Jump to content

Berührungen

Di****

Empfohlener Beitrag

Sehr sehr sehr wichtig und auch überall, egal ob es Händchen halten beim Auto fahren ist, arm in Arm spazieren gehen, die Beine sich beim Essen berühren usw, aber auch die verliebten Blicke sind wichtig und die vielen Gespräche.... ohne geht gar keine Beziehung bei mir.
DerLustvolle22
  vor 1 Minute, schrieb LadySchatten:

Was soll der Quatsch? Es ist eine Tatsache, dass gerade alten einsamen Menschen Physiotherapie verschrieben wird. Ich weiß das sowohl von Ärzten als auch von Physiothe***uten. 

Nur weil DU glaubst, das nicht zu brauchen. Vielleicht einfach selbst mal nicht auf andere schließen. 

Ausklappen  

Das der Mensch das braucht ist quatsch weil es zu allgemein ist nicht jeder Mensch braucht das. Nur weil das paar brauchen ist es nicht generell so....

Ich glaube das nicht ich weuss das ich weiss was ich brauch und was nicht.....traurig das du das bei dir offensichtlich nicht weisst. Ich habe deine allgemein Aussage widerlegt nicht von mir auf andere geschlossen das isg ein Unterschied den du kennen solltest. Du hast allgemein etwas behauptet und das ist quatsch weil es nicht jeder braucht 

(bearbeitet)
  vor 3 Stunden, schrieb Dick0909:

Wie wichtig ist es euch? Wie wichtig für eine Beziehung?

Ausklappen  

Wichtig bis sehr wichtig 

bearbeitet von DickeElfeBln
StuchbabenDesaster
Ich liebe und brauche Berührungen! Aber aufgepasst - das mag nicht jede(r)
Joa, Berührungen sind ganz nett.... muss aber nicht ständig sein!
Ich bin in einer Beziehung eher Team viel Berührung / Körperkontakt
  vor 15 Minuten, schrieb Mirabel78:

Wie sagt man: Beim Kuscheln repariert man sich gegenseitig. 🥰

Ausklappen  

So eine Art induktive Aufladung der Seele. :relaxed:

vor 13 Minuten, schrieb Mirabel78:

Nähe und Geborgenheit sind in einer Beziehung unheimlich wichtig. Bewusste und unbewusste Berührungen gehören für mich dazu. Auch eine herzliche, liebevolle Umarmungen von Familienmitgliedern oder Freunden können unheimlich gut tun. Ich liebe Nähe. Wie sagt man: Beim Kuscheln repariert man sich gegenseitig. 🥰

Ausklappen  

Ich bin da komplett bei dir, obwohl ich lange brauchte es zu mögen und wertzuschätzen (leider). Mitlerweile genieße ich es und kann in einer Beziehung 24/7 kuscheln 🤗

vor 2 Minuten, schrieb lieber_Kater:

So eine Art induktive Aufladung der Seele. :relaxed:

Ausklappen  

Genau so kann man es sagen. 😊

(bearbeitet)

Die richtige dosis davon ist immer ausschlaggebend... zuviel davon, wird irgendwann nur nervig ... und zu wenig davon, kann irgendwann distanzierend wirken... in einer Beziehung ist es wichtig,  das richtige Maß zu finden... ganz nebenbei sind seelische Berührungen oft sogar wichtiger als körperliche... nur mal so am Rande erwähnt 

bearbeitet von Funbird1980
Ich persönlich finde sie sehr wichtig. Das muss nicht immer ganz eng und dicht sein, da reicht auch mitunter einfach so ein versonnenes Streicheln über den Arm oder Rücken.
Anonymes-Mitglied-2
Wärme und Nähe ist definitiv wichtig, ohne dies verkümmert die Seele.

Ich glaube, dass Berührungen heilen können. Es gab da doch mal nen Fall von 2 Frühgeburten, Zwillinge, bei denen eines der Babys zu schwach war um zu überleben. Die beiden Babys waren ursprünglich getrennt voneinander. Und als es dem schwachen Frühchen immer schlechter ging, entschloss sich die diensthabende Hebamme (entgegen der Vorschrift) dazu, das schwache Baby zu seinem Geschwisterchen zu legen und das starke Baby legte intuitiv seinem Arm um sein Geschwisterchen. Dem schwachen Baby ging es daraufhin zunehmend besser und am Ende haben es beide geschafft.

Megawichtig für mich, als Geber und als Nehmer.

"Ohne dich schlaf' ich heut Nacht nicht ein
Ohne dich fahr' ich heut' Nacht nicht heim
Ohne dich komm' ich heut' nicht zur Ruh
Das was ich will bist du."

Das bringt es auf den Punkt. Danke Münchner Freiheit.
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!