Jump to content

Aus alten Zeiten..

be****

Empfohlener Beitrag

Erneut miteinander reden, oder chatten finde ich nicht schlimm, ob man sich gemeinsam darauf einlässt und wieder zusammenfindet, steht auf einem anderen Blatt. In meiner Welt hat jeder Mensch eine zweite Chance verdient, es sei denn, er hat Fehler begangen die absolut unmenschlich sind…besteht noch Hoffnung, warum nicht?

Vor 2 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Das denke ich mir auch immer, wenn ich die ganze Negativität hier immer lese.

Als ob man sich nur im Bösen trennt und sich niemand verändert oder weiterentwickelt.

Manchmal passt es zu einen Zeitpunkt a nicht, weil beide auf unterschiedlichen Wellen reiten. Manchmal verändert die Zeit aber auch die Wellenrichtung und es gibt einen Zeitpunkt b.

Ausklappen  

Die frage ist doch: Wahrscheinlichkeit im Verhältnis zum (möglichen) Frust-/Schmerz-Faktor. Klar gibt es so Einzelfälle. Aber wenn es immer wieder vor kommt, ist es schon sinnhaft zu fragen, ob man selbst den Nerv dazu hat auf die Nadel im Heuhaufen zu hoffen…

(bearbeitet)

Für mich kommt es darauf an warum und wie ein Kontakt abgebrochen ist.

Es gibt Menschen, zu denen habe ich den Kontakt ganz bewusst abgebrochen und mit denen möchte ich auch keinen Kontakt mehr haben. Dann gibt es eben auch Kontakte die einfach so einschlafen sind - jeder hat ja so sein Leben- aber eben doch gut waren…manchmal leben sie wieder auf und manchmal nicht

bearbeitet von Rubinella
(bearbeitet)
  vor 21 Minuten, schrieb Anni4real:

Die frage ist doch: Wahrscheinlichkeit im Verhältnis zum (möglichen) Frust-/Schmerz-Faktor. Klar gibt es so Einzelfälle. Aber wenn es immer wieder vor kommt, ist es schon sinnhaft zu fragen, ob man selbst den Nerv dazu hat auf die Nadel im Heuhaufen zu hoffen…

Ausklappen  

Ich weiß gar nicht,  ob man da auf irgendetwas hofft.

Ich denke da, wie bei einem Klassentreffen.

Man hat ja so ein gewisses Bild von einem Menschen und glaubt, dass dieses Bild in Stein gemeißelt ist.

Dabei vergisst man aber, dass manche Menschen durch das Leben nicht nur negativ, sondern manchmal auch sehr positiv verändert werden.

Also ich musste in meinem Leben im Laufe der Zeit schon öfter mein "Urteil" revidieren. Nicht weil ich eine so schlechte Menschenkenntnis habe und immer falsch liege, sondern weil ich immer bereit bin, mich vom Gegenteil meiner Meinung überzeugen zu lassen, wenn es denn so eingetreten ist.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Manchmal verlieren sich Kontakte im Alltagsgeschehen. Zumeist sind dann die Kontakte betroffen, die nicht gerade ums Eck wohnen, bei denen somit der zeitliche Aufwand zur Pflege durchaus etwas höher ist. Eine leidliche Erfahrung, die ich aufgrund meiner früheren beruflichen Reisetätigkeit oft machen musste. Doch es gibt positive Beispiele in meinem Leben, wo Jahre später die Verbindung wieder aufflammte und diese nun besser ist als je zuvor. Eine zweite Chance kann durchaus lohnenswert sein!
  Vor 18 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich weiß gar nicht,  ob man da auf irgendetwas hofft.

Ich denke da, wie bei einem Klassentreffen.

Man hat ja so ein gewisses Bild von einem Menschen und glaubt, dass dieses Bild in Stein gemeißelt ist.

Dabei vergisst man aber, dass manche Menschen durch das Leben nicht nur negativ, sondern manchmal auch sehr positiv verändert werden.

Also ich musste in meinem Leben im Laufe der Zeit schon öfter mein "Urteil" revidieren. Nicht weil ich eine so schlechte Menschenkenntnis habe und immer falsch liege, sondern weil ich immer bereit bin, mich vom Gegenteil meiner Meinung überzeugen zu lassen, wenn es denn so eingetreten ist.

Ausklappen  

Ja genauso denke ich auch. Gebe allerdings dann nur noch eine Chance. Und sexuell wird es erstmal gaaar nicht. Das Vertrauen muss erst mal wieder aufgebaut werden. Aber gut! Ich denke, meistens, wenn es damals nicht passte, dann wird es jetzt vlt auch nicht passen. Trotzdem höre ich mir die Menschen an und entscheide individuell.

@Anni4real

....ok sowas ist mir so auch noch nicht passiert. Da würde ich ähnlich agieren. Nur weil man eine Chance gibt, muss ein Niemand für naiv halten. Insofern kann ich das jetzt besser nachvollziehen. 

Ich frage nur: "Wie kommst du auf das schmale Brett, ich würde auf dich warten?!"
  vor 13 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

Oftmals auf dieser Seite passiert es mir, das mir Männer aus meiner Vergangenheit schreiben, der Ons den man vor x Jahren hatte, das Date aussm Club vor 5 Jahren oder ähnliches. Ich selbst habe diese Männer meistens komplett vergessen und aus meinem System gelöscht, Bis sie wieder schreiben und man sich erinnert.

In diesen Momenten beschleicht einen ein sehr komisches Gefühl.. ein Gefühl von Resterampe, da geht nix mehr evtl lässt sie mich nochmal ran, und natürlich fragt man sich auch: Hhhm wenns damals keine Wiederholung gab oder interesse an einer erneuten Zusammenkunft wieso auf einmal besteht Interesse nach 4 Jahren? 

Nun klar ist mir bewusst das es bei diesen Männern sein kann das eine Beziehung anstand, sie vergeben waren in der Zwischenzeit oder anderes

Ich lehne diese Männer ab, mir persönlich tut diese erneute Kontaktaufnahme meist weh, und es gibt einem ein ungutes Gefühl und Erinnerungen die man auf der Festplatte gelöscht hat sind wieder da.

Wie geht ihr mit diesen Personen um, die auf einmal wieder schreiben und Kontakt aufnehmen wollen? Seid ihr interessiert? Hört ihr euch an was sie zu sagen haben? Disskutiert ihr die Gründe oder drückt ihr ganz schnell den Nd Button und schickt sie zurück in die Versenkung?

Ausklappen  

Nach so langer Zeit ,hat sich noch keiner bei mir wieder gemeldet ,war der Kontrakt abgebrochen. Es kam vor ,nach einigen Wochen..manchmal.auch Monaten und schon dann nahm ich keinen Kontakt mehr auf.  Die meinen wirklich ,wenn sie dann Mal wieder Zeit haben sich zu melden ...und alles läuft nach ihren Zeitplan...so geht das halt,nicht! 

Pipesmoker86
Ich bin da Recht unkompliziert...wenn ich das Gefühl habe, verarscht zu werden, wird der Kontakt komplett eingestellt. Wenn die Person sich nach Zeit x trotzdem wieder meldet und so tut als sei nichts gewesen, ändert das nichts...wer sich ein mal "gegen" mich entschieden hat, darf nicht damit rechnen, dass ich mich für ihn entscheide
Abblocken, denn es gab / gibt Gründe, warum sie es nicht in die Zukunft geschafft haben. Warum nochmal?
#
Auch Frauen melden sich, Jahre nach einem ONS, überraschend nochmal. Falls der erste damals gut war, warum dann nicht einen Zweiten wagen?
  vor 20 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

Oftmals auf dieser Seite passiert es mir, das mir Männer aus meiner Vergangenheit schreiben, der Ons den man vor x Jahren hatte, das Date aussm Club vor 5 Jahren oder ähnliches. Ich selbst habe diese Männer meistens komplett vergessen und aus meinem System gelöscht, Bis sie wieder schreiben und man sich erinnert.

In diesen Momenten beschleicht einen ein sehr komisches Gefühl.. ein Gefühl von Resterampe, da geht nix mehr evtl lässt sie mich nochmal ran, und natürlich fragt man sich auch: Hhhm wenns damals keine Wiederholung gab oder interesse an einer erneuten Zusammenkunft wieso auf einmal besteht Interesse nach 4 Jahren? 

Nun klar ist mir bewusst das es bei diesen Männern sein kann das eine Beziehung anstand, sie vergeben waren in der Zwischenzeit oder anderes

Ich lehne diese Männer ab, mir persönlich tut diese erneute Kontaktaufnahme meist weh, und es gibt einem ein ungutes Gefühl und Erinnerungen die man auf der Festplatte gelöscht hat sind wieder da.

Wie geht ihr mit diesen Personen um, die auf einmal wieder schreiben und Kontakt aufnehmen wollen? Seid ihr interessiert? Hört ihr euch an was sie zu sagen haben? Disskutiert ihr die Gründe oder drückt ihr ganz schnell den Nd Button und schickt sie zurück in die Versenkung?

Ausklappen  

Es ist so schade, dass es bei Dir immer so negativ klingt... 

Bei mir waren natürlich die Grundvorraussetzungen anders, ich habe nie nach einer Beziehung gesucht. Und Clubdates sind halt auch nicht meins... von daher finde ich es eigentlich witzig, dass einige der Leute, die ich tatsächlich ein paar Mal getroffen hatte und auch Sex hatte, sich immer mal wieder alle paar Jahre melden. Und entweder schreibt man sich nur oder trifft sich auch wieder. 

Ich mag es eigentlich, dass manche Menschen nicht einfach aus meinem Leben verschwinden, sondern ich - zum Teil über Jahrzehnte - im Gedächtnis bleibe. 

Kommt darauf an ob es früher nur ein ONS war, dann finde ich es nicht schlimm. Wenn man nach Jahren wieder aufeinander trifft und es nochmal dazu kommt, damals war es ja so vereinbart. Ich kenne hier auch Frauen die nur mal kurz außerhalb der Ehe hin und wieder hier reinschauen. Sie wollen einfach mal wieder begehrt werden, Leidenschaft und sind nach einem Monat wieder weg. Ausserdem muss man ja nicht auf solche Anschreiben reagieren.
(bearbeitet)

Mir tut das nicht weh, ich plaudere auch gerne mit alten Bekannten, warum nicht? Nur dass es nochmal zu einem Date kommt, ist von meiner Seite aus nicht sehr wahrscheinlich.

bearbeitet von Yenna
Bin ich froh,daß mir das nicht passiert. Da Gewinne ich wohl eher im Lotto,als hier eine Bekannte zu treffen. Aber wenn man so aktiv war/ist, wie es sich bei Dir liest,wundert es mich auch nicht

Für mich ist nicht jeder Kontakt gleich. Mein erstes reales Date hier habe ich vor ein paar Monaten nach mehr als 10 Jahren wieder getroffen. Gut, der Kontakt war nie ganz abgebrochen, aber durch Auslandsaufenthalte und Beziehungen unterbrochen. Ein sehr schönes Wiedersehen.

Mich interessiert es, was aus Menschen geworden ist, die mir einmal nahe gestanden haben, und ich finde es interessant, dann z. B. zu erfahren, wie sie diese Zeit empfunden haben.

Über manche habe ich mich gefreut und andere habe ich bewusst ignoriert.
Gehört für mich zum Leben, dass man sich entfernt und wieder annähert mit manchen Menschen
  vor einer Stunde, schrieb rostock690:

Bin ich froh,daß mir das nicht passiert. Da Gewinne ich wohl eher im Lotto,als hier eine Bekannte zu treffen. Aber wenn man so aktiv war/ist, wie es sich bei Dir liest,wundert es mich auch nicht

Ausklappen  

Logo, wenn Du hier keine Kontakte und Dates hast/findest, dann kann Dir sowas nicht passieren.

Finde ich eher bedauerlich für Dich… 

vor 23 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

Ausklappen  

Es kommt darauf an. Eine zweite Chance gebe ich schon, aber meist kommt dann ebenso wenig wie vorher auch. Es hatte ja Gründe, warum es bei dem Kennenlernen oder ONS blieb.

Die meisten ändern sich in der Zeit nicht. Also macht eine erneute Kontaktaufnahme auch keinen Sinn.

Ich blockiere eher selten, aber da sage ich ganz ehrlich, was ich von ihm halte und warum ich gerade nicht möchte..

Sowas ist mir jetzt einmal passiert. Er schreibt mich nach Jahren plötzlich an. Hab auch erst lange überlegt, was ich machen soll. Das Ende vom Lied ist,er hat mich um ein Treffen gebeten und ich hab Nein gesagt. Wir schreiben heute noch ganz nett und normal....aber jeder geht seiner Wege...
  vor 15 Stunden, schrieb Anni4real:

Ausklappen  

Ich denke das die Möglichkeit die Nadel im Heuhaufen zu finden, größer ist als Einige denken… 

Es ist halt immer die Frage wie optimistisch man an die Sache herangeht und ob man mit Körben um kann. 

Einige gehen mit Scheuklappen durchs Leben und sehen nicht was links und rechts von einem ist. 

Zusätzlich lässt auch Frust, Vorurteile und Schubladendenken, Einige Blind werden, für die Menschen die die „Nadel“ wären. 

Wie soll man offenen Herzen Menschen begegnen, wenn man im Hinterkopf, die ach so bösen Frauen oder Männer hat? Dadurch hat man dann zu viel Argwohn, wodurch es für diese Menschen schwer wird, einen klaren Blick zu behalten

vor 2 Stunden, schrieb Enja781:

Es kommt darauf an. Eine zweite Chance gebe ich schon, aber meist kommt dann ebenso wenig wie vorher auch. Es hatte ja Gründe, warum es bei dem Kennenlernen oder ONS blieb.

Die meisten ändern sich in der Zeit nicht. Also macht eine erneute Kontaktaufnahme auch keinen Sinn.

Ich blockiere eher selten, aber da sage ich ganz ehrlich, was ich von ihm halte und warum ich gerade nicht möchte..

Ausklappen  

Wie Du schon schreibst, es gibt unterschiedliche Gründe warum Kontakte im Sande verlaufen. 

Die erste Frau mit der ich Sex hatte z.B., hatte zwar in Osnabrück ihre Eltern, doch wohnte in Köln. Wenn sie ihre Eltern besuchte oder ich in Köln war, hat man sich gemeldet und wenn es für beide passte auch getroffen. Da lagen zwischen den Treffen auch mal 2-5 Jahre, was z.T. auch an vorhandene Partnerschaften lag. 

Da würden mir noch 3-4 andere Frauen einfallen, wo es keine negativen Gründe hatte, warum man den Kontakt nicht weiter vertiefte, sich aber dennoch ab und an getroffen hat. 

Ich halte ja eh nicht viel von ONS, das ist ja quasi schon die Resterampeoption an sich. So nach dem Motto: "Hauptsache irgendwen". Aber gegen erneute Kontaktaufnahme spricht eigentlich nichts, wenn man gute Erinnerungen hat. Die können natürlich auch auf beiden Seiten unterschiedlich betrachtet werden. Aber letztlich hast du doch die Wahl der Option, entweder darauf eingehen oder blocken. Wenn dir aber soviele Fragen auf den Lippen brennen, warum fragst du betreffende nicht nach dem warum?
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!