Jump to content

Berührungen

Di****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Mit meinen Menschen sind Berührungen ok, wobei ich mich selbst da schnell aus Umarmungen löse, ist nicht mein Ding. Bei Fremden oder Bekannten mag ichs gar nicht, und seit Corona geb ich auch konsequent nicht mehr die Hand. Mit dem einen Lieblingsmenschen dagegen brauch ich die Berührungen, auch mal nur die Hand auf den Rücken, ein Streicheln, Umarmungen. Zum Einschlafen kuscheln ist ok, Schlafen dagegen am liebsten alleine, ich wander früher oder später aus, zu warm, zu eng, ich kann mich nicht bewegen und ausbreiten wie ich will. In ner festen Beziehung wärs mir am liebsten, dass jeder ein eigenes Zimmer hat. Am Morgen wieder rüberkrabbeln zum kuscheln lieb ich aber.

bearbeitet von HatterMuse
Falsches Wort hat sich eingeschlichen
  vor 4 Stunden, schrieb Dick0909:

Berührungen sind wie wärmende Sonnenstrahlen im Frühling, man wünscht sich mehr davon.

Schön und wichtig, oder ?

Brauchte immer ganz viel davon, immer und überall.

Wie wichtig ist es euch? Wie wichtig für eine Beziehung?

Ausklappen  

Sehr wichtig! Und zu einer Beziehung gehört es dazu!

Und nun ,ohne Berührungen ..ja,es fehlt !  Ich glaube ,ich werde mir demnächst eine Massage buchen...also ganz normales Wellness. Um meinen Körper wieder etwas Streicheleinheiten zu gönnen.

Und nein...so sehr ich es auch vermisse ...bin ich nicht in der Lage ,einfach nur Sex zu haben....nicht mehr nachdem ich so Grosses ,hatte!

In einer Beziehung, sehr sehr wichtig.
Umarmen,Küssen, Kuscheln usw,auf jeden Fall wichtig und schön.
Aber mit fremden Menschen mag ich das nicht so sehr.
Wenn fremde Menschen mich z.B.umarmen wollen da bekomme ich eher die Kriese,is so😅
  vor 5 Stunden, schrieb Dick0909:

Ausklappen  

Verstehe die Fragestellung nicht. Wenn überhaupt irgendwas wichtig ist, dann ist das körperliche, zwischenmenschliche Nähe, gerne schweigend.

In der Betiehung ja sehr gern, mit anderen Berührungen genießen ja, aber kein Muss und definitiv nicht kuscheln.
In einer Beziehung sind für mich Berührungen wunderbar und wenn Kuscheln kein fester Teil des Alltags ist, dann wird das nix für mich.

Wen ich nicht gern berühren, küssen, streicheln und liebkosen möchte, mit dem möchte ich keinen Sex, wer das nicht bei mir machen möchte, mich dem möchte ich auch keinen
Berührungen gehören doch einfach dazu. Ohne Berührung geht Sex nunmal nicht. Aber auch im normalen Alltag sind Berührungen doch Teil des Lebens. Allein das man sich die Hand gibt ist auch schon eine Berührung.
Wenn meine bessere Hälfte mich nicht mehr berühren wollen würde...
Würd ich mich fragen was nicht stimmt.
Ja. Berührungen finde ich wichtig.
Sei es eng aneinander kuscheln im Bett, Händchen halten wenn man gemeinsam unterwegs ist oder eine Absichtliches streifen wenn man an einander vorbei geht.
Mir sind Berührungen wichtiger, als Sex, obwohl auch der einen hohen Stellenwert für mich hat. Phasen ohne Sex sind jedoch kein Problem für mich, wenn aber nicht gekuschelt, geküsst oder geschmust würde, in diesen Zeiten, wäre das für mich wesentlich problematischer
rainbow_1954
  vor 13 Stunden, schrieb Dick0909:

Wie wichtig für eine Beziehung?

Ausklappen  

Es ist wie das tägliche Brot in einer Beziehung.

Wie soll man einen Menshen lieben, den man nicht berühren darf?

vor 2 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Es ist wie das tägliche Brot in einer Beziehung.

Wie soll man einen Menshen lieben, den man nicht berühren darf?

Ausklappen  

Hast Du das nie erlebt, dass Du jemanden liebst, der ein anderes Nähebedürfnis hat, als Du?

Nicht alle Menschen haben ein Bedürfnis nach körperlicher Nähe außerhalb von sexuellen Begegnungen, insbesondere Männer sind häufig nur beim Sex zum Schmusen aufgelegt.

Zimindest habe ich das schon so erlebt. 
Umso kostbarer ist es, wenn man auf ein Gegenüber trifft, dass diesbezüglich mit einem im Gleichklang ist 

vor 15 Minuten, schrieb ersatztar:

mit ihnen fängt der Sex an

Ausklappen  

Um die geht’s glaube ich grade nicht, sondern um die Absichtslosen 

vor 43 Minuten, schrieb ersatztar:

mit ihnen fängt der Sex an

Ausklappen  

Nein!!!! Nicht immer!!!! Typisches Männerdenken (es gibt natürlich Ausnahmen☝️) 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

vor 14 Stunden, schrieb Dick0909:

Ausklappen  

Sehr wichtig.

Ausgiebiges Kuscheln ... zärtliche Berührungen im Vorbeigehen ... Stirnküsse ... Kraulen beim Fernsehen oder bis zum Einschlafen ... - bin ich Feuer und Flamme.

Als Single hole ich mir meine Kuscheleinheiten von meinen Katzen. 

vor 9 Stunden, schrieb Tamiell:

Sehr wichtig! Und zu einer Beziehung gehört es dazu!

Und nun ,ohne Berührungen ..ja,es fehlt !  Ich glaube ,ich werde mir demnächst eine Massage buchen...also ganz normales Wellness. Um meinen Körper wieder etwas Streicheleinheiten zu gönnen.

Ausklappen  

Eine Massage ist für mich kein Ersatz für Berührungen/Streicheleinheiten. Da liegen Welten dazwischen. Mein Partner berührt mich, weil er mich mag. Der Masseur macht seine Arbeit! 

vor 3 Minuten, schrieb Midwintertears:

Sehr wichtig.

Ausgiebiges Kuscheln ... zärtliche Berührungen im Vorbeigehen ... Stirnküsse ... Kraulen beim Fernsehen oder bis zum Einschlafen ... - bin ich Feuer und Flamme.

Als Single hole ich mir meine Kuscheleinheiten von meinen Katzen. 

Ausklappen  

Sehe ich auch so - ich glaube auch besonders Kopfkraulen beim Fernsehen, da entspannt doch jeder absolut. Da kann dann auch im TV laufen was will :)

(bearbeitet)

Berührungen sind mir wichtig , aber ich mag es nur von Menschen die auch mein Herz berühren.  

In einer Beziehung für mich ein absolutes Muss.  Händchen halten, kuscheln auf dem Sofa , ich berühre den Partner total gerne . Auch ohne immer  Sex zu wollen . 

Bei Menschen die ich nicht sonderlich mag umgehe ich selbst ein Hände schütteln. 

bearbeitet von Rosenrot707
(bearbeitet)
  vor 23 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Eine Massage ist für mich kein Ersatz für Berührungen/Streicheleinheiten. Da liegen Welten dazwischen. Mein Partner berührt mich, weil er mich mag. Der Masseur macht seine Arbeit! 

Ausklappen  

Völlig richtig!

Nur...Massagen ist das einzigste ,was man sich als Single buchen kann..um den Körper Streicheleinheiten zu gönnen.

bearbeitet von Tamiell
karlsruher41001
  vor 11 Minuten, schrieb Mädchen99:

Kannst dich ja neben mir setzen  und mich berühren

Ausklappen  

Oder du setzt dich auf meinen schoß mein kleines mädchen und ich berühre und streichle deine so sexy nylonbeine

(bearbeitet)
  vor 13 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Berührungen sind mir wichtig , aber ich mag es nur von Menschen die auch mein Herz berühren.  

In einer Beziehung für mich ein absolutes Muss.  Händchen halten, kuscheln auf dem Sofa , ich berühre den Partner total gerne . Auch ohne immer  Sex zu wollen . 

Bei Menschen die ich nicht sonderlich mag umgehe ich selbst ein Hände schütteln. 

Ausklappen  

Zum Hände schütteln:  ich habe es nur noch so erlebt..seid corona ist das vorbei.  Ich habe es auch nicht mehr im Kopf ,da es niemand tut.  Unter Freundinen ,ist ja dann doch ne leichte Umarmung,drin.

Die Menschheit ist so doof...seid corona ...hat es sich kaum wieder richtig gelegt.  Die Menschen sind mehr auf Distanz geblieben. Keine Ahnung ...ob das genauso beabsichtigt,war....🤔

Hier merkt man das so nicht,im Portal.klar.

Ich weiß nicht,ob Du das auch so wahr nimmst ...oder ob es dort auch so ist,wo Du lebst...das Du dieses auch beobachtest. 

Die Menschen sind Seiddem ...ja,sorry...wirklich verblödet ...egoistischer geworden ,hocken mehr für sich...wie eine Gehirnwäsche .  Keine Ahnung,ob sie das nochmal wieder ganz abbauen...

Und das andere...Beziehung,Liebe ..sehe ich so wie du..ich könnte ewig an ihm kleben und genieße kleinsten Körperkontakt.

Nun vorbei...ich erfriere in dieser Welt...meine Wut ist oft eine Erscheinung davon.

bearbeitet von Tamiell
Liebevolle Berührungen von einem lieben Menschen tun immer gut und streicheln die Seele.
Es ist einfach nur schön😊 berühren zu dürfen bzw. Berührungen empfangen zu dürfen. 🥰
  • Neu erstellen...