Jump to content

Haarige Musch/haariger Schwanz gleich unhygienisch?

Dr****

Empfohlener Beitrag

Kann leider nicht mitreden!! Soll auch keine diskriminierung sein oder so / aber ich denke Gerede bei Frauen wenn sie Pippi machen bleibt etwas Urin in den Haaren und vielleicht finden es deswegen einige unhygienisch 🤷‍♂️ würde gerne aber mal Erfahrung machen bei Frau mit Haaren im intim Bereich und stellendes mir sehr erregend vor Lg
Für mich ist es ausschließlich eine Frage der Optik.
Wie ich heute auch mehrfach gelesen habe, ein Duschschwamm ist etwas unhygienisch...Haare schäumen Duschgel gut auf, ein Pluspunkt für die Haare?🤔😄🙈
  vor 3 Stunden, schrieb DrachenSchaf:

Denn ich sehe bei normaler allgemeiner Hygiene, keine Probleme. Wenn Interesse besteht kann ich auch mehr Infos dazu raussuchen. Mich interessieren erstmal die "Gegenargumente"

Ausklappen  

Menschen, die ihrem Körper nicht die nötige Pflege zukommen lassen, sind unhygienisch.

Krankheitsbedingt gibt es im Hygienebereich immer Hilfe.

Der Hygienegrad quasi, die tägliche, zweitägliche, wöchentliche usw. angewendete Pflegeintensität, macht es aus. Wenn Biber und Iltis in die U-Bahn steigen, alles sich abwendet und auf den Boden glotzt und nur noch ihren Ausstiegsbahhof herbeisehnen.....B und I das aber gar nicht registrieren....dann könnten Biber und Iltis auch intimrasiert sein....*wwwwuuuuaaahhhh* ...... nichts wäre daran "sauber" oder "wohlig duftend" (Hundewelpen)

Die Frage stelle ich mir auch immer wieder. Unhygenisch auf keinen Fall. Unesthetisch vielleicht, aber das ist ja subjektiv. Wenn man sich nicht wäscht/pflegt,ist egal ob blank oder haarig.
Unterschied:

Rasierte Haut hat ein höheres Risiko für Infektionen u.a., da Haare auch zu einen gewissen Schutzfaktor der Haut beiträgen.

Vor allem wenn man sich nicht wäscht...

Behaarte Haut hat ein höheres Risiko an Infektionen u.a., da sich in den Haaren allerlei ansammeln kann.

Vor allem wenn man sich nicht wäscht...

Also ist man nicht mehr oder weniger "hygienisch " nur weil man behaart oder rasiert ist.

Beides kann sehr unhygienisch werden ;)

Ich finde es bei mir einfach als "pflegeleichter" wenn ich gewisse Regionen rasiere. Ich wasche mich deswegen aber nicht mehr oder weniger.

Sie sind nicht unhygienisch.
Sieht in meinen Augen (!!!) einfach nicht gut aus.
Holzpizzaboy
Ich finde gepflegtes Intim Haar esthetisch genauso wie blank rasiert. Das war und ist ein Trend, der sich bis jetzt hält. Mit unhygienisch hat das genauso wenig zu tun wie beschnitten und unbeschnitten. Es liegt ganz allein bei der Person und der Pflege des Intimbereichs.
Sehe es wie mein Vorredner wenn man sich wäscht ist das doch kein Problem mit Hygiene hat das nix zutun oder Faulheit es ist halt so in den Trend gekommen das man sich rasiert da unten ick sag euch es kommt wie alles wieder und in 10-20 Jahren haben wieder ein Busch da unten aber ick sage es sieht rasiert besser aus meistens ganz klar 🤷
Ganz blank bei Frauen sieht für mich eher Mädchenhaft aus, stehe ich nicht wirklich drauf. Ich bevorzuge kurz gehalten. Unhygienisch wird es nur, wenn die Ferkel sich nicht waschen. Es die reine Ästhetik, allerdings duftet eine kurz behaarte Muschi angenehmer als glatt rasiert. Hängt mich auf, ist meine Meinung. 🤗
Warum sie es als Unhygienisch ansehen….
Tja weil sie halt keine Ahnung haben ( vielleicht liegt es auch daran das sich da rasieren seid längerem „IN“ ist ) , aber das liest man hier öfters wie Ahnungslos manche halt sind .
Aber rasiert sieht halt besser aus und man hat anschließend keine Haare im Mund.
Wenn Schambehaarung unhygienisch wäre, dann wäre die Menschheit wahrscheinlich längst ausgestorben. Und außerdem kommt es so rüber, als ob behaarte Menschen sich nicht waschen würden.
Pipesmoker86
Haare haben ja ihre Begründung...Achsel und Intimhaare sollen die Duftstoffe, Pheromone etc halten...Intimhaare haben auch den Ursprung, zu zeigen, dass man geschlechtsreif ist...bei Tieren z.b. ändert sich die Farbe (der bekannte Weißkopfseeadler hat ein Jugendgefieder und wird aufgrund dessen nicht von älteren Artgenossen angegriffen, wenn der junge das Revier des älteren streift)...es hat also alles seinen Sinn und Zweck.
Haare auf dem Kopf wirken ja auch nicht gleich unhygienisch, oder? Keine Haare sind aber nun mal einfacher zu pflegen als Haare...deshalb mein Standpunkt wie die vorschreiber bisher : bei normaler Hygiene (jeder hat fließend Wasser Zuhause) ist es nicht unhygienisch!
Mir persönlich ist damals z.b. etwas anderes aufgefallen: ich hab damals mehr Sport gemacht und dachte, aus hygienischen Gründen wäre es besser, sich die Achseln zu rasieren...im Endeffekt lief der Schweiß dann die komplette Seite herunter anstatt von den Haaren gehalten zu werden...

Im übrigen....rasierpickel entstehen nicht, wenn man nicht rasiert 😉 werden Haare rasiert, birgt es das Risiko von eingewachsen Haaren, egal an welcher Stelle...
Über Ästhetik lässt sich streiten, gesünder ist es aber meiner Meinung nach wachsen zu lassen bzw zu trimmen anstatt glatt zu rasieren
  Vor 51 Minuten , schrieb Naturduft:
Ich möchte immer noch einen Penis mit Haaren gezeigt bekommen!
Und NEIN! An Intimbeharung ist absolut gar nichts unhygenisches! Ganz im Gegenteil! Intimbehaarung verhindert, dass Bakterien und andere Keime über die Geschlechtsteile in den Körper gelangen und sie halten die Temperatur der Geschlechtsorgane im optimalen Bereich.
Ausklappen  

.....aber hier schrieb vorhin jemand das sich in den Haaren so ALLERLEI ansammeln würde. Betonung ALLERLEI.-kommt bestimmt aus Leipzich der Friseur.😁

Finden den Beitrag super den es hat nichts mit Hygiene zu tun. Würden uns freuen wenn dich mal bei uns meldest
Wenn die Körperpflege kein Fremdwort ist, dann lässt sich das Thema Schambehaarung rein aufs Optische reduzieren.
Falls Schambehaarung per se unhygienisch wäre, hätten die Japaner ein ernsthaftes Problem - dort gibt es diesen Rasierwahn nämlich (noch) nicht. Und sind meiner Meinung nach dennoch deutlich hygienischer als der durchschnittliche Europäer.. also geht das Argument der Hygiene ins Leere, aber es wird ja nicht nur im Sexualbereich versucht den eigenen Trend mittels falscher Argumentation durchzuboxen.. ich find‘s schade.
#
Das dort Haare wachsen das hat evolutionstechnisch seinen Sinn. Wären dort keine, dann wäre unsere Art wahrscheinlich schon vor langer Zeit ausgestorben. Heutzutage distanziert man sich gerne von unseren evolutionären Wurzeln, aber manchmal ist es auch schön seinen Instinkten freien Lauf zu lassen, dann darf eine Fotze auch mal nach einer Fotze riechen und schmecken. 😋😋😋

Ungewaschen ist unhygienisch :coffee_morning:

Ich habe hier in den meisten Profilen gesehen, dass eine Vielzahl von Usern sogar Haare auf dem Kopf haben. Bei Frauen lag die Quote bei gefühlten 99,8%. Ich denke nicht, das diese User unhygienisch sind und auch leben.

Ich finde es ganz einfach unästhetisch. Ich denke aber, gerade wenn ich mache Männer hier und im real life sehe, dass die Hygiene, insbesondere auch im unteren Bereich, sehr zu wünschen übrig lässt. Deshalb will ich mir gar nicht vorstellen, was sich da alles mit der Zeit an den Haaren so angesammelt hat. Deshalb für mich persönlich nur rasierte Männer. Das war aber schon immer so und wird sich auch nicht ändern.
mir ist lieber nen Dude hat Schamhaare die gepflegt und gewaschen sind, als dicke Furunkel durch eingewachsene Haare und rasurbrand das er aussieht wie ein gerupftes huhn
Mit Hygiene hat das nichts zu tun. Ich mag es lieber blank, da man nicht ständig Haare im Mund hat, wenn man eine Frau oral verwöhnt.
Unästhetisch ist nicht Unhygienisch!

Solang kein "Schnodder" drin hängt und regelmäßig gewaschen wird, wie es halt mit Haaren gemacht wird, ists auch nicht unhygienisch, solange sie nicht gleich wieder wo eingetunkt werden.
(bearbeitet)

Dass man nicht frisch gewaschen ist, kann man zuweilen an Haaren sehen bzw. wahrnehmen. Die nehmen Gerüche an und verändern ihre Textur. Achselhaare sind diesbezüglich ein ganz einfaches Studienobjekt.
Und, ganz ehrlich, das Folgende kann man verschweigen oder abstreiten. Dennoch, mit Haar an der Vulva, das bei mir "um die Ecke" wächst und auch ein kleines Stückchen am inneren der äußeren Schamlippen reicht, sieht man einfach, ob ich Ausfluss hatte. (Anmerkung: Ausfluss ist normal und nicht automatisch ein Zeichen von Krankheit.)
Sind die Haare weg, bleibt in ihnen nichts hängen. 🤷‍♀️ Waschen muss man sich trotzdem.

vor einer Stunde, schrieb Spaßuntertags:

Falls Schambehaarung per se unhygienisch wäre, hätten die Japaner ein ernsthaftes Problem - dort gibt es diesen Rasierwahn nämlich (noch) nicht.

Ausklappen  

Normalerweise ist jemand aus Japan generell weniger behaart als Europäer. Da hat Haar in Intimregionen schon noch eine andere Bedeutung. 

bearbeitet von EinhornsGlück
Automatisches Zusammenführen ist nicht sinnvoll.
  • Neu erstellen...