Jump to content

Partnerschaft

He****

Empfohlener Beitrag

vor 17 Stunden, schrieb Hexe74:

Sagt ihr eurem Partner was ihr für sexuelle Vorlieben habt? Ich traue mich das nicht 🤔

Ausklappen  

Spannendes Thema und schwierig. Ich habe natürlich auf Dein Profil geguckt. 50, nicht single.

Früher war auch alles anders. Ja, auch heute ist eine Frau mit Lust noch eine Schlampe, aber natürlich war es früher schwieriger über die weibliche Lust zu sprechen.

Da gab es viel Scham. Ich kann Dich da also sehr gut verstehen. Und wenn Du schon 20 Jahre nicht geredet hast, wird es schwierig damit anzufangen. 

Im Großen und Ganzen kommt es darauf an WIE man es sagt und was man erwartet.

Ich muss kurz noch ein anderes Zitat suchen.

vor 17 Stunden, schrieb RhythmAsACancer:

Ja. Leider hilft es nicht.

Ausklappen  

@Hexe74

Das ist das schöne Beispiel.

Zu reden, zu erzählen, Vertrauen zu beweisen heißt ja nicht, dass der Partner das umsetzen MUSS. 

Aber die Chance steigt gewaltig, wenn er davon weiß. 

Ich finde es gut und richtig darüber zu reden, aber dafür braucht es ein Vertrauensverhältnis und kein Bedrängen.

Es kommt natürlich darauf an, worum es geht. Je nachdem muss man deutlich sensibler vorgehen.

Z.B. Dreier..Das kann bei dem Partner*in  das Gefühl auslösen, nicht zu genügen, auf Eifersüchteleien hinaus laufen usw. Man kann jemanden sehr damit verletzen, wenn es unsensibel vorgebracht wird.

Ich frage mich natürlich auch, um welche Phantasien es auch handelt. "Lass und Sex nachts am See haben" hat als negatives Argument vielleicht nur Bequemlichkeit. "

"Versohl mir den Hintern" kann für Andere ein größeres Problem sein.

Analsex/Prostatamassage wieder ein anderes.

Ich halte es schon für wichtig offen darüber zu reden, aber natürlich in einer Wortwahl, die den Anderen weder herabsetzt, noch diese Spielart fordert.

Ich halte es, je nach Partner, für schwierig. 

Ich finde aber dennoch, dass es hilfreich ist und sich lohnt.

vor 12 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Nur die, die ich auch mit ihm zusammen umsetzen will. 

Ausklappen  

Ja sonst fragtet danach noch danach die Dinge zu erleben, die nicht für ihn bestimmt sind. Oder die einfach nicht zu ihm passen.

Ich interagiere jenseits der physischen Realität über eine Art telepathische Verbindung mit energetischen Austausch von sexuellen Schwingungen, wodurch eine subtile Kommunikation auf einer Ebene entsteht.
So bringe ich unsere individuellen und sexuellen Vorlieben in Einklang um eine kraftvolle Manifestationskraft zu entfalten. Eine Form der Intimität, die wie bereits erwähnt, jenseits der physischen Realität existiert.
Der Sex-Akt selber ist begleitet von einem Austausch von Energie und da wir energetische Körper sind, erhöht sich auch mein Energielevel.
Spaß, natürlich spreche ich mit meiner Partnerin über sexuelle Vorlieben...
In einer festen Partnerschaft? Auf jeden Fall! Es sollen doch beide glüücklich sein nach dem Sex. Das vielleicht nicht jedes Mal darauf eingegangen wird, ok. Aber wissen sollte der andere Part auf jeden Fall davon.
Muss man immer alles ausdiskutieren? Oder lebt man einfach und immer wieder kommt es dazu.
Wenn es passt, dann ergibt sich das irgendwie von selbst im Laufe der Zeit, je vertrauter man sich wird.
  Am 21.2.2025 at 15:01, schrieb Hexe74:

Sagt ihr eurem Partner was ihr für sexuelle Vorlieben habt? Ich traue mich das nicht 🤔

Ausklappen  

Ja

Es gibt Dinge / Vorlieben wo man irgendwann mal gehört hat das die Partnerin/Partner sie nicht mag. Da ist es dann sinnfrei drüber zu reden weil man diese Vorlieben eh nicht umsetzen kann. Ansonsten denke ich sollte es schon gut sein wenn man über alles reden kann.

Lustig, warum gibt es dann hier so viele die in einer Beziehung sind und das ,,besondere,, suchen? Wo doch alle über alles sprechen können, 😄

Bei einer Affäre von mir , sie wollte einfach in Missionar gefickt werden. Auf die Frage was sie noch so möchte kam nichts , was gefällt dir .... Sie wollte einfach nur gefickt werden mit und ohne Orgsmus .... Einfach erkunden was gewünscht ist mal auch gut . LG

Also ich denke es kommt auch auf die Phantasien an. Wenn diese niemandem schaden dann würde ich mir Gedanken über meine Partnerschaft machen erst recht wenn ich mich nicht traue etwas zu äußern 

girlfriend66

Dein Ernst? Natürlich spricht man da drüber. Nicht nach dem 1.date. Aber das ergibt sich doch nach und nach.

Hört euch das Lied....Let's talk about Sex baby , Let's talk about you and me...🤪 usw.an und dann könntest du ja starten, mit so einem Gespräch, wenn du sonst nicht weißt wie🤷. Nur so ne Idee.

Wo ist da das Problem 🤷i einer Partnerschaft herrscht doch Vertrauen,offene Kommunikation,da sollte Platz sein für eben dieses Gespräch.

Wo vor hast du Angst? 

Und was bitte ist das f eine " Beziehung wenn man sich darüber nicht auch austauscht

Ausklappen  

Dann sag es uns, wir sagen es auch nicht weiter.

Ich war und bin bei diesem Thema schon lange sehr offen und kommuniziere recht direkt, was ich mag und was nicht. Bisher kam das auch immer gut an. Und ich frage auch stets meine Partnerin, was ich besser machen kann. Ich meine, dies ist die Grundvoraussetzung für guten Sex und Spaß miteinander.

Heute würde ich ihr von meinen Glory Hole Traum erzählen 😂🙈
Die wenigsten Frauen haben ein so unausgefülltes Profil. Deswegen denke ich, dass dahinter ein Mann steckt, der nur wissen will, wie er seine Partnerin zu irgendwas überreden kann.

Ausklappen  

Aber unbedingt. Wie soll der Sex sonst Spaß machen, wenn man nicht weiß, was der andere gern mag.

• 3 Wochen später...
Anonymes-Mitglied-3

Hab ihr gesagt dass sie mir sagen soll was sie möchte sie antwortet darauf nur das ich es merken würde wenn sie etwas nicht wolle 

Wenn ich ihr sagen würde das ich auf Partnertausch stehe, wäre ein Anfang gemacht aber ich finde einfach keine für dieses spannende Thema😇✌️
  • Neu erstellen...