Jump to content

Haarige Musch/haariger Schwanz gleich unhygienisch?

Dr****

Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
Das ist absolut Quatsch und auch wen das gern behaupten wird dtimmt es nicht. Virle denken scheinbar eine Rasur ersetzt das tägliche waschen.
  vor 6 Stunden, schrieb DrachenSchaf:

Ich hätte gern mal Erklärungen dafür was das unygienische an Schamhaaren sein soll..

Ausklappen  

An den Haaren an sich ist gar nichts unhygienisch.

Aber ☝️Im Laufe des Tages besucht jeder von uns mehrmals das WC und ich glaube eher nicht, dass sich danach jeder wäscht und so kann es sein, dass Reste von Urin oder auch  Ausflüsse im Haar kleben bleibt. 

Ich empfinde die Reinigung nach dem Toilettengang ohne Behaarung als angenehmer und das "Ergebnis" auch als frischer. Außerdem mag ich das glatte Gefühl und die Sensibilität beim Sex.

Team haarlos👍

Mir fallen keine Gegenargumente ein. Intimbehaarung ist natürlich mehr oder weniger vorgesehen. 🤷🏻‍♂️ Ich find's toll bei der Frau. Bei Männern hab ich - aus Gründen - keine Meinung.
Also unrsiert geht garnicht.
Alleine die Haare im Mund,beim lecken oder blasen,sind ekelig.
Ich rasiere meine Frau alle 14 Tage ... .
So ein Quatschgerede von manchen Menschen
Etwaige Schambehaarung ist in keinster Weise unhygienischer als komplett unbehaart zu sein.

Ich persönlich mische,/mischte mich nicht in die Schambehaarung der Partnerin ein.

Es interessierte mich auch nicht, da IHR Körper.

Muss(te) es auch im Vorfeld nicht wissen,
habe mich da immer überraschen lassen.

girlfriend66

Unhygienisch?? Nein,wenn man sich gut wäscht und sie kurz hält, finde ich nicht. Aber Geschmackssache ist es.

Ich muss ganz ehrlich sagen. Mir ist die Frau als Person viel wichtiger, als ihre Schambehaarung, falls sie welche hätte.

Anonymes-Mitglied-2
Ich finde es besser, wenn der Mann komplett rasiert ist. Ich habe kein Interesse an Naturzahnseide beim Blasen, denn das killt jegliche erotische Stimmung, wenn man sich ständig Haare aus dem Mund fummeln muss.
Ich finde Schamhaare riechen unangenehm und sie fühlen sich einfach unangenehm an, wenn man diese berührt.

Haare an sich sind nicht unhygienisch. Man kann sich auch mit Haaren sauber waschen (habe ich Jahre lang so gemacht). Für mich wurde es allerdings auch automatisch zur Routine mich regelmäßig zu rasieren und das Waschen auch damit zu verbinden. Außerdem fühlt es sich für mich einfach besser an.

vor 8 Stunden, schrieb DrachenSchaf:

Haarige Musch/haariger Schwanz gleich unhygienisch?

Ausklappen  

Also zunächst mal habe ich noch nie einen wirklich behaarten Penis gesehen- Die Behaarung endet üblicherweise an der Peniswurzel. Aber das nur am Rande.

Leute denken, Schambehaarung wäre unhygienisch.

Ausklappen  

Nun ja, sie denken halt falsch. Darüber muss man nicht diskutieren. Man stellt es einfach richtig, das reicht.

Dass gerade die Rasur und andere Enthaarungstechniken immer wieder für Hautirritationen, wunde Stellen, feine Abschürfungen und Verletzungen sorgen, bedeutet ja, dass die Gesundheit der Haut beeinträchtigt wird. Da Hygiene die Lehre von der Erhaltung der Gesundheit ist, bedeutet das, dass die Techniken, die man zur Enthaarung anwendet, die Hygiene mindern. Zack, Argumentation fertig.

Wenn man weiter ausholen möchte, kann man noch erwähnen, dass sich zusätzlich auch das Infektionsrisiko bestimmter Erkrankungen beim direkten Haut-zu-Haut-Kontakt erhöht.Dichtes Haar bildet da durchaus eine Pufferzone.

Fakten vs. Verwirrung.
Was die Leute denken, ist also egal. Man korrigiert sie, wenn sie falsch liegen, und damit hat es sich. Job erledigt.

Mittlerweile betrachte ich ein Teilrasur erotischer! Blank ist nix besonderes mehr, sondern nur noch kommerziell.
  vor 8 Stunden, schrieb DrachenSchaf:

Darüber ob es einem gefällt oder nicht, kann man ja gern geteilter Meinung sein und jedem Tierchen sein Pläsierchen...

Mir ist nur immer wieder aufgefallen, dass Leute denken, Schambehaarung wäre unhygienisch. Ich frage mich warum sollte sie das von vornherein sein. Erwachsenen Menschen wachsen da von Natur aus Haare, warum sollte das so sein, wenn uns das schadet?

Ich hätte gern mal Erklärungen dafür was das unygienische an Schamhaaren sein soll..

Denn ich sehe bei normaler allgemeiner Hygiene, keine Probleme. Wenn Interesse besteht kann ich auch mehr Infos dazu raussuchen. Mich interessieren erstmal die "Gegenargumente"

P.S. es soll hier jetzt echt nicht drum gehen ob es einem gefällt, sondern ob man es hygienisch für ein Problem hält.

Ausklappen  

ich hab mal gegoogelt: schamhaare schützen vor Bakterien, Schmutz usw. von gutaussehen ist da keine rede. 

Das einzig unhygienische ist der Mensch der vergisst sich zu waschen! Mir ist kurz geschnitten tausendmal lieber als glatt rasiert. Egal ob Mann oder Frau.
Wenn man sich nicht regelmäßig den Intimbereich wäscht (am besten nicht nur den) wird's unhygienisch. Egal ob mit oder ohne Haare!
Was sind das für kindische Fragen mann, oder sind wir hier im Kindergarten, ohhh mann🙈🙈🙈
Stell die frage besser bei deine Friseur er kann dir das auch besser beantworten🙄🤔
Schamhaar ist nicht unhygienisch... ..es ist widerlich wenn es einem in dem Mund gerät..... deswegen...weg damit.
Am Besten sind ja die Herren, die so lange hochziehen bis sie ihre Schambehaarung im Gesicht haben und denken es sieht gut aus🤦🏻‍♀️
Die Haare haben nichts mit der Hygiene zu tun. Allerdings sieht es haarfrei jedoch oft frisch und sauber aus. Ich persönlich mag es haarfrei, aber nur, weil ich diese Art von Haaren ganz schrecklich finde. Ich mag diese krausen Haare nicht anfassen. Aber ein Raum, der aufgeräumt ist, sieht auch gleich sauberer aus. Genau so ist es auch mit den Haaren..
Es kommt wohl eher auf den Menschen an. Betreibt er Körperpflege ist es natürlich nicht unhygienisch. Wer sich nicht wäscht, da ist auch blanke Haut nicht anziehend. Ich mag gestutzte kurzhaarfrisuren an Schambein bei der Frau. So sind eben die Geschmäcker unterschiedlicher, ob wild wachsend oder gestutzt….. oder glatte weiche Haut. Aber wie gesagt, gewaschen muss alles werden 😉 jeder so wie er es geil findet.
  vor 3 Stunden, schrieb girlfriend66:

Unhygienisch?? Nein,wenn man sich gut wäscht und sie kurz hält, finde ich nicht. Aber Geschmackssache ist es.

Ausklappen  

Rasiert ist gut

IntimBereich...

KörperHygiene ist eine Frage der jeweiligen KörperPflege...

Der IntimBereich nimmt sich da fraglos nicht aus - unabhängig einer Rasur oder Friseur... oder sooo...

Ich habe da nie drüber nachgedacht, seitdem mir da unten Haare wachsen mache ich sie weg. Seit der Pubertät. Ich denke und dachte immer: das muss so. Man hat da unten einfach keine Haare. Wie peinlich wäre das denn wenn das einer sieht? So halte ich es bis jetzt weil mich die Haare sonst jucken. Fasst sich auch viel schöner an ohne Haare. Halt weiche, gepflegte Haut. Was ist daran schlimm? Ich mache das auch für mich, nicht nur für die Männerwelt.
  • Neu erstellen...