-
Ähnliche Themen
-
- 88 Antworten
- 821 Aufrufe
-
- bo****
-
- 194 Antworten
- 1739 Aufrufe
-
- we****
-
- 9 Antworten
- 214 Aufrufe
-
- sh****
-
- 96 Antworten
- 1112 Aufrufe
-
- Ha****
-
… Unglaubliche Geschichten die das Leben schreibt
Von sh**** , in Erotische Geschichten und Gedichte
- 3 Antworten
- 330 Aufrufe
-
- Anonymes-Mitglied-2
-
Empfohlener Beitrag
IC****
am****
Ke****
Und ebenso den Grund.
Fr****
Ich lasse mir von einem Menschen mein Leben nicht zerstören! Natürlich gab es schon Enttäuschungen, das kennt wohl jeder.
Der, der ein mieses Spiel spielt, lügt, linke Sachen macht etc.= Vertrauensbruch!
Glücklich, möchte solche Menschen nicht um mich rum haben! Unglücklich, dass ich es nicht zeitiger durchschaut hatte.
---
Es geht um einfache "Beziehungen" zu Mitmenschen, angeblichen Freundinnen - nix Sexuelles - wollte trotzdem schreiben
Aber nur, weil Du anscheinend ein Mann bist! Es gibt auch unter Männern diese "Zerstörer" - das alles ist geschlechtsunabhängig und solltest Du nicht so pauschalisieren, nur weil Du da mal was erlebt hast!!!
Das ist natürlich Unsinn, aber das weißt Du selber. Oft erkennt der andere es nicht oder will es nicht wahrhaben, trotz Gesprächen und Erklärungen - auch kein feiner Zug übrigens.
in****
Dr****
Zuerst dachte ich dass die Frau mehr als das zerstört hatte, und es wäre viel schlimmer. Aber so schlimm ist es, ja dann doch nicht. Für eine Trennung gehören immer 2 oder einer. Je nachdem was vorgefallen ist. Eine Frau hat mein Leben, noch nicht zerstört dafür sorgte und sorge ich immer noch selbst falls es jemals dazu kommen sollte. Komme mit Trennungen, ganz gut klar und bin mir dann dessen auch darüber, bewusst, dass ich danach erstmal so schnell keine neue Frau an meiner Seite möchte. Klar hat jede Trennung Spuren hinterlassen und das Vertrauen wieder zu finden, oder wieder jemanden dauerhaft zu lieben ist mittlerweile extrem schwer geworden. Dafür braucht es schon sehr, sehr viel um wieder das zu Glauben und zu Spüren. Und wenn nicht. Ok Single sein hat auch seine Vorteile
Ro****
Eine Frau hat dein Leben zerstört weil sie sich getrennt hat ? Noch theatralischer gehts kaum .....
Nein weder ein Mann noch eine Frau hat jemals mein Leben zerstört und könnte es auch nicht . Eine Trennung die sehr weh tat und unter der ich lange gelitten habe , ja die gab es , sogar zwei Mal . Zerstört hat mich das nicht , nur kurz aus der Bahn geworfen . Die Trennung hatte seinen Grund , wir beide waren Schuld daran , jedenfalls das eine Mal .
Wenn eine Trennung dein Leben zerstören kann , dann solltest du dir Hilfe suchen . So einen großen Einfluss auf dein eigenes Leben sollte eine Person nie nehmen können .
Fr****
Bissl unsinnig, merkste'?
Es können aber sogar auch mehrere beteiligt sein, Familie z. B. 
Dr****
Ja aber dachte das Thema handelt von einer Beziehung. Oder habe ich da was von Familie überlesen? Falls ja Sorry.
au****
Fr****
Du kannst nicht "immer" schreiben und dann ein "oder" ... oder?
Mit Familie meine ich, dass es da einige Mitglieder geben können, die sich ganz schön negativ für eine Beziehung verhalten bzw. einmischen können - bis zum Streit, zur Trennung eben dieser
Alles schon vorgekommen.
bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958Os****
ALLE !
Fr****
Aber Mama doch nicht!!!
Die gab es Dir doch erst 
Os****
Ach komm, abends schluchze ich immer ins Kissen.
Mr****
Luderwicht
Wenn man sich durch eine Beziehung oder das Ende einer Beziehung „zerstören“ lässt, hat man ganz individuell ein Problem, daran kann alles mögliche Schuld sein, nicht aber der Partner!
Man kann uU auf Grund einer psychischen Erkrankung/Störung nicht mit Schmerz umgehen. Daran trägt nicht die Partnerin Schuld!
Vielleicht hat man nicht gelernt, emotionale Bindungen aufzubauen oder zu lösen.
Auch dafür kann ein Partner nichts!
Trauer, Wut, Enttäuschung - das sind normale Gefühle, die sich mit der Zeit verändern/abbauen.
Schafft man es nicht alleine, holt man sich (professionelle) Hilfe!
Wenn man merkt, dass man Schaden nimmt und dem Gegenüber nichts entgegensetzen kann, ist Trennung eine gute Option!
Als erwachsener Mensch andere Menschen für sein Unglück verantwortlich zu machen, ist nicht altersgemäß!
Höre auf zu grübeln, tue dir etwas Gutes (schöne Musik, leckeres Essen, Spaziergang, Besuch bei/von Freunden, …).
Und wenn du zwei Schritte weiter bist, fange an dich zu reflektieren, was dein Anteil an der Situation war. Vielleicht hast du dich ausnutzen lassen, warst übergriffig, hast Botschaften fehlinterpretiert, …
Oder, oder, oder …
Mein Exmann hat mich einige Jahre nach der Trennung gefragt, was sein Anteil war, damit er die großen „Fehler“ in einer neuen Beziehung nicht wiederholt! Bis dahin hat er mich überall schlecht gemacht, ich war Schuld am Elend der Welt! Er hatte mich sogar mit Stalin und Hitler verglichen!
Dabei war im Grunde niemand „Schuld“, es hat einfach nicht gepasst!
Bi****