Jump to content

Hat eine Frau dein Leben zerstört?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Nein, hat sie nicht und die restlichen Fragen erschließen sich mir nicht.

Ðas leben zerstört wäre die Variante die ich vorgezogen hätte, seid der Trennung sterbe ich 3 mal Täglich... und es wird immer so bleiben. Schuld daran waren wir beide, die fehlende Kommunikation und das von Anfang an fehlende Vertrauen hat die Beziehung unmöglich gemacht. Trotzdem ist mir nichts schwerer gefallen im Leben als als sie gehen zu lassen trotz der unmenschlichen Art und Weise. Dennoch trage auch eine Mitschuld und es ist ok wenn sie nicht dazu bereit war unsere Versprechen einzuhalten. Die Frau ist die Liebe meines Lebens und ich würde alles mit ihr zusammen durchstehen und erleben wollen. Ich war zu unreif und zu altmodisch mir hat das fehlende Verständnis gefehlt was sie wahrscheinlich verunsichert hat mit mir zu reden... ein Wiedersehen würde mir die Schuhe ausziehen, ich suche seid ein halben Jahr nach ihr nur um sie noch einmal zu sehen und in den Arm nehmen zu können. Sie war meine Familie
Zerstört nicht, aber die hat versucht es mir schwer zu machen. Die Gründe sind zu persönlich! Ich konnt natürlich was vom Pferd schreiben, ist mir für einen Anonymen aber zu mühsam. Wir sind uns wieder begegenet. Und der Rest geht dich nix an! Außer: heute bin ich sehr häufig glücklich.
Anonymes-Mitglied-5
Eine Zerstörung kann sehr schleichend sein, besonders von einer Frau. Viele Ehemänner sind am Anfang ihre Ehe ganz andere Männer als sie es noch in der Mitte oder am Ende sind. Die Männer haben vielleicht noch das Gefühl, entscheidungen zu treffen , aber sie leben im Grunde genommenmitb einer Wandfarbe die sich ausgesucht haben mit sofakissen und Nippes dass sie so nicht hätten, überspitzt, und wenn sie etwas sagen, 8m schlimmsten Fall von den Kindern, werd3n die Männer von eigenen Frau ausgebremst. Das ist auch eine Form von Zerstörung! Natürlich gibt es auch Dominanz von Männern in eine Beziehung das wiederum auch eine langsame zerstören sein kann wenn ich mir aber hier die Männer im Chat ansehe oder die paar Profile haben doch eigentlich viele Frauen hier die Nase vorne .
  vor 22 Minuten, schrieb Zungenakrobat36:

Ðas leben zerstört wäre die Variante die ich vorgezogen hätte, seid der Trennung sterbe ich 3 mal Täglich... und es wird immer so bleiben. Schuld daran waren wir beide, die fehlende Kommunikation und das von Anfang an fehlende Vertrauen hat die Beziehung unmöglich gemacht. Trotzdem ist mir nichts schwerer gefallen im Leben als als sie gehen zu lassen trotz der unmenschlichen Art und Weise. Dennoch trage auch eine Mitschuld und es ist ok wenn sie nicht dazu bereit war unsere Versprechen einzuhalten. Die Frau ist die Liebe meines Lebens und ich würde alles mit ihr zusammen durchstehen und erleben wollen. Ich war zu unreif und zu altmodisch mir hat das fehlende Verständnis gefehlt was sie wahrscheinlich verunsichert hat mit mir zu reden... ein Wiedersehen würde mir die Schuhe ausziehen, ich suche seid ein halben Jahr nach ihr nur um sie noch einmal zu sehen und in den Arm nehmen zu können. Sie war meine Familie

Ausklappen  

Oha... Ich glaube größtmöglicher Abstand ist für dich wesentlich besser. Du wirkst ja komplett zerstört... 😕
Ein halbes Jahr schon keinen Kontakt mehr? Sie hat mit dir Schluss gemacht? Bro, vergiss es. Das wird nix mehr. Folge lieber mal dem einen Ruf, den du hörst. Der dir schon gesagt hat, du sollst dich hier anmelden. Du hast dich ja jetzt nicht in der Hoffnung hier ( und auf sämtlichen anderen Dating Plattformen ) angemeldet, sie irgendwie zu finden, oder?? Also vögel rum, wenn dir das beim verarbeiten hilft. Wobei ich das auch nicht so recht glaube, denn dafür klingst du mir viel zu emotional... Eigentlich solltest du dich erstmal um dich kümmern. Und besser gar keine Frau in deinem Leben oder Bett haben. Würde ich jetzt sagen... Aber das musste selber wissen.
Aber du musst auf jeden Fall emotional von der Frau wegkommen. Lenke dich ab. Schmeiße die PlayStation an. Power dich aus. Ich weiß, dass das unglaublich schwer erscheint. Nahezu unmöglich. Und es ist nicht schlimm, wenn du schwache Momente hast. Sei geduldig mit dir selbst. Aber versuche sie jeden Tag ein Stückchen mehr aus dem Kopf zu bekommen. Verbiete dir die Gedanken an sie. Such dir irgendwas, was du machst, wenn diese Gedanken wieder in deinen Kopf kommen. Und dann mach das. 

Ich finds auf jeden Fall schon mal sehr mutig von dir, das unter deinem Profil zu posten. Und nicht anonym. Und auch wenn das jetzt erst mal gemein klingt: Damit hast du dir ( wahrscheinlich unwissentlich ) einen Gefallen getan. Denn jede Frau die das gelesen hat, macht jetzt einen großen Bogen um dich. Und wie gesagt, ich glaube nicht, dass auch nur irgendeine Frau der Welt momentan in dein Leben bzw. deine Gefühlswelt passt, dort sein will oder auch nur im Ansatz eine Lösung für deinen Kummer darstellt. Kopf hoch. Ich war fast da, wo du jetzt bist. Und zig andere Männer auch. Dein Schmerz ist eben Ausdruck deiner tief empfundenen Liebe und deren Verlustes. Es war dir verdammt ernst... Und daran ist nichts falsch, sondern es ist ehrlich, aufrichtig, real, menschlich. 
Es geht vorbei. Stelle es dir wie eine Kerzenflamme vor, die langsam immer kleiner wird, wenn Docht und Wachs zu Ende gehen. Vllt. geht sie niemals ganz aus. Das gibts auch. Aber das Level wird auf ein erträgliches Maß schrumpfen. Alles Gute!

vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Gab es in deinem Leben eine Frau, die dein Leben zerstört hat?

Ausklappen  

Eine oder zwei hätten es gern getan. Neid? Eifersucht? 

Wie stehen die Aussichten auf eine erneute Begegnung?

Ausklappen  

Äußerst unwahrscheinlich. 

Wer ist deiner Meinung verantwortlich für die Trennung

Ausklappen  

Wenn man sich nicht versteht, geht man besser getrennte Wege. 🤷‍♀️

Unter welchen Umständen hätte die Beziehung fortgeführt werden können?

Ausklappen  

Weniger Stutenbissigkeit. 

Bist du glücklich, oder unglücklich über den Verlauf?

Ausklappen  

Mir ist das ehrlich gesagt egal. 🤷‍♀️

Narzisstin...

Ich lasse nicht zu, dass eine Frau mein Leben zerstört...

Ich lasse allerdings auch bewusst keine Frau in mein Leben, welche dieses vermutlich würde zerstören wollen...

Meine Antennen sind bereits sehr früh sehr unschön dafür geschult worden, welchem Schlag Mensch ich definitiv keinen auch noch so kleinen Raum geben sollte...

Meine Partnerin ist frustriert von Entwicklungen die mit meiner Krankheit zu tuen hatte. Sie hat mir daher nicht das Leben versaut, eher ich Ihres. Ich besser das ganze heute aus mit einer Anfrage.

Die Beziehung vorher war vom Tod final getrennt. Schade drum 

Anonymes-Mitglied-6
Mir haben Frauen schon weg getan, doch zerstört haben sie nie etwas, schon gar nicht mein Leben.
Gehören immer 2 dazu , egal ob in eine Beziehung gehen oder sich trennen
(bearbeitet)
  vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mal eine - bzw. mehrere - ernste Fragen für ernste Antworten.

Welche Gründe gab es, dass sie sich getrennt hat bzw. du dich getrennt hast? Wie stehen die Aussichten auf eine erneute Begegnung?

Wer ist deiner Meinung verantwortlich für die Trennung, und falls du denkst, dass du verantwortlich wärst, wie sicher bist du dir darüber?

Ausklappen  

Es gab tatsächlich mal eine Frau... gar keine Beziehung in dem Sinne, aber doch eine sehr innige Freundschaft, die sie irgendwann ohne Vorwarnung beendete. "Weil meine Liebe sie verletzlich machen würde." Da bin ich lange Zeit nicht mit klar gekommen. 

Aber "zerstört" hat mein Leben definitiv mein narzisstischer Exmann. Ich bin so unendlich dankbar, dass ich ihn verlassen konnte und hoffentlich nie wieder sehen muss... 

bearbeitet von LadySchatten
Mir hat noch nie eine Frau mein Leben zerstört, was ist denn das für eine Frage?

Als Anonyme geht Dich das garnichts an.

Man kann ein Leben nur zerstören, wenn man seines zerstören läßt

Der Meinung zu sein, ein anderer würde das eigene Leben zerstören, zeugt nur davon, die eigene Schuld auf andere zu transportieren. Der Unfähigkeit, für sein eigenes Handeln oder Unterlassen einzustehen. Vermutlich wurde der Person in der Kindheit nie die Frage gestellt: Und wenn X jetzt sagt, spring aus dem Fenster, machst du das dann?

🤔🤔

Trennung ist ja nicht gleichzusetzen mit Leben zu zerstören.

Ja, es hat sich auch schon mal eine Ex-Freundin von mir getrennt.

Trennung(en) gehören aber für mich zum Leben dazu.

Es wäre außergewöhnlich, wenn sich ein Mensch noch nie von einem anderen Menschen (Beziehung) getrennt hätte.

Also ne,

wenn die Partnerin aus ihren ganz eigenen Gründen Schluss gemacht hat, dann bringt es doch nichts die Beziehung weiterführen zu wollen.

Ich habe das stets angenommen/akzeptiert.

Eine einseitige Liebe/Zuneigung bringt doch nichts.
Wer oder was verantwortlich war ist in erster Linie doch irrelevant.
Die Beziehung ist Geschichte und das muss akzeptiert werden.
Klar ist man hinterher schlauer und wählt z.B. die Partnerin/den Partner u.U. besser aus.
Oder wenn es Defizite waren, sich positiver zu verändern bzw. bei neuen Partnern darauf zu achten, dass diese Defizite nicht bestehen.
Pipesmoker86
  vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Welche Gründe gab es, dass sie sich getrennt hat bzw. du dich getrennt hast? Wie stehen die Aussichten auf eine erneute Begegnung?

Wer ist deiner Meinung verantwortlich für die Trennung, und falls du denkst, dass du verantwortlich wärst, wie sicher bist du dir darüber?

Ausklappen  

Ja, mehrere...

Und das auf Arten und weisen, die man hier gar nicht aufschreiben möchte...lug, Betrug, Vertrauensbruch etc PP...

Wenn man dachte, man kann jetzt wieder Fuß fassen und vertrauen aufbauen, dann gab's wieder den nächsten tritt in die Eier....

Es hat lange gedauert, bis ich mich wieder auf eine neue Beziehung eingelassen habe. 

Nach vielen Dingen, die man erfahren hat, bin ich froh, dass es geendet hat und ich hoffe, diesen Menschen nie wieder zu begegnen.

Wenn eine Beziehung zuende geht, sind immer 2 schuldig...beide müssen an einer gesunden Beziehung arbeiten. 

Man kann nur immer hoffen, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit lernt; den neuen Partner nie mit dem alten vergleicht und man muss den Mut fassen, sich auf etwas neues einzulassen.

Aber wenn man mich fragt, ob es gut oder schlecht war...? Ich bin froh, dass alle Wege so gelaufen sind wie bisher, denn ansonsten stände ich nicht dort, wo ich jetzt stehe. Ich bin glücklich in meiner Beziehung und wenn meine wege anders gekommen wären, hätte ich meine Frau wahrscheinlich nicht kennengelernt...

Immer nach vorne sehen! Und wenn du mal auf die Schnauze fällst, steh auf, klopft dir den Dreck ab und richte deine Krone...

Nach jedem tief kommt nen Hoch und in diesem hoch befinde ich mich endlich wieder. 

vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ausklappen  

Fragst du für einen Freund oder bist du selber schwer getroffen?

Die Frau die mein Leben zerstören könnte, muss erst noch geboren werden 😉
  vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hat eine Frau dein Leben zerstört?

Ausklappen  

vor 10 Stunden, schrieb Carole202:

Also, Deine Freundin hat sich von Dir getrennt und Du meinst jetzt, sie hätte Dein Leben zerstört?

Ausklappen  

Erst gestern lernte ich wieder, die Frau an sich ist Schuld, nie der Mann....

(bearbeitet)

"Leben zerstören" finde ich schon einen harten Begriff. "Zerstört" würde für mich "unwiederbringlich kaputt" bedeuten.

Natürlich gibt es im Leben immer Erfahrungen, die nicht ganz so schön sind. 

Ich habe ja auch meine Missbrauchserfahrungen, wie schon öfter mal erzählt und natürlich war das Mist und das sollte niemandem passieren. Aber "Leben zerstört" würde ich auch das nicht nennen. Ich hatte es dadurch etwas schwerer. Ist halt passiert, kann ich nachträglich nicht ändern.

Aber ich konnte lernen damit umzugehen, daran wachsen und lernen und auch etwas reparieren. Es sind meine Erfahrungen, die einfach ein Teil von mir sind und von denen ich nicht sagen würde, dass sie mich zerstört hätten, sondern das aus mir gemacht haben, das ich bin. 

Ich glaube auch nicht, dass eine Trennung ein Leben zerstören kann, sondern eher wenn keine nötige Trennung vollzogen wird. Es gibt so viele Beziehungen, die nicht so laufen, wie gesunde Beziehungen laufen sollten. (Ich möchte nicht den Begriff "toxisch" benutzen!). 

Wenn dann einer geht, würde ich es nicht "Leben zerstören" nennen. Da hat jemand aus Gründen für sich die Notbremse gezogen. 

Dann hat es scheinbar, in dem Moment, nicht gepasst. Und dann haben Beide die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln und jemanden zu finden, der wirklich passt.

bearbeitet von Enja781
Oh, die Männer-Selbsthilfergruppe wird heute von einem Anonymus geleitet..... :-)
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!