Jump to content

Wieder verliebt in Ex

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Lauf weg so weit du kannst, lass dich nicht mehr mit ihm ein das spiel wird immer so weiter gehen du bist schlicht und ergreifend sein Spielzeug!
Der Reiz.... er wollte haben was er nicht bekommen konnte. Nun bist du langweilig... So denke ich mal
  vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich versuchte es in Kurzform. Mein Ex und ich haben uns vor 30 Jahren getrennt. Ohne einander konnten wir nie. Gab immer wieder Treffen, einfach so oder auch intimer.
Er war lange Zeit im Ausland, ich hatte in der Zeit geheiratet. In den 30 Jahren wollte er noch oft zurück.
Nun, ich bin getrennt, wäre nun frei für diese Beziehung, macht er schlagartig dicht. 
Kann mir bitte einer diesen Sinneswandel erklären?
Von"Hey ich will dich zurück" auf "ich hab keine Ahnung was ich will und kann".
Rückzug aus Angst oder wirklich aus Rücksicht auf mich?
Wie kann man diesen Mann überzeugen, dass jetzt unsere Zeit gekommen ist?

Ausklappen  

Ich stimme hier den meisten Antworten zu.

Manchmal liebt man sich und trotzdem passt es nicht für mehr. In der Phantasie kann alles perfekt sein und wenn man sich nur selten sieht, ist es das vielleicht auch. Wenn es aber Realität werden könnte, kommt auch noch die Logik dazu und vielleicht eine Prise Realismus.

Vorher wollte er, als es nicht ging. Jetzt kommen die Zweifel.

"Überzeugen" wird nicht gehen, jedenfalls nicht mit Worten.

Loslassen ist so wahnsinnig leicht gesagt, aber zumindest könntest Du versuchen ein bisschen weg von dem "Brauchen" zu gehen. Nicht klammern, bedrängen,  Zeit geben. 

Ein Ex vermisst mich auch ganz, ganz doll. Ist halt angenehm fürs Ego sich vorzustellen, man könne jederzeit zu jemandem zurück.

Ich an deiner Stelle würde die Finger von dieser Person lassen, dauerhaft.
Gar nicht, du bist jetzt 30 Jahre älter und anscheinend nicht mehr interessant... 🤷🏻‍♂️
Anonymes-Mitglied-4
Er will eben keine Beziehung mehr mit dir, sondern nur den Sex!🤷‍♀️
(bearbeitet)

Mmmh, vielleicht waren die heimlichen Treffen mit Dir, als Du noch liiert warst, ja okay für ihn, weil sie unverbindlich waren, weil er wusste, daß da nicht mehr draus entehen kann!? 🤷‍♂️😏😉

Möglicherweise hat er nun Angst davor, daß Du wieder eine feste, ernsthafte Beziehung mit ihm eingehen möchtest, was er aber vielleicht nicht mehr (mit Dir) möchte!? 😬🤔🤷‍♂️

Es hat ja sicherlich auch seine Gründe, warum Ihr Euch damals getrennt habt... 🤔🤷‍♂️😉

Aber mal ganz generell:

Ich persönlich bin und bleibe da skeptisch, was das "Aufwärmen" von alten, getrennten Beziehungen angeht...

Schließlich hat es ja seine Gründe, warum man nicht mehr zusammen ist.

Zudem wird das Leben vorwärts gelebt.

Alte, getrennte Beziehungen wieder neu aufleben lassen, wird langfristig sicherlich nicht gut gehen... 😬🤷‍♂️😕

Daher halte ich ehrlich gesagt überhaupt nichts davon, den Mann unbedingt von etwas überzeugen zu wollen, das er vielleicht ja gar ned mal möchte!??

Da geht's ja nämlich schon los... 🤷‍♂️😘😉

bearbeitet von Schnuckelchen74

In Sachen Gefühlen "Überzeugungsarbeit" zu leisten halte ich grundsätzlich für falsch. 
Vielleicht warst du für ihn immer etwas, dass man ja mal aufwärmen könnte... im Fall der Fälle. Aber jetzt wo es soweit ist - stellt er fest er will das  gar nicht. Es war halt nur der Gedanke man "könnte ja". Das wie essen. Das du vor Jahren gekocht hast und dann einfrierst. Wenn das da 10 Jahre im TK Fach liegt... ist der Gedanke das dann doch endlich mal zu essen... schon ungeil. 

Ex ist nicht umsonst Ex, hat wohl nicht gepasst. Alten Müll holt man auch nicht mehr von der Straße zurück ins Haus 🤷‍♂️
und die Vorstellung jemanden von dir überzeugen zu müssen macht dich nur bedürftig und das ist extrem unattraktiv.
Nach vorn schauen neue Leute kennenlernen und nicht die Energie in was altes ohne Zukunft investieren ✌️
  vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich versuchte es in Kurzform. Mein Ex und ich haben uns vor 30 Jahren getrennt. Ohne einander konnten wir nie. Gab immer wieder Treffen, einfach so oder auch intimer.
Er war lange Zeit im Ausland, ich hatte in der Zeit geheiratet. In den 30 Jahren wollte er noch oft zurück.
Nun, ich bin getrennt, wäre nun frei für diese Beziehung, macht er schlagartig dicht. 

Ausklappen  

als ob er einen inneren Konflikt durchmacht. Vielleicht hält ihn die Angst vor Veränderungen oder Unsicherheit davon ab, den nächsten Schritt zu tun. Er hat einfach Angst, seine Freiheit zu verlieren oder wieder an die Beziehung gebunden zu sein

da hat einer 30jahre lang mit dir gespielt. was für eine ausdauer. o.o da könnt man schon nen pokal vergeben. einen mann kannst net überzeugen oder resp. menschen kannst net überzeugen. wer net will, will net. vllt bist ja nun aufgewacht nach dem dornröschenschlaf und gibst jmd anderem ne reale chance.
Wenn man jemanden "überzeugen" muss , ist das eh nicht das Richtige.
Hm, nur der letzte Satz "überzeugen das jetzt unsere Zeit gekommen ist" sagt schon viel aus.
Nach 30Jahren und so einem Satz würde ich auch zu machen.

Gar nicht ! Warum möchtest du jemanden überzeugen , der dich gar nicht 100 % will ? Ich wäre mir zu schade für sowas . 

Du bist nun frei und für ihn ist dieses "Spielchen" anscheinend damit nicht mehr interessant genug . Es hat ihn gereizt zu gucken wie weit er bei dir kommt , obwohl du verheiratet bist , der Reiz ist nun weg würde ich sagen . 

Kurz und knapp , eure Zeit ist vorbei .

vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ausklappen  

Wenn Situationen konkret werden denken manche Menschen, so zur Sicherheit, noch mal genauer drüber nach, was sie machen. Wenn ich weiß: "Passiert eh nicht.", dann kann ich auch viel erzählen, was ich in dieser Situation dann täte. 
Vllt. ist ihm aufgefallen, dass er keine Frau will, die ihren Ehemann über Jahrzehnte betrogen hat? Kann ja sein. Hast du doch, oder? Zumindest liest sich das so. Vllt. hat er auch gemerkt, dass er für dich Jahrzehnte lang auch nur zweite Wahl war. Und kommt sich blöd vor jetzt zu springen, wo du gerade mal Zeit hast bzw. "frei" bist. 

Es gibt Ehematerial. Und es gibt Fickmaterial. ( Verschont mich mit künstlicher Empörung über die Bezeichnung "Material" )
Wenn du Ehematerial oder Beziehungsmaterial sein willst, beweise deine Liebe. Falls die vorhanden ist... Das passiert größtenteils außerhalb des Bettes. Kennste doch, oder? Du hast ihn während deiner Ehe ja auch als Fickmaterial behandelt. Dass er dir jetzt nicht so direkt abkauft, dass du, komischerweise wenns mit dem Ex-Ehemann aus ist, plötzlich die große Liebe zu ihm entwickelt hast, könnte ich durchaus nachempfinden. Besonders wenn du anscheinend nach über 30 Jahren, die du ihn kennst, die Hilfe anderer zu brauchen scheinst, um dir zu zeigen, wie du ihn jetzt rum bekommst. Kennen wir den Mann? Oder kennst du den? Welche Art von Antwort erhoffst du dir denn jetzt?

Salz auf unserer Haut!
Ich hab kenn die Situation, erlebe sie gerade!
Echte Liebe ist ein hartes Spiel! Das erleben die wenigsten Menschen!
  vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ausklappen  

Nein.

Gar nicht.

Wen ich jemanden überzeugen müsste, sich für mich zu entscheiden, dann verzichte ich gern
DerLustvolle22
Er wollte nie zurück sondern nur eine zum vögeln und du warst nicht abgeneigt und hast dich verarschen lassen. Eher hat halt gelogen und hatte js offensichtlich Erfolg damit.

Du kannst ihn garnicht überzeugen der will dich nicht sondern nur ficken
Sinnlichzeit
  vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ausklappen  

oh, ganz schwierig bis eher unmöglich, das in einer Ferndiagnose zu beurteilen/beantworten
scheint eine individuell verzwickte Situation zu sein

Ich spiele mal Doktor-von-ganz-weit-weg:
Er hat etwas vermisst, das er mit Dir hatte, hat sich dadurch extremst zu Dir hingezogen gefühlt. Jetzt, wo es konkret werden könnte, hat er die Gründe vor Augen, die damals zur Trennung vor Augen und ist sich unsicher, ob er die letzten Jahre nicht eher seine Wunschversion Eurer Beziehung gesucht hat, und ein zweiter Versuch einer festen Beziehung auch wieder zu Frust und Trennung führen könnte.

aber s.o., das ist mehr orakelt als alles andere ;)

Ausklappen  

das sollte man vielleicht eher gar nicht versuchen
wenn der andere das nicht von sich aus fühlt, kann es sein, dass es von dessen Seite tatsächlich echte Gründe gibt, die dagegen sprechen, eine feste Beziehung ins Auge zu fassen

Ausklappen  

Ihr habt euch ja, obwohl ihr angeblich nicht ohne einander könnt, doch schon einmal getrennt und das wird ja Gründe gehabt haben. Ich denke nicht, dass sich da ein Sinneswandel bei ihm vollzogen hat, sondern das es einfach vorher nur Geschwätz war.

Menschen sind egoistisch und das ist bis zu einem gewissen Grad auch gut so, also denke ich nicht, dass es etwas mit Rücksicht auf dich zu tun hat, sondern einfach, dass er keine Beziehung mit dir möchte. Diese intimen Treffen waren ja etwas anderes als eine feste Beziehung.

Du kannst niemanden überzeugen, dich zu lieben und selbst wenn das gehen würde ..... Willst du das wirklich, jemanden an deiner Seite haben, der das eigentlich doch nicht will?

Ist doch offensichtlich. Er will dich lediglich als Option, nie als Erstwagen.

vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ausklappen  

Man sollte nie jemanden von etwas überzeugen wollen, was er nicht von sich aus selber will... hätte er tatsächlich eine gemeinsame Zeit gewollt, dann wären nicht einfach so 30jahre verstrichen... entweder man will eine person von ganzem Herzen, dann wird man auch eine klare Entscheidung treffen, oder aber man sieht eine person nur als Abwechslung an, dann vergehen die jahre und man weiß dennoch nicht was man will bzw man will nicht wirklich eine Entscheidung treffen... ich glaube nicht wirklich das da eine feste Bindung gewollt ist, du bist einfach nur 30jahre lange eine Abwechslung gewesen... man sollte da mit dem Verstand handeln und der Verstand wird sagen, eure Zeit für eine feste Bindung wird nie kommen.. 

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!