Jump to content

Berührungen

Di****

Empfohlener Beitrag

Ist mir total wichtig! Freue mich auch schon auf die Volksfeste, Jahrmärkte und Kirmes im Hochsommer, wenn alles so schon eng zusammen und schwitzig ist! 🔥
Maximal wichtig! Welche Form der Berührung hängt logischerweise von der jeweiligen Stimmung beider ab. Aber ob es das aneinander kuscheln ist, oder eventuell auch einfach nur ein leichtes Streicheln über den Rücken, Kopf, Beine, …, ist grundsätzlich nicht so wichtig. Lediglich auf das DASS kommt es an!
Nicht nur in einer Beziehung ist es sehr wichtig auch außerhalb davon. Es kommt aber immer, auch darauf an welche Berührungen es sind. Gibt welche, von guten Freundinnen und es gibt welche von einer Frau mit der man in einer Beziehung ist.
wie in der sauna. da bekommt der begriff ne völlig neue bedeutung. sau-na(h) *schenkelklopfer
Welche Berührungen meinst du?
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass die nicht sexuellen gemeint sind, also die, die eher wie "beiläufig" geschehen und auch die, die ganz bewusst erfolgen, um demjenigen Menschen zu zeigen, dass er einem etwas bedeutet, dann ja, sie sind sehr wichtig!
Absolut wichtig. Ich habe es immer sehr genossen wenn mich ein bestimmter Mann zur Begrüßung in den Arm genommen hat. Keine flüchtige Umarmung sondern das richtige fest halten und den jeweils anderen an sich spüren. Aber auch im Allgemeinen ist mir Körperkontakt wichtig, auch ohne Sex.
Wichtig schob, solange es im Rahmen bleibt und sich nicht wie eine Klette anfühlt, brauche es auch nicht immer und vor allem nicht überall, meine persönliche Meinung 😎
Faszinierend ist es, wenn mich Jemand berührt, ohne mich anzufassen.
Ansonsten habe ich keine Angst vor körperliche Nähe. Gerne zeige ich meine Zuneigung und Zuwendung damit. Mit Menschen, die sich nicht berühren lassen wollen, kann ich nichts anfangen. Da knall ich ja ständig gegen Mauern.

Für mich sind bewusste und unbewusste Berührungen meiner Partnerin sehr wichtig, auch außerhalb von Sexuellen. 
Mir ist es auch wichtig meine Partnerin oft zu berühren und mitbekommen wie sie meine Berührungen genießt. 

Frauen die aktiv wie passiv nur wenig mit Berührungen anfangen können, wäre für mich die falschen Frauen. 

vor 1 Stunde, schrieb Dick0909:

Berührungen sind wie wärmende Sonnenstrahlen im Frühling, man wünscht sich mehr davon.

Schön und wichtig, oder ?

Brauchte immer ganz viel davon, immer und überall.

Wie wichtig ist es euch? Wie wichtig für eine Beziehung?

Ausklappen  

Oh ja, Berührungen sind wie das WLAN der Liebe – je stärker das Signal, desto besser die Verbindung! 😄

Für eine Beziehung? Unverzichtbar! Ohne Kuscheleinheiten fühlt sich das Ganze doch an wie Pommes ohne Mayo – einfach unvollständig. 

Wer berührt wen, wann und wo ?
Es gibt Geliebte, Freunde, Verwandtschaft...ein Händedruck ist auch eine Berührung .
Vom "Geliebten" wünsche ich mir Berührungen so sanft wie die ersten Sonnenstrahlen im Frühling .... Ich liebe lange und feste Umarmungen....ansonsten habe ich meinen Sicherheitsbereich, den kein Mensch ungefragt betreten sollte
Anonymes-Mitglied-1
Ich finde es sehr schön zu streicheln, außerdem wenn man den Schwanz von einem anderen anfassen möchte oder bei der Frau den Busen geht es ja nicht ohne Berührung mich erregt so etwas die meisten die ich kenne mögen es auch sehr
  vor 1 Stunde, schrieb Dick0909:

Berührungen sind wie wärmende Sonnenstrahlen im Frühling, man wünscht sich mehr davon.

Schön und wichtig, oder ?

Brauchte immer ganz viel davon, immer und überall.

Wie wichtig ist es euch? Wie wichtig für eine Beziehung?

Ausklappen  

Der Mensch braucht Berührungen um psychisch gesund zu bleiben. Tatsächlich können auch Physiotherapien aus psychischen Gründen verschrieben werden. 

DerLustvolle22
Ich mag nicht so gern angefasst werden....Usnahme ust ne Partnerin aber such da msg ich das angefuttelt werden nicht ständig....Nein mir ist es nicht wichtig schön ab und an ja. Ganz viel? Bloß nicht immer und überall? Definitiv nein. Kommt drauf an wie beide das mögen oder nicht in der Beziehung. Ich mag es garnicht ständig überall immer angefuttelt zu werden
Gentlemen-6851
Ich finde das sehr wichtig, ansonsten ist es keine echte Beziehung.
DerLustvolle22
  vor 3 Minuten, schrieb LadySchatten:

Der Mensch braucht Berührungen um psychisch gesund zu bleiben. Tatsächlich können auch Physiotherapien aus psychischen Gründen verschrieben werden. 

Ausklappen  

Absolut quatsch brauch das überhaupt nicht nicht imner von selbst auf slle schließen 

Golddiamant71
(bearbeitet)

Bei der passenden Chemie sind Berührungen sehr schön, sonst mag ich es gar nicht! 

bearbeitet von Golddiamant71

Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe. Es gibt viele Dinge die mich berühren. Ob es eine nette ehrlich gemeinte Geste ist oder ein inniges Gespräch mit einer Person, wärmende Worte von einer Menschen, den man sehr schätzt. Ja solche Dinge berühren mich.

Berührungen sind so wichtig für den inneren Frieden. Männer gelten oft als notgeil, dabei fehlen den meisten nur Berührungen.
  Gerade eben, schrieb DerLustvolle22:

Absolut quatsch brauch das überhaupt nicht nicht imner von selbst auf slle schließen 

Ausklappen  

Was soll der Quatsch? Es ist eine Tatsache, dass gerade alten einsamen Menschen Physiotherapie verschrieben wird. Ich weiß das sowohl von Ärzten als auch von Physiothe***uten. 

Nur weil DU glaubst, das nicht zu brauchen. Vielleicht einfach selbst mal nicht auf andere schließen. 

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!