Jump to content

Mal wieder auf die Schnauze gefallen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Sie war ehrlich zu dir und hat es beendet. Von belogen und betrogen lese ich nicht's.
Natürlich sind Trennungen meist schmerzhaft. Aber das Leben geht weiter.

Nein, aber mir fallen regelmäßig seine Beiträge oder Anfragen auf.

Sie hat ihre Kinder, eigene Wohnung, eigenes Leben. Habt ihr Euch gesagt, dass ihr Euch liebt? Welche Zukunftspläne hattet ihr?

Wenn sie "Müde" ist, ist das ernst zu nehmen. Könnte, neben einfachen Ursachen, wie viel Arbeit im Haushalt und in der Firma, auch auf eine Depression hindeuten.

Da das bei Dir anscheinend schon öfters schief gegangen ist, vielleicht wäre professionelle Hilfe angebracht? Das kann echt was bringen und außer etwas Geld kostet es nichts.

Und weil sie geschrieben hat "sie ist Müde" wird gleich alles was man gemacht hat in frage gestellt?

Ich kann die Situation nur vermuten. Behaupte jetzt einfach das die Frau mal etwas Freiraum braucht, vielleicht sogar ab einer gewissen Uhrzeit einfach mal schlafen wollte.
Heißt...'ich bin müde..'..dass sie fremd gegangen ist? Das wäre eine seltsame Umschreibung.
Ja tut mir leid aber ich denke sie war einfach Beziehungsmüde sie ist ja von der einen in die andere Beziehung gegangen ohne genügend zeit zu haben die allte Beziehung zu verarbeiten, dann kam eure Beziehung und irgendwann wollte sie raus aus allem!

Sieht man nur eine Seite der Medaille, weiß man nicht, was sie Wert ist.

(bearbeitet)
  vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Zusammen Urlaub gemacht, ihr bei Behörden gängen geholfen, damit sie eine Umschulung machen kann, sprich, ich habe sie unterstützt, wo ich konnte. Und im gemeinsamen Freundeskreis war ihr immer wieder zu hören der Kommentar, sie ist froh und glücklich, das ich an ihrer Seite stehe. Und von heute auf morgen, als ob ein Schalter umgelegt wurde, alles weg. Sie meldete sich nicht mehr, wenn ich ihr geschrieben habe, keine Antwort. Egal was ich gemacht habe, es kam nix.

Ausklappen  

Kenne ja nicht die Details, nicht ihre Seite. Aber ich kann "ihre" Seit ein Stück nachfühlen. Ich hab auch manchmal diese Momente, da wird mir alles zu viel. Dann mach ich alles zu und schotte mich ab. Tatsächlich fühle ich mich dann auch "müde." Ist mir früher auch in Beziehungen so gegangen. Das erklären konnte ich nicht wirklich. Weil ich selbst nicht wusste wo das Problem ist. Hab das erst mit den Jahren verstanden. 

Ein Gespräch habe ich gesucht, angeblich alles in Ordnung. Nun habe ich nochmals das Gespräch gesucht, da sagt sie, sie beendet die Beziehung, sie wäre müde. Mir hat das (Mal wieder) den Boden unter den Füßen weg gerissen. Ich wurde in meinem Leben schon mehrmals verar...., betrogen, belogen und daher hatte ich eine Mauer um mich hoch gezogen.

Ausklappen  

Sehe so auch nicht, dass sie dich verarscht hat. Das suchen nach dem Gespräch und dann noch mal... wird zu viel für sie gewesen sein. Kann ich nachvollziehen. Wenn man selbst nicht weiß, was los ist und sich dann eben abschottet ist dieses "nachfragen" Gift. Macht alles noch schlimmer. Erst recht wenn man eben selbst nicht weiß, was eigentlich das Problem ist. Nun könnte man meinen "reden hilft". Nein nicht immer. Wenn man eben nicht selbst weiß, was nun genau Phase ist. Verstehe schon, dass es für dich "doof" gewesen sein muss. Von heute auf morgen nichts mehr zu hören. Vielleicht hättest du das aber auch anders angehen können. "Wenn du Zeit brauchst, ist okay nimm sie dir. Lass uns reden wenn du soweit bist". Sowas wäre wahrscheinlich hilfreicher gewesen als alles andere.

Sie hat es tatsächlich geschafft, diese Mauer zu durchbrechen, ich habe wieder angefangen, jemandem zu vertrauen und auch wieder jemanden an mich Ran zu lassen. Und jetzt das wieder. Komme damit Grad nicht richtig klar, auch weil sie auch meine Nachbarin ist, die mir gegenüber wohnt. Tut Mal wieder so richtig weh (ja, auch Männer haben Gefühle, auch wenn es viele nicht glauben). 

Ausklappen  

Noch mal, ich kenne eure Situation nicht. Sehe aber nichts wo sie dein Vertrauen missbraucht hat. Die Situation ist scheiße ja. Verstehe ich. Aber ich kann mich eher mit ihrer Seite identifizieren als mit deiner.

Daher wäre es jetzt auch dumm wieder eine Mauer aufzubauen. Weil du gar nicht so klar sagen kannst, dass sie dich einfach nur benutzt hat. Vielleicht geht es ihr auch scheiße, mit der Situation. Nur auf eine andere Art. Für ihren Kopf wird das alles zu viel gewesen sein. Der Druck "zu reden" Also Kurzschluss Lösung. Stopp Schalter gedrückt. Ist mir in früheren Beziehungen öfter so gegangen. Bevor ich verstanden hab was ich so brauche. 

Zumal sie dir offen gesagt hat, dass sie das beendet. Anderes wäre das gewesen, hätte sie nichts gesagt und aus dem Fenster hättest sie mit einem anderen gesehen. Du bist also auch nicht auf die Schnauze gefallen. Für mich wirkt das eher so, als ob du versuchst mit den Kopf durch ihre Tür zu knallen. An dieser hing eben ein Zettel "Bitte nicht stören".

bearbeitet von Carbonated

Ich persönlich kann mit Menschen, die immer im Selbstmitleid versinken, wenig anfangen. Du hast das doch alles freiwillig gemacht, also kannst du es ihr jetzt auch nicht vorwerfen. Ich mag solche Menschen einfach nicht, die erst Hilfe anbieten und hinterher einem vorwerfen und aufzählen, was sie doch alles Tolles für ein getan haben. Deshalb kläre ich meine Dinge am liebsten selbst. Für mich klingt es danach als wenn ihr alles zu viel ist. Vielleicht braucht sie einfach mal Ruhe nur für sich. Sie hat ja auch eine Verantwortung ihren Kindern gegenüber. Und vielleicht ist sie einfach "müde", weil stets und ständig jemand etwas von ihr will und erwartet. Gib ihr einfach mal den Abstand, den sie braucht. Manchmal ist eine Freundschaft sehr viel besser als eine Beziehung, obwohl ich persönlich eh noch nie verstanden habe, warum man sich von einer Beziehung in die nächste begibt, schon gar nicht bei einer entsprechenden Vorgeschichte. 

DerLustvolle22
Tja das typische Fesu braucht jemanden weil sie das alleine nicht geschissen bekommt und wen alles do weit wieder funktioniert wird man nicht mehr gebraucht der Klassiker...und höre ich in letzter Zeit immer häufiger. Was soll man sagen ha ist scheiße aber kannst ja nicht ändern. Bei der nächsten machst du es besser.....oder bleib halt alleine ust eh besser und angenehmer.
  vor 3 Stunden, schrieb Schweriner54:

Ausklappen  

Aha. Du weißt schon das jeder hier anonym Threads erstellen  kann und somit IMMER dann Anonymes-Mitglied-1 ist.

Viel Meinung wenig Ahnung 

vor 52 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Tja das typische Fesu braucht jemanden weil sie das alleine nicht geschissen bekommt und wen alles do weit wieder funktioniert wird man nicht mehr gebraucht der Klassiker...und höre ich in letzter Zeit immer häufiger. Was soll man sagen ha ist scheiße aber kannst ja nicht ändern. Bei der nächsten machst du es besser.....oder bleib halt alleine ust eh besser und angenehmer.

Ausklappen  

Häääää?

vor 3 Stunden, schrieb Schweriner54:

Ausklappen  

Du weißt aber schon, dass in jedem Thema eine andere Person Anonym-1 ist bzw. sein kann???

vor 2 Stunden, schrieb intensityandpassion:

...Und vielleicht ist sie einfach "müde", weil stets und ständig jemand etwas von ihr will und erwartet.

Ausklappen  

Ich dachte auch erst an dieses "Erdrücken", vielleicht war TE auch zu bestimmend?!?

Schwer zu beurteilen, weil man ja nur eine Seite liest :(

vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mal wieder wurde ich massiv enttäuscht.

Ausklappen  

Das passiert leider und kennt wohl fast jeder. Tut mir leid. Bedräng sie nicht! Mehr möchte ich nicht dazu sagen.

vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Eine richtige Frage hab ich nicht, wollte mich einfach nur mal ausheulen. Danke fürs lesen. 

Ausklappen  

Ich weis, wird dir evtl. nicht viel helfen.

Aber versuch zumindest etwas, erstmal dankbar für die schöne Zeit zu sein. Halte das in Ehren, was ich euch gegenseitig diese Zeit gegeben hattet.

Wenn's natürlich ausschließlich ne Einbahnstraße war...denken ist halt auch nicht jedermanns Stärke...sorry.

Natürlich ist's extrem bitter, wenn man sich auf jemanden einlässt und dann enttäuscht wird, kennt glaub ich fast jeder, machen die allermeisten irgendwann mal!!! mit.

Einer meiner Lehrer hat mal gesagt "Der eine lernt's langsam, der andere lernt's schnell und der dritte lernt's nie".

Bisher gehörtst du offensichtlich zu Kategorie 3, ich hab jetzt nicht geschaut wie alt du bist...

Ich weis jetzt auch nicht so recht...ist diese Frau jetzt eine dieser "Bitches", die andere nur aussagen, sich aushalten lassen, andere zu ihrem Vorteil benutzen und dann wieder wegwerfen, oder ist's hier halt ehrlich zuviel?

Offenbar hat ja auch sie einiges mitgemacht.

Habt ihr eigentlich in der Zeit, die ihr zusammen gewesen seid auch mal drüber gesprochen, was du dir so wünschst?

Also ausser evtl. sexuelle Gefälligkeiten und ausser sowas wie "Zuneigung"?

War das Ganze für dich ein heutzutage so beliebter "Deal"? Du hilfst ihr irgendwie mit ihrem Leben klarzukommen und hast da sehr konkrete Erwartungen?

Selbstlosigkeit ist sicher immer so eine Sache, v.a. wenn's um andere geht schreibt sich's leicht dahin.

Aber fang einfach mal an, dir drüber Gedanken zu machen, was du möchtest, was du bereit bist dafür zu geben- und was v.a. nicht (mehr).

Setz klare Grenzen und v.a. freu dich vielleicht- auch wenn's extrem schwer fällt, dass du auch ne tolle, schöne Zeit mit dieser Frau hattest, und wahrscheinlich auch einiges zurückbekommen hast.

So übel es aktuell ist, ich hoffe für dich, dass die Zeit der Enttäuschung, der Verbitterung doch weitaus kürzer ist, als die Zeit der schönen gemeinsamen Momente.

Schlimm wär's v.a. dann, wenn du dir ständig die Frage stellst "Wie doof konnte ich nur die ganze Zeit sein?" 

Und wenn du dann nicht bereit bist, dir diese Frage auch ehrlich zu beantworten und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehn.

Vielleicht ist's ja noch nicht zu spät es gelernt zu haben?!

vor 7 Stunden, schrieb mannia:

So abwegig finde ich das gar nicht....

Ausklappen  

Ich leider auch nicht. Es war nur eine Frage der Zeit.. 

Vor 8 Stunden, schrieb LimaBohne:
Klingt so als wärst du ein lückenfüller gewesen, der solange gut war wie sie hilfe brauchte. Mein Tipp, scheiss auf sie ,sie war nicht die richtige und das solltest du dir vor augen halten . Eine Frau mit Charakter macht so was nicht
Ausklappen  

Ein Mann mit Charakter urteilt nicht einfach so!
Wir kennen die Gründe für ihr Verhalten gar nicht!
Vielleicht war der TE aus ihrer Sicht distanzlos, vielleicht hat sie Depressionen, … Who knows 🤷‍♀️

DerLustvolle22
  vor 5 Stunden, schrieb Südfriese:

Häääää?

Ausklappen  

Mein Gott ich sagte es dir schon letztens was du daran nicht begreifen möchtest ist mir rätselhaft...lies sie einfach nicht und gut wen du Probleme damit hast zukünftig melde ich dich junge 

vor 3 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Mein Gott ich sagte es dir schon letztens was du daran nicht begreifen möchtest ist mir rätselhaft...lies sie einfach nicht und gut wen du Probleme damit hast zukünftig melde ich dich junge 

Ausklappen  

Aaaaah, melden klappt also. Interessaaaaant . . .

DerLustvolle22
  vor 35 Minuten, schrieb Südfriese:

Aaaaah, melden klappt also. Interessaaaaant . . .

Ausklappen  

Warum sollte es nicht klappen? Was daran interessant ist erschließt sich mir nicht 

rainbow_1954
  Am 17.2.2025 at 19:10, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Eine richtige Frage hab ich nicht, wollte mich einfach nur mal ausheulen. Danke fürs lesen. 

Ausklappen  

Lange genug den Trottel gemacht und viel zu spät aufgewacht.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Am 17.2.2025 at 19:10, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mal wieder wurde ich massiv enttäuscht. Ich hatte seit 2022 eine Beziehung mit einer Frau, die ich schon länger vorher kannte. Sie war lange verheiratet und hat auch Kinder. Ihr Ex Mann hat massiv Mist gebaut innerhalb ihrer Familie und sitzt nun da, wo er hingehört. So sind wir dann im Nov 22 zusammengekommen, ich war für sie da, und wir haben uns super verstanden. Auch im Intimleben war es schön. Ich habe ihr geholfen, wo ich konnte, habe mit ihr zusammen ihr Haus (sie hat einen resthof) versucht aufzuräumen usw. Zusammen Urlaub gemacht, ihr bei Behörden gängen geholfen, damit sie eine Umschulung machen kann, sprich, ich habe sie unterstützt, wo ich konnte. Und im gemeinsamen Freundeskreis war ihr immer wieder zu hören der Kommentar, sie ist froh und glücklich, das ich an ihrer Seite stehe. Und von heute auf morgen, als ob ein Schalter umgelegt wurde, alles weg. Sie meldete sich nicht mehr, wenn ich ihr geschrieben habe, keine Antwort. Egal was ich gemacht habe, es kam nix. Ein Gespräch habe ich gesucht, angeblich alles in Ordnung. Nun habe ich nochmals das Gespräch gesucht, da sagt sie, sie beendet die Beziehung, sie wäre müde. Mir hat das (Mal wieder) den Boden unter den Füßen weg gerissen. Ich wurde in meinem Leben schon mehrmals verar...., betrogen, belogen und daher hatte ich eine Mauer um mich hoch gezogen. Sie hat es tatsächlich geschafft, diese Mauer zu durchbrechen, ich habe wieder angefangen, jemandem zu vertrauen und auch wieder jemanden an mich Ran zu lassen. Und jetzt das wieder. Komme damit Grad nicht richtig klar, auch weil sie auch meine Nachbarin ist, die mir gegenüber wohnt. Tut Mal wieder so richtig weh (ja, auch Männer haben Gefühle, auch wenn es viele nicht glauben). 

Ausklappen  

Das tut mir wirklich sehr leid!

Es gibt leider Menschen,denen ist gar nicht bewußt ,wie sie andere Menschen ,nachhaltig zerstören...so das sie kaum noch vertrauen können...geschweige denn,sich wieder so etwas aufbauen!

Irgendwie gehört das schon bestraft..."emotionaler Mißbrauch "halt! 

• Neu erstellen...