Jump to content

Fußfetisch

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Hallo ich bin M und 29 Jahre alt. 
Ich bin seit fast 5 Jahren in der Beziehung und kann meine Fantasie nicht ausleben. Ich überlege mir fremd zu gehen. Sie weiß das ich ein Fuß Fetisch habe, das habe ich ihr im 2ten Jahr gebeichtet. Allerdings wenn ich antäusche und so tuhe - kommt von Ihr ein iiiiihhh. Total unangenehm.. Sie ist die erste der ich es jemals gebeichtet habe.. und das selbst erst auch nach 2 Jahren.. 

keine Ahnung was ich tun soll. Ich habe auch kein Bock mit ihr darüber zu reden, da ich weiß das Sie es ekelhaft findet und selbst wenn.. es die Situation eh nicht mehr besser machen würde, weil ich es im Hinterkopf habe.

Habt ihr ein Rat für mich ? Bitte nur ernsthafte Antworten .... Danke

Da verstehe ich Deine Frau nicht . Das ist doch nun wirklich harmlos...wenn Du dich sehr ,um ihre Füsse kümmern möchtest!  Wäre so mein Ex gewesen..ja juhu..cool...kommt mir doch nur zu gute👌🏼.

Und wieso findet sie es ekelhaft? Es sind ihre Füsse!  

Das tut mir echt leid ,für Dich...so etwas harmloses...und dann ist sie auch noch die erste ,der Du das sagtest ...obwohl ja,das sehe ich noch icht mal wirklich als fetisch an..und dann so eine Reaktion!  Manche Menschen werden ewig enttäuscht..frag mich mich nicht ,wie so etwas kommt !

Kenne das. Am Anfang hab ich das auch heimlich ausleben dürfen. Nach einem Gespräch hat sie es akzeptiert. Da sie selbst darauf nicht abfährt, hat sie gesagt das ich das gern mit anderen Frauen ausleben darf.

Wenn es ein Fetisch ist, ohne dem Du sexuell nicht glücklich wirst, solltest Du einen Weg finden deine Freundin doch noch umzustimmen oder Dir eine Partnerin suchen die deinen Fetisch mitgeht. 

Mit „umzustimmen“ meine ich nicht das Du deine Freundin überreden solltest, sondern sie vielleicht davon überzeugst kannst, so das sie Es nicht mehr ekelig findet und selbst direkt und/oder indirekt daran Gefallen bekommt. 

Auch wenn es Dich Überwindung kostet, solltest Du mMn mit deiner Partnerin darüber sprechen oder an deinem Fetisch/deiner Vorliebe einen Haken machen. 

Fremdgehen wäre für mich da keine Lösung, dann eher eine Trennung oder eine offene Beziehung. 

Doch auch wenn Du an eine offene Beziehung in Betracht ziehst, wirst Du um Gespräche mit deiner Partnerin darüber, nicht drumherum kommen. 

vor 19 Stunden, schrieb Tamiell:

Da verstehe ich Deine Frau nicht . Das ist doch nun wirklich harmlos...wenn Du dich sehr ,um ihre Füsse kümmern möchtest!  Wäre so mein Ex gewesen..ja juhu..cool...kommt mir doch nur zu gute👌🏼.

Und wieso findet sie es ekelhaft? Es sind ihre Füsse!  

Das tut mir echt leid ,für Dich...so etwas harmloses...und dann ist sie auch noch die erste ,der Du das sagtest ...obwohl ja,das sehe ich noch icht mal wirklich als fetisch an..und dann so eine Reaktion!  Manche Menschen werden ewig enttäuscht..frag mich mich nicht ,wie so etwas kommt !

Ausklappen  

Was einige Menschen selbst als „harmlos“ ansehen, ist für Andere ein Graus. 😉

Für Menschen die z.B. OV, AV, DT… mögen, ist es wohl auch was „Harmloses“, aber nicht für Menschen die es nicht mögen. 

vor 21 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe auch kein Bock mit ihr darüber zu reden, da ich weiß das Sie es ekelhaft findet und selbst wenn.. es die Situation eh nicht mehr besser machen würde, weil ich es im Hinterkopf habe

Ausklappen  

Wenn der Stachel erstmal sitzt, dann sitzt der, vergiftet und ist letztendlich immer der Anfang vom Ende. Ernstgemeinte Antwort. Bitte.

vor 3 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Wenn der Stachel erstmal sitzt, dann sitzt der, vergiftet und ist letztendlich immer der Anfang vom Ende. Ernstgemeinte Antwort. Bitte.

Ausklappen  

Immer ist es mMn nicht der Anfang vom Ende, man kann auch Wege finden wieder zusammenzufinden. 

vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77:

Immer ist es mMn nicht der Anfang vom Ende, man kann auch Wege finden wieder zusammenzufinden. 

Ausklappen  

Ja, kann. In der Theorie sowieso. Falls das bei dir schon mal geklappt hat, nachdem ein nicht unwesentlicher Teil von dir (der Fetisch) als 'ekelhaft' empfunden wurde, dann ist das super weil selten. 

vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Wenn es ein Fetisch ist, ohne dem Du sexuell nicht glücklich wirst, solltest Du einen Weg finden deine Freundin doch noch umzustimmen oder Dir eine Partnerin suchen die deinen Fetisch mitgeht. 

Mit „umzustimmen“ meine ich nicht das Du deine Freundin überreden solltest, sondern sie vielleicht davon überzeugst kannst, so das sie Es nicht mehr ekelig findet und selbst direkt und/oder indirekt daran Gefallen bekommt. 

Auch wenn es Dich Überwindung kostet, solltest Du mMn mit deiner Partnerin darüber sprechen oder an deinem Fetisch/deiner Vorliebe einen Haken machen. 

Fremdgehen wäre für mich da keine Lösung, dann eher eine Trennung oder eine offene Beziehung. 

Doch auch wenn Du an eine offene Beziehung in Betracht ziehst, wirst Du um Gespräche mit deiner Partnerin darüber, nicht drumherum kommen. 

Was einige Menschen selbst als „harmlos“ ansehen, ist für Andere ein Graus. 😉

Für Menschen die z.B. OV, AV, DT… mögen, ist es wohl auch was „Harmloses“, aber nicht für Menschen die es nicht mögen. 

Ausklappen  

Und andere buchen sich extra ne Fußmassage 😄

Aber Hans...er soll sich eher trennen..nur wegen nen Fußfetisch? Es ist doch seine Freundin und das schon einige Jahre ,also Liebe.  Das kann man doch nicht wegen so etwas ,beenden!    Da würde ich dann ganz klar sagen: such dir dann jemandes heimlich ,die dir den Wunsch erfüllt ...wenn sie nicht das Ok  gibt ,das er sich jemandes nur für den Fetisch suchen ,kann!

Also ich ...wenn ich das so ablehnen würde ..er hat aber so einen großen Wunsch danach ,würde ich sagen :' OK,dann hol dir das,woanders ".

vor 4 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ja, kann. In der Theorie sowieso. Falls das bei dir schon mal geklappt hat, nachdem ein nicht unwesentlicher Teil von dir (der Fetisch) als 'ekelhaft' empfunden wurde, dann ist das super weil selten. 

Ausklappen  

Wenn überhaupt, habe ich einen Reaktionsfetisch, sonst würde mir gerade kein anderer Fetisch, den ich haben könnte, einfallen. 

Einiges was Andere nicht kennen, ist nicht selten durch Vorurteile vorbelastet. 

Da sollte man erste anfängliche negativen Äußerungen, nicht immer zu ernst nehmen, den Menschen erstmal Zeit lassen darüber nachzudenken und später das Thema noch mal ansprechen. 

Klar kann man dem TE sagen das er sich direkt eine Neue suchen soll, doch wenn ihn seine Partnerin wichtig ist, denke ich das ein weiterer Versuch das Thema anzusprechen besser ist, als direkt die Flinte ins Korn zu schmeißen. 

Vielleicht hat der TE seiner Partnerin diesen Fetisch nur mal nebenbei gefragt, dabei nicht seine Intensität dahinter, weswegen seine Partnerin ihn auch nur nebenbei die Antwort gab, ohne großartiger darüber nachzudenken. 

vor 10 Minuten, schrieb Tamiell:

Und andere buchen sich extra ne Fußmassage

Ausklappen  

Doch ist eine Fußmassage und ein Fußfetisch, aus dem man sexuelle Lust zieht, schon was Unterschiedliches. 

vor 14 Minuten, schrieb Tamiell:

Aber Hans...er soll sich eher trennen..nur wegen nen Fußfetisch? Es ist doch seine Freundin und das schon einige Jahre ,also Liebe.  Das kann man doch nicht wegen so etwas ,beenden!    Da würde ich dann ganz klar sagen: such dir dann jemandes heimlich ,die dir den Wunsch erfüllt ...wenn sie nicht das Ok  gibt ,das er sich jemandes nur für den Fetisch suchen ,kann!

Ausklappen  

Wenn seine Partnerin nicht das OK gibt, ist mMn eine Beendigung der Beziehungen besser, als wenn der TE seine Partnerin betrügt. 

Wenn meine Partnerin sexuelle Vorlieben hätte, die ich nicht erfüllen möchte oder kann, diese Vorlieben für sie aber wichtig sind, soll sie sich besser von mir trennen, als mich zu betrügen. 

Umgekehrt würde ich mich auch trennen von meiner Partnerin, da es mich zerreißen würde, nicht ehrlich mit ihr über meine wichtigen Vorlieben sprechen zu können und die Frau die ich liebe zu betrügen. 
Lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende! 

vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ach, @HansDampf77, sollte könnte vielleicht und nicht all zu ernst nehmen. Jaja. Meine Antwort ist ernstgemeint. 

Ausklappen  

Meine Antworten auch. 

Ich kenne es zwar nicht mit einem Fußfetisch, aber mit Anderen… 

Wenn ich jetzt nur meine Partnerin als Beispiel nehme, hatte sie über Tantra, Fixieren, beim Sex „Nichts“ hören und sehen können, Wachsspiele etc. anfangs eher schlechte Meinungen drüber und hat das auch relativ negativ benannt. 

Wenn ich nicht sofort mit ihr tiefgründiger auf diese Themen eingehen konnte, kam sie teilweise nach etwas Bedenkzeit selbst wieder damit an oder ich sprach es nochmal an, wenn ich meinte das es in die Situation passt. 

Heute findet sie Alles von mir aufgezählte toll. 

Ich habe es auch schon selbst gehabt, z.B. bezüglich BDSM. Da fühlte ich mich anfangs mit einigen Vorlieben auch erst überfordert, z.T. weil ich aus Unwissenheit darüber ein zu negatives Bild hatte. 
Da hat auch nicht „mal eben“ ein Gespräch gereicht, um meine Meinung zu ändern. Dafür benötigte ich mehrere Gespräche, auch mit Anderen und brauchte ich auch Zeit zum nachdenken. 

Ich schreibe Hier oft, könnte, währe, etc. Was einfach dran liegt das man Hier meist wenig Informationen bekommt über die Situation und die Beteiligten. 

vor 27 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ausklappen  

Ich glaube, du kennst dich überhaupt nicht mit Fetischismus aus bzw was so ein Fetisch neben der Akzeptanz sonst noch so für Herausforderungen im Gepäck haben kann.😉

Meine ernstgemeinte Antwort bleibt und gilt dem TE. Ratschläge mögen andere geben.

(bearbeitet)
  vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Doch ist eine Fußmassage und ein Fußfetisch, aus dem man sexuelle Lust zieht, schon was Unterschiedliches. 

Wenn seine Partnerin nicht das OK gibt, ist mMn eine Beendigung der Beziehungen besser, als wenn der TE seine Partnerin betrügt. 

Wenn meine Partnerin sexuelle Vorlieben hätte, die ich nicht erfüllen möchte oder kann, diese Vorlieben für sie aber wichtig sind, soll sie sich besser von mir trennen, als mich zu betrügen. 

Umgekehrt würde ich mich auch trennen von meiner Partnerin, da es mich zerreißen würde, nicht ehrlich mit ihr über meine wichtigen Vorlieben sprechen zu können und die Frau die ich liebe zu betrügen. 
Lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende! 

Meine Antworten auch. 

Wenn ich jetzt nur meine Partnerin als Beispiel nehme, hatte sie über Tantra, Fixieren, beim Sex „Nichts“ hören und sehen können, Wachsspiele etc. anfangs eher schlechte Meinungen drüber und hat das auch relativ negativ benannt. 

Wenn ich nicht sofort mit ihr tiefgründiger auf diese Themen eingehen konnte, kam sie teilweise nach etwas Bedenkzeit selbst wieder damit an oder ich sprach es nochmal an, wenn ich meinte das es in die Situation passt. 

Heute findet sie Alles von mir aufgezählte toll. 

Ich habe es auch schon selbst gehabt, z.B. bezüglich BDSM. Da fühlte ich mich anfangs mit einigen Vorlieben auch erst überfordert, z.T. weil ich aus Unwissenheit darüber ein zu negatives Bild hatte. 
Da hat auch nicht „mal eben“ ein Gespräch gereicht, um meine Meinung zu ändern. Dafür benötigte ich mehrere Gespräche, auch mit Anderen und brauchte ich auch Zeit zum nachdenken. 

Ich schreibe Hier oft, könnte, währe, etc. Was einfach dran liegt das man Hier meist wenig Informationen bekommt über die Situation und die Beteiligten. 

Ausklappen  

Liebeskummer ,ist ein Schrecken ohne Ende ...oder kann sehr lange dauern! Ich würde mich nie so entscheiden!

Man kann doch über Sex oder sexuelle Dinge ,Vorstellungen ..keine Liebe definieren oder über alles stellen,wenn sonst alles schön ist,in der Bezirhung.So eine Denkweise ist mir völlig fremd .

Ja,klar ist ein fetisch intensiver als eine Fussmassage. Ich denke,wer Fußmassagen mag ...dem ist intensiver ...nur um so lieber😁 

bearbeitet von Tamiell
(bearbeitet)
  vor 45 Minuten, schrieb Tamiell:

Ja,klar ist ein fetisch intensiver als eine Fussmassage. Ich denke,wer Fußmassagen mag ...dem ist intensiver ...nur um so lieber😁

Ausklappen  

Meine Partnerin z.B., mag meine Fußmassagen sehr. Doch wenn ich jetzt einen richtigen Fußfetisch hätte, bei dem ich mit viel Begierde und Lust lange mich ihren Füßen zuwende, wäre das glaube ich was Anderes für sie. 

Es würde schon damit anfangen das ich an ihren Füßen nicht zu zärtlich sein kann, da sie sehr kitzlig an den Füßen ist. 
Fußmassage ist für Sie kein Problem, die mag sie wie gesagt sehr gerne. Doch wehe ich streiche ihr mit einem Finger mal sachte unter den Fuß her (was ich schonmal mache 😁😉), geht sie direkt hoch wie eine Rakete. 

vor 45 Minuten, schrieb Tamiell:

Liebeskummer ,ist ein Schrecken ohne Ende ...oder kann sehr lange dauern! Ich würde mich nie so entscheiden!

Man kann doch über Sex oder sexuelle Dinge ,Vorstellungen ..keine Liebe definieren oder über alles stellen,wenn sonst alles schön ist,in der Bezirhung.So eine Denkweise ist mir völlig fremd .

Ausklappen  

Wenn Jemanden in einer Beziehung was sehr wichtig ist, was der Anderer nicht bereit ist zu geben, gibt es für mich sechs Möglichkeiten.

Erstmal vernünftig Darüber sprechen, den Anderen Zeit zum Nachdenken geben und schauen ob man einen gemeinsamen Weg findet. 

Auf seine Vorliebe verzichten, was mMn keine Option ist, wenn Jemanden was wirklich wichtig ist. 

Der/die Partner/in macht es wiederwillig, nur um den Partner nicht zu verlieren oder zu enttäuschen, was für mich auch keine Option wäre. 

Eine offene Beziehung eingehen, was mMn auch nur klappen kann, wenn Beide voll dahinter stehen. 

Man kann den Partner/die Partnerin auch betrügen. Was man selbst erstmal können muß und man das mMn auch Keinem antun sollte.

Oder halt eine Trennung. 

bearbeitet von HansDampf77

Also nur weil die Freundin es ablehnt Fremd gehen? Ganz ganz blöde Idee. Vielleicht einfach, mal beim Vorspiel "unbeabsichtigt" mit einbauen und vorsichtiger an, die Sache gehen. Es muss, ja nicht immer dann beim Sex auch die Füße mit dabei sein oder der Fetisch. So einen Fetisch, kann man zwischendurch mit einbeziehen. Das Hauptaugenmerk sollte, dann aber auf eure gemeinsamen Bedürfnisse und Vorlieben liegen und, nicht nur bei seinen eigenen. Auch ich habe einen Fussfetisch aber einen ganz speziellen.

(bearbeitet)

Fußfetisch finden ich langweilig

bearbeitet von Mann-4704
Wenn es ein Fetisch sein sollte, du also deine Lust nur dadurch ausleben kannst, hast du ein Problem. Klar, da hilft nur trennen oder fremdgehen. Da du aber keine Lust hast mit ihr darüber zu reden weil sie da auch sofort blockt hat es auf lange Sicht eh keinen Sinn.
Warte beim nächsten Mal einfach nicht wieder zwei Jahre um über deine Vorlieben zu reden. Siehst ja, bringt nichts. Hättest vielleicht die ganze Zeit schon eine Partnerin haben können der du jeden Abend die Füße lutschen hättest dürfen. :)
Peace
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!