Jump to content

Beziehung = Job. Wie Frauen es verstehen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 16 Stunden, schrieb Enja781:

Den Moderatoren kann man da keinen Vorwurf machen.. Die sind ebenso den Regeln unterworfen.

Wenn aber alle der Meinung sind, dass Themen zum Tierschutz nichts mit Tiersex zu tun haben, könnten wir das an den Support spammen :)

Es gibt da auch so komisches Internetrecht und natürlich versucht poppen sich zu schützen. 

Aber bei Instagram und Tictoc sind auch Werbevideos von der AFD erlaubt. Ich würde mir wünschen, wenn man auch hier über Politik reden könnte. Vernünftig! 

Oder über Gesetze. Ich hatte einen Thread geschrieben zum Thema "nein heißt nein" versus "ja heißt ja". Das gibt es in Schweden. Die EU war dagegen "ja, heißt ja" einzuführen. 

Für mich ist das ein wichtiges Thema. 

Aber warum ?!? 

Hierbei geht es immerhin um Sex und um Frauenrechte. Abgelehnt. Zu politisch....

Reden wir doch lieber darüber zum 15576 Mal darüber wo der Mann hinspritzen soll. Das ist natürlich viel interessanter als Frauenrechte oder Tierschutz/Umweltschutz.

Ausklappen  

Ganz meine Meinung. Wenn man einen Stein des Anstoßes finden will, findet man diesen auch. Mein letzter Versuch, ein Thema zu erstellen, befasste sich mit Evolution und wurde gecancelt, weil man Kinder hineininterpretieren könnte, obwohl ich ausdrücklich nur von Erwachsenen geschrieben hatte. Da fragt man sich doch, ob es gewollt ist, hier primär über Penislängen und rasierte Genitalien zu diskutieren. 

Denn, wenn es z.B. um definitiv christliche Feiertage geht, ist die Religionsklausel plötzlich irrelewant. Es wird mit zweierlei Maß gemessen. 

Und ja, einen vernünftigen Austausch über Über Politik fände ich dirchaus wichtig. Erst vor einiger Zeit hat eine Studie ergeben, dass die politische Einstellung des anderen ein wichtiges Kriterium bei der Partnersuche ist. Oder wenn es auch nur Themen wären, die Politik als Beiwerk hätten, wie ob man sich bei der Wahl eines Kandidaten von sexuellen Präferenzen beeinflussen läßt (ja, das Thema hatte ich auch vergebens versucht) ... 

Es ist wie es ist! Zurück zu den Penissen! 

(bearbeitet)

Was schreibst du denn da zusammen? Es ergibt überhaupt keinen Sinn und damit meine ich noch nicht einmal den (wahrscheinlich) gemeinten Inhalt. (Der übrigens auch vollkommen schwachsinnig wäre)

Dafür gibt es also die Funktion, dass man anonym Beiträge verfassen kann. 

bearbeitet von BlackestBlack

Ich hoffe du hast neben deinem Job ein paar nette Hobbys die dich von deinen wirren Gedanken ablenken

Nein dem stimme ich absolut nicht zu. Eine Beziehung und Job funktioniert sehr gut, klar könnte es etwas schwieriger sein wenn beide, oder einer im Schichtdienst arbeitet. Aber selbst das funktioniert.
  vor 10 Stunden, schrieb Whistler65:

Klingonisch?

Ausklappen  

Nein. Ich hab hier ein Wörterbuch Klingonisch - Deutsch. Hilft nicht. 

vor 3 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

Nein dem stimme ich absolut nicht zu. Eine Beziehung und Job funktioniert sehr gut, klar könnte es etwas schwieriger sein wenn beide, oder einer im Schichtdienst arbeitet. Aber selbst das funktioniert.

Ausklappen  

Hast du den EP verstanden? 

Falls ja: Bitte übersetze und den Text! 

Vor 7 Minuten , schrieb EinhornsGlück:

Ausklappen  

Nein habe ich nicht verstanden. Ist wahrscheinlich für mich zu hoch, um das Thema zu verstehen. Dachte es handelt sich um die Vereinbarkeit, zwischen Job und Beziehung.

vor 16 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Nein. Ich hab hier ein Wörterbuch Klingonisch - Deutsch. Hilft nicht. 

Ausklappen  

VlyajlaHbe vay ...Na ... ? 😇

vor 30 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

Nein habe ich nicht verstanden. Ist wahrscheinlich für mich zu hoch, um das Thema zu verstehen. Dachte es handelt sich um die Vereinbarkeit, zwischen Job und Beziehung.

Ausklappen  

Wo liest du das? Für mich steht da irgendwas kryptisches mit Geschlechter-Gemeinheiten. 

Vor 1 Minute , schrieb EinhornsGlück:

Wo liest du das? Für mich steht da irgendwas kryptisches mit Geschlechter-Gemeinheiten. 

Ausklappen  

Habe ich nirgendwo gelesen

vor 14 Stunden, schrieb Tinchen73:

Also was der TE nimmt,hätt ich auch gerne🙈

Ausklappen  

Ernsthaft? Du möchtest wesentliche Teile deines Gehirns verflüssigen? Denke lieber noch mal drüber nach. :smiley:

Eine Kuriosität unter den Fragen. So kurios das ich keine Antwort darauf habe. Um ehrlich zu sein kann ich diesen kryptischen Text überhaupt nicht entschlüsseln. Aber mich wundert heutzutage gar nichts mehr.
Sinnlichzeit
  Am 22.2.2025 at 12:33, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

"Was für Männer der Job ist, ist für Frauen die Beziehung.
Deshalb kündigen sie einfach, und da wundert es dich noch, warum sie keine Gefühle hätte? Du kündigst doch auch nicht den Job, und heulst rum, oder? 😂". Würdest du als Mann zustimmen?

Ausklappen  

nein, ich würde nicht zustimmen

abgesehen davon, dass das insgesamt ziemlich schräg wirkt auf mich, verstehe ich definitiv nicht wirklich, was Du denkst und was Du fragst - beides nicht

1. Was für Männer der Job ist, ist für Frauen die Beziehung
    Ist das einfach so Deine Meinung und wenn ja, wie kommst Du auf so etwas, und wenn nein, aus welcher Quelle ganz genau hast Du das?
  2. Kündigen einfach
    Kündigen einen Job oder beenden eine Beziehung?
  3. wundern und hätte
    Über was soll man sich wundern und warum "hätte", wie meinst Du das mit dem "keine Gefühle"??
  4. Du kündigst doch auch nicht den Job, und heulst rum
    Wäre schon denkbar, dass ein Mann seinen Job aus lauter Frust kündigt und hinterher "rumheult", keine Ahnung, aber 100% ausschließen würde ich das nicht.
    Aber was genau willst Du damit fragen? Du meinst, Frauen würden typischerweise aktiv eine Beziehung beenden und hinterher "rumheulen"?? Wie meinst Du das?
    Aber bei allem bliebe noch meine Frage zu 1), woher kommt diese seltsame These..........

gezeichnet:
die 3 ?????????????????????? ;)

"Was für Männer der Job ist, ist für Frauen die Beziehung.

Ausklappen  

Ich glaube, dass Beziehung für beide Arbeit bedeutet.  Aber die Arbeit muss Spaß machen, sie muss sich auszahlen und leicht anfühlen. Sie muss ein Mehrwert, Kraftimpuls und Rückzugsort ins Geborgene sein.

Würdest du als Mann zustimmen?

Ausklappen  

Nicht so ganz. Zum einen hatte ich immer Frauen, die einen anspruchsvollen und ausfüllenfen Job nachgegangen sind und auch von der Position und Ausbildung her immer auf Augenhöhe unterwegs waren.

Insofern war Beziehung letztlich auch von beiden Seiten immer eine zusätzliche Welt.

Oha...

Ganz gruselige Vorstellung...

Da hätte sich dann wohl der Fehlerteufel eingeschlichen...

Sorry, aber selten so einen Unfug gelesen. Vielleicht solltest du als "Geber" mal eher an deinen Softskills arbeiten, dann klappt es vielleicht auch bei der nächtsen Hardware oder so.-

Wer hat denn bei Dir gekündigt.

Der vernünftige Menschenverstand oder die Kreativität für vernünftige Threads?

Kein Wunder das die Frauen die Männer hier im Forum im weniger ernst nehmen!🤙😄

(bearbeitet)
  vor 3 Stunden, schrieb jooe50:

Kein Wunder das die Frauen die Männer hier im Forum im weniger ernst nehmen!🤙😄

Ausklappen  

Ernst nehmen? Ernst braucht niemand. Das Leben ist ernst genug.

... lieber etwas Humor, als die immer gleiche Litanei falscher Pharisäer,  Doppelmoral und zelebrierte gottgleiche Selbstbilder der Perfektion, die es oft an Fachlichkeit im Bereich Schauspiel vermissen lassen.  Wo ist die sympathische unperfekte menschliche Fehlbarkeit, die einen Menschen liebenswert machen?

P.s.: Der Kommentar war nur Aufhänger, die Einlassungen sind allgemeiner Natur, nicht auf dein Statement bezogen.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
  vor 22 Stunden, schrieb EinhornsGlück:

Ausklappen  

Der TE stellt die These auf, dass Frauen Beziehungen nicht aus emotionalen Gründen führen, sondern wie einen Job, wahrscheinlich um den Lebensunterhalt zu sichern oder weil es sich nunmal so gehört. Jedenfalls ist das seine Erklärung dafür, dass Frauen während oder nach einer Trennung, für sein Empfinden kalt agieren, denn wenn er einen Job kündigt, heult er dem auch nicht mehr hinterher. 

Ich unterstelle, dass er wohl eine entsprechende Trennung erlebt hat, die Ablehnung der Partnerin als emotionslos und kalt empfunden hat, das nicht wie ein Erwachsener reflektieren kann und deshalb krude Thesen über das böse Geschlecht entwickelt, was wiederum erahnen lässt, warum manches läuft, wie es läuft.

Was für Männer der Job ist

Ausklappen  

Und was ist für Männer Job?

Ich bin mir sicher, dass Männer da durchaus extrem unterschiedliche Vorstellungen, Erfahrungen haben.

Macht man den Job wirklich, tatsächlich gerne, oder nur weil man muss.

Hat man grundsätzlich Spaß dabei, oder kann's eher mal vorkommen und versehentlich passieren.

Malocht, schuftet, buckelt man, oder arbeitet man(n)?

Ist man mit seinem Job irgendwie ganz zufrieden, oder hat man einen echten Beruf?

Oder ist man glücklich damit, oder jammert ständig rum, dass es anderen gefälligst genauso oder noch beschissener gehen sollte als einem selbst?

Genauso unterschiedlich wie Männer ihren "Job" sehn, wird's auch bei Frauen in ner Beziehung aussehen.

Mal glücklich, mal frustriert, mal (ganz) zufrieden...

Mal ahbängig, mal frei, mal ist's eher ne (abhängige) Geschäftsbeziehung, mal die große Liebe.

Du kündigst doch auch nicht den Job, und heulst rum, oder? 😂". Würdest du als Mann zustimmen?

Ausklappen  

Würde ich nicht zustimmen. Denn es gibt ja mehr als genug Männer (und natürlich auch Frauen), die ständig jammern.

Ich würde halt z.b. nen Job, in dem ich ständig angepisst bin und wo die einzige Alternative ist mich irgendwie zufrieden zu fühlen dann ist, wenn's zumindest anderen mindestens genauso beschissen geht erst gar nicht machen.

Und genauso sollte es in ner Beziehung noch weitaus wichtiger sein, dass man wenigstens da sein Rückgrat zeigt und behält und lieber geht, als irgendwas über Jahrzehnte lang zu ertragen und sich ständig die Frage zu stellen, wie dämlich man doch eigentlich ist.

ZITAT:
Südfriese
Südfriese .
laut und HERZLICH LACHE :-) PS.. sonnige GRÜSSE an DICH und prost MILCHKAFFEE :-)
......
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!