Jump to content

Wie bringt man zurückhaltende Männer dazu mal etwas aktiver zu werden?

Ba****

Empfohlener Beitrag

Gerade eben, schrieb Cosmic_Girl1969:

Ja und ich finde auch, sobald so viel Bedürftigkeit und Erwartungshaltung an den anderen herangetragen wird, macht das auch unglaublich unattraktiv, weil es viel Druck auf den anderen ausübt 

Ausklappen  

Auf den Punkt gebracht 👍

Gerade eben, schrieb AnnaBolika:

Kennst du SIE? 

Wenn der Mann vom Charakter her schon immer zurückhaltend ist, dann hat sie sich von Anfang an darauf eingelassen. 

Hat er sich erst später zurückgezogen und ist schüchtern geworden, könnte es an ihr liegen... ☝️

Ausklappen  

Nein! Du? 

vor 9 Stunden, schrieb Bababa:

Mit aktiver werden meine ich,

Die Frau zu verführen und nicht erst zu warten ob sich wohl irgendwann was ergibt.

Ausklappen  

Ganz einfach durch Reden. 

Ich denke, als Mann ist es inzwischen sehr schwer, es einer Frau recht zu machen. Manchmal scheint es so, als ob einige Frauen das auch überhaupt nicht möchten, sondern sich lieber beschweren wollen. 

Woher soll ein Mann das wissen, wenn man nicht über seine Vorstellungen und Erwartungen redet?

Die Situation kenne ich nur andersherum ☺️
Aber wenn jemand nicht möchte, mag er eben nicht und das sollte man dann akzeptieren. Ob man sich dem dann einfach ergibt, ist eine andere Frage.
(bearbeitet)
  vor 9 Minuten, schrieb Cosmic_Girl1969:

Nein! Du? 

Ausklappen  

Deinem Satz nach:

"Ja, die gibt es und das liegt dann nicht an der Partnerin."

könnte man denken, du kennst sie oder sogar beide oder alle... 🤷‍♀️

bearbeitet von AnnaBolika
Anonymes-Mitglied-3
Sprich es doch einfach mal an…. Sag ihm das Du es ganz gern hast wenn man Dich umwirbt.
  Gerade eben, schrieb AnnaBolika:

Deinem Satz nach:

"Ja, die gibt es und das liegt dann nicht an der Partnerin."

könnte man denken, du kennst sie oder sogar beide oder alle... 🤷‍♀️

Ausklappen  

Das könnte man bei Dir auch denken 

vor 12 Minuten, schrieb Cosmic_Girl1969:

Ja und ich finde auch, sobald so viel Bedürftigkeit und Erwartungshaltung an den anderen herangetragen wird, macht das auch unglaublich unattraktiv, weil es viel Druck auf den anderen ausübt 

Echte ja! Hab ich aber noch sehr wenige getroffen, nur die, die sich selber dafür halten und keine sind 😜

Ausklappen  

Tja ich habe es erlebt ,deswegen mein Kommentar hier!! Schönen Dienstag gewünscht!!

Zu ladyschatten

Ne Eben nicht.

Das finde ich voll doof.

Als frau wünsche ich mir eben einen partner der mich verführt.

Und genau das ist eben das thema

vor 1 Minute, schrieb Cosmic_Girl1969:

Das könnte man bei Dir auch denken 

Ausklappen  

Nein, ich habe immer die Wörter "könnte" und "vielleicht" benutzt im Gegensatz zu dir 🤷‍♀️

Wenn eine Single-Frau einen ONS sucht, muss sie der aktive Part sein! 

Übrigens ein interessanter aspekt der da aufgetaucht ist

" In die mitte des bettes legen, Nehme ich wahr als aufforderung zum kuscheln mehr nicht "

Also für mich geht ab einer bestimmten situation kuscheln sehr schnell in sex über.

Was das wohl bedeuten mag?

Ausnahme wäre bloßes nebeneinander sitzen auf dem sofa.

Weil, da sitzt man ja eh schon🤣🤣🤣🤣

(bearbeitet)
  vor 2 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Nein, ich habe immer die Wörter "könnte" und "vielleicht" benutzt im Gegensatz zu dir 🤷‍♀️

Ausklappen  

… 

bearbeitet von Cosmic_Girl1969

Kenne das von mir aber es, betrifft mich eigentlich beim Kennenlernen und beim ersten Schritt an. Mache mich nicht an, jede Frau ran. Habe Angst vor Zurückweisung. Aber wenn es dann darum, geht eine Frau zu verführen so werde ich schon aktiv und mir fallen dann sehr viele schöne Sachen dazu ein.

Gerade eben, schrieb Kissesforyou2025:

Zurückhaltend Männer sind meistens die die an einer Frau gescheitert sind mit ihren können .Sie werden runtergemacht und das sitzt tief .Meistens liegt es an der navosität weil man die Partnerin nicht enttäuschen will.(Weil man sie mag).Würde sagen versuchen das man mit Kleinigkeiten anfängt Streicheln ,Küssen,und evtl die Hand führen .Ich glaube wen das Vertrauen da ist geht alles von alleine .

Ausklappen  

Ja, super Kommentar dazu! 
Ich hab das schon so oft gelesen und gehört, was Männer alles zu hören kriegen und wie sie sexuell gemaßregelt und reglementiert werden… umgekehrt natürlich auch… da hilft nur viel miteinander im Dialog sein und Sicherheit und Vertrauen aufbauen zueinander 

Sieh es als eingebaute "Sollbruchstelle" und nimm Einen, der mehr Initiative zeigt!
Vorher drüber reden was man mag, manche Frauen empfinden das sonst je nachdem auch als übergriffig. Kommunikation kann da auf jeden Fall weiter helfen, aber kein Monolog, ruhig auch fragen wie er sich das vorstellt
  vor 9 Stunden, schrieb Bababa:

Mit aktiver werden meine ich,

Die Frau zu verführen und nicht erst zu warten ob sich wohl irgendwann was ergibt.

Ausklappen  

Garnicht 

Profilfoto wäre bei mir Voraussetzung um Interesse zu wecken. Ein Gesicht ist nicht unbedingt notwendig. Mich Persönlich interessieren keine Brüste.

vor 3 Minuten, schrieb Cosmic_Girl1969:

Ja, super Kommentar dazu! 
Ich hab das schon so oft gelesen und gehört, was Männer alles zu hören kriegen und wie sie sexuell gemaßregelt und reglementiert werden… umgekehrt natürlich auch… da hilft nur viel miteinander im Dialog sein und Sicherheit und Vertrauen aufbauen zueinander 

Ausklappen  

Vertrauen... Nichts anderes schreibt die von dir zitierte Person 🤷‍♀️

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!