Jump to content

Freundschaft plus

Mo****

Empfohlener Beitrag

So sehe ich das auch und habe es 4 Jahre gelebt. Dann fing sie an von wegen zusammen ziehen.
Obwohl ich es ihr mehrfach gesagt habe das das nichts wir habe dann leider den Kontakt abbrechen müssen
Ohne Gefühle hätte ich keinen sex
  Am 28.2.2025 at 17:17, schrieb Mollybelly:

Wie definiert Ihr eine Freundschaft plus? Für mich persönlich bedeutet es eine emotionale Nähe mit einer sexuellen Verbindung ohne Verpflichtungen/Verbindlichkeiten.

Ausklappen  

Also für mich ist es eine Art Freundschaft die erstmal mit Sex beginnt, wo wir aber auch Freizeit miteinander verbringen.

Und wo von Beginn an klar ist, dass man keine Familie miteinander gründen möchte, v.a. nicht gründen muss.

Welchen Stellenwert Sex einnimmt bestimmen beide gemeinsam, mit etwas Grips und Rückgrat funktioniert das auch.

Für mich wäre auch wichtig, dass ein gewisser Abstand voneinander gehalten wird, wenn man sich zu nahe kommt, muss man früh genug offen und ehrlich sein.

Ich finde dieses "Verpflichtungen/Verbindlichkeiten" in Bezug auf Zweisamkeit- egal welches Papperl man auch drauf klebt ohnehin für problematisch.

Aber evtl. liegt das auch an meiner Einstellung, dass ich Pflichten ohnehin eher als etwas negatives empfinde.

Ich bin halt einfach ein absoluter Lustmensch und in einer Beziehung möchte ich Lust haben gemeinsam Zeit zu verbringen, nicht die Pflicht.

Und wenn ich Lust auf meine Partnerin habe und darauf mit ihr Zeit zu verbringen, gibt's für mich auch keine Pflichten oder Verbindlichkeiten, sondern Selbstverständlichkeit.

Ich frage mich auch manchmal, was genau denn diese "Verpflichtungen" eigentlich so sind?

Irgendwie kommt's mir so vor, als hätte das irgendwann mal einer vorgeblöckt und seitdem "mähen" es alle nach.

Wer nur zueinander ehrlich und offen ist, weil er oder sie sich dazu verpflichtet fühlt, sollte es evtl. gleich aufgeben.

Denn dann ist Unzufriedenheit, Lustlosigkeit, Verlogenheit ständiger Begleiter.

Ich mag evtl. in einer Beziehung irgendwie verpflichtet sein, mich um Kinder zu kümmern, dafür zu sorgen, dass sie möglichst alles erreichen können, was sie sich wünschen, dass siedie bestmögliche Erziehung, Bildung erhalten, das war's dann aber auch schon.

Einer erwachsenen Frau gegenüber bringe ich in einer Beziehung entweder Lust jedweder Art entgegen, oder ich lass es bleiben.

Und wer die Erfahrung gemacht hat, dass es bei einer Freundschaft Plus ohnehin nur ums poppen geht- mal ganz ehrlich und offen...in dessen Beziehung(en) hat's doch meist auch nicht groß anders ausgesehn.

Evtl. max. dass sie zusätzlich im Optimalfall halbwegs sozial und finanziell "abgesichert" war. 

Solange Er doof genug dafür war...

vor 16 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Das sehe ich genauso. Vor Allem gibt es so viele verschiedene Meinungen dazu, man sollte sein eigenes Ding daraus machen, mit dem man sich wohl fühlt, ohne sich in irgendeine Schublade drücken zu lassen.

Ausklappen  

Absolut! Wer mit einem Wehmutsgefühl aus dem Date geht, weil es ihm zu wenig war und sich nicht über das nächste freut, ist nicht geeignet und das ist ein enorm hoher Prozentsatz lt. meiner Erfahrung.

Wie definiert Ihr eine Freundschaft plus? Für mich persönlich bedeutet es eine emotionale Nähe mit einer sexuellen Verbindung ohne Verpflichtungen/Verbindlichkeiten.

Ausklappen  

Für mich ist das einfach ein neumodischer dummer Begriff, der jetzt gerne benutzt wird.

Für mich ist, wenn zwei Menschen sich näher kommen, es immer eine Beziehung, eine Interaktion zwischen zwei Personen. Wie die genau aussieht, kann so viele Gesichter haben, ob mit oder ohne Verpflichtungen, wie diese gelebt wird, entscheiden die beseitigten Personen.

Für mich ist eine Freundschaft etwas, wo es kein Plus mehr geben kann.

vor 1 Stunde, schrieb pfälzermädel69:

Ausklappen  

Ich auch nicht! Ohne Lust und Gefühl habe ich keine Körperspannung, da sagt der kleine Wolf NoGo. Da sind sich F+ und ONS ähnlich. Man muss geil auf die Person sein. MEHR aber eben nicht und das bekommen die meisten nicht hin.

vor 19 Minuten, schrieb TheRose706:

Nicht geeignet für was?

Ausklappen  

Wie war das Thema noch gerade?

TheRose706
  vor 2 Minuten, schrieb Wolfflow:

Wie war das Thema noch gerade?

Ausklappen  

Du möchtest meine Frage, die explizit an die Aussage in deinen Beitrag gerichtet war, nicht beantworten? Kann ich verstehen. 

Wahrscheinlich " nicht geeignet" um für dich Animationsprogramm zu spielen, da du im deiner Ehe unzufrieden bist.

Wie definiert Ihr eine Freundschaft plus?

Ausklappen  

Wie Freundschaft eben (incl. gewisser Verlässlichkeit, Vertrautheit, Offenheit usw.) mit Sexeln und Spaß; aber eben ohne die großen Gefühle wie tiefer Liebe und dann den üblicherweise folgenden gemeinsamen Zukunftsplänen.

Vor 1 Stunde, schrieb Wolfflow:

Absolut! Wer mit einem Wehmutsgefühl aus dem Date geht, weil es ihm zu wenig war und sich nicht über das nächste freut, ist nicht geeignet und das ist ein enorm hoher Prozentsatz lt. meiner Erfahrung.

Ausklappen  

Du hast Recht, aber es ist wie immer im Leben, für die guten Sachen im Leben muss man sich Mühe geben und es dauert halt länger, bis man es hat. 😉

(bearbeitet)
  vor 55 Minuten, schrieb Kismet60:

Für mich ist das einfach ein neumodischer dummer Begriff, der jetzt gerne benutzt wird.

Für mich ist, wenn zwei Menschen sich näher kommen, es immer eine Beziehung, eine Interaktion zwischen zwei Personen. Wie die genau aussieht, kann so viele Gesichter haben, ob mit oder ohne Verpflichtungen, wie diese gelebt wird, entscheiden die beseitigten Personen.

Für mich ist eine Freundschaft etwas, wo es kein Plus mehr geben kann.

Ausklappen  

Den Begriff gibt es seit Jahrzehnten, wo ist denn das neumodisch?

Ich muss mich berichtigen. Ich habe aus Neugier gegoogelt, den Begriff gibt es seit 2011.

bearbeitet von AnfangsSproede
  vor 3 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Den Begriff gibt es seit Jahrzehnten, wo ist denn das neumodisch?

Ausklappen  

Ich lernte ihn auch erst hier vor 8, 9 Jahren oder so. Vorher hab ich einfach gemacht; wir brauchten keine Bezeichnung dafür :clapping:

(Es wurde lange drum gebeten, das unter SUCHE auswählen zu können. So ewig gibt's das ja auch noch gar nicht hier)

vor 10 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Ich lernte ihn auch erst hier vor 8, 9 Jahren oder so. Vorher hab ich einfach gemacht; wir brauchten keine Bezeichnung dafür :clapping:

(Es wurde lange drum gebeten, das unter SUCHE auswählen zu können. So ewig gibt's das ja auch noch gar nicht hier)

Ausklappen  

Auch 8,9 Jahre würde ich nicht mehr als neumodisch bezeichnen. Ich habe gegoogelt. Es sind zwar keine Jahrzehnte, aber den Begriff gibt es seit 2011, seit dem Film "Freunde mit gewissen Vorzügen". Für mich ist das gefühlt schon sehr lange und es ist ein bekannter, oft verwendeter Begriff. Aber ausgelebt wurde das schon in meiner Jugend, halt mit anderen Namen. Ich nenne es oft Bratkartoffelverhältnis. ;)

Anonymes-Mitglied-8

Halt eine Freundschaft mit gewissen Extras halt.

Ausklappen  

Das Thema hatten wir lange nicht 😃

Freundschaft+ sagt doch schon der Name. Eine Freundschaft mit dem gewissen möglichen Kick.

Da eine Freundschaft Pflege braucht, sollte es schon gewisse Verpflichtungen/Verbindlichkeiten geben.

vor 28 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Auch 8,9 Jahre würde ich nicht mehr als neumodisch bezeichnen.

Ausklappen  

Da hast Du natürlich Recht!

Ich kam erst spät hier in's Forum und nutzte so Bezeichnungen ansonsten eigentlich nie. Auch im Umfeld sprach davon keiner.

vor 29 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Bratkartoffelverhältnis.

Ausklappen  

Das ist wohl 'ne ganz alte Sache, hat wohl auch mit Kriegsjahren zu tun. (hab ich mal gegoogled) :smirk:

Aber alles egal - machen, besprechen - Spaß haben!

Hauptsache, es tut beiden Akteuren gut!

:coffee_happy:

(bearbeitet)

Ich sehe es so, dass sich etliche (insbesondere: einsame) Menschen nach mehr Nähe zu ihren Freund(inn)en sehnen. Freundschaft-Plus entsteht in meiner Erachtung durch die Zuneigung in der Freundschaft. Wenn das sexuelles Verlangen im Vordergrund (ggü. einer Freundschaft) steht, dann klappt es meiner Erfahrung nach, meist nicht langfristig...

Mögt ihr bessere Erfahrungen gemacht haben!?! Cheese out!

bearbeitet von ForeplayFan
Grammatik
(bearbeitet)
  vor 14 Stunden, schrieb Beratungsmuster:

Das Thema hatten wir lange nicht 😃

Freundschaft+ sagt doch schon der Name. Eine Freundschaft mit dem gewissen möglichen Kick.

Da eine Freundschaft Pflege braucht, sollte es schon gewisse Verpflichtungen/Verbindlichkeiten geben.

Ausklappen  

Naja..die " Verpflichtung " halt,das man auch so schreibt ,mal telefoniert ...so etwas unternimmt ...und eben nicht nur Sex ...das es wirklich eine Freundschaft ,ist. Aber,ist das nicht selbstverständlich? Sonst kann es ja nicht funktionieren. 

Und eben...Freundschaft braucht Pflege. Das sehen leider nicht Mal so einige Freunde nicht ..die nämlich keine Zeit haben ,und nur mit ihrem Leben zu ,tun.  Und nur schreiben auf WhatsApp ist eben keine "Pflege" ...das kann man auch mit Fremden ,z.b hier...oder mit Bekannten. Und dann wundern sie sich ,man bringt das Mal zum Ausdruck ...indem man mitteilt :" man muss aber auch alles mit sich allein ausmachen ,geht's einem nicht gut und ewig Gutes ,suchen ...und im Winter ist das nun Mal ,schwer! Die Äusserung reicht aber schon ,das nicht darauf kommt...tja,fühlen sich wohl ertappt !😅 Ist ja auch noch ok...es hat jeder ein Leben und einige sehr viel um sich rum...nur ,dann muss man nicht tönen :" Du hast mich,du bist nicht allein!" Da fühle ich mich verarscht ...denn ich bin allein,wenn man nichts zusammen unternimmt oder alle Jubeljahr ! Und wenn man noch sieht wie Kacke es mir geht ,ich es mitteile..unter den Winter leide ..dem Aus ...die ganze Krankheitskacke ,die kam ....und ich echt Tage der Verzweiflung hatte  ...und es sich nicht Mal Zeit zum telefonieren ,genommen ,wird! So war ich nie,so will ich nicht sein! Ich kann noch soviel um mich rum haben,ich bin für Freunde da ,geht's denen beschissen ( auch sonst) und fragte dann schon ,ob sie mit mir raus will ..oder sie kann gerne jederzeit vorbei kommen ...so geht wirklich Freundschaft!    Bin etwas abgewichen ja...sorry...aber ich bin echt enttäuscht , von meinem "Freunden" ! Der Krankheitsmist hat sich zum Glück eingependelt ,oder ich hab's wieder gut nach hinten dran geschoben ..der Frühling kommt...ich baue mich quasi auf ...mal wieder ,allein!  Ich werde mir haben Hilfe ,nen The***uten suchen ,bekomme ich das ewige "Selbstaufbauten ,rausholen ,nicht mehr hin! Denke das wird sein,wenn meine geliebten Kater einmal.gebrn werden...denn auch dann wird wieder niemand wirklich da sein und ich glaube ,das packe ich dann nicht mehr,allein!   Danke,einfach nur fürs Zuhören 🙏🏼

bearbeitet von Tamiell
Wird sehr oft falsch verstanden und als Fi**freundschaft gewertet, dh. dann steht Sex im Vordergrund und der Rest kommt oftmals zu kurz.
Eigentlich ist F+ wie eine normale vertrauensvolle und vor allem ehrliche Freundschaft. Nur landet man auch ab und zu im Bett, wenn beide Bock drauf haben.
  vor 19 Stunden, schrieb pfälzermädel69:

Ausklappen  

"Ohne Liebe "heißt das ;😜 ohne Gefühle hätte niemand,Sex! 😇

Vor 33 Minuten , schrieb Tamiell:

"Ohne Liebe "heißt das ;😜 ohne Gefühle hätte niemand,Sex! 😇

Ausklappen  

Ähm doch. Ich hab keinerlei Gefühle für meine Affären.

(bearbeitet)
  Am 28.2.2025 at 23:46, schrieb Wolfflow:

@Tamiell

ich weiß, das Du das nicht verstehst.

Guts Nächtle.

Ausklappen  

Weisste was...ich will ja nicht nerven,Du bist ja eher für Dich ...magst nicht reden...beantwortest nur kurz und knapp fragen ,auf einen thread ..OK😁!

Aber ,das fiel mir eben noch ein...weil Du ja meintest ,Nächte werden nicht geteilt ,bei einer F+...und ja,ich weiß nur deine Meinung!

Weißte wie bescheuert die Sicht ,ist?  Nein..ich weiss! 😅

"One night stand" ...merkste was ? 😉

Die Leute bedeuten sich nichts...gerade kennen gelernt ...infach mal Sex...und es heißt nicht "one" ...es wurde "one night stand "getauft...weeeiiil: viele sehen den Sex ,des Nachts!☝🏼😅. Was ich sagen will...selbst die teilen Nächte ! Aber bei einer F+ da ist das deiner Meinung nicht drin...weil sie sich näher stehen oder warum ? 😂😂😜 Frage ist rhetorisch ...da du nicht kommunizieren magst ,respektiere ich und rechne nicht mit ner Antwort!☺️

Ich habe nie Nächte mit Ones geteilt...deshalb nenne ich es auch "Ones"...und nicht " one night stand"  denn er ist nur ja nicht wirklich ,vertraut!    😁.  ( Das ist aber auch Vergangenheit mit ones ...das nur noch dazu ,da ich ja gerne kommuniziere ...man muss alles mal probieren ,was einen reizt☝🏼

Schönen Sonntag !

🙋🏼‍♀️

vor 2 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

Ausklappen  

Definiere mal Gefühle. 

Sympathie zu haben oder mögen ....sind Gefühle ...freundschaftliche !  Ich hoffe ja Mal,die wirst du für sie haben...denn sonst 

waren es echt ein ausnutzen der Männer!

Wer es "Gefühle "nennt und damit irgend eine Verliebtheit meint...beschreibt es schlicht falsch!

Am 28.2.2025 at 23:14, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Es ging in der von dir zitierten Passage aber nicht um dich!

Weil er vielleicht von einer Ich-bezogenen Welt faselt und dass er in der Kälte der anderen Menschen nicht leben könnte, dabei die ganze Zeit ich, ich, ich... "Wenn meine Freunde nicht machen was ich will, sind es keine Freunde!"; "Ich will beim Sex nur genießen, dabei geht es nur um mich!"; "Wer mich nicht akzeptiert, wie ich bin, soll sich verpissen!". 

Sowas erträgt man halt nicht länger, als nötig. 

Ausklappen  

Für Dich auch nochmal Nen Nachtrag😉

Ist der Mann nur mit seinem Kram beschäftigt...hält sich nicht an Absprachen ,wenn man sich sehen wollte ( weil er unreif ist,Verantwortung zu übernehmen,durch kiffen und saufen ,sehr verursacht)...lebt nur sein Leben ..hängt lieber mit Kumpels ab,die  dazu noch noch konsumieren ,auch anderes als Gras und er das auch wieder an nimmt 😉...und sie steht konstant hinten an...er will,das sie sein Leben lebt,sieht nur die Sicht das sie einfach bei ihm ist ,und ihr Leben weitgehend aufgibt ...ganz auf ihn getrimmt ,mit leidend ,ist er mal wieder down ,wegen depri...und meint,akzeptiert sie nicht voll,wie er lebt und ist und ... der ist egoistisch und narzisstisch !

Merke ..trotz Liebe ,ist keine Frau blind und erkennt!  Und dann Ihr zuschieben,wie sie angeblich ist...schon lustig!   Frauen sind meist so ,wie sie behandelt werden! Gibt er nicht alles,ist für sie ...und da ist Sex nicht ausschlaggebend ,sondern da sein,geht's ihr nicht gut ...keine Vorhaltungen machen und sie akzeptieren und lieben ,wie sie ist ..ihr zur Seite stehen,liebevoll mit ihr umgehen und nicht anschnauzen ,egal was ist ...muß er nicht damit rechnen ,sie sieht wirklich ein "wir"!

vor 3 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

Ausklappen  

Du willst mir nun nicht sagen...Du magst sie nicht mal wirklich?😮

Wieviele haste denn am laufen?🤭

bearbeitet von Tamiell
  Vor 5 Stunden, schrieb Tamiell:

Du willst mir nun nicht sagen...Du magst sie nicht mal wirklich?😮

Wieviele haste denn am laufen?🤭

Ausklappen  

Bei Affären gibt keinerlei Gefühle auch keine freundschaftlichen. Denn dann wären es übrigens keine Affären sonder F+.

Wieso denn ausnutzen? Es hat nir ausnutzennichts zu tun. Im Übrigen sehen meine Affären es genauso.

Doch auch das will ich sagen. Wieso sollte ich meine Affären mögen? Macht überhaupt keinen Sinn. Mögen tue ich z.B. meine Freundeskreis oder so, aber definitiv nicht meine Affären.

Aktuell habe ich 8. Wovon eine schon über 10 Jahre besteht. Die anderen kamen nach und nach dazu.

(bearbeitet)
  vor 15 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Bei Affären gibt keinerlei Gefühle auch keine freundschaftlichen. Denn dann wären es übrigens keine Affären sonder F+.

Wieso denn ausnutzen? Es hat nir ausnutzennichts zu tun. Im Übrigen sehen meine Affären es genauso.

Doch auch das will ich sagen. Wieso sollte ich meine Affären mögen? Macht überhaupt keinen Sinn. Mögen tue ich z.B. meine Freundeskreis oder so, aber definitiv nicht meine Affären.

Aktuell habe ich 8. Wovon eine schon über 10 Jahre besteht. Die anderen kamen nach und nach dazu.

Ausklappen  

😳

Also ich gebe mich nur mit Menschen näher ab...die ich auch mag!

Wie kann man Sex haben...wenn man sich nicht mal mag?

Wie kann man soviel Affären,haben? 😳

Hast Du keine Aufgaben im Leben keine Hobbys? 

Ich bin gerade etwas verstört 😳

bearbeitet von Tamiell
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!