Jump to content

Stirnenkuss

He****

Empfohlener Beitrag

Vor 6 Minuten , schrieb Skorpion272:
Traurig, aber wohl wahr. Vielen scheint es gar nicht bewusst zu sein, was sie mit ihrem Tun und Handeln dem anderen senden. Der Kuss auf die Stirn sagt ursprünglich sowas wie "Du bist mein Schatz", "Ich will nur Dich" oder ähnliches aus.
Wer also einen solchen Kuss ausführt sollte sich mal bewusst machen, was er seiner Partnerin damit eigentlich für ein Signal sendet.
Ausklappen  

Ich finde deine Meinung sehr schön und du hast auch recht und wenn man eine Frau nicht haben will, dann gib mir auch ihr diesen Kuss nicht, da gebe ich dir vorkommen. Recht danke für deine Liebe Worte 🥰

vor 2 Stunden, schrieb Helenabaujahr89er:

Meine Frage ist, was bedeutet, wenn ein Mann dich auf die Stirn küsst an die Männer? Was bedeutet das euch, wenn ihr diesen Kuss einer Frau gibt?

Ausklappen  

Bei mir bedeutet so ein Kuß, daß mir diese Frau zumindest in gewisser Weise wichtig ist.

Jedenfalls hat es bei mir und für mich ganz sicher nix - wie hier schon geschrieben - mit "von oben herab" zu tun! 🤔

Ein sehr interessantes Thema, für mich persönlich hat das eine tiefe Bedeutung. Und in einem Punkt eine ganz andere Bedeutung, was google so ausspuckt.

Bisher wusste ich auch nicht, was es bedeutet.

Bedeutet Frau hat Mundgeruch... deshalb küsst Mann nur auf die Stirn
Für mich ist das ein Zeichen der tiefsten Zuneigung die ich für einen Menschen empfinden kann. Ich mache sowas gern

Macht man auch bei sterbenden als Abschied!  Und der Pfarrer macht es auch bei seinen Schafen  ( Gläubigen  )

Tiefste Zuneigung!
So sehe bzw verstehe ich es zumindest.

Wer diesen von mir auf die Stirn bekommt hat mein Herz voll und ganz erobert!

Schwer in Worte zu fassen.
Ist halt DER Kuss 🤷🏼‍♂️
Mal so auf die Schnelle und wenn man keine Lust hat sich soweit runterzubeugen 😉😊
  vor 25 Minuten, schrieb Schönschön-1965:

Das ist Liebe..das bedeutet mehr als ein Kuss auf den Mund.

Ausklappen  

Bei mir kam ein Stirnkuss meistens vor dem ersten Kuss auf den Mund. 

Witzig, die Frage ist mir heute auch in den Sinn gekommen weil mein Freund mich häufig auf die Stirn küsst. Ich fühle mich dann immer sehr sicher und geborgen 🥰
Als Mann hofft man dann, dass sich etwas dahinter füllt. 🤣🤣🤣🤣😅😅😅😅
  Vor 26 Minuten , schrieb Helenabaujahr89er:

Ja, ich bin auch altmodisch und ich bin 35 ist doch gar nicht schlimm. Ich finde es wunderschön. Wenn man altmodisch ist, berührt mein Herz und vielen Dank für dein liebes schönes Kommentar 🥰🥰😘

Ausklappen  

Ja bin erst 31 und so schon immer drauf es ist halt ein Versprechen 🥰❤️

Hat für mich gar keine Bedeutung. Mir fällt auch gerade keine Situation ein in der ich Frau mal auf die Stirn geküsst habe. Passiert wohl mehr aus dem Moment heraus. Kann aber auch klar sagen, das ich wohl eher auf Frauen stehe, die das nicht so hoch hängen, bzw. ähnlich sehen. 

Ich hab das so gelernt.
Das bedeutet ich achte/beschütze dich.
Allerdings bedeutet es mir selbst heute sehr viel mehr.
Nicht nur, dass ich diese Person achte und beschütze, sondern zusätzlich noch, dass ich Sie über alles liebe, mit Ihr durch dick und dünn gehe egal was steiniges auf unserem Weg liegt.
Das Symphatie vorhanden ist. Evtl sogar mehr. Zumindest bei mir. Du bist ihm nicht egal.
Der Kuss auf die Stirn ist der intensivste Kuss mit innerster Verbundenheit, Er bedeutet absolute Liebe.
  Vor 10 Minuten , schrieb LesbianGirl2024:

Ja bin erst 31 und so schon immer drauf es ist halt ein Versprechen 🥰❤️

Ausklappen  

Okay, ja, dann finde ich schön, dass es noch jemand gibt von noch jünger ist als ich und auch noch so an die alte Schule glaubt. Ich finde es schön. Echt schön, jetzt voll cool 🥰🥰🥰🥰😘 ach fühl dich mal richtig lieb gedrückt, 😘

Einfach ein Kuss, welcher nicht zu intim ist, jedoch situationsbedingt mehr sein kann als vieles Andere.

Ich bin eigentlich gar nicht so kitschig veranlagt, aber der Kuss 💋 auf die Stirn ist für mich ein ganz besonderer Kuss 🫠
Vertrauen und Geborgenheit geben, eine sehr innige Geeste die große Verbundenheit symbolisiert
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!