Jump to content

Wie bringt man zurückhaltende Männer dazu mal etwas aktiver zu werden?

Ba****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
  vor 5 Stunden, schrieb Tamiell:

Nochmal,warum soll sie sich das antun?

Da ist noch keine liebe...sie stehen am Anfang und sie hat bemerkt !

Ausklappen  

Wenn sie keine Lösung will, was soll dann der ganze Hickhack hier?

Ich erinnere an den ersten Post nach dem Startpost. Der ist auch ne Lösung und zwar die einfachste! Weitere zwei Posts weiter, nochmal was…

bearbeitet von kusheldir
  vor 48 Minuten, schrieb kusheldir:

Wenn sie keine Lösung will, was soll dann der ganze Hickhack hier?

Ich erinnere an den ersten Post nach dem Startpost. Der ist auch ne Lösung und zwar die einfachste! Weitere zwei Posts weiter, nochmal was…

Ausklappen  

Naja,ich denke wir beide sind eh etwas am Thema vorbei und sehen die Männer,die die TE meint ,gleich mit sonstwas für Problemen.

Ich mußte mir eben auch nochmal das Thema durchlesen.   Sie fragt ja nur,wie diese Männer mehr Initiative zeigen .  

Da steht ja nichts davon ,das sie so jemandes kennen und lieben gelernt hat.

Also ist das mit der Paartherapie doch übertrieben  zu empfehlen. 🤷🏼‍♀️. Leider äussert sie sich ja gar nicht dazu,was man schreibt 🙄

Vielleicht mal seinen Hoden mit massieren lassen wenn man in der Reiterstellung ist. Manchmal sollen zusätzliche Hände ware Wunder bewirken
  vor 13 Stunden, schrieb Tamiell:

Da steht ja nichts davon ,das sie so jemandes kennen und lieben gelernt hat.

Ausklappen  

Es muss aber ne Ursache für die Frage geben. Also entweder aktuell oder eben früher.:information_desk_person:

(bearbeitet)
  vor 10 Minuten, schrieb kusheldir:

Es muss aber ne Ursache für die Frage geben. Also entweder aktuell oder eben früher.:information_desk_person:

Ausklappen  

Ja,klar...sie hat so jemandes kennen gelernt  oder schon öfter.  Und sucht eine Erklärung oder wie man das ändern könnte .

Ich hab ihr dazu nichts geraten. Denn ich wüßte nicht. Das ist ja deren Natur. Und deshalb vlt.gleich nen Aufwand mit Psychologen starten,da muss es doch schon tiefer sein und beide es wollen.  Es scheint ja auch nicht so,das der Mann oder die Männer das wollen. Kommt sie dann mit The***uten ,obwohl erst kennen gelernt...das kommt nicht gut 😅

bearbeitet von Tamiell
Gentlemen-6851
  vor 21 Stunden, schrieb Tamiell:

Nochmal,warum soll sie sich das antun?

Da ist noch keine liebe...sie stehen am Anfang und sie hat bemerkt !

Frauen brauchen keinen Pflegefall und sind auch nicht The***uten!

Ist ja traurig für ihn...aber deshalb muss sich jemand anders nicht auch das Leben schwer machen!

Ausklappen  

Warum muss er sich überhaupt ver- oder ändern?

Viele tun das auch nicht.

vor 50 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Warum muss er sich überhaupt ver- oder ändern?

Viele tun das auch nicht.

Ausklappen  

Warum fragst Du mich das?

Muss er ja nicht. Dann aber auch damit zufrieden sein,das Frauen nicht mit ihm umgehen können und so allein bleiben.

Warum zeigen Männer zu wenig Initiative? Warum will der Partner zu wenig Sex? Wie kriege ich ihn dazu mir mehr Aufmerksamkeit zu schenken?

All dies Fragen sind so alt wie die Menschheit und die Antwort ist immer die gleiche.

Deine Erwartungshaltung ist das Problem. Du kannst nichts von einem Menschen erwarten, damit es Dir besser geht. Dafür bist nur du allein verantwortlich 😉.

Am 17.2.2025 at 23:52, schrieb Bababa:

Mit aktiver werden meine ich,

Die Frau zu verführen und nicht erst zu warten ob sich wohl irgendwann was ergibt.

Ausklappen  

Als Mann kenne ich das nur von Frauen. Millionen Ausreden, warum sie jetzt gerade kein Sex will... Ich ksnn mir gar nicht vorstellen, dass es Sexmuffel unter Männern gibt. Bei mir reicht der allerkleinste Hinweis und ich lasse alles liegen und stehen um die Chance auf Sex zu nutzen. 

Die Frau zu verführen und nicht erst zu warten ob sich wohl irgendwann was ergibt.

Ausklappen  

Irgendwann reduziert man als Mann die Versuche, weil die permanenten Ablehnungen, Versprechungen, Verschiebungen seitens der Frau nur noch frustrieren. Man fühlt sich nicht mehr als Mann, sondern nur noch als bedürftiger Beischlafbettler. 

Die Frage ist leicht zu beantworten...
Alkohol und für die hartnäckigen LSD
Also ich würde sagen durch Eigeninitiative…ihm zeigen bzw beibringen wann genau und in welchen Situationen du was magst und angemessen hältst… zeige ihm wann der Spielplatz offen ist spiel mit ihm und wenn er nicht auf den Kopf gefallen ist wird er zum spielen zurückkehren und wenn er sieht dass du Spaß daran hast wird er mit der Zeit dann schon selber deine Spielwiesen erkennen und mit ein bisschen Glück packt er bald voller Vorfreude deine Hand und stürmt sobald er eine Möglichkeit sieht dir eine Freude machen zu können los und ergreift Eigeninitiative…

Ausklappen  

wieso akzeptiert man menschen nich, wie sie sind?

Schau ihm in die Augen und sage ihm, dass du ihn küssen möchtest oder fordere ihn auf, dich zu küssen. Wenn sie so deutlich gesagt bekommen, dass man sie will, hilft es mitunter.... oder sie erschrecken sich zu Tode. 

Probiere es aus. 🤷🏼‍♀️

Am 27.2.2025 at 10:18, schrieb towel:

Ausklappen  

Weil sie sich womöglich selbst nicht traut und ihm das überlassen möchte.

Ich bin ehrlich und sage gleich wo drauf ich stehe. . Ausprobieren möchte. Möchte doch nicht mit einer Frau zusammen sein.

Und sie möchte nur normalen Sex.

Mit meiner letzten Beziehung hatte ich das Glück. Das sie genau das gleiche wollte wie Ich. Leider nur 9 Jahre lang.

Wer drauf steht, Macht es auch.nur wer leckt weiß auch wie es schmeckt.ich glaube daß eine Frau nicht nur verführt werden möchte, das verwöhnen gehört definitiv dazu.ich bin nicht so stark wie Bud Spencer,nicht so gut aussehend wie Bradley Cooper.....kann aber lecken wie Lassie.

Man bringt sie nicht dazu,man leitet sie mit eigenen Rhythmus/Vibe, vertrauen und dann kommt das von allein

Donnerstag um 09:18, schrieb towel:

Ausklappen  

Ich würde stark behaupten kein schüchterner Mensch möchte so sein… es fehlt ihnen nur Mut für die Überwindung etwas zu tun für das sie Ablehnung bekommen könnten… sie verarbeiten scheitern als Ablehnung bzw schämen sich dafür etwas falsch machen zu können… aber auch ein schüchterner Mensch kann Über sich hinauswachsen wenn er sich sicher fühlt…er wird höchstwahrscheinlich die Spielwiesen anfangs nicht von alleine finden bzw ist sich wenn dann dabei unsicher ob er richtig liegt…und tut deswegen lieber nichts…
ein zurückhaltender Mensch möchte niemandem auf die Füße treten egal ob Partner oder seinem Umfeld… Und für beide ist es wichtig zu wissen wo diese sich befinden…er muss wissen wo die Tretminen sind damit er um sie herum tanzen kann… im dunklen geht das gerne schief…ob es ok ist für die andere Person wenn er jetzt das machen würde was er gerne machen möchte… wobei ich zwischen schüchtern und zurückhaltend folgend unterscheiden würde: einem schüchterneren Menschen ist es eher peinlich und möchte keine Aufmerksamkeit erregen… zb. Ein familiäres Abendessen mit Gästen… alle sitzen da essen steht auf dem Tisch der zurückhaltende Mensch nimmt sich den Schöpfer und würde anfangen mit austeilen… der schüchterne wartet bis alle haben und streckt dann den Teller hin… oder wartet sogar bis er vom schöpfer aufgefordert wird…zweites Beispiel:
ein schüchterner Mensch öffnet die nächste Tür nicht von alleine… außer er weiß was dahinter ist… ihm sollte die Tür geöffnet werden um ihm dass zu zeigen was dahinter ist… ein zurückhaltender Mensch öffnet sie selbst aber langsam und bedacht… und anfangs auch mit Unsicherheit… beide wollen auf jeden Fall die Tür öffnen und wenn sie offen ist werden sie auch in Zukunft diesen Raum von allein betreten…und daher halte ich es nicht für verkehrt wenn ihnen auf die Sprünge geholfen wird…

• Neu erstellen...