Jump to content

Wie bringt man zurückhaltende Männer dazu mal etwas aktiver zu werden?

Ba****

Empfohlener Beitrag

Zurückhaltende Männer? Gibt es so etwas? Ich kenne keinen. Vielleicht liegt die männliche Zurückhaltung an dir (TE)...??? 🤷‍♀️
  vor 2 Minuten, schrieb rostock690:

Tja,es ist wie immer: wie Man(n) es macht,ist es verkehrt. Bist zurückhaltend, heißt es,ach der hat eh kein Interesse. Ergreifst die Initiative, heißt es,der will mir nur an die Wäsche...Frau sollte vielleicht auch mal Zeichen geben,in welche Richtung es laufen könnte. Und wer sagt denn,daß in Zeiten der Emanzipation der Kerl immer anfangen muss? Denn auch wir,jedenfalls die meisten, werden gerne mal verführt

Ausklappen  

Das mag ja Deine persönliche Erfahrung sein, was traurig für Dich ist.

Das Thema ist aber ein anderes. Es geht um die konkrete Situation der TE und von der wissen wir keinerlei Einzelheiten. 
Finde ich schade, dass Du das für Dein persönliches MiMiMi nutzt darüber, wie kompliziert Dein Verhältnis zu und Erleben mit Frauen ist.

Vielleicht denkst Du mal über Deine Anteile daran nach.

Ignoranz wäre schon mal Punkt 1 für Deine Liste 

John 321 hat das schon gut beschrieben.

Zu Rostock

In einer Beziehung sollte IHM bekannt sein dass frau nie erbost ist, höchstens ab und an mal nicht will

Gerade eben, schrieb AnnaBolika:

Zurückhaltende Männer? Gibt es so etwas? Ich kenne keinen. Vielleicht liegt die männliche Zurückhaltung an dir (TE)...??? 🤷‍♀️

Ausklappen  

Weil???? Es gibt introvertierte, schüchterne Menschen, nur weil Du diese nicht für Dich auswählst, dürfen die trotzdem Partnerschaften haben, wie z.B. mit der TE oder? 

Ich nexte zurückhaltende Männer. Entweder springt er an oder das wars. Wir sind ja nicht mehr 14.
Meinst du mit zurückhaltend, dass du dir erhoffst, dass dein Schwarm dich auch mal endlich anspricht? Oder ist's eher so gemeint, dass dein Partner auch mal die Initiative im Schlafzimmer übernehmen soll, vielleicht etwas dominanter agieren etc. ?
Zu 1) hör auf mit subtilen Zeichen, die er wahrscheinlich gar nicht checkt, sondern teile ihm dein Interesse vielleicht mal mit.... Stichwort Emanzipation.
zu 2) nun, häufig hilft eine klare Aussprache, indem du deine Wünsche mitteilst, vermeide aber Satz Konstellation die Vorwürfen gleich kommen.
Und dann fehlt bloß noch Geduld ob sich mit der Zeit etwas verändert
  vor 1 Minute, schrieb Cosmic_Girl1969:

Weil???? Es gibt introvertierte, schüchterne Menschen, nur weil Du diese nicht für Dich auswählst, dürfen die trotzdem Partnerschaften haben, wie z.B. mit der TE oder? 

Ausklappen  

Dürfen sie! Hab ich was anderes behauptet? Lies noch einmal! ☝️

Deine Frage sagt leider nichts darüber, ob Du den besagten Mann gerade erst kennen gelernt hast oder ob ihr bereits eine langfristige Beziehung habt. Das wäre für die "richtige Vorgehensweise" entscheidend. Eine Frage habe ich aber mal: welche Signale sendest Du, die Deinem Gegenüber zeigen "jetzt will ich?" Ich glaube nämlich nicht, dass Du die Hände in den Schoß legst und abwartest. Vielleicht werden Deine Signale einfach nicht richtig interpretiert?
  vor 14 Minuten, schrieb Bababa:

Ich meine als Frau erwartet man doch irgendwie dass ER der ist der das Verlangen äußert.

Auch wenn sie ab und an mal nein sagt

Ausklappen  

Warum erwarten? Erwartungen sind eigentlich immer falsch. 

Einfach machen.

Wenn dir danach ist, dann mach ihn heiß. Du wirst schon wissen, wie du ihn kriegst, was ihn schwach macht.

Wenn ihm danach ist, lässt er sich drauf ein, wenn nicht, wird er es sagen.

(bearbeitet)
  vor 2 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Dürfen sie! Hab ich was anderes behauptet? Lies noch einmal! ☝️

Ausklappen  

„Vielleicht liegt die männliche Zurückhaltung an dir (TE)...???“

Vielleicht liest Du nochmal, was DU schreibst 😅😅😅
Du schiebst der TE die Verantwortung für seine Zurückhaltung zu

bearbeitet von Cosmic_Girl1969
Kommt auch drauf an, wie die Absprachen sind. Denkt er, du willst es nur so? Habt ihr die Gründe erforscht, warum es so ist? War er immer eher zurückhaltend, oder hat es sich so entwickelt? Wenn er immer so war und das sein Naturell ist, wirst du es nie rausbekommen und das ist auch gut so. Kompromisse sollten aber möglich sein.
  vor 1 Minute, schrieb Cosmic_Girl1969:

„Vielleicht liegt die männliche Zurückhaltung an dir (TE)...???“

Vielleicht liest Du nochmal, was DU schreibst 😅😅😅

Ausklappen  

Da steht aber nicht, dass sie keine Partnerschaft haben dürfen... 🤔

Es ist sehr schwer als Mann es richtig zu machen. Offen darüber reden hilft eigentlich immer
(bearbeitet)
  vor 8 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Da steht aber nicht, dass sie keine Partnerschaft haben dürfen... 🤔

Ausklappen  

Exakt … Du schließt aber mit Deiner Behauptung aus, dass der Mann zurückhaltend ist und fragst auch, ob es zurückhaltende Männer gibt.

Ja, die gibt es und das liegt dann nicht an der Partnerin 

vor 8 Minuten, schrieb Timo1980:

Es ist sehr schwer als Mann es richtig zu machen. Offen darüber reden hilft eigentlich immer

Ausklappen  

Das ist überhaupt nicht schwer, wenn Mann ist, wie er ist!

Nur wenn er sich ständig verbiegt, um zum Ziel zu kommen, ist es so, wie Du es erlebst.

Du hast nämlich eine Wahl! Immer! Dann passt es halt nicht und das ist dann auch gar nicht so schlimm, wie wenn man immer nur darauf fokussiert ist, das Richtige für den anderen zu tun

bearbeitet von Cosmic_Girl1969
  Vor 30 Minuten , schrieb Bababa:

Natürlich könnte die Frau den ersten Schritt machen.

Tut sie ja auch manchmal.

Und wenn es nur darin besteht, dass sie in der Mitte des Bettes wartet.

Aber er könnte ja auch mal mitten in der Nacht von alleine kommen

Oder auf der Arbeit dirty talk beginnen

Oder nach hause kommen und sagen 

Schatz ich hab so druck.

Ich meine als Frau erwartet man doch irgendwie dass ER der ist der das Verlangen äußert.

Auch wenn sie ab und an mal nein sagt

Ausklappen  

Wenn du solche Erwartungen hast, ist das dein Problem und Fehler. Insbesondere dann, wenn der Mann schon immer zurückhaltend war. Und sorry, aber in der Mitte des Bettes warten, würde ich als Wunsch zum Kuscheln interpretieren, aber ganz sicher nicht als Versuch zu verführen. Und ich pers. würde zu meiner Partnerin auch nie sagen, dass ich mal schnell Druck abbauen muss. Klingt sehr abwertend und egoistisch noch dazu

vor 8 Minuten, schrieb Cosmic_Girl1969:

😅😅😅
Du schiebst der TE die Verantwortung für seine Zurückhaltung zu

Ausklappen  

Ich habe geschrieben "vielleicht...". Ich schiebe also keine Verantwortung zu!!! Man sollte die Fehler nicht so oft beim anderen suchen, oft liegt das fragliche Verhalten des anderen an einem selbst! Lies und versteh bevor du zurückschießt!!!  

Gerade eben, schrieb AnnaBolika:

Ich habe geschrieben "vielleicht...". Ich schiebe also keine Verantwortung zu!!! Man sollte die Fehler nicht so oft beim anderen suchen, oft liegt das fragliche Verhalten des anderen an einem selbst! Lies und versteh bevor du zurückschießt!!!  

Ausklappen  

Schießen tust hier grade Du 

Jeder Jeck is anders. Aus jemanden etwas machen zu wollen, was er nicht ist, wird mit keinem Tipp der Welt gehen. Damit drückt man nur jemanden in eine Ecke und bewirkt genau das Gegenteil. 

vor 2 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Ausklappen  

Und jetzt, wo Du Dich umfassender äußerst, verstehe ich, worum es Dir geht.

Um eigene Anteile! Da hast Du natürlich völlig recht! 
Die sollte man immer gut erforschen 

vor 1 Minute, schrieb HoneyBelly:

Jeder Jeck is anders. Aus jemanden etwas machen zu wollen, was er nicht ist, wird mit keinem Tipp der Welt gehen. Damit drückt man nur jemanden in eine Ecke und bewirkt genau das Gegenteil. 

Ausklappen  

Ja und ich finde auch, sobald so viel Bedürftigkeit und Erwartungshaltung an den anderen herangetragen wird, macht das auch unglaublich unattraktiv, weil es viel Druck auf den anderen ausübt 

Gerade eben, schrieb wosi:

Frauenversteher wissen wie es geht !!

Ausklappen  

Echte ja! Hab ich aber noch sehr wenige getroffen, nur die, die sich selber dafür halten und keine sind 😜

(bearbeitet)

Stopp.

Regt euch doch nicht so auf.

1.) Habe ich die situation im verlauf Erläutert. Also bitte erst ganz lesen.

2.) Behaupte ich nicht dass ich nicht auch was falsch mache.

Ich frage ja hier nach euren Ratschlägen

bearbeitet von Bababa
  vor 6 Minuten, schrieb Cosmic_Girl1969:

Exakt … Du schließt aber mit Deiner Behauptung aus, dass der Mann zurückhaltend ist und fragst auch, ob es zurückhaltende Männer gibt.

Ja, die gibt es und das liegt dann nicht an der Partnerin 

Ausklappen  

Kennst du SIE? 

Wenn der Mann vom Charakter her schon immer zurückhaltend ist, dann hat sie sich von Anfang an darauf eingelassen. 

Hat er sich erst später zurückgezogen und ist schüchtern geworden, könnte es an ihr liegen... ☝️

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!