Jump to content

Haarige Musch/haariger Schwanz gleich unhygienisch?

Dr****

Empfohlener Beitrag

Na ja das eigene Geschmack oder Einstellung aber für mich persönlich teilrasiert muschi gefällt mir sehr besser
Für mich (!) unästhetisch. Empfinde ich obendrein als Faulheit, wenn jemand sich nicht rasiert.
Das ist wie mit der Beschneidung. Jemand, der Wert auf Hygiene legt, müffelt beschnitten nicht und müffelt unbeschnitten auch nicht. Jemand, der Wert auf Hygiene legt, ist mit Schamhaar untenrum sauber und er ist ohne Schamhaar untenrum sauber.
Anonymes-Mitglied-1
Getrimmt sollte es dann schon sein.
Die 70er sind dann auch schon lange vorbei ;p
Nicht unhygienisch liegt ja an einem selbst aber habe persönlich nicht so gerne Haare im Mund beim Blasen :)
Unhygienisch ist für mich ungewaschen .....das hat mit Behaarung nichts zu tun
Hygienisch ist es gar kein Problem. Ästhetisch muss das jeder für sich entscheiden. Ich finde rasiert zum Beispiel bei mir schöner, aber bei Frauen kann auch ein schönes gestutztes Büschchen genauso sexy sein wie blank. Meine Devise: lieber sauber mit Haaren als ungewaschen und rasiert 🤷🏽‍♂️
Ich find Schambehaarung mega sexy! Das per se als unhygienisch zu bezeichnen halte ich für totalen Quatsch. Natürlich brauchen behaarte Körperstellen etwas mehr Pflege - einfach weil mehr Oberfläche da ist, an denen sich Dinge wie Schweiß und Hautschuppen, etc sammeln kann. Aber bei jemanden, bei dem das zum Problem wird, hat wahrscheinlich ein allgemeines Problem mit Hygiene und wäre auch komplett kahl rasiert nicht "vorzeigbar" 😉
"Unhygienisch" an Schambehaarung soll sein, dass durch die Haare die Oberfläche vergrößert wird, an der sich Bakterien, Keime ansammeln können - trotz waschen. Man wäscht sich ja nicht mehrmals am Tag. Deswegen bekommt man mit Achselbehaarung auch schneller Achselgeruch, weil sich mehr Bakterien ansiedeln können, die den Schweiß zu (z.B.) Buttersäure abbauen.
Andererseits wird sich die Natur schon etwas bei Scham- oder Achselbehaarung gedacht haben ...

Letztendlich ist es auch eine ästhetische/erotische (subjektive) Ansichtssache.
Die Frage nach dem Geschmack also ob es gefällt stellt sich ja nicht weil sich zum einen die Geister bei dem Thema scheiden und es ja auch nicht die Frage war. Ich denke wenn hinreichend auf Hygiene geachtet wird und lieber einmal mehr als Zuwenig gewaschen/geduscht/gebadet wird und entsprechende Hygieneartikel benutzt werden ist es vollkommen egal ob rasiert oder nicht. Nur weil ich blank bin muss ich nicht automatisch sauberer sein. Dafür muss ich so oder so etwas machen. Ich dusche 2 mal täglich und da ist es für mich unerheblich ob ich rasiert oder blank bin. Ein Dreckschwein was sich nicht täglich gründlich wäscht und pflegt wird auch rasiert mega keimig sein
Ich möchte immer noch einen Penis mit Haaren gezeigt bekommen!
Und NEIN! An Intimbeharung ist absolut gar nichts unhygenisches! Ganz im Gegenteil! Intimbehaarung verhindert, dass Bakterien und andere Keime über die Geschlechtsteile in den Körper gelangen und sie halten die Temperatur der Geschlechtsorgane im optimalen Bereich.
Wenn die Schambehaarung unhygienisch sein soll,dann müßte die Kopfbehaarung quasi auch unhygienisch sein oder etwa nicht???!
Wenn jemand sich nicht wäscht, ist es egal, ob behaart oder unbehaart. Aber Haare lassen einen nicht unhygienisch werden.
Ich habe damit auch keine Probleme. Ich mag es so wie es ist. Da ist Fell nicht schlimm. Und wie hier schon geschrieben wurde, Hygiene fängt beim Waschen an, egal ob mit oder ohne Haar :-)
  • Neu erstellen...