Jump to content

Stirnenkuss

He****

Empfohlener Beitrag

Das ist ein Zeichen der Zuneigung, des Respekts und der Verbundenheit.
Ich würde eine Frau nie so küssen,,es sei denn es ist meine Frau oder meine Tochter...das ist eine Art der Zuneigung, die nur den wichtigsten Personen im Leben erwiesen wird.
Maximaler Respekt und maximale Zuneigung...
Ein Kuss auf die Stirn unter paaren ist ein Versprechen.
Es ist ein Versprechen voller liebe, Sicherheit,
Loyalität, Vertrauen. Es ist etwas ganz Besonderes
Für mich hat ein Kuss auf die Stirn eine sehr tiefgehende Bedeutung. Er signalisiert tiefe Zuneigung, Verbundenheit und Reinheit. Er gibt das Versprechen, dass alles gut ist oder gut wird. Er sagt, "du bist nicht allein". Aus meiner Sicht liegem die Wurzeln hierfür in der Kindheit.
Die vielen Antworten zeigen , dass es recht unterschiedliche Sichtweisen gibt. Eltern küssen ihre Kinder oft auf die Stirn, das zeigt Zuneigung und Liebe, aber nichts intimes.

Anonymes-Mitglied-2
  Vor 24 Minuten , schrieb SensualMarc:
Ich möchte diese Art Kuss nicht von einem Mann empfangen, das wâre mir too much.
Also ist es mir auch egal, was das bedeutet/wascfür eine Bedeutung für diesen evtl. dahintersteckt.
Eine liebe Frau darf mich theoretisch auf die Stirn küssen, wird aber praktisch vollzogen.
Einen sanften Kuss auf die Stirn kenne ich eigentlich nur von Vater bzw. Mutter bei ihrem (süßen) Baby.
Ausklappen  

Genau das dachte ich auch, als ich den Thread las. Ich finde Küsse auf die Stirn sehr Eltern-Kind-mäßig, deshalb empfinde ich solche Küsse als Geste von einem Mann von oben herab. Mich braucht keiner so küssen. Abgesehen davon, dass es kitzelt. Schon deshalb verzichte ich. Danke 🤣

Vor 9 Minuten , schrieb DerLustvolle22:
Das ich sie gern habe aber keine Gefühle für sie gabe es ist rein freundschaftlich
Ausklappen  

Also, eine Frau gibt mir nie einen Kuss auf die Stirn. Und wenn man für jemanden keinen Gefühle hat, dann sollte man auch diese gewissen Küsse überhaupt nicht geben. Das ist doch schon mal. Fakt brauchst du einen widerlichen Kuss, nicht von einem Mann, der nur das eine reden. Dann soll er auf den Punkt kommen. Sonst wieder der mich nur an und hat meine größte Verachtung

Also ich glaube gar nicht mal, dass das alle Männer überhaupt machen. Ich mache das aber tatsächlich. 😊 Dabei würde ich dem nicht in erster Linie eine besondere Bedeutung zu räumen. Es ist eher die Situation ausschlaggebend, dass es dazu kommt. Wenn ich so drüber nachdenke, mache ich das wohl meistens, wenn sie mir gerade in den Armen liegend ihr Leid geklagt hat. Kombiniert mit Worten wie: "Kriegen wir schon hin!" gibts einen Kuss auf die Stirn. 
Ich vermute, die sich daraus ergebende Bedeutung / Intention ist, dass ich aufmuntern, Mut zusprechen und das Gefühl geben möchte, mit was auch immer eben nicht alleine da zu stehen. Ein Akt des Tröstens. Des Aufbauens. Der Bestätigung, dass da jemand ist, der sie nicht alleine lässt. 
Wenn ich darüber wiederum küchen-freudsch weiter denke, könnte das in der Art begründet liegen, wie Mutter mich getröstet hat, wenn was war. Ich glaube, die hat das oft so als abschließenden Akt gemacht. So nach dem Motto: "Jetzt haben wir drüber geredet. Du hast geheult. Mama war da. Und alles ist doch schon wieder besser. Und jetzt geh weiter spielen." Ich denke, wie man tröstet und getröstet wird, haben die meisten von uns eben von Mutter gelernt und erfahren. Und das eben mitgenommen in ihr erwachsenes Ich. Weshalb ich ja auch anfangs sagte, dass das sicher gar nicht jeder Mann macht. Zumindest nicht mit der gleichen Intention wie ich, weil er eben Trost spenden anders gelernt hat. Vllt. küsst er trotzdem ihre Stirn, aber aus einem ganz anderen Grund. Auch Männer sollen ja Individuen sein. 

Hab die Erfahrung gemacht, dass es Männer zwar machen, ohne Bedeutung. Andrerseits kann es aber auch sehr viel bedeuten. Je nachdem wie man zueinander steht.
Schönschön-1965
Das ist Liebe..das bedeutet mehr als ein Kuss auf den Mund.
  Vor 11 Minuten , schrieb Helenabaujahr89er:

Der totes Kuss kann das auch sein im Leben Tag nicht

Ausklappen  

Das war auch ein Scherz. Freunde von Mafia Filmen werden ihn verstehen. War vielleicht fehl am Platz hier...

Küsse ich eine frau auf die Stirn oder hand ist das für mich ein versprechen immer für den menschen dazusein sie zu lieben bin halt altmodisch
Also ich hab meine Ex Frau jeden Morgen auf die Stirn und Wange geküsst,28 Jahre lang und mache ich heute noch bei treffen Sie findet es gut
Traurig, aber wohl wahr. Vielen scheint es gar nicht bewusst zu sein, was sie mit ihrem Tun und Handeln dem anderen senden. Der Kuss auf die Stirn sagt ursprünglich sowas wie "Du bist mein Schatz", "Ich will nur Dich" oder ähnliches aus.
Wer also einen solchen Kuss ausführt sollte sich mal bewusst machen, was er seiner Partnerin damit eigentlich für ein Signal sendet.
  Vor 10 Minuten , schrieb Hoppas66:
Er hat keine sexuelle Bedeutung, er ist ein kleines Siegel für ein Versprechen...
Vermutlich bin ich zu altmodisch?🤔
Egal. 😇
Ausklappen  

Ich finde es schön

Vor 6 Minuten , schrieb LesbianGirl2024:
Küsse ich eine frau auf die Stirn oder hand ist das für mich ein versprechen immer für den menschen dazusein sie zu lieben bin halt altmodisch
Ausklappen  

Ja, ich bin auch altmodisch und ich bin 35 ist doch gar nicht schlimm. Ich finde es wunderschön. Wenn man altmodisch ist, berührt mein Herz und vielen Dank für dein liebes schönes Kommentar 🥰🥰😘

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!