Jump to content

Wie bringt man zurückhaltende Männer dazu mal etwas aktiver zu werden?

Ba****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Vertrauen... Nichts anderes schreibt die von dir zitierte Person 🤷‍♀️

Ausklappen  

Yup! Deshalb schrieb ich „Super Kommentar!

Für mich mit der Beste, wenn nicht gar der Beste 

"Mann" hat's echt nicht leicht!

Da ist man sein Leben lang zurückhaltend, findet eine Partnerin, die das anscheinend so bisher auch akzeptiert hat und soll sich sich dann zum heissen Verführer verwandeln und das ohne Signale des weiblichen Gegenüber.

Wäre vielleicht mal eine Idee hier als Marktlücke entsprechende Kurse anzubieten.

vor 13 Minuten, schrieb Bababa:

Als frau wünsche ich mir eben einen partner der mich verführt.

Und genau das ist eben das thema

Ausklappen  

Naja, wenn sich aber beide darauf versteifen und gegenseitig darauf warten, daß die oder der Andere anfängt, dann wird's wohl nie etwas... 🤷‍♂️😏😘😉

vor 9 Stunden, schrieb Bababa:

mal etwas aktiver zu werden

Ausklappen  

indem man sich reizvoll macht vielleicht.

Interessant sind Leute die sportlich, schlank, beweglich sind, mit denen interessante Gespräche möglich sind und die eigene Aktivitäten unternehmen  usw.

Leute die sich "Verbraucher" nennen und Chipsfutternd auf dem Sofa abhängen, sind nicht interessant.

Nur um Beispiele zu nennen...

vor 3 Minuten, schrieb Bababa:

Manche Schreiben hier

Mach doch selber den ersten Schritt.

Wenn der sex gut ist ist doch alles OK.

Aber dazu muss man folgendes sagen.

Es geht Frauen eben nicht nur um das sexuelle Vergnügen,

Sondern eben auch darum dass sie das Gefühl haben wollen dass der Mann sie begehrt.

Und eben dieses Gefühl bekommt man als frau nur wenn der mann sich um die frau bemüht

Ausklappen  

Wie kommt es dann, dass Du Dich für diesen Mann entschieden hast?

Oder hat er sich im Laufe der Beziehung so sehr verändert? 

Moin zusammen,

Ich kann da nur von mir reden...

Oftmals spielt da eine gewisse Angst vor Ablehnung mit, oder das Selbstvertrauen hat schon einen Schaden... ohne vorherige (eindeutige) Signale weiß man ja nie, ob die Frau bzw. die Partnerin in dem Moment wirklich Lust hat und zugänglich für Annäherungen ist.

Im worst case holt man sich wieder einen Korb ab, wodurch das eigene Selbstvertrauen und auch das Selbstwertgefühl einen immensen Schaden nimmt... da macht man dann aus Selbstschutz lieber garnichts...

Gilt jedenfalls für mich als Overthinker, warum es bei anderen so ist kann ich nicht sagen.

Schon wenn man(n) sich die Bemerkungen einiger hier durchliest wundert es nicht, dass das vermeintlich Einfachste nicht gemacht wird denn es ist dann wohl doch wesentlich schwerer. Wer jemanden zu mehr „Aktivität“ bringen möchte muss seine Wünsche schon äußern. Die wenigsten sind in der Lage in die Köpfe und Gedanken anderer zu gucken/diese zu Lesen und zu verstehen. Ja aber wie sag ich es ihr oder ihm? Mit „eh, Du machst nie den Anfang“ oder „immer muss ich….“ wird’s wohl nichts. Wer jemanden bewegen und motivieren will muss fragen, offen fragen und nie postulieren wie hier schon stark verdeutlicht wird.
Wie wäre es wen du ihm das einfach so sagst wie du es hier gefragt hast ??
  Vor 5 Minuten , schrieb bonking:

indem man sich reizvoll macht vielleicht.

Interessant sind Leute die sportlich, schlank, beweglich sind, mit denen interessante Gespräche möglich sind und die eigene Aktivitäten unternehmen  usw.

Leute die sich "Verbraucher" nennen und Chipsfutternd auf dem Sofa abhängen, sind nicht interessant.

Nur um Beispiele zu nennen...

Ausklappen  

Die sportlich schlank usw ...
Omg wieviele Vorurteile auf einmal

Mann ohne sexuelle Motivation, sein wie Pfeil ohne Spitze!
Sagte mal ein alter Indianer-Chief...

Warum versucht man jemanden zu ändern? War es früher mal anders mit ihm? Warum hast Du Dir einen zurückhaltenden Mann ausgesucht, wenn Du es Dir anders wünscht?

Er wird es nur ändern (für kurze Zeit), wenn Du ihm eindeutige Signale gibst, dass Du es wünscht. Er wird das aber nie so spielen (ja spielen) können, wie es ein aktiver Mann macht. Es wird sich nie richtig an fühlen.

Wahrscheinlich gar nicht. Wozu und warum auch. Medial wurde den Menschen, vor allem den Männern, in die Birne gehämmert das Frauen sich emanzipiert haben und der Herr sich gefälligst zurück zu nehmen hat weil sich Frau sonst belästigt fühlen könnte. Der Mann hat gefälligst zu warten da Frau sich selbst entscheiden könne. Und wenn Mann den ersten Schritt macht dann ist Frau sehr häufig unzufrieden da es zu einfallslos und nicht exquisit genug war.
Kein Wunder das sich Männer immer häufiger dem eigenen Geschlecht zuwenden. "Ficken, Bücken, Schlucken?.... ja klar komm rein"
:)
Ich denke das bedarf nur ein Wort: Kommunikation !
Das ist der Schlüssel zu einem zufriedenen Liebesleben für beide Seiten.
  vor 9 Minuten, schrieb Bababa:

Es geht Frauen eben nicht nur um das sexuelle Vergnügen,

Sondern eben auch darum dass sie das Gefühl haben wollen dass der Mann sie begehrt.

Und eben dieses Gefühl bekommt man als frau nur wenn der mann sich um die frau bemüht

Ausklappen  

Das klingt jetzt schon eher wie ein verallgemeinernder Beitrag im Kummerkasten einer Frauenzeitschrift und nicht um ein persönliches Problem.

vor 57 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Warum erwarten? Erwartungen sind eigentlich immer falsch. 

Einfach machen.

Wenn dir danach ist, dann mach ihn heiß. Du wirst schon wissen, wie du ihn kriegst, was ihn schwach macht.

Wenn ihm danach ist, lässt er sich drauf ein, wenn nicht, wird er es sagen.

Ausklappen  

Da kann ich sie schon verstehen.

Aus Erfahrungswerten, die andauernd ankamen und wollten. Oft, viel zu übergriffig.

Wenn auf einmal gar nichts kommt, bin ich als Frau verunsichert. Meist entpuppt sich das als "Rücksicht".

In dem Fall wäre ich mal wieder für reden und Wünsche äußern bzw. etwas erlauben. 

Gab es sowas nicht letztens mal im Forum? Kerze im Bad. Wenn eine Partei Lust auf Sex wird die Kerze angezündet. Natürlich gibt es auch bessere Möglichkeiten, aber ich finde die Idee gut. Damit gibt man die Erlaubnis. 

Natürlich kann man auch ganz direkt sagen "ich habe heute Lust auf Sex".

Wichtig ist, dass nie einer beleidigt ist, wenn der Andere wirklich nicht will.

Aber so "Geheimcodes" eignet man sich ja in der Beziehung irgendwie an, wenn man offen darüber redet. 

(bearbeitet)

Einige von euch geben sich ja wirklich sehr viel mühe mit langen Kommentaren.

Dafür bedanke ich mic

Bestimmt habt ihr von dem film baby girl gehört.

Ich habe mich darüber mit der k i unterhalten.

Sie hat mir folgendes gesagt

Es ist in der heutigen zeit fast natürlich, Das frauen von denen man erwartet dass sie im alltag stark sind, In der sexualität mehr das wollen was ihre urinstinkt entspricht.

Ein mann der sie (ver)führt.

bearbeitet von Bababa
Anonymes-Mitglied-4
  vor einer Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

Warum erwarten? Erwartungen sind eigentlich immer falsch. 

Einfach machen.

Wenn dir danach ist, dann mach ihn heiß. Du wirst schon wissen, wie du ihn kriegst, was ihn schwach macht.

Wenn ihm danach ist, lässt er sich drauf ein, wenn nicht, wird er es sagen.

Ausklappen  

Öh. Sie möchte verführt werden.

ZITAT:
ElliPyrelli
ElliPyrelli Wenn eine Single-Frau einen ONS sucht, muss sie der aktive Part sein!
ganz GENAU .... und UMGEKEHRT genau so :-D ... PS.. MOIN MOIN :-D und prost MILCHKAFFEE :-)
  vor 8 Minuten, schrieb Bababa:

Einige von euch geben sich ja wirklich sehr viel mühe mit langen Kommentaren.

Dafür bedanke ich mic

Bestimmt habt ihr von dem film baby girl gehört.

Ich habe mich darüber mit der k i unterhalten.

Sie hat mir folgendes gesagt

Es ist in der heutigen zeit fast natürlich, Das frauen von denen man erwartet dass sie im alltag stark sind, In der sexualität mehr das wollen was ihre urinstinkt entspricht.

Ein mann der sie (ver)führt.

Ausklappen  

Ja! Aber da ist Frau dann auch gefragt, sich so einen Mann zu suchen und nicht jemanden zu wählen, der komplett anders ist und ihm etwas abzuverlangen, was ihm nicht entspricht 

vor 25 Minuten, schrieb Bababa:

Ausklappen  

Ja, sowas habe ich eben auch geschrieben. Wenn immer nur einer anfängt und der Andere mitmacht, ist es nicht ausgeglichen.

Das bemängeln ja eigentlich eher die Männer 🤣.

vor 7 Minuten, schrieb Bababa:

Es ist in der heutigen zeit fast natürlich, Das frauen von denen man erwartet dass sie im alltag stark sind, In der sexualität mehr das wollen was ihre uhr instinkt entspricht.

Ein mann der sie führt.

Ausklappen  

Ich erwarte nicht geführt zu werden!

Ich kann aber den Frust verstehen, wenn man immer anfangen muss. 

Da hilft es aber nur darüber zu reden und dann, für den Anfang "Geheimcodes" zu entwickeln. 

Also Du sagst irgendwie "ich habe Lust" und er weiß dann, dass er nicht abgewiesen wird oder gar übergriffig wird.

Ich glaube, es kommt auf den Grund für seine "Zurückhaltung" an. Eventuell ist er ja tatsächlich nicht an Sex mit dir interessiert, dann kannst du ihn vielleicht verführen, aber was würde dir das bringen? Aber falls er wirklich nur schüchtern ist und ein wenig Ermunterung braucht, dann kannst du ihn sicher die richtigen Signale senden, bei Bedarf auch mit zunehmender Deutlichkeit.
  • Neu erstellen...