Jump to content

Trennung

bi****

Empfohlener Beitrag

Das vergeht irgendwann alleine !
Da muss man einfach durch, irgendwann wird es besser !
Aber vergessen wird man die Ex nie!
Ich denke heute noch an sie !
  vor 18 Stunden, schrieb birk1234432snap:

Moin vor kurzen hat meine Freundin (Exfreundin jetzt) mit mir Schluss gemacht. Ich hatte das noch nie das ich so einen tiefen Schmerz empfunden habe... Kann mir jemand Ratschläge/Tipps geben, wie es besser wird?

Ausklappen  

Du kannst diese Tipps auch hier zu hunderten lesen und viele haben diesen Schmerz schon erlebt und dann irgendwann festgestellt, dass es noch viel größeren Schmerz gibt.

Es ist wie eine Wunde, da musst du durch, es mag vielleicht etwas geben, was dich ablenkt, den Schmerz etwas lindert, aber nur eins hilft wirklich und das ist die Zeit, die alle Wunden heilen soll.

Je länger du aber dich selbst bedauerst und nur das siehst, was du verloren hast, wird es andauern. Vieles im Leben hat einen Grund, nur man erkennt den nicht immer gleich.

Es wird nicht deine erste Trennung sein und vielleicht auch nicht deine Letzte.

Abhaken und nach vorne schauen, das Leben geht weiter.
Auf keinen Fall um sie kämpfen, ist verlorene Zeit....
Vielleicht findest du hier Trost, eine die dich etwas aufmuntert bis der Trennungsschmerz vorüber ist.
Geh raus: Joggen, Tanzen, Sport im allgemeinen, Leute kennen lernen, passende Musik hören…
Klingt doof, aber Zeit heilt die Wunde. Ich habe mich, als sich meine Frau von mir getrennt hat, in die Arbeit gestürzt. Das war dann auch Ablenkung genug.
Ganz ehrlich? Am Ende heilt dich nur die Zeit. Du kannst dich ablenken, aber das ist nur für den Moment. Es hört sich echt scheiße an, aber genau so ist es.
Hi Norman,

vergiss‘ alle (tlw. schlechten) Tipps. Mich hat das gleiche Schicksal wie Dich vor ca. 40 Jahren ereilt und diese Wunde brennt heute noch. Selten noch. Aber sie ist da.

Wie schon Rod Steward sang:
„First Cut is the deepest“.

Versuche Dich zu berappeln, tue Dinge, die Dir Freude machen, erzähle allen Freunden davon, bis sie es nicht mehr hören können.

Und dann - nach vielleicht 2-3 Jahren - wird es ein bißchen leichter.

Sorry, aber wer richtig geliebt hat, leidet dann halt auch.

Good luck mein Lieber.
  Am 25.2.2025 at 22:40, schrieb Beast333:

Und dann auf so eine Seite angemeldet? Ist der Schmerz ja sehr groß

Ausklappen  

Ahja! Und weil er sich hier angemeldet hat sprichst du ihm seinen Seelenschmerz ab? 

Du weißt doch gar nicht was er hier auf der Seite macht, ob er sucht oder nicht, ob er nur im Forum schreiben will. Aber sprichst ihm per se seinen Schmerz ab! :thumbsdown:

Am 25.2.2025 at 22:44, schrieb CeeK:

So schlimm kann es ja nicht sein wenn du es für besser hältst dich hier anzumelden anstatt um deine angebliche Ex zu kämpfen!

Ausklappen  

Ahja! Und woher weißt du so genau, daß er nicht trotz seiner Anmeldung hier um seine Ex kämpft?

Warum unterstellst du ihm, daß er lügt? Das tust du, wenn du "angebliche" Ex schreibst! 

Egal welche Form von Trauer es betrifft: jeder geht anders damit um! Und keinem anderen Menschen steht es zu darüber dermaßen abfällig zu urteilen!

Am 25.2.2025 at 22:51, schrieb RainerZufall144:

Geschichten aus dem Paulanergarten! So schlimm kann der Schmerz nicht sein wenn man sich kurz danach hier anmeldet. Was fürn Lappen !

Ausklappen  

Ein vermeintlich erwachsener Mensch mit 44 Jahren beleidigt einen sehr jungen Menschen, weil dieser versucht Tips zu bekommen wie er mit seinem Seelenschmerz klarkommen kann. 

Unfassbar abartig dein Posting, wirklich! 

Am 25.2.2025 at 22:53, schrieb TommyBoy4u:

Ganz viel rumheulen 🤣

Ausklappen  

Empathie ist genau deins was?

Am 25.2.2025 at 23:13, schrieb LongPoker:

Scheinst den Schmerz ja schnell vergessen zu haben wenn man sich dann hier schnell mal anmeldet!?

Ausklappen  

Ahja! Ablenkung egal in welcher Form heißt, daß man den Schmerz direkt vergessen hat. 

Wie abartig sich doch Menschen äußern, weil sie mit gewissen Situationen im Leben evtl. einfach anders umgehen würden. 

@birk1234432snap gib dir Zeit, such evtl. das Gespräch zu ihr, sprich mit Freunden, lenk dich ab. Irgenwann wird der Schmerz langsam blasser. 

Alles Gute dir!

Vollkommen am Thema vorbei @Beast333 und noch dazu ziemlich asozial dem TE zu unterstellen, daß er lügen würde. 

Vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ziemlich widerlich, wenn ein vermeindlich erwachsener Mensch sich so äußert. 

Ausklappen  

Die einzige die hier abartig antwortet weil ihr eine Antwort die dir nichtmal galt nicht gefällt bist du! Niemand hat mit dir geredet! Und wenn dir meine Antwort nicht gefällt ist das dein Scheiß Problem! Darum musst du nicht gleich beleidigend werden! Ich kann nix dafür das du keine Erziehung genossen hast!

vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ahja! Ablenkung egal in welcher Form heißt, daß man den Schmerz direkt vergessen hat. 

Ausklappen  

Das war meine Aussage auf deine Äußerung in diesem Thread @LongPoker!

Ich lese da keinerlei Beleidigung und keinen Grund so auszuflippen! 

Fakt ist, daß du dem TE mit deiner Äußerung seinen Schmerz absprichst. 

Für DICH mag es nicht vorstellbar sein sich auf solch einer Plattform anzumelden und trotzdem Seelenschmerz zu haben. 

Andere Menschen gehen damit halt anders um.

Achja zu deinem letzten Satz würde ich dir einen Spiegel empfehlen. 

Anonymes-Mitglied-7

Es kommen immer Tipps mit weg gehen und ablenken. Hört sich gut an, kann man aber nicht immer umsetzen.

Mit schlechter Laune ausgehen, geht selten gut. Ich habe es selbst versucht und auch nach Monaten gibt es immer wieder Tiefs, da kann ich nicht außer Haus gehen.

Mit jedem Tag hoffe ich für mich, daß ich endlich wieder rund laufe seit der Trennung, doch das nächste Tief lässt selten auf sich warten!

Fakt ist...da gibt's nicht mal was von Ratiopharm
Jeder geht damit anders um...du musst deinen Weg alleine finden...
Und Hand aufs Herz ...egal was dir hier alles für Ratschläge gegeben werden...der Kopf sagt OK...kann man mal probieren, aber das Herz sagt "fickt euch mit euren Ratschlägen...ich besudel mich noch ein Weilchen im Selbstmitleid"
  Am 25.2.2025 at 19:29, schrieb birk1234432snap:

Kann mir jemand Ratschläge/Tipps geben, wie es besser wird?

Ausklappen  

Isset bessa und nein, jeder Mensch tickt anners 

Sinnlichzeit
  Am 25.2.2025 at 19:29, schrieb birk1234432snap:

Moin vor kurzen hat meine Freundin (Exfreundin jetzt) mit mir Schluss gemacht. Ich hatte das noch nie das ich so einen tiefen Schmerz empfunden habe... Kann mir jemand Ratschläge/Tipps geben, wie es besser wird?

Ausklappen  

ausleben...
dann geht es schneller vorbei

Normal würde ich sagen "Hoffnung auf eine nächste tollste Beziehung hoch halten" aber ich weiß ja nicht, wie wahrscheinlich das bei Dir ist, jemand neuen zu finden...

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!