Jump to content

Unterscheidung CD und TV (es geht nicht um Musik oder Fernsehen 😜)?

To****

Empfohlener Beitrag

Transvestit (TV) und Crossdresser (CD) sind das gleiche, nur ist Crossdresser der englische, übliche Begriff.

Zitat:
Was unterscheidet einen Transvestiten vom Crossdresser?
Antwort: Gar nichts. Crossdresser ist nur ein modernerer Begriff als Transvestit, der geschaffen wurde, weil der Begriff „Transvestit“ bei den meisten Leuten eine gewisse perverse Assoziation hervorruft.
ich denke der cd ist ein "normaler" mann der sich lediglich "verkleidet". für mich miß ein zv echte titten haben und als frau leben.
Crossdresser ist für mich jemand der gerne die Klamotten des "anderen" Geschlechts trägt. Also Mann mit Rock oder Pumps oder Strumpfhose etc... Transvestit geht für mich einen Schritt weiter. Schminken, künstliche Brüste, Perücke um wirklich als Frau zu wirken
  Gerade eben, schrieb TomMV:

ich denke der cd ist ein "normaler" mann der sich lediglich "verkleidet". für mich miß ein zv echte titten haben und als frau leben.

Ausklappen  

Jemand, der "nur" die Kleidung des anderen Geschlechts anzieht, wird als DWT (Damenwäscheträger) bezeichnet.
Echte Brüste und als Frau lebend, ist dann eher die TS (Transsexuelle), wobei diese ganzen bislang geschriebenen Begrifflichkeiten "veraltet" sind.

vor 1 Minute, schrieb PH-Georg:

Transvestit (TV) und Crossdresser (CD) sind das gleiche, nur ist Crossdresser der englische, übliche Begriff.

Zitat:
Antwort: Gar nichts. Crossdresser ist nur ein modernerer Begriff als Transvestit, der geschaffen wurde, weil der Begriff „Transvestit“ bei den meisten Leuten eine gewisse perverse Assoziation hervorruft.

Ausklappen  

Cool, direkt mal eine super Antwort direkt am Anfang! Danke 🙏 Hab ich so (leider) auch noch nicht hier erlebt bisher 😅

Aber wenn CD und TV das Gleiche ist, frage ich mich natürlich jetzt umso mehr, warum die 2 CD Beiträge nicht in der TV/TS Kategorie, sondern bei den Männern waren/sind 🤔

vor 2 Minuten, schrieb TomMV:

Ausklappen  

Und was genau ist nun ein "ZV"? 🤔

Vor 6 Minuten , schrieb PH-Georg:

Zitat:
Ausklappen  

Das trifft es auf den Punkt, Transvestit ist eher negativ behaftet. Obwohl das bei der Rocky Horror Picture Show noch gesellschaftsfähig war.

(bearbeitet)

"... warum die 2 CD Beiträge nicht in der TV/TS Kategorie, sondern bei den Männern waren/sind"

Weil diese Thematik fließend ist und auch die persönlichen Empfindungen unterschiedlich.
Letztendlich "definiert" jeder selber, in welche Schublade er sich steckt.
Vielleicht stehen die beiden "Damen" auch primär auf Männer und haben sich gedacht, in der Männerrubrik mehr Aufmerksamkeit zu erregen.
Wir wissen es nicht ...

"... Und was genau ist nun ein "ZV"?"
Das war sicherlich ein Tippfehler ...

"... Das trifft es auf den Punkt, Transvestit ist eher negativ behaftet. Obwohl das bei der Rocky Horror Picture Show noch gesellschaftsfähig war."
Die Gesellschaft wandelt sich. In den ersten zehn 2tausendern hin zu offen, inzwischen geht die Gesellschaft wieder zurück ins Mittelalter ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  vor 6 Minuten, schrieb PH-Georg:

"... warum die 2 CD Beiträge nicht in der TV/TS Kategorie, sondern bei den Männern waren/sind"

Weil diese Thematik fließend ist und auch die persönlichen Empfindungen unterschiedlich.
Letztendlich "definiert" jeder selber, in welche Schublade er sich steckt.
Vielleicht stehen die beiden "Damen" auch primär auf Männer und haben sich gedacht, in der Männerrubrik mehr Aufmerksamkeit zu erregen.

Ausklappen  

Aber dann wiederum verstehe ich nicht, wozu es überhaupt die Kategorie TV/TS gibt - zumal die Sieger"dame" der Männerkategorie ja sogar als TS hier registriert ist 🤔

Gerade eben, schrieb TommyVonNebenan:

Aber dann wiederum verstehe ich nicht, wozu es überhaupt die Kategorie TV/TS gibt - zumal die Sieger"dame" der Männerkategorie ja sogar als TS hier registriert ist 🤔

Ausklappen  

Einfachste Lösung: Frage sie :-)

(bearbeitet)
  vor 11 Minuten, schrieb TommyVonNebenan:

Wen? Die Seitenbetreiber? 😅

Ausklappen  

Nein, die TV/CD, die sich in die Männerkategorie einsortiert hat oder kann man bei dem Bild nicht auf den Profilnamen klicken?

vor 2 Minuten, schrieb PH-Georg:

Nein, die TV/CD, die sich in die Männerkategorie einsortiert hat oder kann man bei dem Bild nicht auf den Profilnamen klicken?

Ausklappen  

Doch, das ginge. Aber das beantwortet ja dann die Frage, warum es die TV/TS Kategorie überhaupt gibt und der Seitenbetreiber nicht stärker darauf achtet, dass wenn es sie schon gibt, sie auch entsprechend genutzt wird, nicht... 

Mir fällt gerade auf: Es kann nämlich sogar sein, dass man sich die Kategorie gar nicht selbst aussuchen kann. Ich, der hier als Mann registriert ist, kann es zumindest nicht...

Dann wiederum wäre das mit der als TS registrierten Dame in der Männerkategorie allerdings nochmal mysteriöser 🙄

Vor 29 Minuten , schrieb Andreas68:
Crossdresser ist für mich jemand der gerne die Klamotten des "anderen" Geschlechts trägt. Also Mann mit Rock oder Pumps oder Strumpfhose etc... Transvestit geht für mich einen Schritt weiter. Schminken, künstliche Brüste, Perücke um wirklich als Frau zu wirken
Ausklappen  

Was du da als Crossdresser beschreibst ist ein DTW , Damen Wäsche Träger.

(bearbeitet)
  vor 13 Minuten, schrieb TommyVonNebenan:

Doch, das ginge. Aber das beantwortet ja dann die Frage, warum es die TV/TS Kategorie überhaupt gibt und der Seitenbetreiber nicht stärker darauf achtet, dass wenn es sie schon gibt, sie auch entsprechend genutzt wird, nicht... 

Mir fällt gerade auf: Es kann nämlich sogar sein, dass man sich die Kategorie gar nicht selbst aussuchen kann. Ich, der hier als Mann registriert ist, kann es zumindest nicht...

Dann wiederum wäre das mit der als TS registrierten Dame in der Männerkategorie allerdings nochmal mysteriöser 🙄

Ausklappen  

Könnte ein Grund sein, mit der Registrierung, aber die Erstplatzierte ist als T* registriert. Die Zweite als Mann.

(bearbeitet)

Beim Trans* Sein geht es um die Geschlechtsidentität, darum, wer man im Inneren ist.
Beim Crossdressing geht es um den (vorübergehenden) Geschlechtsausdruck, es ist ein aktives Tun.

vor 24 Minuten, schrieb TaJe:

Ausklappen  

DTW‘s zählen zu den Crossdressern, Du Schlaumeier 

TVs schlüpfen manchmal in eine Rolle. CDs ist egal, welchem Geschlecht Mode zugeordnet wurde. Die kaufen in allen Modeabteilungen ein.
  vor 45 Minuten, schrieb Tina2110:

CD = TV nur anderer Begriff

Ausklappen  

Das ist sachlich nicht richtig!!!

Transsexuelle fühlen sich im falschen Körper, es geht um Geschlechtsidentität.

Crossdresser tragen einfach gerne Damenmode, Unterwäsche, etc… Sie sind häufig bi- oder heterosexuell und nicht zwingend transsexuell!

vor 27 Minuten, schrieb TaJe:

Ausklappen  

Nein. Damenwäsche = Damenunterwäsche. 

Gerade eben, schrieb Cosmic_Girl1969:

Crossdresser tragen einfach gerne Damenmode, Unterwäsche, etc… Sie sind häufig bi- oder heterosexuell und nicht zwingend transsexuell!

Ausklappen  

Sind Transvestiten denn Transsexuelle? 

Also wie ich das verstanden hab, kleiden sich CD wie das andere Geschlecht aufgrund sexueller Erregung, TV fühlen sich mit Klamotten des anderen Geschlecht besser hat also nichts mit Sex zu tun, manche fühlen sie sich im falschen Körper wollen sich aber nicht operieren und TS fühlen sich im falschen Körper und streben eine Geschlechtsangleichung an
  vor 5 Minuten, schrieb Cosmic_Girl1969:

Ausklappen  

Vorsicht: Bitte richtig lesen, bevor Du andere korrigieren willst! TV bedeutet nicht transsexuell! 

(bearbeitet)

Begrifflichkeiten...

Crossdresser ist lediglich ein modernerer Begriff als Transvestit...

...dieser wurde geschaffen, da der Begriff Transvestit mitunter scheinbar eine gewisse perverse Assoziation hervorruft...

bearbeitet von Highlander4u
(bearbeitet)
  vor 22 Minuten, schrieb TommyVonNebenan:

Vorsicht: Bitte richtig lesen, bevor Du andere korrigieren willst! TV bedeutet nicht transsexuell! 

Ausklappen  

Sorry! 

vor 23 Minuten, schrieb LandoFons:

Also wie ich das verstanden hab, kleiden sich CD wie das andere Geschlecht aufgrund sexueller Erregung, TV fühlen sich mit Klamotten des anderen Geschlecht besser hat also nichts mit Sex zu tun, manche fühlen sie sich im falschen Körper wollen sich aber nicht operieren und TS fühlen sich im falschen Körper und streben eine Geschlechtsangleichung an

Ausklappen  
  vor 10 Minuten, schrieb Highlander4u:

Begrifflichkeiten...

Crossdresser ist lediglich ein modernerer Begriff als Transvestit...

...dieser wurde geschaffen, da der Begriff Transvestit mitunter scheinbar eine gewisse perverse Assoziation hervorruft...

Der Begriff wird mittlerweile als abwertend betrachtet und sollte deshalb nicht mehr genutzt werden 

Ausklappen  
  • Neu erstellen...