Jump to content

Hat ein Mann dein Leben bereichert?

Di****

Empfohlener Beitrag

Mich hat bisher noch keiner von sich aus verlassen. Aber bereichert haben mich schon ein paar. Weil daraus eine innige Freundschaft entstanden ist.
  vor einer Stunde, schrieb Enja781:

Ich denke, dass jede Verbindung eine Bereicherung darstellt und sei es nur, dass man danach weiß, was man nicht mehr will:)

Auch wenn es danach auseinander ging (egal, wer sich getrennt hat), war alles eine wichtige Erfahrung, die Wachstum ermöglicht hat.

Natürlich war ich über Trennungen traurig. Egal, wer sie initiiert hat. 2 Trennungen kamen von dem Partner*in, der Rest von mir.

Es ist immer traurig, wenn eine Beziehung zerbricht. Es waren ja wichtige "Lebensabschnittsgefährten".

Ich glaube, die wichtigste Erkenntnis ist, dass nicht jeder zusammen passt und es keinen Sinn macht etwas passend machen zu wollen. 

Natürlich wäre es für mich besser gewesen, mir manche Erfahrungen zu ersparen. Dennoch war ich offensichtlich noch nicht an dem Punkt und brauchte diese Erfahrungen noch, um zu lernen.

Und im Rückblick hat es auch für mich gelohnt. So weh es auch tat ..

*Sing*  "So schön (toll)  kann doch kein Mann sein, dass ich ihm lange nachwein"

(Gitte 1974)

Ja, ich steh auf die alten Lieder 🤣. Kindheitserinnerungen. Mein Opa hatte einen Partykeller mit Plattenspieler und hunderten Schallplatten. So bin ich groß geworden. 

Und es hat mich bereichert und ich bereue nichts 😁.

Ausklappen  

Wenigstens ein Mann hat dein Leben bereichert. 😉

vor 18 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Frösi

Ausklappen  

Da hab ich mal bei einem Schreibwettbewerb gewonnen, einen Optikbaukasten. Der hat ne ganze Zeit meine Kindheit bereichert...

Aber ein Mann... hmmm... im Nachherein betrachtet hat der ein oder andere meinen Horizont erweitert. Wenn das damit gemeint ist?! :coffee_happy:

vor 2 Stunden, schrieb Ignoranzia:

Dein Ernst Alter?
Hast du noch nie gehört, dass Liebe blind macht ? Tzzztzzz

Ausklappen  

Natürlich kenne ich die rosarote Brille und weiß auch das man Menschen falsch einschätzen kann.
Dennoch wundert es mich, wie man Männer heiratet, die zu Nichts taugen und absolut keine Bereicherung für einen sind. 

hab grad überlegt, elfe 

der einzige humankerl, der mein leben in punkto beziehung bereicherte, war nich derjenige, der die trennung ansprach, dennoch war sie einvernehmlich- zählt das?

dann mein ex-DOM

rein vonner überschrift her könnt ich mehrere kerle aufzählen, alles platonisch und mensch und tier...

Jeder Mann/Mensch, der mich in meinem Leben eine Zeit begleitet hat, hat auch mein Leben in dieser Zeit bereichert. Trennung bedeutet ja nicht immer gleich ein Beziehungsende, durch Arbeitsplatzwechsel sich schon einige gute Bekanntschaften im Sande verlaufen. 

Am meisten bereicherte mein Leben, mein Exmann und ich bin ihm heute noch dankbar für jeden Tag.
Jeder Mensch der dazu kam im Leben, bereicherte. Schlechte Zeiten möchte ich nicht im Gedankengut haben. Die Schönen machen glücklich. Und das ist gut so
Sinnlichzeit
  Am 21.2.2025 at 14:42, schrieb DickeElfeBln:

Hat ein Mann dein Leben bereichert?

Obwohl er sich von dir trennte?

Ausklappen  

Mein kleiner Mann hat mein Leben tatsächlich sehr bereichert, ohne ihn hätte ich deutlich weniger tiefe Freuden empfunden.
Daher würde ich mich auch nie von ihm trennen und nein, den lasse ich auch nicht ziehen... der bleibt bei mir... :relaxed: ;)

Er hat mir gezeigt,dass ich meistens in die S...... greife....ob ich will oder nicht und im Unterbewusstsein Männer suche,die meinem Vater ähneln....Alkoholiker....daher habe ich beschlossen....keine Beziehungen
  vor 7 Stunden, schrieb Tamiell:

die nicht weiß

Ausklappen  

Passiert.... schmunzel...jut... Kiel habsch gelesen.......aberschulterzuck

Klar. Jeder einzlne. Manche waren eine Bereicherung, manche eine Lehre.

rainbow_1954
  Am 21.2.2025 at 16:01, schrieb weiden-in-der173331:

Wir sind hier bei poppen und nicht bei Facebook

Ausklappen  

Man kann sich auch hier ganz normal unterhalten.

Schade, dass Du so unflexibel bist.

Vor 4 Minuten , schrieb rainbow_1954:

Man kann sich auch hier ganz normal unterhalten.

Schade, dass Du so unflexibel bist.

Ausklappen  

Ich unterhalte mich ganz normal. Schade das du das falsch verstehst

rainbow_1954
  vor 5 Minuten, schrieb weiden-in-der173331:

Ich unterhalte mich ganz normal.

Ausklappen  

Darauf muss man bei Deinen Posts erst mal kommen.

rainbow_1954
  vor 2 Stunden, schrieb weiden-in-der173331:

Worauf

Ausklappen  

Dass man bei P.de die gleiche Form der Unterhaltung pflegen kann wie bei Facebook.

Einfach so.

Vor 3 Minuten , schrieb rainbow_1954:

Dass man bei P.de die gleiche Form der Unterhaltung pflegen kann wie bei Facebook.

Einfach so.

Ausklappen  

Kann man. Tue ich auch

• 1 Monat später...
  vor 7 Stunden, schrieb berlin265580:

Hi M32

Ausklappen  

Wenn du mit "M32" ne Beziehung führst, ist's super, aber möchte der auch, dass du das so bereitwillig hier breittrittst

Am 21.2.2025 at 14:42, schrieb DickeElfeBln:

Obwohl er sich von dir trennte?

Wenn ja, erzähl doch mal

Ausklappen  

Ja, gab es, er war der, der mir den ersten Orgasmus bescherte, obwohl es davor etliche andere gab. Er war mein Dominus, mein Gottgleicher, mein bester Freund ... halt einfach alles und das 24/7.

Allerdings haben wir uns nicht getrennt, ein fieser, feister Audi hat uns getrennt. Seitdem mag ich keine Oberklasse-Audis mehr ...

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!