Jump to content

AO heißer Spaß oder absoluter Wahnsinn?

Mr****

Empfohlener Beitrag

vor 5 Minuten, schrieb WTFisWrong:

Sobald man in einer Beziehung ist kräht kein Hahn mehr danach, sich vorm weg lassen des Kondomes zu testen...

Ausklappen  

Stimmt so nicht ganz. Es wird schon danach gefragt, aber dann trotzdem verzichtet, sobald der Partner davon nicht abgeneigt ist. Würde mich eine Partnerin danach fragen, dann würde ich sofort einen Termin dazu beim Arzt/Gesundheitsamt vereinbaren (für beide).

vor 2 Stunden, schrieb MrEntertainmen:

ordentliche AO Szene. Ich bin jetzt in der Vergangenheit auch des öfteren zu sowas eingeladen worden und finde den Gedanken schon mega erregend aber gleichzeitig habe ich so Angst mir sofort was einzufangen. Hab ihr diese Angst nicht? Wie schützt ihr euch?

Ausklappen  

Ich hab mich immer geschützt, indem ich mich gar nicht erst in eine "AO-Szene" begeben habe. Sex hatte ich mit Einzelpersonen, die keine Szene-Gänger waren. Das geschah meist mit Kondom, manchmal aber auch ohne. Situationsbedingt haben wir auch mal einvernehmlich darauf verzichtet. Angst hatte ich keine. Ich hatte im Miteinander genug Vertrauen zur anderen Person, dass wir diesbezüglich ehrlich miteinander umgehen.

Alles, was nach Viel-Sex-Teilnahme klingt, ist für mich sowieso wenig interessant, also Swingerclubs, Gangbangs, Bukkakepartys und ähnliche Szenen, ganz unabhängig, ob mit oder ohne Kondom. Aber wenn, würde ich in diesen Gruppierungen nicht auf Kondome verzichten, also geplanten AO-Partys grundsätzlich eine Absage erteilen.

Vor 6 Minuten , schrieb Chichibella:

Ich handhabe das mit dem Test so. Da Männer sich da scheuen, dürfen sie gern weiter das Tütchen benutzen - für mich grad so recht.

Ausklappen  

Welche nimmst du dafür?

vor 5 Minuten, schrieb Croce:

Ich bin beim Thema AO direkt raus 💁 

Mich schaudert es immer wieder wie  Menschen mit ihrer Gesundheit umgehen.....

Ausklappen  

Ach ja. Und was ist mit Rauchern? Die gefährden auch ihre Mitmenschen. 

vor 2 Stunden, schrieb MrEntertainmen:

Hallo ihr lieben,

Hier auf der Seite und generell gibt es ja eine relativ ordentliche AO Szene.

Ich bin jetzt in der Vergangenheit auch des öfteren zu sowas eingeladen worden und finde den Gedanken schon mega erregend aber gleichzeitig habe ich so Angst mir sofort was einzufangen.

Hab ihr diese Angst nicht?
Wie schützt ihr euch?

Lasst gerne mal diskutieren

Ausklappen  

Eine relativ ordentliche AO Szene? Entschuldige, was ist das denn? Für mich sind das Menschen, die wenig Verantwortungsgefühl haben, denn sie leben ja nicht alleine auf einer Insel. Sie können andere anstecken und das ist für mich das Übel. Für mich gibt es da wenig zu diskutieren, russisches Roulette spielt jeder nur für sich AO aber nicht.

Aus dem Netz.

Wie ist die Situation in Deutschland?

Ähnlich wie in anderen EU-Ländern oder in den USA steigt auch in Deutschland die Zahl der Syphilis-Fälle seit Jahren - 2022 sogar auf einen Höchststand von knapp 8.300 an das RKI gemeldete Diagnosen.
Tendenz steigend.
  Vor 12 Minuten , schrieb WTFisWrong:

Welche nimmst du dafür?

Ausklappen  

Männer? Gummis? Oder Tests? Letztere lasse ich beim Arzt durchführen. Keine Heimtests.

Wie kann man so verantwortungslos sein? No way! Nur in einer dauernden Beziehung und nicht im wechselstübchen.
Verwendet ihr dann prinzipiell auch Lecktücher und geblasen wird nur mit Gummi ? Ansteckung findet ja nicht ausschließlich durch ungeschützen GV statt.
  Vor 1 Minute , schrieb Leyla-Serdal:
Wir haben schon Männer entdeckt, die sagten niemals AO die dann die ersten waren die Gummi überzogen, aber ehrlich gesagt finden wir zwei das absolut geil 🤩
Ausklappen  

„Überarbeitet“
Wir haben schon Männer entdeckt, die sagten niemals AO die dann die ersten waren die kein Gummi überzogen, aber ehrlich gesagt finden wir zwei das absolut geil 🤩

Einige sind halt nicht sonderlich helle oder deren Hirn setzt aus, wenn die Geilheit kommt. 

Deine Angst ist nicht unbegründet, behalte sie und deine Vernunft. 

Sex kann man auch mit Kondomen genießen und AO würde ich mir für feste Beziehungen vorbehalten. 

Bedenke, es gibt ja nicht nur HIV oder ungewollte Schwangerschaften. HPV, Clamydien etc. sind wesentlich häufiger als HIV und können dennoch nachhaltige und böse Folgen haben. 

(bearbeitet)
  vor 10 Minuten, schrieb BigClit-4444:

Ach ja. Und was ist mit Rauchern? Die gefährden auch ihre Mitmenschen. 

Ausklappen  

Was hat dein Kommentar jetzt mit diesem Thema zutun 🤦 

Und zum Thema Raucher *hust* ich bin Nichtraucher und wenn mich ein Raucher mit seinem Qual nervt bekommt er eine passende Reaktion meinerseits .... 

Du scheinst wohl ein AO-Fan zusein... Und gehst mich hier an weil ich AO ablehne 

🤦🤦🤦 

bearbeitet von Croce
  Vor 8 Minuten , schrieb Kismet60:

Eine relativ ordentliche AO Szene? Entschuldige, was ist das denn? Für mich sind das Menschen, die wenig Verantwortungsgefühl haben, denn sie leben ja nicht alleine auf einer Insel. Sie können andere anstecken und das ist für mich das Übel. Für mich gibt es da wenig zu diskutieren, russisches Roulette spielt jeder nur für sich AO aber nicht.

Aus dem Netz.

Wie ist die Situation in Deutschland?

Ähnlich wie in anderen EU-Ländern oder in den USA steigt auch in Deutschland die Zahl der Syphilis-Fälle seit Jahren - 2022 sogar auf einen Höchststand von knapp 8.300 an das RKI gemeldete Diagnosen.
Tendenz steigend.
Ausklappen  

Naja natürlich ist es verantwortungslos. Gleichzeitig weißt du ja nicht ob die Leute das einmalig machen oder regelmäßig und dann auch mit den selben oder anderen Leuten.

Am Ende des Tages muss es jeder für sich wissen und die Risiken abwiegen. Und es wird ja auch niemand gezwungen auf AO Partys zu gehen
Und wer da heimlich hingeht in einer Beziehung oder so ist eh Schmutz

"Russisch Roulette" für ALLE den IHRE GESUNDHEIT nicht WICHTIG ist ... GRUSELIG :-D :-D :-D
  vor 7 Minuten, schrieb Leyla-Serdal:

„Überarbeitet“

Ausklappen  

Du kannst deinen ursprünglichen Beitrag noch eine Weile nach absenden bearbeiten . Dafür musst du nur die 3 Pünktchen anklicken und dann öffnet sich das Fenster mit bearbeiten . 

vor 3 Minuten, schrieb WTFisWrong:

Verwendet ihr dann prinzipiell auch Lecktücher und geblasen wird nur mit Gummi ? Ansteckung findet ja nicht ausschließlich durch ungeschützen GV statt.

Ausklappen  

Doch die Wahrscheinlichkeit sich beim GV oder AV mit STI‘s anzustecken, ist um einiges größer, als beim OV! 
Bei HIV z.B., ist die Wahrscheinlichkeit sich beim OV damit anzustecken, wenn man OV mit eine/m Infizierten hat, bei fast 0. Da liegt die Chance bei vielleicht ca. 0,01%, beim ungeschützten GV bei 25% bei Männern und bei 50% bei Frauen und beim AV ist die Wahrscheinlichkeit noch höher sich dann anzustecken. 

Kondome schützen und senken das Risiko, sich mit anderen sexuell übertragbaren Infektionen anzustecken. Es ist aber kein 100% Schutz! Es gibt nur ein Sinnvolles Mittel sich 100% zu schützen.   Kein SEX    ;)

Vor 4 Minuten , schrieb HansDampf77:

Doch die Wahrscheinlichkeit sich beim GV oder AV mit STI‘s anzustecken, ist um einiges größer, als beim OV! 
Bei HIV z.B., ist die Wahrscheinlichkeit sich beim OV damit anzustecken, wenn man OV mit eine/m Infizierten hat, bei fast 0. Da liegt die Chance bei vielleicht ca. 0,01%, beim ungeschützten GV bei 25% bei Männern und bei 50% bei Frauen und beim AV ist die Wahrscheinlichkeit noch höher sich dann anzustecken. 

Ausklappen  

Pilzinfektion durch Schmierinfektion, Herpes... Es geht ja nich immer nur um HIV.

vor 5 Minuten, schrieb Butterflies_45:

Kondome schützen und senken das Risiko, sich mit anderen sexuell übertragbaren Infektionen anzustecken. Es ist aber kein 100% Schutz! Es gibt nur ein Sinnvolles Mittel sich 100% zu schützen.   Kein SEX    ;)

Ausklappen  

Was glaubst Du, warum ich kerngesund bin? 😅

Golddiamant71
NoGo im 360 Paket, ohne wenn und aber. Ich würde nicht einmal bezahlt sowas 1% in Betracht ziehen, auch keine Frau wollen, die es macht und möchte!
Ein Risiko etwas abzubekommen ist denke ich immer da. Aber man kann die Wahrscheinlichkeit sehr gut klein halten, indem man bei sich und auch dem anderen auf ein paar Punkte achtet.

Grundsätzliche Hygiene und ein gepflegtes Erscheinungsbild zeugt schon mal von Sauberkeit und ein Bewusstsein für den körper.
Menschen die ihre Hygiene nicht im Griff haben erkennt man schnell. Auch wenn sie sich für das Treffen Herausputzen.

Schmieringektionen, Tripper und der gleichen sieht und riecht man am Genital.

Auch Herpes ist sichtlich erkennbar, so lange es ansteckend ist.

Bei Pilzinfektionen ebenfalls.

HIV ist natürlich eine andere Angelegenheit. Hier kann man natürlich auf Tests bestehen. Wobei ich auch hier auf die Grundhygiene und ein aufgeschlossenes Verhalten verweisen möchte. Wer es hat oder glaubt zu haben ist diesbezüglich verklemmt oder verhaspelt sich sobald man darüber reden möchte.

Wer auf Augen, Nase und sein Bauchgefühl vertraut ist gut beraten.
Wobei ich nochmal betonen möchte, dass es sich bei meiner Ausführung lediglich um eine Minimierung der Wahrscheinlichkeit handelt. Wem das nicht reicht hilft ein Kondom aber auch nur herzlich wenig. Da sich alle genannten Krankheiten nicht nur über den Kontakt mit dem Genital beschränken. Außer einer Schmierinfektion vll.

Auf deine Frage "AO heißer Spaß oder absoluter Wahnsinn" mit ja antworten. 😄
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!