Jump to content

Kontakt aufnehmen mit Frauen

Empfohlener Beitrag

Scheisse ist das lustig hier:smiley: Wie konnte ich diese Perle der Anbahnung nur verpassen?

vor 17 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Wieso kommen die ganzen Klagegeister nie auf die Idee, dass es an ihnen liegen könnte und nicht an den anderen. Typische Reaktion erfolgloser Menschen, nicht nur hier.

Ausklappen  

Boah ey...wat erwartest du

Anonymes-Mitglied-2
Na dann schreib denen halt nicht. Davon wird Deine, und auch die Welt der Frauen die Du nicht anschreibst, nicht untergehen.
Nehmt Euch sowas doch nicht immer so zu Herzen und/oder persönlich. Denkt Ruch einfach „Na denn halt nicht“ und zieht weiter. Dieses Gejammer Frauen würden nicht Antworten, die Filter lassen einen nicht durch, wieso schreiben die dieses und dann geht jenes nicht usw….
Ich bin mir nicht sicher wie sich heutzutage Männlichkeit definiert, aber ich glaube rumjammern hat noch nie als besonders attraktiv gegolten…..
  vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Na dann schreib denen halt nicht. Davon wird Deine, und auch die Welt der Frauen die Du nicht anschreibst, nicht untergehen.
Nehmt Euch sowas doch nicht immer so zu Herzen und/oder persönlich. Denkt Ruch einfach „Na denn halt nicht“ und zieht weiter. Dieses Gejammer Frauen würden nicht Antworten, die Filter lassen einen nicht durch, wieso schreiben die dieses und dann geht jenes nicht usw….
Ich bin mir nicht sicher wie sich heutzutage Männlichkeit definiert, aber ich glaube rumjammern hat noch nie als besonders attraktiv gegolten…..

Ausklappen  

si!!  ich würds ja liken, aber....^^

vor 35 Minuten, schrieb Nerdgasm:

Profilen, die eingestellt haben, dass man ihnen grundsätzlich nicht schreiben kann

Ausklappen  

Woher will TE das wissen? 

vor 24 Minuten, schrieb Nerdgasm:

Ja aber Moment mal. Ganz langsam.
Der TE schreibt von Profilen, die eingestellt haben, dass man ihnen grundsätzlich nicht schreiben kann (full disclosure: keine Ahnung, ob es diese Funktion gibt) und dass sie im Profiltext die Aufforderung stehen haben "schreibt mir". Beides gleichzeitig schließt sich aus.
Oder habe ich einen Denkfehler? Also ernstgemeinte Frage?
Und von diesen Personen sprach ich, die diese beiden Optionen jeweils ausgewählt haben.
Ich bezweifle, dass das überhaupt vorkommt. Aber wenn, wenn es vorkommt. Dann ergibt es keinen Sinn und liegt auf Seiten der Frauen. Auf welcher denn sonst?

Ausklappen  

Das ist alles richtig, was Du da schreibst. Doch dieser Satz

vor 26 Minuten, schrieb Nerdgasm:

"Dann haben die Frauen eben entweder Unsinn im Profil stehen oder den Filter falsch eingestellt."

Ausklappen  

also diese Schuldzuweisung, worüber sich etliche aufregten, ist eindeutig deine Aussage. Da kannst Du noch so wiederholen, daß es sich bei den Aussagen in den Profilen um einen Widerspruch handelt und Du Dich nur auf die Aussage des TE beziehst. Die Aussage, daß Frauen Unsinn in ihren Profilen zu stehen haben und sie ihren Nachrichtenfilter falsch eingestellt hätten, stamm nicht vom TE, sondern von Dir.

Vor allem, woher willst Du wissen, daß sie ihren Nachrichtenfilter falsch eingestellt haben, auch wenn die Nachrichtenfiltereinstellungen einen Widerspruch zum Profiltext darstellen? Kann es nicht auch sein, daß der Nachrichtenfilter bewusst so eingestellt wurde, wie er eingestellt ist?

Wow, eine Firewall mit Denksportaufgabe.
Dem Erfindungsreichtum sind eben keine Grenzen gesetzt, um unliebsame Belästigungen zu vermeiden.
Weißt du was ein Oxymoron ist?
Sowas wie „gesunder Menschenverstand“
Ein Widerspruch in sich!
Alleine bei Menschen von einem Verstand zu sprechen ist schon sehr anmaßend!
  vor 4 Stunden, schrieb Oldman-6494:

Wieso

Ausklappen  

Fakt ist, DU bist wohl nicht gemeint, oder der Hinweis ist - wie einige andere - nicht so ganz korrekt; denn das Thema war erst letzt. Niemand kann das selber so im Filter einstellen :persevere:

So geht es mir auch würde auch gerne Frauen anschreiben geht nicht selbe Problem oder ich soll abo abschließen oder das blauen hacken machen nur würde gerne denn blauen hacken machen kann leider kein Foto machen bleibt schwarz das Bild

Passt Dein Alter evtl. nicht, die Entfernung, der Status, kommst Du auch als VIP nicht durch!

(Schau Dir die Filteroptionen einmal an, vielleicht entdeckst Du ja den Grund)

(bearbeitet)
  vor 18 Minuten, schrieb gottingen848690:

So geht es mir auch würde auch gerne Frauen anschreiben geht nicht selbe Problem oder ich soll abo abschließen oder das blauen hacken machen nur würde gerne denn blauen hacken machen kann leider kein Foto machen bleibt schwarz das Bild

Ausklappen  

Für blaue Hacken musst du sie dir nur richtig fies irgendwo anhauen. 

Versuch mal, das Foto nicht über die App aufzunehmen, sondern über deine Kamera. Statt Bild aufnehmen die Galerie auswählen und dort dann die Kamera. Ansonsten überprüfe die App-Einstellungen, ob du Aufnahmen erlaubt hast. 

bearbeitet von EinhornsGlück
  vor einer Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Boah ey...wat erwartest du

Ausklappen  

Das ist doch ganz klar:

Dass einem die ganze Welt zu Füßen liegt. 

Warum sollte man weniger erwarten?😜

Hatte ich schon meine Ambitionen auf die Weltherrschaft offen gelegt?😇

Irgendwie muss ich nur noch @Whistler65 los werden.👹

Denn die Welt ist nicht genug.

Also nicht für uns beide.

Manchmal ist es wirklich beschämend ein Mann zu sein. Wirklich erbärmliche manche von euch😅
  vor 3 Minuten, schrieb Ace_420:

Manchmal ist es wirklich beschämend ein Mann zu sein. Wirklich erbärmliche manche von euch😅

Ausklappen  

Sei doch nicht so bescheiden.

Wir sind einfach alle nur erbärmlich.

Denn immer, wenn ein Mann hier den Super-Checker raushängen lässt, fällt irgendwo eine Ex-Freundin lachend vom Stuhl. 🤷‍♂️

(bearbeitet)
  vor einer Stunde, schrieb baerliner007:

also diese Schuldzuweisung, worüber sich etliche aufregten, ist eindeutig deine Aussage. Da kannst Du noch so wiederholen, daß es sich bei den Aussagen in den Profilen um einen Widerspruch handelt und Du Dich nur auf die Aussage des TE beziehst. Die Aussage, daß Frauen Unsinn in ihren Profilen zu stehen haben und sie ihren Nachrichtenfilter falsch eingestellt hätten, stamm nicht vom TE, sondern von Dir.

Vor allem, woher willst Du wissen, daß sie ihren Nachrichtenfilter falsch eingestellt haben, auch wenn die Nachrichtenfiltereinstellungen einen Widerspruch zum Profiltext darstellen? Kann es nicht auch sein, daß der Nachrichtenfilter bewusst so eingestellt wurde, wie er eingestellt ist?

Ausklappen  

Naja, also wenn jemand seinen Posteingang schließt und ausschließlich selbst Erstnachrichten verschicken möchte, also keine Erstnachrichten bekommen möchte. Egal von wem. Dann ist es für mich Unsinn, im Profil zu schreiben "schreibt mir". Warum dem so wäre, mag ja mannigfaltige Gründe haben, von vergessen den Text zu ändern, vergessen Erstnachrichten wieder zu zulassen, etc. Ich bleibe aber dennoch bei der Formulierung, dass ich es Unsinn finde. Und wenn jemand Erstnachrichten bekommen möchte, das auch so im Profil kommuniziert. Dann aber Erstnachrichten technisch nicht zulässt. Ja, dann ist das nun einmal falsch eingestellt für die beabsichtigte Kontaktmöglichkeit. Auch dabei bleibe ich.

Wir reden hier beim TE nicht vom Nachrichtenfilter, der einzelne Merkmale aussortiert. In dem Fall wäre ich ganz bei euch. Wir reden von "Mitglied möchte die erste Nachricht schreiben".

Wirklich mühselig hier manchmal. Dass manche Leute vielleicht Blödsinn in ihren Forenbeiträgen schreiben, mag ja sein. Ich habe weder seine Beobachtung noch seine Wertung mir zu eigen gemacht. Ich habe lediglich den geschilderten Sachverhalt kommentiert und dass Widersprüche eben menschlich sind und er sich damit abfinden muss. Sehe wirklich null, was daran problematisch sein soll.

vor 1 Stunde, schrieb Pazuzu:

Und die Behauptung des TEs, dass die von ihm erwähnten Personen den Filter so eingestellt hätten, dass sie überhaupt nicht angeschrieben werden können (ja das geht, dafür benötigt es lediglich zwei Klicks), ist reine Spekulation seinerseits

Ausklappen  

Okay, aber das ist doch von dir dann genauso Spekulation, dass es sich um den Nachrichtenfilter anhand von Kriterien handelt und nicht um das grundsätzliche Abschalten des Erstkontakts. Mir ist es letztlich völlig wayne, ob die Erfahrung des TE stimmen oder nicht. Aber ich nehme den Beitrag in seinem Wortlaut erst einmal so hin, wie er da steht und da steht "Mitglied möchte die erste Nachricht schreiben ".

vor 1 Stunde, schrieb towel:

schätzelein- du willst es augenscheinlich nich kapiern, oder?  nur, weil frau von sich aus nich anschreibt, heisst es noch lange nich, dass sie von jedermann angeschrieben werden möchte!  und jaa, das tut sie bewusst!  also nein, das ist kein systemfehler und nein, sie iss nich zu blöd, wie du wohl denkst...   meiine frese, ey

Ausklappen  

Nochmal. Im Beitrag ist die Rede von "Mitglied möchte die erste Nachricht schreiben " und dann im Profiltext die Aufforderung "schreibt mir".
Entweder, die Person möchte keine Erstnachrichten erhalten. Oder die Person möchte Erstnachrichten erhalten. Also entweder stimmt die Nachrichtenoption oder der Profiltext nicht mit der beabsichtigten Kontaktintention überein.

Von einem Nachrichtenfilter, wie er hier von einigen ins Feld geführt wird "sie möchte Nachrichten erhalten, aber eben nicht von dir", ist nun einmal keine Rede im Beitrag. Mag ja sein, dass er tatsächlich auf einen Kriterienfilter gestoßen ist und die angezeigte Meldung falsch wiedergegeben hat. Das wissen wir aber nicht. Und wenn jemand Erstnachrichten erhalten möchte und damit der Profiltext korrekt ist, dann ist es nach formaler Logik die Nachrichteneinstellung nicht. Und wenn jemand keine Erstnachrichten erhalten möchte, dann ist die Nachrichteneinstellung korrekt, aber der Profiltext nicht.

Ich habe mir weder die Erfahrung noch die Wertung des TE zu eigen gemacht. Ich schrieb, dass er eben Widersprüche hinnehmen müsse, Menschen verhalten sich nunmal auch widersprüchlich und ein Beispiel gegeben, warum der Text nicht zur Nachrichteneinstellung passen könnte.

vor 1 Stunde, schrieb EinhornsGlück:

Ausklappen  

Keine Ahnung. Ich weiß auch nur das, was im Beitrag steht... Wir wissen noch weniger, was die angezeigte Meldung bei Kontaktaufnahmeversuch war.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  vor 5 Stunden, schrieb Oldman-6494:

Wieso steht bei vielen der Damen im Postausgang "Mitglied möchte die erste Nachricht schreiben ",im Profiltext schreiben die Damen " traut euch und schreibt mir...".

Ausklappen  

Einfach weniger Gedanken machen, wenn eine Frau dich als attraktiv und date würdig einstuft wird sie dich schon anschreiben ;)

(bearbeitet)
  vor 28 Minuten, schrieb Nerdgasm:
  vor 1 Stunde, schrieb EinhornsGlück:

Ausklappen  

Keine Ahnung. Ich weiß auch nur das, was im Beitrag steht... Wir wissen noch weniger, was die angezeigte Meldung bei Kontaktaufnahmeversuch war.

Ausklappen  

Ich denke, er schlussfolgert, dass, wenn er nicht durch kommt, niemand den Filter passieren kann. Da läge der Fehler dann in seiner Fehlannahme. 

bearbeitet von EinhornsGlück
Autokorrektur korrigieren
  vor 5 Stunden, schrieb Oldman-6494:

Wie soll das gehen ...

Ausklappen  

Du solltest dir um Widersprüchlichkeiten in Profilen weniger bis keine Gedanken machen. Es ist einfach so und die Gründe können vielfältig sein.

Gerade eben, schrieb EinhornsGlück:

Ich denke, er schlussfolgert, dass, wenn er nicht durch kommt, niemand den Filter passieren kann. Da läge der Fehler dann in seiner Fehlannahme. 

Ausklappen  

Das mag durchaus richtig sein. In dem Fall wäre es selbstverständlich kein Widerspruch zum Profiltext.

btw habe ich den Satz "schreibt mir gerne" auch schon vereinzelt gelesen. Wollte ich nochmal ergänzen.

Ansonsten ist mir der Fall hier und der TE aber so egal, wie der juckende Zeh meines Busfahrers.

vor 1 Minute, schrieb Nerdgasm:

Ansonsten ist mir der Fall hier und der TE aber so egal, wie der juckende Zeh meines Busfahrers.

Ausklappen  

Auch, wenn der Busfahrer dadurch fährt wie eine gesengte Sau? 

vor 21 Minuten, schrieb Nerdgasm:

da steht "Mitglied möchte die erste Nachricht schreiben ".

Ausklappen  

Ja in der APP steht das so was schlichtweg bedeutet, dass man nicht durch den Nachrichtenfilter kommt nicht mehr und nicht weniger. Im Browser erscheint , anders als in der App, ein halbes Pamphlet das darlegt, dass man nicht durch den Filter kommt. Weshalb man entschieden hat in der App nur den Satz "Mitglied möchte die erste Nachricht schreiben" zu platzieren, anstelle den bekannten Text vom Browser zu übernehmen wird nur der Product Manager oder der Product Owner der App beantworten können. Wobei selbst dieser schlichte Satz für jeden halbwegs logisch denkenden Menschen eigentlich selbsterklärend sein sollte.

Und nochmal:

Es erscheint KEIN Hinweis, dass die Person überhaupt keine Nachrichten empfangen möchte, also kann der TE das überhaupt nicht wissen. Mein Nachrichtenfilter ist bspw. so eingestellt, dass mir 99,999999 % aller Mitglieder auf dieser Plattform (egal welchen Geschlechts) keine Erstnachricht schreiben können. Man kann nicht einstellen "Ich möchte überhaupt keine Erstnachrichten empfangen", diese Möglichkeit wird hier nicht angeboten, aber man kann den Filter so einstellen wie ich es getan habe (und wahrscheinlich viele andere auch) so, dass die Wahrscheinlichkeit eine Erstnachricht zu empfangen bei 0,000001 % liegt, de facto also als unwahrscheinlich angesehen werden kann.

Aber wie gesagt, dass der Nachrichtenfilter so eingestellt wurde kann die Person die am Filter scheitert nicht erkennen, nirgends!

Gerade eben, schrieb EinhornsGlück:

Auch, wenn der Busfahrer dadurch fährt wie eine gesengte Sau? 

Ausklappen  

Ah touché. Ich sollte an meinen Vergleichen arbeiten....

vor 12 Minuten, schrieb Pazuzu:

Ja in der APP steht das so was schlichtweg bedeutet, dass man nicht durch den Nachrichtenfilter kommt nicht mehr und nicht weniger

Ausklappen  

Ja gut, da hatte ich ja extra nachgefragt und mir wurde bestätigt, dass es die Funktion gibt. Mir ist der Nachrichtenfilter und seine Funktion durchaus bekannt.

Aber ich belasse es jetzt auch einfach dabei. Ich habe die Meldung noch nie gesehen und kenne die Funktion auch nicht. Und mir ist meine Zeit langsam zu wertvoll, um sie mit solchen unnötigen Erklärungen zu vergeuden.

• Neu erstellen...