Jump to content

Partnerschaft

He****

Empfohlener Beitrag

Wenn man mit seinem Partner nicht darüber sprechen kann, mit wem denn dann? Wenn ich hier immer lese, was sich alle nicht trauen, ihrem Partner zu fragen/sagen, dann frag ich mich echt, was das für Beziehungen sind. Aber jeder tickt da offensichtlich anders.
(bearbeitet)

Ja, schon ...
🤔Woher soll der Partner den wissen, was ich mag und was für Tabus ich habe?

Er oder sie ist ja kein Hellseher.😉
Man kann ja sanft/ sachlich anfragen, falls jemand sehr ängstlich ist oder Ängste bestehen, den Partner zu verschrecken.
Du ich hab' im Fernsehen/Internet/Zeitschrift eine Reportage über (das Themengebiet) YX gesehen .

🤔Wie ist eigentlich  deine Meinung zu dem (neuen)  Thema?

bearbeitet von SensualMarc
Vor 13 Minuten , schrieb gruenebrause:
Man kann nur sprechenden Menschen helfen. Mehr als ja oder nein kann nicht passieren.

Dem ersten Teil stimme ich zu. Allerdings kann der Partner auch die Beziehung beenden.

Vor 1 Minute , schrieb Urlauber58:

Dem ersten Teil stimme ich zu. Allerdings kann der Partner auch die Beziehung beenden.

Das kann natürlich auch passieren.

(bearbeitet)

Ich finde es sogar extrem wichtig, dem Partner seine sexuellen Wünsche/Träume/Vorlieben mitzuteilen.
Das ist für mich ein Schlüssel gesunder und erfüllender Sexualität.
Wenn ich davon weiss, baue ich es "unbemerkt"😉ins Liebesleben mit ein..

Es gibt doch nichts Schöneres als Erfüllung aller Wünsche.

Gutes/freudiges/gesundes Sexualleben wirkt sich auch insgesamt positiv auf die Beziehung aus.

bearbeitet von SensualMarc

Für uns ist es selbstverständlich über solche Dinge mit seinem Partner zu sprechen. 

Schade, dass es nicht bei jedem so ist.

(bearbeitet)

...in einer Partnerschaft ist das nicht von nöten ...es sich woanders holen ist angesagt!

...es soll ja kerle geben die mit einer frau verheiratet sind aber eigentlich auf knaben stehen. 😂

bearbeitet von Rio1le
Es darf kein Blatt Papier dazwischen passen und Wünsche sollten ausgesprochen werden können…nicht mit der Erwartung, dass sie auch alle so erfüllt werden müssen - nur reden sollte man können sonst wäre es für mich immer nur eine relative Nähe…

Wäre ich in einer Beziehung, dann würde ich über alles reden, was die Beziehung betrifft. Wenn ich da nicht über sexuelle Wünsche reden könnte, dann hätte ich definitiv die falsche Frau.

vor 2 Stunden, schrieb Hexe74:

Sagt ihr eurem Partner was ihr für sexuelle Vorlieben habt? Ich traue mich das nicht 🤔

🤔Was genau traust du dir nicht zu sagen?

🤔Exotische Dinge/Vorlieben, andere Vorlieben, extremere Vorlieben?

Ich hab's bei meiner (ersten) großen Liebe irgendwie für mich behalten, hab auf so manches verzichtet.

Auch weil ich sie zu nix drängen wollte.

Ich hab's ne kurze Zeit immer wieder mal versucht es ihr zu zeigen, sie irgendwie "hinzuführen"...

Etwas was ich im nachhinein extrem bereue.

Aber ich wollte Sie einfach nicht wegen Sex verlieren.

Danach hab ich in späteren Beziehungen/Affären klar und deutlich zu Beginn gesagt, was mir sexuell wichtig ist, was ich mag und worauf ich auch verzichten kann.

Irgendwie ist's schwierig, sowas erst so nach und nach zu sagen und zu hoffen.

V.a. dann, wenn's ne feste, langfristige Beziehung sein soll.

Sagt ihr eurem Partner was ihr für sexuelle Vorlieben habt? Ich traue mich das nicht 🤔

Ja, aber weiter können wir nicht helfen  oder doch, sag ihm, das er sich hier anmelden soll und sag ihm deinen Nicknamen 

Sorry, aber wenn man nicht über alles sprechen kann, dann hat man doch überhaupt keine Partnerschaft! Über alles reden bedeutet ja nicht das man alles machen muss!!! Aber reden ist doch das absolute Minimum für eine Beziehung!
Du musst aufpassen das nicht irgendwann das Gefühl kommt du hättest was verpasst. Aber jeder tickt ja anders und nicht jeder versteht einen.

Da müsste ich erstmal eine sexuelle Vorliebe haben… Aber falls mir mal eine einfällt… nein.

Der weiß sowas vorher. Ansonsten date ich ihn gar nicht. Ich möchte nur jemanden, der sexuell kompatibel ist.

Wie soll man denn seine Fantasien sonst ausleben wenn man es dem Partner nicht erzählt.

Auf alle Fälle wird gemeinsam geklärt was nicht geht… Der Rest kommt auf die Partnerin an, wie viel sie wissen will.
Hi, man könnte meinen, dein Partner hätte kein Vertrauen zu dir. Redet man nicht in einer Beziehung über alles? Oder vertraust du ihm nicht? 😳
  • Neu erstellen...