Jump to content

Wieder verliebt in Ex

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Wenn mein Partner nicht so viel Geduld mit mir gehabt hätte, wären wir nie zusammen gekommen

Gefühle waren von Anfang an da und es passte einfach zwischen uns! Aber nicht in der Lebenssituation. Große Entfernung, Verpflichtungen, an den Wohnort gebunden. 

Es ist natürlich auch hart den Wohnort aufzugeben und 300km wegzuziehen. Das braucht, neben den Gefühlen und dem Wunsch, doch noch ein bisschen Realität. Bei mir gab es da auch Ängste. Fremdes Bundesland und dann passt es vielleicht doch nicht und dann bin ich da "gefangen".

Ich bin oft weit zurück gerudert. Er hat mich aber einfach immer so gelassen und mich ernst genommen und mich einfach geliebt, ohne etwas zu fordern. 

Ich wollte nur sicher sein. 

Das alles hat aber insgesamt 6 Jahre gedauert. 4 Jahre intensive Freundschaft mit +, wenn man sich mal sah und 2 Jahre Fernbeziehung.  (Urlaub, Krankheiten).

Er hätte genug Gründe gehabt, sich von mir anzuwenden. Hat er aber nicht. Dadurch habe ich immer mehr Vertrauen gefasst und ich glaube nicht mehr nur, dass es gut gehen kann, ich WEISS es!

Aber dieser Weg war wichtig für mich.

Ohne diese Geduld, wäre es nie so weit gekommen.

bearbeitet von Enja781
30 Jahre sind ein halbes Leben und vermutlich ist die für ihn Zeit des Zappels wie ein Goldfisch an der Leine vorbei. Man kann ihm nur Gratulieren, dass er endlich eingesehen hat, dass der zweite Platz nicht der Gewinner ist und vermutlich denkt er, wenn sie was besseres findet, bekomme ich wieder den Trostpreis.
Anonymes-Mitglied-1
  Vor 20 Minuten , schrieb Josh1016:
30 Jahre sind ein halbes Leben und vermutlich ist die für ihn Zeit des Zappels wie ein Goldfisch an der Leine vorbei. Man kann ihm nur Gratulieren, dass er endlich eingesehen hat, dass der zweite Platz nicht der Gewinner ist und vermutlich denkt er, wenn sie was besseres findet, bekomme ich wieder den Trostpreis.
Ausklappen  

Er hat damals sein Leben auf den Kopf gestellt und ist ins Ausland. Als er nach vielen Jahren zurückgekommen ist, war ich vergeben. Dazwischen waren nur kurze Treffen, wenn er gerade mal in der Gegend war. Wieso zweite Wahl?

Anonymes-Mitglied-1
  Vor 9 Stunden, schrieb B-Jayyy:

Wenn Situationen konkret werden denken manche Menschen, so zur Sicherheit, noch mal genauer drüber nach, was sie machen. Wenn ich weiß: "Passiert eh nicht.", dann kann ich auch viel erzählen, was ich in dieser Situation dann täte. 
Vllt. ist ihm aufgefallen, dass er keine Frau will, die ihren Ehemann über Jahrzehnte betrogen hat? Kann ja sein. Hast du doch, oder? Zumindest liest sich das so. Vllt. hat er auch gemerkt, dass er für dich Jahrzehnte lang auch nur zweite Wahl war. Und kommt sich blöd vor jetzt zu springen, wo du gerade mal Zeit hast bzw. "frei" bist. 

Es gibt Ehematerial. Und es gibt Fickmaterial. ( Verschont mich mit künstlicher Empörung über die Bezeichnung "Material" )
Wenn du Ehematerial oder Beziehungsmaterial sein willst, beweise deine Liebe. Falls die vorhanden ist... Das passiert größtenteils außerhalb des Bettes. Kennste doch, oder? Du hast ihn während deiner Ehe ja auch als Fickmaterial behandelt. Dass er dir jetzt nicht so direkt abkauft, dass du, komischerweise wenns mit dem Ex-Ehemann aus ist, plötzlich die große Liebe zu ihm entwickelt hast, könnte ich durchaus nachempfinden. Besonders wenn du anscheinend nach über 30 Jahren, die du ihn kennst, die Hilfe anderer zu brauchen scheinst, um dir zu zeigen, wie du ihn jetzt rum bekommst. Kennen wir den Mann? Oder kennst du den? Welche Art von Antwort erhoffst du dir denn jetzt?

Ausklappen  

Ich habe niemanden Jahrzehnte betrogen! Die Treffen waren bei seinen Besuchen von seinem Auslandsjob und das vor der Ehe. Auch waren sie nicht immer intim. Während der Ehe gab es keine solchen F+Treffen, nur F

Softe-Harte-Hand
  vor 22 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich versuchte es in Kurzform. Mein Ex und ich haben uns vor 30 Jahren getrennt. Ohne einander konnten wir nie. Gab immer wieder Treffen, einfach so oder auch intimer.
Er war lange Zeit im Ausland, ich hatte in der Zeit geheiratet. In den 30 Jahren wollte er noch oft zurück.
Nun, ich bin getrennt, wäre nun frei für diese Beziehung, macht er schlagartig dicht. 
Kann mir bitte einer diesen Sinneswandel erklären?
Von"Hey ich will dich zurück" auf "ich hab keine Ahnung was ich will und kann".
Rückzug aus Angst oder wirklich aus Rücksicht auf mich?
Wie kann man diesen Mann überzeugen, dass jetzt unsere Zeit gekommen ist?

Ausklappen  

Lass es wachsen er hat sicher bedenken den wenn etwas zerbrach warum sollte ea nicht wieder zerbrechen

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe niemanden Jahrzehnte betrogen! Die Treffen waren bei seinen Besuchen von seinem Auslandsjob und das vor der Ehe. Auch waren sie nicht immer intim. Während der Ehe gab es keine solchen F+Treffen, nur F

Ausklappen  

Okay. Es las sich für mich so. Dann streiche den Teil, der damit zu tun hat.

Du warst immer eine Option, aber nie seine Priorität. 🤷🏽‍♀️
  Am 25.2.2025 at 22:02, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nun, ich bin getrennt, wäre nun frei für diese Beziehung, macht er schlagartig dicht. 

Ausklappen  

Der hat erkannt, dass die alte Weisheit "Das Gras auf der anderen Seite ist immer grüner" stimmt.

Das solltet ihr wohl gemeinsam herausfinden...am besten mit Gesprächen in angemessen Rahmen...

Ich versuchte es in Kurzform. Mein Ex und ich haben uns vor 30 Jahren getrennt. Ohne einander konnten wir nie. Gab immer wieder Treffen, einfach so oder auch intimer.
Er war lange Zeit im Ausland, ich hatte in der Zeit geheiratet. In den 30 Jahren wollte er noch oft zurück.
Von"Hey ich will dich zurück" auf "ich hab keine Ahnung was ich will und kann".
Rückzug aus Angst oder wirklich aus Rücksicht auf mich?
Wie kann man diesen Mann überzeugen, dass jetzt unsere Zeit gekommen ist?

Ausklappen  

Es ist einfach etwas komplett anderes, sich immer Mal wieder zu treffen und eine schöne Zeit zu haben oder tatsächlich wieder eine Beziehung einzugehen. Zumal Eure erste Beziehung auch an irgendwas gescheitert sein muss. 

Ihr habt mit Eurer F+ über viele Jahre da was echt schönes gehabt. 

Da ich nicht dieser Mann bin, ich diesen Mann auch nicht kenne, kann ich Dir nicht sagen warum der Mann so reagiert und kann ich Dir auch nicht sagen ob Du ihn von einer gemeinsamen Beziehung begeistern kannst. 

Es kann viele Gründe geben, warum er heute mit Dir keine Beziehung mehr möchte oder warum er Angst davor hat. 

Diese Gründe, so die Möglichkeit eines Neuanfangs, wirst Du nur durch Gespräche mit diesen Mann herausbekommen. 

Wenn der Mann schnell dicht macht, wenn Du mit ihm über dieses Thema sprichst, bzw. sprechen möchtest, kann es hilfreich sein etwas an deiner Dosis zu ändern. 

Viele Männer können schlecht über ihre Gefühle sprechen. Männer die schlecht über ihre Gefühle reden können, machen bei dem Thema Gefühle schnell zu, erst recht wenn Frauen zu Viel auf ein Mal preisgegeben haben wollen. 

Versuche Stück für Stück die Gefühle dieses Mannes herausfinden, mit kleinen Schritten. 
Mag etwas Zeit dauern, doch besser einen Weg mit kleinen Schritten gehen, als schon am ersten großen Schritt zu scheitern. 

vor 47 Minuten, schrieb LadySchatten:

Es ist einfach etwas komplett anderes, sich immer Mal wieder zu treffen und eine schöne Zeit zu haben oder tatsächlich wieder eine Beziehung einzugehen. Zumal Eure erste Beziehung auch an irgendwas gescheitert sein muss. 

Ausklappen  

In 30 Jahren kann man sich ändern und auch die Situation können unterschiedlich sein. 

Ab und zu, hatten man Beziehungen vielleicht einfach nur zur falschen Zeit. 

Sieh es doch mal anderes, als du noch verheiratet warst wärst du für ihn was heimliches gewesen... und du weißt sicher die heimlichen Dinge sind doch bekanntlich die geilsten... nun bist du geschieden und frei für ihn aber plötzlich nicht mehr interessant... es wäre ja auch nichts heimliches mehr... wer weiß was er Denkt... hmm...
Gentlemen-6851

Ich denke mal, er hatte sich mit der eigentlichen Situation abgefunden. Sicher wollte er Dich in dem Moment. Das Du jetzt wieder ganz zu haben bist, scheint ihn zu überfordern 

(bearbeitet)

ch versuchte es in Kurzform. Mein Ex und ich haben uns vor 30 Jahren getrennt. Ohne einander konnten wir nie. Gab immer wieder Treffen, einfach so oder auch intimer.

Ausklappen  

Grünkohl.
Der schmeckt auch aufgewärmt noch gut.
Beziehungen sind da anders.
Ich hab es einmal vor vielen Jahren versucht.

Und bin nach einem Jahr Trennungsschmerz - und den darauf folgenden zwei Monaten der "Wiedervereinigung" dann mit wehenden Fahnen und einem guten Bauchgefühl von dannen gezogen.
Nicht zu glauben, aber man kann tatsächlich ohne einander.
Ich bleib beim Grünkohl...

bearbeitet von Tanner
  • Neu erstellen...