Jump to content

Stirnenkuss

He****

Empfohlener Beitrag

Vor 10 Minuten , schrieb Tamiell:

Jede Frau kann sich auch selbst beschützen!

Das ist eine seltsame Denkweise,von Dir🤔

Ich bin auch meine eigene Beschützerin...und fühlte mich nie beschützter ,durch ihn. Wovor auch ,beschützt ?  Ich denke da zwangsläufig immer an Krankheiten..denn das ist das schlimmste ,was passieren kann...davor kann mich kein Mann ,beschützen!

Ausklappen  

Hast du Kinder?
Also verstehe ich deinen feministischen Ansatz erst ab einem gewissen Alter!
Meine Töchter genießen das mit 20 auch noch heute...
Und meine Frau hat das ebenfalls als absolutes Vertrauenszeichen gesehen. Wenn du das anders siehst bitte, aber diese Art des Kusses hat in meiner Familie Tradition. Warum sollte mich das dann stören, was andere sagen?
Nicht alles was alt hergebracht ist, ist verkehrt

Vor 6 Minuten , schrieb Fk17:
Und Judas sagte: der Gesuchte ist der den ich auf die Stirn Küsse.
Ausklappen  

Und dein Gott würde dir diese Seite erlauben?

vor einer Stunde, schrieb Aequitas:

Als Mann würde ich mich auch nicht so küssen lassen! Ich bin mein eigener Beschützer, oder etwa nicht?

Ausklappen  

Mittelalter Fan ..wa? Sehr schön!😄

Man kann auch sagen...gebt man nun in die Tiefe:" hat man nen Partner ,schwächt der eine Frau...da sie irgendwo abgibt ,sich behütet fühlt. 🤔

Ich habe es tatsächlich so erlebt...das ich etwas "verweichlichte " hatte ich jemandes.  Würde mir bewusst ,als ich dann wieder solo war und fand es ganz schlimm ,das es das mit mir machte ,wenn auch nur wenig ! Denn gut ist das nicht...nicht ,um eigenständig durch leben zu gehen!  Leider mögen die meisten Männer solche Frauen ,due sie ihr beschützer Instinkt ausleben lassen...vlt. hat es deshalb die Natur so gemacht ,das Frauen mit Partner  "abgeben".🤔   

vor 8 Minuten, schrieb Aequitas:

Und dein Gott würde dir diese Seite erlauben?

Ausklappen  

Ich habe keinen Gott. Das war ein Zitat aus der Bibel, an die ich nicht glaube. Bin Atheist.

vor 2 Minuten, schrieb Aequitas:

Hast du Kinder?
Also verstehe ich deinen feministischen Ansatz erst ab einem gewissen Alter!
Meine Töchter genießen das mit 20 auch noch heute...
Und meine Frau hat das ebenfalls als absolutes Vertrauenszeichen gesehen. Wenn du das anders siehst bitte, aber diese Art des Kusses hat in meiner Familie Tradition. Warum sollte mich das dann stören, was andere sagen?
Nicht alles was alt hergebracht ist, ist verkehrt

Ausklappen  

Ich habe keine Kinder und wollte nie welche!

Feministisch...nur weil ich auf Augenhöhe bin?😅

Ich würde mal sagen...da lebte ich immer im richtigen Umfeld ! Obwohl meine Eltern sehr konservativ...stellte mein Vater sich schnell um,mit seiner altbackenden Denkweise ,was seiner Tochter ,angeht ...ich hatte es schon als kleines Mädchen ,perfekt drauf...und sehe Männer nicht anders !

Wie Du den Kuss siehst...darum ging es doch eigentlich gar nicht...nun zwischen uns,in dem Sinne!

Und ich sag Mal so: für mich hat der Kuss keine Bedeutung ,mehr! Denn wäre er so groß und bedeutend ...wahre Liebe ...dann hätte er mich nicht im Stich gelassen ,nur weil es nicht lieg,wie er es sich dachte! Wahre Liebe akzeptiert und respektiert den anderen ,wie er/sie ist!

vor 58 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Das ist wieder so ein Internetblödsinn. Ich mach das bei Katzen und Kindern und wenn mein Herz weint (weil ich dann dran komme beim Kuscheln und Trösten). Ich denke nicht, dass es eine riesige Bedeutung hat außer Zuneigung ohne sexuelle Komponente.

Ausklappen  

So isses!

Wenn überhaupt, dann würde ich als Liebesbeweis maximal meine Leihtöchter, heute 27 und 28 Jahre alt, auf die Stirn küssen. Bei der einen steht das in etwas mehr als einem halben Jahr definitiv an; nämlich dann, wenn sie mich von ihrem Zweit-Papa zum Zweit-Opa befördern wird.

Und Katzen? Da mach' ich's genauso, wie sie's auch machen: Die süßen Schnurreviecher stups' ich mit der Nasenspitze.

Zuneigung ... Was aber nicht heißen muss das da Liebe dahinter steckt. Aber der Kerl hat dich dann schon sehr gern.
Lust-Schmerz-69
....kommt drauf an wenn er Dich umarmt ihr nackt im Bett liegt.....dann ist es Zuneigung.......als Abschied, tja dann das er Dich nur mag
Ich 👩🏼 empfinde einen Stirnkuss nicht als positiv 🤔
Als ob man ein Kind tröstet.
Ich fühle mich dann nicht ernst genommen!
lovemachine37
Das er dich sehr mag, anders gesagt scheinbar liebt er dich. Sorry
Hast du wieder einen Schädel, lass doch endlich die Sauferei sein!
  vor 6 Stunden, schrieb Whistler65:

In dem Moment, in dem er sein Kind zum ersten Mal in den Armen hält und dessen Stirn sanft küsst, spürt er eine Liebe, die tiefer geht als Worte es je ausdrücken könnten – eine Mischung aus Ehrfurcht, Verantwortung und unendlicher Zärtlichkeit. Es ist, als würde die Zeit für einen Augenblick stillstehen, während sein Herz sich mit einer neuen, bedingungslosen Liebe füllt, die sein Leben für immer verändern wird. In diesem Kuss liegt ein Versprechen, ein Schutzschild gegen die Welt, eine leise Bitte an das Schicksal, dieses kleine Wunder für immer bewahren zu dürfen.

Ausklappen  

Wunderschön beschrieben. Ja, so sollte es zumindest sein... 

Stirnküsse sind für mich eine relativ neutrale Form der Begrüßung & Verabschiedung sowie auch Danksagung. Mein Umfeld mußte sich erst daran gewöhnen, aber mittlerweile fordert die Kasserin im Supermarkt diesen nahezu schon ein und auch meine Arbeitskollegen scheinen sich zwischenzeitlich darüber zu freuen... denke ich... 🦄
Ich mache so einen Quatsch nicht und möchte sowas auch nicht bekommen!
Auf die Stirn bekommen das von mir nur drei Personen. Meine Frau und meine Kinder.
Warum? Das sollte bei der Auswahl ersichtlich sein.
  vor 6 Stunden, schrieb Tamiell:

Denn wäre er so groß und bedeutend ...wahre Liebe ...dann hätte er mich nicht im Stich gelassen

Ausklappen  

Nur weil du schlechte Erfahrungen hattest, muss es nicht "altbackend" und schlecht für andere sein. 

Andere haben sehr gute erfahrung damit gemacht und manchmal bedeuten Rituale, auch wenn diese älter sind, Stabilität. 

Für dich leider nicht, das tut mir auch echt leid, aber nicht alle sind so schlecht.

(bearbeitet)
  vor 11 Stunden, schrieb Helenabaujahr89er:

Meine Frage ist, was bedeutet, wenn ein Mann dich auf die Stirn küsst an die Männer? Was bedeutet das euch, wenn ihr diesen Kuss einer Frau gibt?

Ausklappen  

Eine freundschaftliche Geste.

Auf der Stirn ist auch das 3. Auge.

Darf ich den Hintergrund Deiner Frage erfahren?

bearbeitet von Devilundangel
  vor 7 Stunden, schrieb EinhornsGlück:

Das ist wieder so ein Internetblödsinn. Ich mach das bei Katzen und Kindern und wenn mein Herz weint (weil ich dann dran komme beim Kuscheln und Trösten). Ich denke nicht, dass es eine riesige Bedeutung hat außer Zuneigung ohne sexuelle Komponente.

Ausklappen  

Ein Kuss auf die Stirn ist mehr als eine bloße Geste der Zuneigung – er kann eine tiefere spirituelle Bedeutung tragen. In vielen Kulturen symbolisiert er Schutz, Liebe und Respekt, doch insbesondere in der indischen Tradition hat er eine besondere Verbindung zum Dritten Auge, dem Ajna-Chakra.

Das Dritte Auge, das sich in der Mitte der Stirn zwischen den Augenbrauen befindet, gilt als Zentrum der Intuition, Erkenntnis und spirituellen Wahrnehmung. Es steht für ein erweitertes Bewusstsein, für die Fähigkeit, über das Sichtbare hinauszublicken und tiefere Wahrheiten zu erkennen. In Indien wird diese Stelle oft mit einem Bindi oder einer heiligen Aschemarkierung (Vibhuti) versehen, um die Verbindung zur höheren Weisheit zu betonen.

Ein Kuss auf das Dritte Auge kann daher als Akt der Segnung, des Schutzes oder der spirituellen Verbindung verstanden werden. Er drückt nicht nur Zuneigung aus, sondern kann auch die Bewusstwerdung, innere Harmonie oder eine tiefere Verbundenheit zwischen zwei Menschen symbolisieren.Denn dieser Kuss bedeutet, dass man in einer Person etwas Besonderes erkennt – eine tiefe Verbindung, eine Wahrheit oder eine Seele, die man bewusst segnet und ehrt.

Solche Küsse bekomme ich eher von Mutter und Vater, als vom Partner.
Ich habe bestimmt mal 1 oder 2 bekommen aber habe da nichts weiter reininterpretiert, als zwischendurch kurz Zuneigung zeigen.
Wenn ich meine Partnerin ein Kuss auf die Stirn gebe, dann ist die Haltung des Kopfs ja auch entscheidend. Für mich war es immer Sicherheit und Geborgenheit was ich damit interpretiere
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!