Jump to content

Türkei Urlaub

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Hallo Leute,

ich möchte nach etwa ein paar Jahren Pause wieder Urlaub in der Türkei machen.

War jemand 2024 in der Türkei und kann mir jemand sagen wie es jetzt dort so ist?

Ist der Tourismus wieder Normal oder ist es immer noch so wenig wie vor einigen Jahren.

Freue mich über Interessante Infos

Wie war es denn vor einigen Jahren . Ich bin jedes Jahr dort im TUI Blue Side . Für mich ist es sehr schön da .
Bin zwei Mal im Jahr in der Türkei und zumindest die türkische Riviera ist wieder mehr als gut gebucht. Die Preise haben zwar deutlich angezogen, aber die Touristen kommen trotzdem...
Ich war letztes Jahr in Side Kumköy.
Ich kann es nur empfehlen auch wenn die Preise angezogen haben.
Dieses Jahr wird es leider nicht klappen aber spätestens nächstes Jahr fliege ich wieder dorthin und das zum 10x :)
Die Reise könnte man mir schenken, never!.... die Türkei ist teuer, sehr teuer geworden. Abseits der Touri-Hochburgen ist dann eben auch sehr weit abseits vom Wasser....spielt aber auch keine Rolle.

Ich bin regelmäßig in der Türkei, auch 2024 mehrfach. Es ist alles ganz normal gewesen. Wie immer mit hervorragender Gastfreundschaft. 

Teuer? Nein, eher nicht aber das ist eigentlich nebensächlich. Ich würde empfehlen, immer 5* All inklusiv zu buchen. 

vor 1 Minute, schrieb Spicy_:

Teuer ist die Türkisch Küst'

Ausklappen  

Halte ich für übertrieben. Kommt vielleicht etwas darauf an, welchen Standard man gewohnt ist. Aber teuer ist es nicht. 

Ein Freund von mir war kürzlich in so einem Überwinterungshotel für Senioren. Er ist 50 und war mit einem Kumpel dort. Antalya glaube ich. Den beiden gefiel das sehr gut. Ich werde nie wieder in die Türkei reisen.
  Gerade eben, schrieb Gradus:

Halte ich für übertrieben. Kommt vielleicht etwas darauf an, welchen Standard man gewohnt ist. Aber teuer ist es nicht. 

Ausklappen  

Es macht einen (preislich) erheblichen Unterschied, ob Du als Single oder mit Familie und Kindern reist, da letztere auch nur in den Ferien (Hochsaison)  urlauben können  🤪

Ich habe mich tatsächlich vor 10 Jahren von diesem Land verabschiedet was reisen betrifft.

Die Gastfreundlichkeit hat arg nachgelassen, man versucht einen über den Tisch zu ziehen außerhalb der Anlagen. Von 1993 - 2014 mindestens einmal oft auch zweimal Urlaub gemacht. 

Mittlerweile würde ich aus den Gründen wie mit den Straßenhunden umgegangen wird auch nicht mehr dorthin.

Also wir waren letztes Jahr im Alba Resort in Side. Und wir waren begeistert... deshalb fliegen wir im Mai wieder hin! Gastfreundlich sind alle... aber und an mal 1 oder 2 € Trinkgeld geben darüber freuen sie sich alle. Haben sogar noch Kontakt zu einne Kellner. Der will und dieses Jahr seine Familie vorstellen.. und alles All Incl man braucht da nicht viel Geld... und ür Raucher... eine Stange Zigaretten zirka 18€
Also fetihye ölüdeniz göcek sehr zu empfehlen…aber Antalya ist auch schön vorallem Bereich Lara aber die Preise haben in sich…..
Anonymes-Mitglied-3
Ich fliege seit 10 Jahren in die Türkei Side . Letztes Jahr (Juni) habe ich kaum Geld für Textilien ausgegeben weil sie einfach zu teuer waren. Ansonsten wieder ein super Urlaub im 5 Sterne Hotel.
  vor 4 Minuten, schrieb RMG_2020:

Vielleicht verstehst Du irgendwann doch einmal, dass Du mit Deinem Verhalten Deiner Community eher schadest als hilfst......

Ausklappen  

Es wird keine Einsicht geben, spreche aus Erfahrung.

Das Thema wird überall reingeworfen und wie immer, keiner Schuld bewusst.

Nervt mega ab.

Ich glaube ... provoziert gerne und macht sich einen Spaß aus dieser sinnlosen Diskussion. 

vor 1 Minute, schrieb Spicy_:

Es macht einen (preislich) erheblichen Unterschied, ob Du als Single oder mit Familie und Kindern reist, da letztere auch nur in den Ferien (Hochsaison)  urlauben können  🤪

Ausklappen  

Ich finde den Ausdruck "teuer" nicht so ganz passend......die Preise sind zwar angestiegen, aber das bedeutet nur, dass die Türkei eben nicht mehr so exorbitant günstig ist, wie sie es lange Jahre war. Dort konnten sich lange Zeit Menschen Urlaub leisten, die Spanien, Griechenland oder Kroatien eben nicht bezahlen konnten.

Dieser Vorteil existiert nun nicht mehr. Aber nach meinem Kenntnisstand ist die Türkei nach wie vor nicht teuerer als die gerade genannten Länder, sie hat preislich einfach nur aufgeschlossen. Was bei den gebotenen Leistungen in den meisten Fällen auch gerechtfertigt erscheint....

Gerade eben, schrieb MolliPassion:

Nervt mega ab.

Ich glaube ... provoziert gerne und macht sich einen Spaß aus dieser sinnlosen Diskussion. 

Ausklappen  

lol wenn du lesen kannst solltest du sehen können wer von mir gefordert hat gründe zu nennen wieso ich nicht dorthin wollen würde ich habe lediglich geschrieben das ich dort nicht hinfliegen würde.. 

Anonymes-Mitglied-4
Ich muss ganz ehrlich sagen ich kann ihn kein Land fahren wo ein Präsident der die Demokratie abgeschafft hat und alle deutsche als Nazi bezeichnet und ausländische türkische parlamentsabgeordneter als haussklaven betitelt mir im Moment schwer vorstellen. Ich bin bestimmt kein Patriot aber einen gewissen Stolz habe ich trotzdem das fehlt den deutschen glaube ich auch da machen uns die Franzosen und Amerikaner doch etwas in ihrer nationalstolz etwas vor und ich glaube ein bisschen nationalstoff sollte man haben, jetzt kann man sagen, das haben die hotelangestellten und die Besitzer doch nicht verdient aber irgendwo wählt ja dieser Mann jemand.
  vor 1 Minute, schrieb MolliPassion:

Nervt mega ab.

Ausklappen  

Es wird immer Menschen geben, die es sich in ihrer Opferrolle sehr gemütlich machen ;-) Mir tut es eben für die leid, die nichts dergleichen machen und durch diese Menschen in Mitleidenschaft gezogen werden....

vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ich muss ganz ehrlich sagen ich kann ihn kein Land fahren wo ein Präsident der die Demokratie abgeschafft hat und alle deutsche als Nazi bezeichnet und ausländische türkische parlamentsabgeordneter als haussklaven betitelt mir im Moment schwer vorstellen. Ich bin bestimmt kein Patriot aber einen gewissen Stolz habe ich trotzdem das fehlt den deutschen glaube ich auch da machen uns die Franzosen und Amerikaner doch etwas in ihrer nationalstolz etwas vor und ich glaube ein bisschen nationalstoff sollte man haben, jetzt kann man sagen, das haben die hotelangestellten und die Besitzer doch nicht verdient aber irgendwo wählt ja dieser Mann jemand.

Ausklappen  

danke genau das!!!

• Neu erstellen...