Jump to content

Hat ein Mann dein Leben bereichert?

Di****

Empfohlener Beitrag

Da ich Hetero bin... habe ich nie eine Beziehung mit einem Mann gehabt. Aber eben Freundschaften. Da gab es schon welche, die mein Leben bereichert haben. Manche eben nur für eine gewisse Zeit. Dann hat uns das Leben eben wieder in andere Richtung gefühlt. Dafür sind dann andere gekommen. Oder waren eben schon immer da. Einer meiner engsten Freunde kenne ich seit dem Kindergarten. Der ist in jeder Hinsicht eine Bereicherung. Bis heute. Ganz ohne Drama.

Sind Männer nicht generell eine Bereicherung für eine Frau? Auch wenn sie dann wieder weg sind um das nächste Frauenleben nachhaltig zu bereichern😇😉😉
Aus enger Interaktion mit anderen Menschen lernt man sehr viel über's Menschsein, über andere und einem selbst, was man will und auch was man nicht möchte.....
Sich von mir trennte.... das kam nur einmal vor... ne der nicht so...

Aber tatsächlich habe ich mich von Männern getrennt, die mein Leben auch ein Stück weit positiv geprägt haben.
#
Also ich habe meine beiden Ex-Ehefrauen im monetären Sinne aber sowas von extrem bereichert.
Mein Buddy aus der Schulzeit, wir hatten im freundschaftlichen Sinn gerade " güldene Hochzeit".
Er ist und bleibt meine einzige Konstante in meinem Leben.
Ehemänner kamen und wurden gegangen. Keiner taugte oder bereicherte gar ...
Ja, meine Freundin ist mit anderen gegangen und hat sich ficken und schlagen lassen. War ihre Entscheidung. Bei mir hatte sie es gut.
Eine Bereicherung für mich? Ja! Ich habe mehr Geld für mich!
Ich trennte mich zwar aber er hat mir gezeigt was ich auf gar keinen Fall wieder haben will. Das allein ist schon eine große Bereicherung. Dank ihm kenne ich nun den Unterschied zwischen guter und schlechter Liebe, was gesund ist und was nicht.
  vor 15 Stunden, schrieb bombshelldigger:

Anscheinend. Schönen Gruß in die Anstalt 😂

Ausklappen  

Cool, wann ist die nächste Ausstrahlung? 🤪

vor 3 Stunden, schrieb Ignoranzia:

Ehemänner kamen und wurden gegangen. Keiner taugte oder bereicherte gar ...

Ausklappen  

Klingt nach nem sicheren Händchen bei der Partnerwahl.😉

Wenn Todesfall als Trennung zählt dann ja, mein Mann. Weil ich jetzt nicht in einer Beziehung bin wird mir ja gerne, und besonders hier, jegliche Kompetenz in punkto Beziehung abgesprochen, und das besonders gerne von Leuten die hier sind um Jemanden zum fremdgehen zu finden. Mein Mann war für mich perfekt. Perfekt heißt ja nicht fehlerfrei sondern dass man bei diesem Menschen die Fehler akzeptieren und damit leben kann weil das Große und Ganze super passt. Ansonsten hab immer ich mich getrennt und das Verhältnis später war stets neutral. Das Leben eines anderen Menschen zu bereichern, völlig abgesehen von materieller Bereicherung, ist unglaublich wertvoll.
  vor 18 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Obwohl er sich von dir trennte?

Wenn ja, erzähl doch mal

Ausklappen  

Ja, mein Ex Mann hat mein Leben finanziell bereichert ;)

Ich glaube man nimmt aus jeder Beziehung etwas mit, positves wie negatives

Man geht ja eine Beziehung ein weil man diesen Menschen liebt, es war nicht gleich zu Anfang schon negativ und schlecht

Heute würde ich nie mehr so lange mit einem Mann zusammen bleiben und hoffen das alles wieder gut wird, heute würde ich

mich viel früher trennen, auch das ist dann eine Bereicherung, man lernt eben aus Fehlern

Jeder Mensch in unseren Leben ist eine Prüfung, eine Strafe oder ein Geschenk 💙. Auch negative Begegnungen/Erfahrungen sind Bereicherungen, da man auch daraus lernen kann☝️.
  vor 18 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Obwohl er sich von dir trennte?

Wenn ja, erzähl doch mal

Ausklappen  

Ich denke, dass jede Verbindung eine Bereicherung darstellt und sei es nur, dass man danach weiß, was man nicht mehr will:)

Auch wenn es danach auseinander ging (egal, wer sich getrennt hat), war alles eine wichtige Erfahrung, die Wachstum ermöglicht hat.

Natürlich war ich über Trennungen traurig. Egal, wer sie initiiert hat. 2 Trennungen kamen von dem Partner*in, der Rest von mir.

Es ist immer traurig, wenn eine Beziehung zerbricht. Es waren ja wichtige "Lebensabschnittsgefährten".

Ich glaube, die wichtigste Erkenntnis ist, dass nicht jeder zusammen passt und es keinen Sinn macht etwas passend machen zu wollen. 

Natürlich wäre es für mich besser gewesen, mir manche Erfahrungen zu ersparen. Dennoch war ich offensichtlich noch nicht an dem Punkt und brauchte diese Erfahrungen noch, um zu lernen.

Und im Rückblick hat es auch für mich gelohnt. So weh es auch tat ..

vor 17 Stunden, schrieb Anni4real:

P.S.: so toll jmd sein mag, ich weine keinem Menschen mehr hinterher. Alles hat sein Ende… alles gute Dir! 🍀🤗

Ausklappen  

*Sing*  "So schön (toll)  kann doch kein Mann sein, dass ich ihm lange nachwein"

(Gitte 1974)

Ja, ich steh auf die alten Lieder 🤣. Kindheitserinnerungen. Mein Opa hatte einen Partykeller mit Plattenspieler und hunderten Schallplatten. So bin ich groß geworden. 

Und es hat mich bereichert und ich bereue nichts 😁.

Vor 44 Minuten , schrieb Selene09:

Klingt nach nem sicheren Händchen bei der Partnerwahl.😉

Ausklappen  

Allerdings. Auch du kannst niemanden hinter die Stirn schauen....also ist es nicht angebracht, herablassend zu sein

Vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Hast Du blind Männer geheiratet? 

Wieso heiratet man Jemanden, die/der nicht taugt und einem nicht bereichert??? 

Ausklappen  

Dein Ernst Alter?
Hast du noch nie gehört, dass Liebe blind macht ? Tzzztzzz

vor 3 Minuten, schrieb Ignoranzia:

Allerdings. Auch du kannst niemanden hinter die Stirn schauen....also ist es nicht angebracht, herablassend zu sein

Ausklappen  

Herablassend? Das war nicht meine Absicht. Ich dachte tatsächlich du kannst den Hauch Humor erkennen.
Wahrscheinlich ist mein Humor auch einfach nur etwas zu schwarz für dich.

Sorry, ich wollte dir echt nicht blöd kommen.

Klar schöne Jahre. Vergisst man nicht. Denn Schmerz aber auch nicht
ZITAT:
Whistler65
Whistler65 Elfchen, was hast du schon wieder angestellt. Hier outen sich Männer als Frauen und die echten Frauen sind entsetzt wegen der Konkurrenz ... Sachen gibt's 🤷‍♂️
und MANCHE besitzen sogar EIN GLASHAUS :-)
ZITAT:
DickeElfeBln
DickeElfeBln ➦ DickeElfeBln hat Tamiell zitiert: ❝.für die Zeit ja...weißte ja .😉
Öhm.... woher weiß ich das, kennen wir uns?
passiert MIR och ... manche GLAUBEN ein zu KENNEN :-D :-D :-D ....
  vor 31 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Öhm.... woher weiß ich das, kennen wir uns?

Ausklappen  

Ach so...OK...ich dachte ,Du kennst mich noch von früher 😅🙈 Nun war ich mir so sicher...weil andere ja meist sofort Bescheid wissen und nun schreibe ich schon so "vertraut" und dann ist da doch jemand,die nicht weiß. Schon witzig 😅

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!