Jump to content

Partnerschaft

He****

Empfohlener Beitrag

Klar würde ich meiner Partnerin das sagen jeder vorlieben und auch wünsche
Klar warum nicht. Gehört doch auch dazu das man sich in der Partnerschaft darüber auspricht.
Auf alle Fälle um zu sehen ob man Sexuell zusammenpasst.
Wenn es Sexuell nicht passt kann auch eine Partnerschaft nicht gut funktionieren....
heidrunficken

Hey, trau dich doch ihn zu fragen, sonst wirst du diesen Gedanken ewig mit dir rum tragen und das ist für euch beide nicht gut. Ich wollte meine Frau auch nicht fragen und habe mich dann doch getraut, das ich gerne mal Analverkehr hätte und sie mir einen blasen sollte, und was war die Antwort, sie sagte da musst du die eben eine andere suchen, die das macht. Jetzt kenn ich wenigstens ihre Meinung und brauche die Neugier nicht mehr ewig mit mir herum zu tragen.

Das hat mich anfangs auch eine ziemliche Überwindung bei Partnerinnen gekostet.
Es variiert - aber wenn einer sich traut, über seine Wünsche zu sprechen, wird es für den anderen tendenziell auch leichter.
Das ist halt eine Frage von Vertrauen und Vertrautheit.
Je nach dem, wie die Reaktion ausfällt - heißt, wie mit den Wünschen umgegangen wird und nicht unbedingt, ob ihnen auch nachgekommen wird - sagt einiges über den Zustand der Beziehung aus

Was ist die Partnerschaft wert, wenn man mit seinem Partner nicht über sexuelle Vorlieben reden kann?

Für mich hätte die in dem Fall keinen wirklichen Wert.

Absolut empfehlenswert. Nur so, kann Kommunikation und damit ein ausgefülltes Sexualleben funktionieren.

Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber ohne drüber zu reden, kommt am Ende nur Frust auf.

Deine Gedanken diesbezüglich wird er nicht lesen können. Warum traust Du Dich denn nicht?
Immer! Denn Gedanken kann keiner lesen. Ich will ja auch wissen was meine Partnerin für Vorlieben hat. Kann man dann gemeinsam ausleben bzw. ausprobieren. Nue so ist/wird der Sex für beide geil.
wenn du dich nicht traust, dann versuche es mal, nach dem sex zu sagen: kannst du beim nächsten Mal dies oder das machen? dann hat er das schonmal im Hinterkopf und vielleicht kommt es ja sogar zum Gespräch
Du musst deinen Partner einschätzen können. Bei aller Liebe und Harmonie kann es doch zu Diskrepanzen bei den sexuellen Vorlieben kommen.
Ich weiß, das ich mit meinen Ansichten hier eher im Abseits stehe, aber ich bin der Meinung, das Partnerschaft Platz für Geheimnisse und Privatsphäre lassen muss.
Das beinhaltet auch, das man seine eigenen sexuellen Fantasien nicht zwingend offenbaren muss.
Nicht trauen hört sich komisch an, aber ist kein Grund sich zu rechtfertigen oder ein schlechtes Gewissen zu haben.
Man kann schon mal abtasten wie der Partner zu der ein oder anderen Variante der Sexualität steht, ohne sich selber dazu bekennen.
Ich weiß, für viele ein Grauen und ein NoGo, aber nicht jede/r stellt den sexuellen Einklang im Mittelpunkt seines Lebens, seiner Partnerschaft.
  vor 3 Stunden, schrieb Hexe74:

Sagt ihr eurem Partner was ihr für sexuelle Vorlieben habt? Ich traue mich das nicht 🤔

Ausklappen  

Da bist du sicher nicht die einzige. Selbst nach vielen Jahren gibt es immer noch Vorlieben, die ein Partner nicht mag.

Würde ich gern aber meine Partnerin ist zu verklemmt
  vor 3 Stunden, schrieb Hexe74:

Sagt ihr eurem Partner was ihr für sexuelle Vorlieben habt? Ich traue mich das nicht 🤔

Ausklappen  

Und wir reden über alles...

Das nicht mitzuteilen kann sehr negative Folgen mit sich bringen gibt nichts schlimmeres als frustrierenden Sex zu praktizieren da kommt man schnell in Versuchung sich das wo anderes zu holen
Wenn man in einer Partnerschaft ist, sollte man offen darüber reden. Wenn dein Gegenüber "Nein" sagt, sollte man es auch akzeptieren
Um Gottes Willen! Nein! Ich teile ihm doch auch nicht mit, was ich gerne esse und trinke oder gar, dass ich gerne mit ihm Sex hätte. Etwas Intimsphäre sollte doch jeder haben...

😏
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!