklappen  

Genau, besoffen machen und penetrant nerven, dann wird es schon klappen...🥴😵‍💫🤦

Anstatt und zu fragen solltest du dir ne schöne Zeit mit deiner Freundin machen und mit ihr reden?

Viel mit deiner Partnerin darüber sprechen und erstmal „klein“ anfangen. 

Auch wenn gewisse Dinge für Dich vielleicht nichts Außergewöhnliches ist, kann es für deine Partnerin schon Viel sein. Deswegen fangt erstmal mit „vermeintlich“ kleinen Schritten an. 

Kannst Du mit deiner Partnerin denn überhaupt offen über eure Sexualität sprechen? 
Wenn nicht, solltest Du es mMn anders anfangen… 

vor 56 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Findest Du das wirklich lustig, eine Frau zu missbrauchen? 

Ausklappen  

Es war halt ein Witz aus dem Rinnstein des schlechten Geschmacks. :-/

Ich könnte jetzt böse sein und fragen, warum man sich mit jemandem verpartnert, der/die sexuell nicht on par ist. Käme mir nicht in den Sinn. Man sieht es ja : erst kommt man ins Grübeln, dann geht man bei Poppen auf die Suche und schwupps, hat man sich ausserhalb der Beziehung verlustiert....

vor 2 Stunden, schrieb NotAlone30:

Meine Partnerin ist sexuell nicht so offen wie ich. Meine Versuche neue Dinge mit ihr gemeinsam zu probieren laufen ins Leere.
Wie geht ihr mit so etwas um oder wie könnte man sowas noch angehen ?

Ausklappen  

Also, ich habe den Eindruck, dass du mit deiner Partnerin noch nicht lange zusammen bist oder dass es irgendwo einen Haken gibt. Sonst würdest du dich wahrscheinlich nicht auf einer Seite wie Poppen umsehen. Bitte versteh mich nicht falsch, aber es wirkt auf mich, als ob du noch nicht lange mit deiner Frau oder Partnerin zusammen bist und jetzt schon neue Dinge ausprobieren möchtest. So etwas braucht Zeit und Vertrauen.

Natürlich kannst du mir sagen, dass ihr schon fünf oder zehn Jahre zusammen seid, aber ehrlich gesagt fällt es mir schwer, das zu glauben. Beziehungen müssen sich entwickeln und wachsen, bevor man gemeinsam neue Wege geht. Ich bin mir nicht sicher, ob das hier wirklich der richtige Weg ist. Am Ende ist es natürlich deine Entscheidung.

vor 8 Minuten, schrieb BeneLabia:

Ich könnte jetzt böse sein und fragen, warum man sich mit jemandem verpartnert, der/die sexuell nicht on par ist. Käme mir nicht in den Sinn. Man sieht es ja : erst kommt man ins Grübeln, dann geht man bei Poppen auf die Suche und schwupps, hat man sich ausserhalb der Beziehung verlustiert....

Ausklappen  

Ich glaub ich schreib dir ne Geschichte

vor 22 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Genau, besoffen machen und penetrant nerven, dann wird es schon klappen...🥴😵‍💫🤦

Ausklappen  

Welch ausgefeilte Techniken 😮

vor 12 Minuten, schrieb BeneLabia:

Ich könnte jetzt böse sein und fragen, warum man sich mit jemandem verpartnert, der/die sexuell nicht on par ist. Käme mir nicht in den Sinn.

Ausklappen  

Könnte unterschiedliche Gründe haben. Vielleicht hat er seine Vorlieben ja auch später entdeckt?

Gerade eben, schrieb Blauzahn84:

Könnte unterschiedliche Gründe haben. Vielleicht hat er seine Vorlieben ja auch später entdeckt?

Ausklappen  

Es müssen ja nicht mal wirkliche Vorlieben sein, es können ja auch Phantasien:Wünsche sein, die man mal versuchen möchte. 

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!